Habt ihr Waffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr Waffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
    So gesehen ist die Deutsche Waffenrechtslage doch gar nicht schlecht, mit einigen Ausnahmen, bei denen ich aber immernoch auf Besserung hoffe (siehe Airsoft)
    inwiefern?

Naja, hast du schon ne Gurke mit einem Kampfmesser zerlegt? Gibt da auch wieder Unterschiede.
    Ist doch völlig egal mit welcher Waffe du dein Brot schneidest. Ob mit einem Kampfmesser, oder einem Brotmesser. unter de Voraussetzung, dass das messer scharf ist, kannst du jeden beliebigen menschen damit umbringen.

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    War der Typ in Erfurt nicht im Schützenverein?? Oder irr ich mich da jetzt.
    Ja, er war im Schütenverein und hat auch die Prüfung für den Schein angelegt aber ...

Zitat von Wiki
    Bei konsequenter Anwendung des damals geltenden Rechts durch alle Verantwortlichen hätte Steinhäuser [der Schütze] die beiden verwendeten Tatwaffen nicht rechtmäßig erwerben dürfen.

Zitat von XlegolasX
    Illegal oder nicht sie hätten nie in die nähe von waffen gelassen werden dürfen.
    und wie willst du das verhindern? Das geht eben nicht. Wie jemand sagt, das Problem sind nicht die Waffen, sondern der Umgang damit. Und vor allem kannts du nicht erkennen, ob jemand was mit Waffen anstellen will oder nicht. Gedanken lesen können wir noch nicht. Es gibt so viele leute im Schützenverein, die niemals anderen Menschen etwas antun werden, aber einer unter drei Millionen sieht das anders. Viel Spaß dabei, den zu suchen.

Zitat von Wolle S. Beitrag anzeigen
    [...]lassen nicht gerade viel Interpretationsspielraum, worin dein Waffeninteresse besteht...
    Ach ja, dann erzähls mir mal, ich kann es nicht erkennen.

ich sehe einfach kein Problem darin, eine Waffe zu besitzten. Die meisten Europäer werden das, so wie du, nicht verstehn können, weil sie nicht damit aufgewachsen sind.
    Klar, kann man in einen verein treten und schießübungen machen, aber eine Waffe zuhause zu haben, finde ich nicht schlimm. Ein Argument warum das so ist, kann ich dir nicht, zur vollen Zufriedenheit, geben.
    Also, lass ichs.
    Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
      ich sehe einfach kein Problem darin, eine Waffe zu besitzten. Die meisten Europäer werden das, so wie du, nicht verstehn können, weil sie nicht damit aufgewachsen sind.
      Klar, kann man in einen verein treten und schießübungen machen, aber eine Waffe zuhause zu haben, finde ich nicht schlimm. Ein Argument warum das so ist, kann ich dir nicht, zur vollen Zufriedenheit, geben.
      Also, lass ichs.
      Warum sollte man auch damit aufwachsen? Das ist totaler Schwachsinn, ohne trifitgen Grund eine Waffe im Haus zu haben. Abgesehen davon bin ich mit Waffen im Haus aufgewachsen, mein Vater ist rein zufällig Jäger, und ich kann trotzdem beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum man ohne praktische Gründe wie Hobby oder Beruf Gegenstände im Haus haben sollte, deren Zweck es ist, Lebewesen physischen Schaden zuzufügen (Ok, jetzt höre ich mich an wie ein Öko, na was soll's...). Der Umstand, dass du selbst mir nichtmal Argumente für Waffenbesitz vorbringen kannst, weist umso mehr auf das hin, was (und womit wir wieder bei deinem Waffeninteresse wären...) sich bei deiner ganzen "Argumentation" meiner Meinung herauskristallisiert, und das ist, ich sag's mal rund heraus, Waffengeilheit.
      Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
      " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
        Ich bin für das Waffengesetz keine frage aber nicht für eine verteufelung der Waffen.
        Wie soll ich das erklären hm
        Die geistige kraft , das atmen und die Vorbereitung einen Schuss sauber und kontrolliert auf eine Scheibe zu bringen ist eine Leistung die man nicht unterschätzen sollte schaut mal zum Zenbogenschießen das Prinzip ist das gleiche nur beim Zen ist der Anspruch noch höher.
        Naja aufs Bogenschießen bezogen stimmt das schon. Damit kann nicht jeder ohne weiterees schießen.
        Was Pistolen oder Gewehre angeht muß ich ganz klar sagen. Das kann jeder Trottel auf anhib. Der eine Präziser als der andere aber er kann es.
        Ich habe das schon oft genug gesehen.

Was ist eine vorsätzliche Waffe ???

Definition Waffe:
        Als Waffen bezeichnet man Werkzeuge oder Maschinen, die einerseits der Jagd, der Verteidigung, oder dem Angriff dienen können; andererseits aber auch nur dem Sport. So wie man Waffen häufig auch zu anderen Zwecken gebrauchen kann, ist es umgekehrt oft möglich, Geräte und Werkzeuge, die ursprünglich einem anderen Zweck dienten, als Waffe zu gebrauchen oder umzufunktionieren. Was eine Waffe ist, richtet sich demnach auch nach der Art des Gebrauchs. ...

Das ist das was ich meine alles ist eine potentielle Waffe deswegen finde ich es leicht irrig alle Waffen zu verteufeln.
        Nichts anderes habe ich gesagt^^.
        Ich verteufle Waffen ja nicht. Ich habe selber genug^^
        Leider ist das auch auf die Kolonialpolitick des Abendlandes also des sogenanten Christentums zurückzuführen.
        Versteh mich nicht Falsch ich bin nach meiner eigenen auffassung ein Christ auch wen ich keiner Kirche angehöhre, Aber was wir der 3ten Welt angetan haben ist schlimmer als alle A-Bomben dieser Welt.
        Ich verstehe dich nicht falsch. Ich glaube an keinerlei Religion. Das war nur ein Beispiel was wie ich finde sehr gut passte.

Kommentar

inwiefern?
          Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
          Alle in deutschland unterstehen dem kriegswaffenkontrollgesetz, bis auf Airsoft, den hier können selbst spetzialisten auf den ersten blick eindeutig nicht mehr zwischen duplikat und orginal unterscheiden .

und wie willst du das verhindern? Das geht eben nicht. Wie jemand sagt, das Problem sind nicht die Waffen, sondern der Umgang damit. Und vor allem kannts du nicht erkennen, ob jemand was mit Waffen anstellen will oder nicht. Gedanken lesen können wir noch nicht. Es gibt so viele leute im Schützenverein, die niemals anderen Menschen etwas antun werden, aber einer unter drei Millionen sieht das anders. Viel Spaß dabei, den zu suchen.

mit den mitteln des Rechtsstaates ist dies durchaus machbar( Kontrollen und Gutachten)

Warum sollte man auch damit aufwachsen? Das ist totaler Schwachsinn, ohne trifitgen Grund eine Waffe im Haus zu haben. Abgesehen davon bin ich mit Waffen im Haus aufgewachsen, mein Vater ist rein zufällig Jäger, und ich kann trotzdem beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum man ohne praktische Gründe wie Hobby oder Beruf Gegenstände im Haus haben sollte, deren Zweck es ist, Lebewesen physischen Schaden zuzufügen (Ok, jetzt höre ich mich an wie ein Öko, na was soll's...). Der Umstand, dass du selbst mir nichtmal Argumente für Waffenbesitz vorbringen kannst, weist umso mehr auf das hin, was (und womit wir wieder bei deinem Waffeninteresse wären...) sich bei deiner ganzen "Argumentation" meiner Meinung herauskristallisiert, und das ist, ich sag's mal rund heraus, Waffengeilheit.

Ein nicht so ganz unwichtiges Argument hätte ich da schon!
          Die Ballung sämtlicher Waffen auf einen bestimmten Punkt und die damit verbundene massenhafte Zugriffsmoglichkeit.
          Also wenn jemand will kann er dann gleich ne kleine Armee ausrüsten.

Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
          Naja aufs Bogenschießen bezogen stimmt das schon. Damit kann nicht jeder ohne weiterees schießen.
          Was Pistolen oder Gewehre angeht muß ich ganz klar sagen. Das kann jeder Trottel auf anhib. Der eine Präziser als der andere aber er kann es.
          Ich habe das schon oft genug gesehen.
          Jein nimm mal die Armbrust oder ähnliches..... sicher es ist leichter mit einer Pistole oder einem Gewehr zu schießen aber ein falscher Umgang verletzt dich auch hier selbst.
          Worauf ich hinauswollte war eigentlich das der weg das Ziel ist.
          Also praktisch das Training das dir eine gewisse innere Kontrolle bringt.

[/QUOTE]Ich verstehe dich nicht falsch. Ich glaube an keinerlei Religion. Das war nur ein Beispiel was wie ich finde sehr gut passte.[/QUOTE]

Jein es ist eine Reaktion aber nicht das grundlegende Prinzip meiner Meinung nach zumindest.
          Den auch im Koran ist Jesus als 2ter Prophet aufgeführt..... und somit anerkannt aber das geht jetzt in ein vollkommen anderes Thema.
          Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
          "Der ELch, der saß still lächelnd da,
          der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

mit den mitteln des Rechtsstaates ist dies durchaus machbar( Kontrollen und Gutachten)
            Vergiss es. das schafft niemand. jemand meinte mal und das zu recht: du lebst nur, weil keiner beschlossen hat dich zu töten. Also, da kann Stoiber noch so sehr suchen und filtern. Einen pot. Mörder findest du nicht. Es sei denn, er kündigt es vorher an. Und das machen sogar einige - eigenartig eigentlich- als wenn sie ewischt werden wollen.

Waffengeilheit
            ich nenne es, waffenfaszination.
            Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Nur wegen "Waffenfaszination" braucht man aber keinen Waffenschein.
              Den braucht man erst wenn man mit einer Waffe legal draussen rumlaufen will und das ist Waffengeilheit.

Kommentar

Vergiss es. das schafft niemand. jemand meinte mal und das zu recht: du lebst nur, weil keiner beschlossen hat dich zu töten. Also, da kann Stoiber noch so sehr suchen und filtern.
                Nur weil sich keine 100%ige Sicherheit herstellen lässt bedeutet das nicht daß man nicht vielleicht zumindest 90%ige anstreben sollte. Und jede Menge Waffen im frfeien Umlauf erhöht das Risiko selbstverständlich beträchtlich. Und mal ehrlich, bei dem was du hier vom Stapel lässt bin ich ziemlich froh, dass du wohl nicht so leicht ne' Waffe in die Hände bekommst.

Kommentar

eine Gasdruckladerpistole in kal .45ACP ( Desert – Eagle von IMI)
                  Mal zwischendurch, ist die neu? Soweit ich weiß gibt es die Desert Eagle nur in .357 und .44 Mag. sowie in .50 AE. Wäre eine .45er nicht schon zu kurz für so ein Monster?

Kommentar

Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
                    Nur wegen "Waffenfaszination" braucht man aber keinen Waffenschein.
                    Den braucht man erst wenn man mit einer Waffe legal draussen rumlaufen will und das ist Waffengeilheit.
                    den braucht man um überhaupt in irgendeiner Form mit einer (Schuß) Waffe umzugehen ... Waffenfaszination beinhaltet auch den Umgang und das Schießen mit selbigen
                    Und mit der Wumme am Gurt durch die Stadt geht mit keinem auch sonstwie gearteteten Waffenschein ... das geht nur für Pozilei und Militär .... nicht mal ein Jäger darf so mit seinen Waffen ausserhalb des Waldes oder einer Jagdveranstaltung rumlaufen ....

Kommentar

Jein nimm mal die Armbrust oder ähnliches..... sicher es ist leichter mit einer Pistole oder einem Gewehr zu schießen aber ein falscher Umgang verletzt dich auch hier selbst.
                      Worauf ich hinauswollte war eigentlich das der weg das Ziel ist.
                      Also praktisch das Training das dir eine gewisse innere Kontrolle bringt.
                      Naja wenn man sich nicht vor die Waffe stellt und abdrückt ist das sehr unwahrscheinlich seich beim schießen zu verletzen.
                      Glaub mir ich habe dieses Jahr schießen "gelernt". Ich fand es Sehr easy. Erschreckend leicht eigentlich.
                      Klar lernt man die richtige Atemtechnik aber um jemanden zu Töten brauchman das nicht es sei denn man will einen auf Scharfschütze machen. dann braucht man das nicht.
                      Schusswaffen sind scheiße.

Jein es ist eine Reaktion aber nicht das grundlegende Prinzip meiner Meinung nach zumindest.
                      Den auch im Koran ist Jesus als 2ter Prophet aufgeführt..... und somit anerkannt aber das geht jetzt in ein vollkommen anderes Thema.
                      Naja was den Koran am Christentum stört ist die Tatsache, das die Christen einen "Bastard" anbeten. Da Maria und Josef nicht verheiratet waren. Nebenbei erzählt.

Zitat von RebVk666
                      Vergiss es. das schafft niemand. jemand meinte mal und das zu recht: du lebst nur, weil keiner beschlossen hat dich zu töten
                      Siehst du und genau das ist das ding warum manche Menschen nie eine Waffe in die Hand bekommen sollten.

Zitat von RebVk666
                      Einen pot. Mörder findest du nicht. Es sei denn, er kündigt es vorher an. Und das machen sogar einige - eigenartig eigentlich- als wenn sie ewischt werden wollen.
                      Naja Profiling hat schon dazu beigetragen Serientäter aufzugreifen befor sie noch mehr hätten Töten können.

Zitat von RebVk666
                      ich nenne es, waffenfaszination.
                      Was fasziniert dich denn so an Waffen? Waffen algemein oder nur Schußwaffen?

Kommentar

Einen Waffenschein benötigt man, um in Deutschland eine erlaubnispflichtige Schusswaffe in der Öffentlichkeit führen zu dürfen, das heißt, sie außerhalb der Wohnung oder des befriedeten Besitztums sichtbar oder unsichtbar zu tragen (unabhängig davon, ob die Waffe geladen oder nicht geladen ist). Die Erlaubnis wird für höchstens drei Jahre erteilt.
                        Zum Transport der Schusswaffe beispielsweise zum Waffenhändler oder zum Schießstand ist kein Waffenschein erforderlich, sofern die Waffe nicht zugriffsbereit und nicht schussbereit ist.
                        Es gibt auch durchaus Möglichkeiten ohne Waffenschein mit Schußwaffen zu schießen, z.B. Gästeschießen bei der BW.
                        Wenn man eine Waffe im Haus haben will, reicht eine Waffenbesitzkarte.

Kommentar

Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
                          Es gibt auch durchaus Möglichkeiten ohne Waffenschein mit Schußwaffen zu schießen, z.B. Gästeschießen bei der BW.
                          Klar das ist aber dann unter Aufsicht eines Staatlich geprüften Schießlehrers.
                          Hierfür wird aber in der Regel auch eine Eignungsprüfung durch geführt.
                          Wenn man eine Waffe im Haus haben will, reicht eine Waffenbesitzkarte.
                          Das Bezieht sich aber nur auf bestimmte Waffen die in der Regel nicht mehr Schußtauglich sind wie alte Pistolen oder Sammlerstücke

Kommentar

Das Bezieht sich aber nur auf bestimmte Waffen die in der Regel nicht mehr Schußtauglich sind wie alte Pistolen oder Sammlerstücke
                            Nein, will man als Sportschütze eine Waffe kaufen braucht man in jedem Fall eine Waffenbesitzkarte. Die WBKs gibt es in verschiedenen Versionen: Für die alten Waffen gibt es die Rote, auch Sammler-WBK genannt. Für neuere Waffen gibt es die Gelbe und die Grüne, auf die Grüne kriegt man im Rahmen des Bedürfnisses (also der Disziplinen die man im Schützenverein schießt) alls Waffen die für diese Disziplinen geeignet sind. Wie genau die Einschränkungen bei der gelben sind weiß ich nicht mehr genau, ich glaube auf die bekommt man nur Einzellader, also zB. KK-Sportgewehre.

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                              Nein, will man als Sportschütze eine Waffe kaufen braucht man in jedem Fall eine Waffenbesitzkarte. Die WBKs gibt es in verschiedenen Versionen: Für die alten Waffen gibt es die Rote, auch Sammler-WBK genannt. Für neuere Waffen gibt es die Gelbe und die Grüne, auf die Grüne kriegt man im Rahmen des Bedürfnisses (also der Disziplinen die man im Schützenverein schießt) alls Waffen die für diese Disziplinen geeignet sind. Wie genau die Einschränkungen bei der gelben sind weiß ich nicht mehr genau, ich glaube auf die bekommt man nur Einzellader, also zB. KK-Sportgewehre.

Okay. Das war mir jetzt nicht bekannt. Aber werden die Gewere von Sportschützen nicht normaler weise in den jeweiligen Vereinen gelagert?

Kommentar

Okay. Das war mir jetzt nicht bekannt. Aber werden die Gewere von Sportschützen nicht normaler weise in den jeweiligen Vereinen gelagert?
                                Normalerweise nicht. Das wäre auch ziemlich riskant, da die meisten Vereine ziemlich weitab liegen. Wären alle waffen dort gelagert wären die Vereine ein sehr einladendes Ziel für Einbrüche. Wirklich aufbruchssicher sind die vorgeschriebenen Tresore nicht, wenn man genug Zeit hat und bis die Polizei wegen der Alarmanlage da ist, sind die Einbrecher lange weg. Bei meinem alten Verein wurde mal eingebrochen, den Tresor mit den KK-Gewehren haben sie vor Ort aufgebrochen, den Wandtresor mit den Pistolen haben sie aus der Wand gerissen und mitgenommen. Da waren es nur Kleinkaliberwaffen (die Luftgewehre haben sie dagelassen), hätten die Vereinsmitglieder ihre eigenen Waffen dort gelagert wären dutzende Großkaliberwaffen in Umlauf gekommen.

Kommentar

Lädt...
                                X