Habt ihr Waffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr Waffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja,...also Waffen sind gefährlich und wenn Leute ihre Agressionen oder ihre Waffe nicht im Griff haben, kann das ein Spiel um Leben und Tod werden. Mir sind die Schulmassaker von Erfurt oder Colorado noch in lebendiger Erinnerung. Diese Idioten waren auch psychisch labil. Meiner Meinung nach gehören Schusswaffen komplett verboten. Wozu sind die gut, außer dass man damit verletzt? Gut, ich verstehe Leute aus Schießvereinen, da es ihr Hobby ist. Hab ich auch nichts gegen. Ebenso für Jäger aus Waldschutzgründen, was weiß ich. Aber regulär gehört ein Mordinstrument in keinen Haushalt. Da bin ich dann doch dankbar für die scharfen Waffengesetze. Und als Hobby au Tiere zu schießen, halte ich auch für mehr als fragwürdig.

@RebVk666. Deine Argumentation macht keinen Sinn.
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
      @RebVk666. Deine Argumentation macht keinen Sinn.
      dann sollktest du dringend mal die anderen Seiten durchlesen. Also von Seite, 7 oder 8 ff., da hab ich nämlich meine ganzen Argum. reinfließen lassen. Die wollte ich nicht alle wiederholen.

Schützenvereine sind OK, weil es ein Sport ist, seh ich auch so.

Meiner Meinung nach gehören Schusswaffen komplett verboten. ... Mir sind die Schulmassaker von Erfurt oder Colorado noch in lebendiger Erinnerung. Diese Idioten waren auch psychisch labil.
      oh man, dass regt mich jetzt6 echt auf. Das hatten wir auch alles schon. Un da haben wir auch alle festgestellt, dass die minderjährig waren und die Waffen illegal erhalten haben, da kannst du noch so viel verbieten, sie kommen doch an Waffen. und der Typ aus erfurt war zwar adult, hatte aber keinen Waffenschein- ergo- auch illegal. So, was jetzt? Deine Argument sind unsinnig und nur hergebetet.

Naja,...also Waffen sind gefährlich und wenn Leute ihre Agressionen oder ihre Waffe nicht im Griff haben, kann das ein Spiel um Leben und Tod werden.
      *grummel*- Als Waffe kannst du auch Küchenmesser oder Hammer benutzen, auch das haben wir schon festgestellt. In jedem Haushalt liegen Mordinstrumente.

Und als Hobby au Tiere zu schießen, halte ich auch für mehr als fragwürdig.
      kann ich nur zustimmen. Aber für Jäger ist das kein hobby, sondern Beruf, der vielleicht ausd einem Hobby entstanden ist.
      Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
        Wieso, hast Angst dass du ne Kugel in deinem Hintern wiederfindest, wenn du das nächste mal im Wald spazieren gehst? .
        Diese aussage in sich nun ja ....
        Deswegen gibt es das psychologische Gutachten ja.

Naja, ich finde nur, dass das hier immer so dermaßen eingeschränkt wire. Ihr habt nur Angst vor Waffen, weil ihr es einfach nicht gewohnt seit. Das ist alles.
        Die Angst vor Waffen ist nicht so wie du es beschreibst es ist z.b. so das die Menschen vor einen Messer mehr angst haben als vor einer Pistole.

Ich würde es besser finden, wenn wir nicht ständig alles verbieten, was wir nicht kennen und deshalb fürchten.

Was wir nicht kennen ist die Reaktion des Menschen der die Waffe trägt
        Nicht die Waffe tötet einen Menschen sondern Menschen töten Menschen.

Naja,...also Waffen sind gefährlich und wenn Leute ihre Agressionen oder ihre Waffe nicht im Griff haben, kann das ein Spiel um Leben und Tod werden.
        Aber regulär gehört ein Mordinstrument in keinen Haushalt. Da bin ich dann doch dankbar für die scharfen Waffengesetze. Und als Hobby au Tiere zu schießen, halte ich auch für mehr als fragwürdig.
        Und wie weit soll so was gehen ?? Messer, Steine ein Besenstil das sind alles potenzielle Waffen wenn wir alles verbieten würden dann müssten wir die Menschheit ausrotten den man kann auch jemanden erwürgen wie gesagt Menschen töten Menschen
        &@ suki

Mir sind die Schulmassaker von Erfurt oder Colorado noch in lebendiger Erinnerung. Diese Idioten waren auch psychisch labil.
        Eben deswegen Kontrollen ja aber Verbote ?? nur ein paar Prozent der Straftaten mit Schusswaffengebrauch werden mit Waffen aus jagt oder Schützenvereinen begangen die meisten hohlen sich die vom Schwarzmarkt.

[QUOTE=RebVk666;1494640]
        Schützenvereine sind OK, weil es ein Sport ist, seh ich auch so.

oh man, dass regt mich jetzt6 echt auf. Das hatten wir auch alles schon. Un da haben wir auch alle festgestellt, dass die minderjährig waren und die Waffen illegal erhalten haben, da kannst du noch so viel verbieten, sie kommen doch an Waffen. und der Typ aus erfurt war zwar adult, hatte aber keinen Waffenschein- ergo- auch illegal. So, was jetzt? Deine Argument sind unsinnig und nur hergebetet.
        Illegal oder nicht sie hätten nie in die nähe von waffen gelassen werden dürfen.

*grummel*- Als Waffe kannst du auch Küchenmesser oder Hammer benutzen, auch das haben wir schon festgestellt. In jedem Haushalt liegen Mordinstrumente.
        nixmehr dazu sag

kann ich nur zustimmen. Aber für Jäger ist das kein hobby, sondern Beruf, der vielleicht ausd einem Hobby entstanden ist.
        Weder noch da wir in unseren guten alten Europa fast alle größeren Raubtiere wie z.B. die Wölfe eliminiert haben brauchen wir inzwischen jemanden der den Wildbestand gesund hält.

Und das mit dem Beruf wir waren schlieslich mal Jäger und Sammler
        Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
        "Der ELch, der saß still lächelnd da,
        der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

War der Typ in Erfurt nicht im Schützenverein?? Oder irr ich mich da jetzt.

@RebVk666: ich meinte auch mehr deine Argumentation mti dem Wald und der Angst

@legolas: Sicher sind Messer auch Waffen, aber im Gegensatz zu Schusswafen dienen sie primär einem anderen Ziel ( nämlich dem Schneiden von Gemüse, oder hast du schonmal eine Gurke mti eienr Shutgun zerlegt? ) Wie egsagt, ich finde es grenzwertig, auch das Hobby des Schießens, aber das muss jeder selbst entscheden. Ich habe nur gegen leichtere Waffengesetze argumentieren wollen.
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Ich hab meine Meinung dazu ja schon irgendwo in den Tiefen dieses Threads abgegeben. Waffen gehören vor allem zur Polizei, eingeschränkt auch zum Militär. Auch Leute die damit umgehen können, weil sie z.B. Jäger oder Sportler sind, bei denen kann ich es nachvollziehen, und wer unbedingt so ein Teil (ungeladen und verschlossen) zuhause zum Schutz liegen haben will - bitte, aber nur mit psychologischen Tests über längeren Zeitraum. So gesehen ist die Deutsche Waffenrechtslage doch gar nicht schlecht, mit einigen Ausnahmen, bei denen ich aber immernoch auf Besserung hoffe (siehe Airsoft)

Sicher sind Messer auch Waffen, aber im Gegensatz zu Schusswafen dienen sie primär einem anderen Ziel ( nämlich dem Schneiden von Gemüse, oder hast du schonmal eine Gurke mti eienr Shotgun zerlegt? )
            Naja, hast du schon ne Gurke mit einem Kampfmesser zerlegt? Gibt da auch wieder Unterschiede.

Ich habe nur gegen leichtere Waffengesetze argumentieren wollen.
            Wobei sich in besagten Ausnahmen schon was ändern muss, weil das wirklich nur wieder "Killerspielverbieterei" ist.

Kommentar

Ja, obwohl sich ein kampfmesser immernoch effektiver gestaltet als eine Schusswaffe ^^ Ich finde Waffen jeglicher Art idiotisch, aber wo zieht man da die klare Grenze? Dann dürfte man ja auch keine Taschenmesser mehr erlauben. Das ist wirklich ne Gradwanderung.

Kommentar

Ja, obwohl sich ein kampfmesser immernoch effektiver gestaltet als eine Schusswaffe ^^ Ich finde Waffen jeglicher Art idiotisch, aber wo zieht man da die klare Grenze? Dann dürfte man ja auch keine Taschenmesser mehr erlauben. Das ist wirklich ne Gradwanderung.
                Naja die Definition von einer Waffe ist sowieso nicht klar. Schließlich kann man alles und jeden als Waffe benutzen. Ob es nun ein Briefbeswerer oder ein Schlagstock ist, nen Schädel kann man mit beidem einschlagen.
                Klar Waffen sind Idiotisch. Aber es sind nicht die Waffen die Töten. Deshalb sollte man die Aufklärung verbessern und nicht einfach alles verbieten. Das macht die Sache nur Interessanter.

Kommentar

Zitat von Doc Jaques La Croix
                  Aber es sind nicht die Waffen die Töten.
                  Eine sehr weise Aussage. Da sollte man wahrscheinlich beginnen. Aber Menschen neigen nunmal schon aus evolutionären Gründen zu Konkurrenzverhalten und Agression. Und Waffen sind da leider ein mMittel zum Zweck. An die reine Vernunft zu appelieren, bringt vielelicht bei den meisten Menschen etwas, aber nicht bei allen...

Kommentar

@RebVk666
                    Was ist denn eigentlich überhaupt den Motiv, Waffen besitzen zu dürfen? Auf Tiere willst du nicht schießen, ergo hast du kein Interesse an der Jagd, und für einen Schießverein brauchst du auch keine Waffen zuhause, die werden auch vor Ort gelagert...
                    Dein Missmut darüber, dass man nur auf seinem eigenen Grundstück schießen darf unter der Vorraussetzung, dass das Geschoss dies nicht verlässt und deine mehr als unangebrachte Bemerkung über eventuelle Kugeln im Hintern lassen nicht gerade viel Interpretationsspielraum, worin dein Waffeninteresse besteht...
                    Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                    " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Eine sehr weise Aussage.
                      Ja ich habe meine Hellen Momente.

Da sollte man wahrscheinlich beginnen. Aber Menschen neigen nunmal schon aus evolutionären Gründen zu Konkurrenzverhalten und Agression. Und Waffen sind da leider ein mMittel zum Zweck. An die reine Vernunft zu appelieren, bringt vielelicht bei den meisten Menschen etwas, aber nicht bei allen...
                      Ja da stimm ich dir voll zu. Aber das würde sich auch nicht ändern wenn es keine Waffen geben würde.
                      Das ist nunmal der Nied der Menschen. Und solange es verschiedene Klassen gibt. wird sich das auch nicht ändern.
                      Die Armen beneiden die Reichen. Sehen aber bei vielen nicht die Arbeit die dahinter steckt.

Kommentar

Das Problem ist ja wohl nicht die Waffe an sich war es übrigens auch nie meiner Meinung nach.

Kann mir jemand das von Menschen erfundene gerät verraten das jedes Jahr die meisten Menschen tötet??

Richtig das Auto mit
                        5.091 Menschen die 2006 getötet wurden

Also ist das Auto vom Prinzip eine Massenvernichtungswaffe??
                        Oder nicht?

Eine sehr weise Aussage. Da sollte man wahrscheinlich beginnen. Aber Menschen neigen nun mal schon aus evolutionären Gründen zu Konkurrenzverhalten und Aggression. Und Waffen sind da leider ein Mittel zum Zweck. An die reine Vernunft zu appellieren, bringt vielleicht bei den meisten Menschen etwas, aber nicht bei allen...
                        sag ich ja Menschen töten Menschen

Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                        Ja ich habe meine Hellen Momente.

Ja da stimm ich dir voll zu. Aber das würde sich auch nicht ändern wenn es keine Waffen geben würde.
                        Das ist nunmal der Nied der Menschen. Und solange es verschiedene Klassen gibt. wird sich das auch nicht ändern.
                        Die Armen beneiden die Reichen. Sehen aber bei vielen nicht die Arbeit die dahinter steckt.
                        Nun ja würde ich so nicht sagen da gibt es noch Religion und Überzeugung etc.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                          Kann mir jemand das von Menschen erfundene gerät verraten das jedes Jahr die meisten Menschen tötet??
                          Da mti die Aussage im Kontext Sinn ergibt, müsste das Auto zum vorsätzlichen Töten verwendet werden. Eine Schusswaffe ist dazu geschaffen worden, um etwas beabsichtigt zu treffen ( ob nun eien pappfigur, ein Teir oder einen Menschen sei dahingestellt ), ein Auto dient zum Transport. Ansonsten kannst du ja hier alles aufzählen

Oder nicht?
                          Nein. Eine Waffe schon.

Ja, aber meistens nutzen sie nunmal dazu Werkzeuge

Richtig, ein weiterer Grund, wieso man nicht so leicht an Waffen kommen sollte Aber letztlich brauch ich darüber mit dir ja nicht zu argumentieren, weil du ja auch für die Waffengesetze bist, richtig?

Kommentar

Das Problem ist ja wohl nicht die Waffe an sich war es übrigens auch nie meiner Meinung nach.
                            Das stimmt schon. Aber Waffen machen es leichter.

Richtig das Auto mit

Oder nicht?
                            Da stimme ich mit Sukielein überein. Das Auto ist nicht vorsätzlich als Waffe gedacht. Klar man kann es als Waffe nutzen aber das kann man mit jedem Gegenstand. Man Kann sogar mit ner Feder jemanden Töten. Also nach der Logik ist alles eine Waffe.

Das habe ich oben schon gesagt nur anders formuliert.
                            Zitat von Mir
                            Aber es sind nicht die Waffen die Töten
                            ja kalr. Aber im endefekt ist alles auf Neid zurück zuführen. Der Neid darauf das es dem Größtteil des Christentums besser geht als dem Größteil der Moslime. Auserdem besitzen wir im gegensatz zu dem größteil der Moslimischenstaaten mehr Bildung und sind nicht so leich durch Religion zu blenden. Mit Außnahme der Amis.

Kommentar

Richtig das Auto mit
                              Worauf bezieht sich denn diese Zahl? Auf Deutschland (mit seinen strengen Waffengesetzen)?
                              Weltweit dürfte die Zahl durch Waffen getöteter sicherlich deutlich höher sein...

Kommentar

Da mti die Aussage im Kontext Sinn ergibt, müsste das Auto zum vorsätzlichen Töten verwendet werden. Eine Schusswaffe ist dazu geschaffen worden, um etwas beabsichtigt zu treffen ( ob nun eien pappfigur, ein Teir oder einen Menschen sei dahingestellt ), ein Auto dient zum Transport. Ansonsten kannst du ja hier alles aufzählen
                                Kann man auch übrigens was ist mit der vorsätzlichen Absicht zu töten mit Hilfe von Autobomben z.B.
                                Was jetzt nicht negativ gemeint sein soll aber das ist leider mal die Realität.
                                In unserer Welt von heute lässt sich aus fast allen eine Waffe basteln.

Ja, aber meistens nutzen sie nunmal dazu Werkzeuge
                                als mittel zum Zweck welches aber ist beliebig man könnte sagen alles was zur hand ist.

Richtig, ein weiterer Grund, wieso man nicht so leicht an Waffen kommen sollte Aber letztlich brauch ich darüber mit dir ja nicht zu argumentieren, weil du ja auch für die Waffengesetze bist, richtig?
                                Ich bin für das Waffengesetz keine frage aber nicht für eine verteufelung der Waffen.
                                Wie soll ich das erklären hm
                                Die geistige kraft , das atmen und die Vorbereitung einen Schuss sauber und kontrolliert auf eine Scheibe zu bringen ist eine Leistung die man nicht unterschätzen sollte schaut mal zum Zenbogenschießen das Prinzip ist das gleiche nur beim Zen ist der Anspruch noch höher.

Waffen gehören nur in Geprüfte und qualifizierte Hände! ( vor allen ist das für RebVk666 gedacht)
                                Also, Pfoten weg Jack!!

Das stimmt schon. Aber Waffen machen es leichter.
                                Meistens Ja Aber nicht immer.

Da stimme ich mit Sukielein überein. Das Auto ist nicht vorsätzlich als Waffe gedacht. Klar man kann es als Waffe nutzen aber das kann man mit jedem Gegenstand. Man Kann sogar mit ner Feder jemanden Töten. Also nach der Logik ist alles eine Waffe.
                                Was ist eine vorsätzliche Waffe ???

Definition Waffe:
                                Als Waffen bezeichnet man Werkzeuge oder Maschinen, die einerseits der Jagd, der Verteidigung, oder dem Angriff dienen können; andererseits aber auch nur dem Sport. So wie man Waffen häufig auch zu anderen Zwecken gebrauchen kann, ist es umgekehrt oft möglich, Geräte und Werkzeuge, die ursprünglich einem anderen Zweck dienten, als Waffe zu gebrauchen oder umzufunktionieren. Was eine Waffe ist, richtet sich demnach auch nach der Art des Gebrauchs. ...

Das ist das was ich meine alles ist eine potentielle Waffe deswegen finde ich es leicht irrig alle Waffen zu verteufeln.

Das habe ich oben schon gesagt nur anders formuliert.

lach eher sfg

ja kalr. Aber im endefekt ist alles auf Neid zurück zuführen. Der Neid darauf das es dem Größtteil des Christentums besser geht als dem Größteil der Moslime. Auserdem besitzen wir im gegensatz zu dem größteil der Moslimischenstaaten mehr Bildung und sind nicht so leich durch Religion zu blenden. Mit Außnahme der Amis.
                                Leider ist das auch auf die Kolonialpolitick des Abendlandes also des sogenanten Christentums zurückzuführen.
                                Versteh mich nicht Falsch ich bin nach meiner eigenen auffassung ein Christ auch wen ich keiner Kirche angehöhre, Aber was wir der 3ten Welt angetan haben ist schlimmer als alle A-Bomben dieser Welt.

Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
                                Worauf bezieht sich denn diese Zahl? Auf Deutschland (mit seinen strengen Waffengesetzen)?
                                Weltweit dürfte die Zahl durch Waffen getöteter sicherlich deutlich höher sein...
                                Ja diese zahl bezieht sich auf Deutschland laut statistischen bundesamt.
                                Zuletzt geändert von XlegolasX; 16.08.2007, 19:07. Grund: Jack Crow war zu schnell für mich :D

Kommentar

Lädt...
                                X