Habt ihr Waffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr Waffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
    Klar das ist aber dann unter Aufsicht eines Staatlich geprüften Schießlehrers.
    Hierfür wird aber in der Regel auch eine Eignungsprüfung durch geführt.
    Demnach müsste jeder Unteroffizier ein staatlich geprüfter Schießlehrer sein.
    Bei den Gästeschießen wird auch keine Eignungsprüfung durchgeführt.

Kommentar

Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
      Nicht jeder Uffz darf das Schießen Unterrichten. Der Leitende (in der Regel ein Feldwebel Dienstgrad) hat eine Lizenz dafür.

Kommentar

Glaubst du das oder weist du das? Dann hätte ich gerne irgendeine Quelle wo ich das nachlesen kann.

Als ich beim Bund war, wurde die Waffenausbildung sogar von OG/UAs ausgeführt.

Der Leitende (Unter)Offizier auf dem Schießplatz ist nicht für die Ausbildung verantwortlich sondern für die Sicherheit, bzw das die Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden.

Kommentar

Glaubst du das oder weist du das? Dann hätte ich gerne irgendeine Quelle wo ich das nachlesen kann.

Der Leitende (Unter)Offizier auf dem Schießplatz ist nicht für die Ausbildung verantwortlich sondern für die Sicherheit, bzw das die Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden.
          Der Leitende ist vür den Kompletten ablauf verantwortlich. Somit auch für die Ausbildung.
          ich weiß das, weil ein Freund Von mir Feldwebel ist und er so eine Lizenz machen musste. Ich frage ihn mal ob es dafür ein Gesetz gibt(Mit sicherheit).

Kommentar

Hier in der Schweiz hat fast jeder Wehrpflichtige sein Sturmgewehr zu Hause.
            THIS IS THE UNITED STATES AIR FORCE
            RESISTANCE IS FUTILE

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
              Mal zwischendurch, ist die neu? Soweit ich weiß gibt es die Desert Eagle nur in .357 und .44 Mag. sowie in .50 AE.
              Diese Waffe war aus einen Nachlas und Komplett überarbeitet, daher nehme ich an das auch das Kaliber mit geändert wurde. Es gibt übrigens auch noch die kal. .440 Corbon und .41 Magnum.

Wäre eine .45er nicht schon zu kurz für so ein Monster?
              Das Kaliber .45 ACP ist für die Colt Selbstladepistolenserie entworfen wurden und hat
              Ca. 610 Joule Energie eine .44 Mag hat ca 1418 Joule also über das doppelte an Energie.

Naja wenn man sich nicht vor die Waffe stellt und abdrückt ist das sehr unwahrscheinlich seich beim schießen zu verletzen.
              Glaub mir ich habe dieses Jahr schießen "gelernt". Ich fand es Sehr easy. Erschreckend leicht eigentlich.
              Klar lernt man die richtige Atemtechnik aber um jemanden zu Töten brauchman das nicht es sei denn man will einen auf Scharfschütze machen. dann braucht man das nicht.
              Schusswaffen sind scheiße.
              Auch Hinter einer Waffe können dir durch Wartungs-, Reinigungs- oder Haltungsfehler
              Körperliche Schäden entstehen.( denke da an verreisen der Waffe oder an das zereisen des Verschlußes.....)

Also hast du warscheinlich nicht richtig aufgepast beim lernen.

Naja was den Koran am Christentum stört ist die Tatsache, das die Christen einen "Bastard" anbeten. Da Maria und Josef nicht verheiratet waren. Nebenbei erzählt.
              Nun ja als ich den Koran das letzte mal gelesen habe war Abraham der Stammvater( 1 Prophet), Jesus Cristus (2 Prophet) und Mohamed ( 3 Prophet) immer noch anerkannt.

Es gibt auch durchaus Möglichkeiten ohne Waffenschein mit Schußwaffen zu schießen, z.B. Gästeschießen bei der BW.
              Wenn man eine Waffe im Haus haben will, reicht eine Waffenbesitzkarte.
              Nein eindeutig nein eine WBK alleine reicht eben nicht du musst eben auch nachweißen das du Verlässlich bist und Nach dem Waffengesetz eine Geeignete Möglichkeit hast die Dinger wegzuschließen!

Klar das ist aber dann unter Aufsicht eines Staatlich geprüften Schießlehrers.
              Hierfür wird aber in der Regel auch eine Eignungsprüfung durch geführt.
              Nicht eines Schießlehrers sondern jemand der einen Geprüften Lehrgang zum richtigen Umgang mit Schusswaffen bestanden hat.
              Das Bezieht sich aber nur auf bestimmte Waffen die in der Regel nicht mehr Schußtauglich sind wie alte Pistolen oder Sammlerstücke
              Wenn eine Waffe nicht mehr Schusstauglich( also so funktionsunfähig das sie nur unter erheblichen aufwand ( neuer lauf etc) wieder schussbereit gemacht werden kann)
              Ist es egal ob WBK oder nicht die darf sich jeder Kaufen und zuhause an die Wand hängen, weil es sich dann Formal um Dekowaffen handelt. Das gleiche gilt übrigens für einschüßige Voderladerwaffen die darf auch jeder kaufen der über 18 Jahren alt ist.

Nein, will man als Sportschütze eine Waffe kaufen braucht man in jedem Fall eine Waffenbesitzkarte. Die WBKs gibt es in verschiedenen Versionen: Für die alten Waffen gibt es die Rote, auch Sammler-WBK genannt. Für neuere Waffen gibt es die Gelbe und die Grüne, auf die Grüne kriegt man im Rahmen des Bedürfnisses (also der Disziplinen die man im Schützenverein schießt) alls Waffen die für diese Disziplinen geeignet sind. Wie genau die Einschränkungen bei der gelben sind weiß ich nicht mehr genau, ich glaube auf die bekommt man nur Einzellader, also zB. KK-Sportgewehre.

Stimmt auffallend die grüne WBK ist etwas straffer als die gelber den hier muss der schütze auch nachweißen das er in diesen Kaliber trainiert, bei der gelben muß er das nicht tun diese ist allerdings auf bestimmte Waffen und eine bestimmte Anzahl von Waffen beschränkt.

Nicht jeder Uffz darf das Schießen Unterrichten. Der Leitende (in der Regel ein Feldwebel Dienstgrad) hat eine Lizenz dafür.

Der Bund hat eine Sonderstellung, aber auch die Ausbilder müssen einen Lehrgang machen, und die Schießstandaufsicht eingewiesen sein.

ps sorry für den vielen text
              Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
              "Der ELch, der saß still lächelnd da,
              der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Der Leitende ist vür den Kompletten ablauf verantwortlich. Somit auch für die Ausbildung.
                Jain, der Leitende ist in erster Linie für die Sicherheit auf dem Schießplatz verantwortlich. Da der Leitende aber i.d.R auch Zugführer oder Kp-Chef ist, natürlich auch für die Ausbildung.
                Aber er führt die Ausbildung nicht selber durch, das machen die Uffz die als Aufsicht an den einzelnen Schießbahnen eingeteilt sind.

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wolf310 schrieb nach 7 Minuten und 22 Sekunden:

Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                Nein eindeutig nein eine WBK alleine reicht eben nicht du musst eben auch nachweißen das du Verlässlich bist und Nach dem Waffengesetz eine Geeignete Möglichkeit hast die Dinger wegzuschließen!
                Verlässlichkeit und zugelassener Waffenschrank sind ja quasi vorraussetzung für die WBK, weshalb ich das nicht extra aufgeführt habe.

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wolf310 schrieb nach 2 Stunden, 26 Minuten und 26 Sekunden:

Ich hab inzwischen genauere Infos von verschiedenen Offizieren erhalten.
                Offiziere oder Zugführer dürfen immer Schießen leiten, Unteroffiziere brauchen dafür die ATN Schießlehrer/HaWa.
                Zuletzt geändert von Wolf310; 17.08.2007, 22:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Schusswaffen sind scheiße.
                  warum? ich weiß es jetzt nicht, darf noch nicht schießen, aber ist doch bestimmt viel leichter mit eienr Schusswaffe zu treffen, als mit einem Bogen. Außerdem knallt es bei Schusswaffen so schön.

Naja Profiling hat schon dazu beigetragen Serientäter aufzugreifen befor sie noch mehr hätten Töten können.
                  Kopf nicken und zustimmen.

Was fasziniert dich denn so an Waffen? Waffen algemein oder nur Schußwaffen?
                  Nur Schusswaffen. Schwerter oder Bogenschießen interessiern mich überhaupt nicht. Vielleicht ist es das Repetieren der Waffe, natürkich nicht bei jeder waffe, die leichte handhabung ... . oder nur die Lautstäke.

Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
                  Und mal ehrlich, bei dem was du hier vom Stapel lässt bin ich ziemlich froh, dass du wohl nicht so leicht ne' Waffe in die Hände bekommst.
                  wieso denn? Das ist nicht von mir, ich zitiere nur frei. btw: wer sagt, dass ich mit 18 nicht an eine waffe kommen soll? Im Schützenverein definitiv. da gibts auch keine blöden Tests und man lernt einen sicheren Umgang mit den Waffen und auch den Schmarn von wegen, Verantwortung übernehmen. Das sollen sie mal den politkern sagen.

wie teuer ist es eigentlich im Schützenverein pro Monat.
                  Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Diese Waffe war aus einen Nachlas und Komplett überarbeitet, daher nehme ich an das auch das Kaliber mit geändert wurde. Es gibt übrigens auch noch die kal. .440 Corbon und .41 Magnum.
                    Und als Kleinserie von je 1000 Stück in .357 und .44 Bain&Davis (wohl eine Wildcat )

Das Kaliber .45 ACP ist für die Colt Selbstladepistolenserie entworfen wurden und hat
                    Ca. 610 Joule Energie eine .44 Mag hat ca 1418 Joule also über das doppelte an Energie.
                    Ist mir bekannt, das "zu kurz" meinte ich wörtlich. Die normalerweise kleinste Patrone für die DE, die .357 Mag hat eine Hülsenlänge von 32,77 mm, die .45 Acp dagegen nur 22,81 mm. Die Umbauten am Verschluss müssten bei dem Unterschied ja enorm sein. Mal ganz abgesehen davon dass der Lauf extra angefertigt sein muss, da die Standardläufe keine .45er Weite haben.

Kommentar

Zitat von RebVk666
                      wieso denn? Das ist nicht von mir, ich zitiere nur frei. btw: wer sagt, dass ich mit 18 nicht an eine waffe kommen soll? Im Schützenverein definitiv. da gibts auch keine blöden Tests und man lernt einen sicheren Umgang mit den Waffen und auch den Schmarn von wegen, Verantwortung übernehmen. Das sollen sie mal den politkern sagen.
                      Ich finde es ist unsinn was du so schreibst. Wieso Blöde Tests? Schmarn von wegen Verantwortung übernehmen? Nur Leute die die nötige verantwortun besitzen sollten eine Schusswaffe haben dürfen. Und das kann man ,wenn überhaupt,nur durch Psychologische Gutachten herausfinden. Klar wer wirklich jemanden Töten will kommt auch ohne waffenschein an eine waffe, oder er nimmt ein Messer oder Briefbeschwerer. Aber es ist doch etwas anderes ob man jemanden direkt angreift oder ihn aus 10 Meter entfernung erschiesst. Eine schusswaffe senkt imho die Hemmschwelle. Nur Leute die in der Lage sind damit umzugehen haben ein recht auf eine schusswaffe.
                      DIE GÖTTIN
                      "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                      "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                      "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Klaro, wieso wird bei waffen immer so dermaßen auf diesen Test wert gelegt? Während auf der anderen Seite ein Selbstmörder als Geisterfahrer auf der Autobahn 4 menschen mit in den Tot reist. da fragt keiner ob der seine Waffe (Auto) behalten darf. Oder wenn ein 70 Jahre alter MAnn/Frau nicht mehr Gas und Bremse unterscheiden kann, will keiner einen test sehen. Einmal Fahrerlaubnis, immer fahrerlaubnis. Das ist bullshit was hier erzählt wird.

Da spricht die deutsche Doppelmoral und die Angst und das ist echt zum kotzen.

Und @Admiral Piet:
                        Nur Leute die in der Lage sind damit umzugehen haben ein recht auf eine schusswaffe.

Natürlich, deswegen gibts hja auch diese Vereine, weil man das dort lernt. Mein gott. Und, es gibt viele Leute, die mit Waffen sehr umgehen können, aber trotzdem zu Mördern werden. Deine Schlussfolgerungen sind echt lahm.
                        Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Zitat von RebVk666
                          Natürlich, deswegen gibts hja auch diese Vereine, weil man das dort lernt. Mein gott. Und, es gibt viele Leute, die mit Waffen sehr umgehen können, aber trotzdem zu Mördern werden. Deine Schlussfolgerungen sind echt lahm.
                          Ich meinte ja auch nicht technisch damit umgehen können sonder leute die verantwortungsvoll sind. Natürlich kann man Morde durch solche Tests schlecht verhindern. Es gibt immer mittel und Wege. Und man kann auch nicht voraussagen ob ein Mensch in 20 Jahren zum mörder wird. Und diejenigen die als ungeeignet eingestuft werden können sich waffen immer noch illegal besorgen, aber nich alle tun das. Es ist nur so das es imho mit einer schusswaffe leichter fällt jemanden zu töten als ihn direkt mit z.B. einem messer anzugreifen. Der test legt potenziell gefährlichen menschen steine in den Weg.
                          Und das Finde ich ist schon mal Gut. Oder nicht ???
                          DIE GÖTTIN
                          "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                          "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                          "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Nein, ich habe keine Waffen und hoffe auch, dass der vollkommen freie Besitz von Schusswaffen in Deutschland niemals möglich sein wird.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
                              Klaro, wieso wird bei waffen immer so dermaßen auf diesen Test wert gelegt? Während auf der anderen Seite ein Selbstmörder als Geisterfahrer auf der Autobahn 4 menschen mit in den Tot reist. da fragt keiner ob der seine Waffe (Auto) behalten darf. Oder wenn ein 70 Jahre alter MAnn/Frau nicht mehr Gas und Bremse unterscheiden kann, will keiner einen test sehen. Einmal Fahrerlaubnis, immer fahrerlaubnis. Das ist bullshit was hier erzählt wird.
                              Bei dem Selbstmörder stellt sich überhauptnichtmehr die Frage ob er sein Auto behält, 1. dürfte das Auto ein Totalschaden sein und 2. brauchen Tote kein Auto.

Wenn man körperlich und/oder geistig nicht mehr in der Lage ist ein Fahrzeug zu führen (nicht mehr Gas und Bremse unterscheiden kann) und es dadurch zu einem Unfall kommt, wird der Führerschein bzw die Fahrerlaubnis i.d.R. eingezogen.

Kommentar

Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
                                warum? ich weiß es jetzt nicht, darf noch nicht schießen, aber ist doch bestimmt viel leichter mit eienr Schusswaffe zu treffen, als mit einem Bogen. Außerdem knallt es bei Schusswaffen so schön.
                                Wie ich sagte, Waffengeil...
                                Was genau möchtest du überhaupt so gut treffen? Neulich hieß es noch, dass du nur wild im Wald rumballern wolltest... Und stell dir das mit dem Knall erstmal garnicht so toll vor, spätestens wenn deine Ohren bluten siehst du das wieder anders...
                                Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                                " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Lädt...
                                X