Habt ihr Waffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr Waffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cocobo Beitrag anzeigen
    nein die gehören weg geschlossen oder ganz vernichtet egal um welcher Art Waffe es sich handelt Schuss ,Stich ,Wurf oder chemische Waffen
    Das ist doch, entschuldige bitte, Blödsinn!

Dann müsstest du mit sofortiger Wirkung mit den "Fingern" essen, weil man auch Tischbestecke als Waffe zweckentfremden kann, genau wie Finger.

Zitat von Scotty:
    Ansonsten hab ich noch ein Schweizermesser immer mit bei, aber das würde ich nun nicht als Waffe bezeichnen, ein Mann muss so was haben .
    Ich habe auch stets ein Schweizer Offiziersmesser dabei, sei es zum Apfelsinen oder Apfel schälen oder mal eine Wurst durchzuschneiden.
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

@Scotty: Sollte ja nur ein Scherz sein.

Übrigens bin ich auch Fahrradfahrer. Wenn mal der Reifen kaputt geht nützt dir dein Schweizer Messer auch nichts. Und die Mutter dafür braucht man meistens einen Schlüssel.

Kommentar

Es war ja nur ein kleines Beispiel, mir hat es jedenfalls da schon mal geholfen und auf Arbeit immer wieder…
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Naja, dann is ja gut. Wenn mans braucht!

Kommentar

Ich habe keine Waffe (obwohl ich in Delmenhorst lebe!). Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich jemals eine gebraucht hätte.

Zu amerikanischen Gesetzen: die sind eh ziemlich verrückt, so dürfen Amerikaner zu Sylvester keine Feuerwerk mach (diese werden bloß von Profis gemacht), sondern nur mit Wunderkerzen rumlaufen, können sich aber an fast jeder Ecke 'ne Schusswafe kaufen
            "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

"Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

Kommentar

Auch wenn der schon älter ist ^^

Ja ich habe Waffen. Aber die hängen bei mir an der Wand. Sind auch keine Schußwaffen. 2 Kurzschwerter und ein Langschwert. Außerdem habe ich mir selber einen Langbogen gebaut. Aber benutzen würde ich sie nicht. Waffen sind feige^^. Meine einzigen Waffen die ich einsetze sind mein Gehiren und mein Wort^^'.
              Gruß
              der Doc

Kommentar

Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                Auch wenn der schon älter ist ^^

Ja ich habe Waffen. Aber die hängen bei mir an der Wand. Sind auch keine Schußwaffen. 2 Kurzschwerter und ein Langschwert. Außerdem habe ich mir selber einen Langbogen gebaut. Aber benutzen würde ich sie nicht. Waffen sind feige^^. Meine einzigen Waffen die ich einsetze sind mein Gehiren und mein Wort^^'.
                Gruß
                der Doc
                Gute Einstellung.

Und so ein paar Schwerter sind ja auch sehr dekorativ und schön. Ein Samuraischwert hätte ich auch gern an der Wand, die richtigen sind nur sauteuer.

Aber benutzen würde ich niemals eine Waffe. Das wäre mir viel zu riskant. Normalerweise kommt man nicht in eine Situation, die nicht auch ohne Waffen zu regeln wäre, und selbst wenn ich durch Notwehr geschützt wäre, käme ich mir nicht sehr toll dabei vor würde ich irgend so einen Möchtegern, der mich blöd anmacht, auf offener Straße einfach niederstechen oder erschießen.
                Wer außerdem nicht geübt im Umgang mit Waffen ist und einem erfahrenen Schläger gegenübersteht, geht ein großes Risiko ein sich selbst durch diese Waffe zu verletzen oder umzubringen. In den Händen eines Ungeschulten ist eine Waffe eher eine Gefahr für einen selbst als eine Hilfe.

Die beste Methode - wenn eine Konfrontation unvermeidbar ist - wäre sowieso wegrennen und jene das klären lassen, die das Gewaltmonopol in diesem Staat inne haben ^^ Feige ist nur wer anderen nicht hilft, wer sich einem Risiko aussetzt dagegen ist dumm.

Kommentar

Ich halte es ebenso wie Doc.
                  Ein Anderthalbhänder und ein Reiterschwert zieren meine Wand.
                  Amsonsten nenne ich noch ein paar Rattanstöcke in verschiedenen Ausführungen mein eigen, die ich jedoch als reines Sportgerät betrachte.
                  Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Ich habe keine Waffen zuhause (wer hätte es gedacht ).

Aber wir hatten mal ein altes Gewehr aus dem ersten Weltkrieg daheim. Das war so richtig schwer und hat auch nicht mehr funktioniert (nehm ich zumindest an).
                    Leider mussten wir es verkaufen... meine Mutter hat sich durchgesetzt, weil wir lauter Gerümpel (mein Stiefvater nennt es "Antiquitäten") zuhause haben, wie z.B. eine alte Bügeleisensammlung, eine Wäschepresse (welche uns jetzt sinnvollerweise als Regenschirmständer dient ) und eine Trockenhaube etc.

Back to Topic: Entfernte Verwandte von mir haben in ihrem Keller eine Art Schießstand gebaut mit Gewehren und allem drum und dran. Ist schon toll!
                    Aber auf Menschen sollte man seine Waffen natürlich nicht richten. Allerdings sind ja schon öfter "Unfälle" mit Schwertern oder Pistolen passiert...
                    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                    Gene Roddenberry

Kommentar

Zitat von Ninali Beitrag anzeigen
                      Allerdings sind ja schon öfter "Unfälle" mit Schwertern oder Pistolen passiert...
                      Stimmt. Ein guter Teil der Verletzungen durch Waffen kommt durch unsachgemässen Gebrauch und Unfälle zustande.
                      Kuriose Unfälle - Von Waffen und Narren

Ich vergass noch meinen Bogen. Recurve 70'', 30 lbs. Natürlich auch ein reines Sportgerät.
                      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Wie blöd muss man eigentlich sein? Obwohl das eigentlich alles sehr tragische Unfälle sind, kommt man um ein Schmunzeln kaum herum. Allerdings fragt man sich bei den meißten Sachen wirklich: Wie blöd muss man eigentlich sein?

Ich selbst hab zu Hause nur drei Samuraischwerterimitate, wenn man sie nicht allzugenau betrachtet sind die sogar recht dekorativ. Als Waffe kann man das aber eigentlich nicht bezeichnen, sollte ich mal in eine Situation kommen, in der ich auf eine Waffe angewiesen bin, würde ich eher zu einem Küchenmesser greifen. Bei der Schwertern hätte ich nur Angst, dass die Klinge beim ersten Schlag abbricht.

Kommentar

Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                          Stimmt. Ein guter Teil der Verletzungen durch Waffen kommt durch unsachgemässen Gebrauch und Unfälle zustande.
                          Kuriose Unfälle - Von Waffen und Narren
                          Ich weiß, dass ist ziemlich tragisch, was alles passieren kann, aber manche Leute kann man doch nur noch als dumm bezeichen.
                          Wie das hier:
                          Der Rentner hatte bei einem Sonntagsspaziergang im Wald einen alten deutschen Armeerevolver aus dem Jahr 1893 gefunden. Zuhause angekommen wollte er die Waffe prüfen. Dazu hielt er seine linke Hand vor den Lauf und drückte mit der rechten Hand ab. Der Revolver funktionierte noch: Die Kugel durchschlug die Hand des Mannes und schlug noch in die Kleidung eines 15-jährigen Mädchens ein, das sich ebenfalls in dem Zimmer aufhielt. Das Mädchen erlitt einen Bluterguss am Arm, der Schütze musste stationär im Krankenhaus behandelt werden.
                          Also nee...da kann man doch nur den Kopf schütteln, oder?
                          "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                          Gene Roddenberry

Kommentar

Also wenn ich diese ganzen sachen lese. naja was soll man da sagen. Selbst schuld. Manche sind einfach nur dumm.
                            Jetzt verstehe ich auch warum man dei der Bundeswehr so sorgfälltig den umgang mit der waffe übt und Bestimmungen bekommt und auswendig zu lernen hat.

Kommentar

Waffen? lmao, wenn man Airsoftwaffen, Küchenmesser und ähnliche gefährliche Exemplare mal nicht mitzählt - nein woher denn? lol

Ich hab nichts gegen Waffen, aber natürlich muss der Schütze ausgebildet* und psychisch im Stande sein, damit umzugehen. Ich halte auch nichts von diesem amerikanischen Schwachsinn, dass ich auf jeden schießen dürfte der mir blöd käme.

Die Polizei braucht waffen, klar. Militär meinetwegen auch, da hab ich aber schön größere Zweifel... kommt drauf an was sie machen, man sehe sich den Irak an.

Als Zivilperson - meinetwegen, wenn man damit umgehen kann und sie zur Verteidigung braucht (Sicherheitsdienst, gefährdete Person,...) oder wenn man sie eben zum Sport benutzt (Schießstand etc). Natürlich nicht wie dieses komische amerikanische Gesetz es erlauben würde um auf Menschen zu schießen, die keine akute Bedrohung darstellen.

*Ich hab das grad echt mit D am Ende geschrieben... ich bin zu oft in englischen Chats...

Kommentar

Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                                Jetzt verstehe ich auch warum man dei der Bundeswehr so sorgfälltig den umgang mit der waffe übt und Bestimmungen bekommt und auswendig zu lernen hat.
                                Noch. Wird wohl noch eine Frage der Zeit sein, bis wir hier amerikanische Verhältnisse wie bei der US Army haben. Dort wird aufgrund des hohen Analphabetenanteils oft (nicht immer) auf Piktogramme (= kleine Strichmännchen, die einem zeigen, wie es geht) gesetzt...

In einer idealen Welt bräcuhten bloss Förster und Wildhüter Waffen. Aber die werden wir wohl ni haben...

Kommentar

Lädt...
                                X