Habt ihr Waffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr Waffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann beginnen wir eine kleine Zeitreise. In den 80er und frühen 90er Jahren waren, soweit ich weiß die Strafen im Allgemeinen höher und sehr wenige Leute hatten Waffen und eigentlich war alles in dieser Zeit genial. Zu dem Zeitpunkt gab es sehr wenig Gewaltverbrechen, obwohl viele Personen gar keine Waffen hatten um sich zu schützen.
    Das stimmt übrigens nicht.Damals wurde nicht derart berichtet wie heute.

Kommentar

Zitat von Heeragon Beitrag anzeigen
      In der Tat ist die subjektive Wahrnehmung von Gewaltverbrechen derzutage eine ganz Andere als zum Beispiel in den 80ern. Und zwar sowohl hier wie auch in anderen Ländern, vornehmlich in den Verinigten Staaten. Obwohl sich nicht besonders viel an den Verbrechensraten getan hat, ist die Medienberichterstattung über solche Ereignisse explosionsartig in die Höhe geschnellt. Grund: Quoten. Irgendwann hat man wohl bemerkt, dass die Menschen ein gesteigertes Interesse an derartigen Neuigkeiten haben. Also wollte jeder ein Stück von dem Kuchen, und Zack: es entsteht der Eindruck von einer um ein vielfach schlimmer gewordenen Welt.
      Als Analogie: Zehn Fische schwimmen in einem Teich. Jemand sieht einen und berichtet über ihn. Die Leute im Dorf hören sich gespannt die Geschichte an. Mehr Leute gehen zum Teich, und entsprechend mehr sehen einen Fisch, zum Teil auch schon einen, über den berichtet wurde. Natürlich wird die "Entdeckung" verbreitet, und schon schwimmen eni paar hundert Fische in diesem Teich...
      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Da ich noch nicht 18 bin befinden sich natürlich bei mir keine Waffen im Haushalt, sobald ich aber meine eigene Wohnung habe bzw. ich 18 bin, werde ich mir einen Waffenschein zulegen und mir auch eine Waffe kaufen.

Kommentar

Zitat von Scotty1607 Beitrag anzeigen
          Da ich noch nicht 18 bin befinden sich natürlich bei mir keine Waffen im Haushalt, sobald ich aber meine eigene Wohnung habe bzw. ich 18 bin, werde ich mir einen Waffenschein zulegen und mir auch eine Waffe kaufen.
          Und warum?
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Das wird dich derjenige der dir den Waffenschein zustellen soll auch fragen. Du brauchst einen verdammt guten Grund für einen Waffenschein - damit kannst du nämlich bewaffnet auf der Straße rumlaufen, wenn ich mich recht entsinne

Kommentar

Hallo!
              Ich habe zwar in diesem Forum schon meinen Abschied bekannt gegeben, aber auf diesen Beitrag möchte ich gerne noch antworten.

Zitat von Heeragon Beitrag anzeigen
              Das stimmt übrigens schon. Die Berichterstattung der Medien ist für mich völlig irrelevant, da ich mich ausschließlich auf die Polizeistatistik der jeweiligen Jahre beziehe und dort wird darauf hingewiesen, dass Gewaltverbrechen angestiegen sind. Diebstahl oder Betrug sind gesunken, aber die Zahl der Gewaltverbrechen ist gestiegen und die Polizeistatistik lügt nicht.

Mit freundlichen Grüßen
              Dr.Arridor

Kommentar

Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                Du brauchst einen verdammt guten Grund für einen Waffenschein
                naja, dass Waffengesetz ist zwar streng, aber es dauert auch ne ganze weile, eh jemand den großen Waffenschein erhält und bis dahin wird ihm ja wohl n Grund eingefallen sein. Mann muss glaub ich auch einen psychologischen test und alles machen. Und wenn man da durch kommt, dann ist doch alle i.O. Und wenn du dich nicht all zu dumm anstellst, dürfet da auch nichts schief gehen.
                Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Ich glaub nicht das das so einfach ist an den Waffenschein zu kommen. Ich glaube nämlich auch das man schriftlich und auf andere Weise nachweisen muß das eine Waffe zwingend aber auch wirklich zwingend notwendig ist. Da kann man sich nicht so schnell was Erfinden.

Und die Frage der Fragen ist natürlich was will man überhaupt mit einer Waffe?? Wenn man keinen zwingenden Grund hat.
                  Die Sportlichen Freizeitaktivitäten kann man ja jedezeit Legal ausführen. Allso kann es das Hobby nicht sein.

Kommentar

Es gibt für alles einen grund. Man muss nur übertzeugend sein und sich nicht als Waffenfan outen. Kompetent rüber kommen und den Leuten das blaue vom Himmel lügen oder ihnen genau das erzählen, was sie hören wollen. Das klappt immer.

Kommentar

Also ich glaub nicht das es reicht ihnen was vorzulügen. Du wirst denen Beweisen müßen warum du einen Grund hast. Z.B Sicherheitsunternhmen oder Jäger. Andere Gruppen wird eigendlich der Besitz von Waffen nicht gestatet. Naja Polizei und Bund natürlich auch.
                      Also reden Reicht nicht da wird man was vorlegen müßen. Also zumindest erwarte ich das von denen.

Kommentar

Tja, dann muss man wohl oder übel Jäger werden, obwohl ich es ablehne auf Tier zu schießen.

hab grad mal geschaut, was man für paiere braucht, nur um die Waffe zu hause aufzubewahren.

Forum Waffenrecht e.V. - Rechtsecke

"Neben den waffenrechtlichen Erlaubnissen sollten die Papiere mit der Zertifizierung oder der Einstufung des Waffenschrankes ohne langes Suchen greifbar sein. Zur Hand sollte man auch haben: WBK, Munitionserwerbserlaubnis, ggf. Nachweis der rechtzeitigen Meldung von Munitionsaltbesitz. Befinden sich geliehene Waffen im Waffenschrank, so sollte zur schnellen Klärung am besten auch ein Leihvertrag vorhanden sein."

Wenmn ivh mir das elles durchlese, wäre ich echt froh in den Staaten zu sein. man, da kann man die Dinger an jeder Ecke kaufen.

Kommentar

Naja erlichgesagt bin ich recht froh das man die Dinger hier nicht so einfach bekommt. Es muß ja nicht jedem Idiotem möglich sein legal ein Waffe zu kaufen.
                          Schußwaffen sind nunmal Waffen und keine Spielzeuge, daher sollten sie nicht als Mentale Schwanzverlängerung genutzt werden.

Kommentar

Zitat von Nelsen Beitrag anzeigen
                            Schußwaffen [...] sollten [...] nicht als Mentale Schwanzverlängerung genutzt werden.
                            wieso glaubst du, dass das bei mir nötig wäre
                            Zuletzt geändert von Rebellion666; 14.08.2007, 20:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Also, ich besitze Waffen da ich in einen Schützenverein aktiv tätig bin.
                              Für mich ist dies ein Leistungssport wie jeder andere, den die geistige und körperliche Beherschung die für einen sauberen und guten Schuss von Nöten ist, kann man einen außenstehenden kam beschreiben.
                              Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                              "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                              der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Sehr richtig. darfst du die Waffe auch zu haus aufbewahren? Wenn ja, was hast du dafür benötigt.

Kommentar

Lädt...
                                X