If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Vor allem ist ja ein Angriff auf Besitz und Eigentum nicht gleichzusetzen mit den Angriff auf eine Person.
Nee, nicht so wirklich. Aber da scheinen ja durchaus Lobbyinteressen eine Rolle zu spielen, die NRA kann jedenfalls einen Sieg über den gesunden Menschenverstand für sich verbuchen.
Zitat von peterpan
Kann es sein, dass die US-Amerikaner in die Zeiten des sogenannten "Wilden Westens" zurückfallen?
Genau so kommt mir das auch vor. Es ist erschreckend, wenn Hinweisschilder aufgehängt werden müssen, die vor Schußwaffengebrauch durch Privatpersonen warnen.
Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Vor einigen Tagen hatte die Amerikanerin, welche ich im ersten Beitrag erwähnt habe, das Bedürfnis, wieder mit mir zu reden.
Ich wollte diesbezüglich nicht unhöflich sein und habe mich mit der Amerikanerin unterhalten.
Sie hat mir erzählt, dass die Amerikaner alle sehr freundlich sind.
Diese Freundlichkeit äußert sich darin, dass man unbekannte Personen in der Stadt angrinst.
Daraufhin erwartet dann die Amerikanerin, dass die Personen, welche angegrinst werden, auch zurückgrinsen, oder zumindest "hello" oder "hi" sagen.
Nun, mir kam dieses Verhalten äußerst merkwürdig vor und ich habe dann der Amerikanerin erklärt, dass es in Deutschland nicht üblich ist, dass man unbekannte Personen angrinst und zudem ist es wahrscheinlich, dass man diese freundliche Geste auch missverstehen könnte.
Die Unterhaltung war wirklich sehr interessant, weil sie daraufhin zu mir sagte, dass die Deutschen sehr unfreundliche Menschen sind, weil dort ein solches Verhalten nicht stattfindet.
Nun, dazu kann ich nur sagen, dass ich lieber in einem Land wohne, in dem keine übertriebene Freundlichkeit herrscht als in einem Land, in dem ich ohne einen nennenswerten Grund erschossen werden darf.
Des weiteren würde ich gerne von euch wissen, ob ihr unbekannte Personen in der Stadt angrinst?
Des weiteren würde ich gerne von euch wissen, ob ihr unbekannte Personen in der Stadt angrinst?
Mit freundlichen Grüßen
Dr.Arridor
Du stellst vielleicht Fragen * weglach - auf dem Boden liegen *. Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie ich an einem schönen Sommertag Köln Einkaufsmeile Hohe Straße/Schildergasse entlanglaufe und einige hunderte, mir fremde Menschen, angrinse. Die müssen doch denken, dass ich einen an der Klatsche habe.
Nein, ich grinse in der Stadt keine mir unbekannten Menschen an, * weglach - wieder auf dem Boden liegen *.
Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Das ist richtig die AUG und die darunter sich befindende Glock sind AEG (Automatic Elektic Gun) und die anderen sind mit Federzug. Mal schauen da kommt sicherlich die ein oder andere noch dazu.
...von welchem Hersteller sind den deine Soft-Air Waffen?
Tokyo Marui hat die AEG's ja "erfunden", bzw. waren die ersten, und ist Marktführer aber die Vollmetallwaffen von Classic Army gefallen mir gut. Denke da an die M15A4 Serie wie das M15 A4 R.I.S. oder das M15 A4 Carabine.
Nur sind die Anschaffungskosten von ca. 340,-€ recht hoch, plus Akku, plus Sling, plus Modifikationen usw..............
Da kommen schon locker 500,-Öre zusammen und da sind noch keine Klamotten mit eingerechnet.
Gruß Night...
"Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
"Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)
...von welchem Hersteller sind den deine Soft-Air Waffen?
Tokyo Marui hat die AEG's ja "erfunden", bzw. waren die ersten, und ist Marktführer aber die Vollmetallwaffen von Classic Army gefallen mir gut. Denke da an die M15A4 Serie wie das M15 A4 R.I.S. oder das M15 A4 Carabine.
Nur sind die Anschaffungskosten von ca. 340,-€ recht hoch, plus Akku, plus Sling, plus Modifikationen usw..............
Da kommen schon locker 500,-Öre zusammen und da sind noch keine Klamotten mit eingerechnet.
Gruß Night...
Nun die Glock und die AUG habe ich von Kotte&Zeller da steht aber nicht wirklich drauf von welchem Hersteller die sind.
Bei dem M4 steht WELL drauf wobei ich jetzt aber nicht weis ob dies auch der Hersteller ist.
Bei den anderen beiden Pistolen steht Cyma drauf.
Und die AK und die Spas12 sind beides Plastebomber von ebay. Wobei ich sagen muss das die AK und die M4 ich von meinem Bruder geschenkt bekommen habe.
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Bis auf ein stumpfes Katana aus leichtmetall (zu Deko- und Übungszwecken) besitze ich keine Waffe. Ich habe während meines Wehrdienstes mit genug Waffen hantieren dürfen, sodass mein verlangen danach, dies aus reinem Vergnügen zu tun, deutlich abgekühlt ist. Insofern üben Softairs etc auch keinen sonderlichen Reiz auf mich aus.
Allerdings bin ich durchaus der Meinung, dass es unbescholtenen Bürgern, die eine ausreichende Ausbildung an Waffen genossen haben, durchaus erlaubt sein sollte, eine Schusswaffe zur persönlichen Sicherheit zu besitzen. Wäre es nicht so ein fürchterlicher bürokratischer (und finanzieller) Aufwand hätte ich mich vielleicht auch schon um eine halbautomatische Pistole oder ähnliches bemüht. Ich kann mir vorstellen, dass dadurch das persönliche Sicherheitsempfinden steigt - und eine Schusswaffe ist nicht die schlechteste Rückversicherung für absolute Notfälle.
Bis auf ein stumpfes Katana aus leichtmetall (zu Deko- und Übungszwecken) besitze ich keine Waffe. Ich habe während meines Wehrdienstes mit genug Waffen hantieren dürfen, sodass mein verlangen danach, dies aus reinem Vergnügen zu tun, deutlich abgekühlt ist. Insofern üben Softairs etc auch keinen sonderlichen Reiz auf mich aus.
Allerdings bin ich durchaus der Meinung, dass es unbescholtenen Bürgern, die eine ausreichende Ausbildung an Waffen genossen haben, durchaus erlaubt sein sollte, eine Schusswaffe zur persönlichen Sicherheit zu besitzen. Wäre es nicht so ein fürchterlicher bürokratischer (und finanzieller) Aufwand hätte ich mich vielleicht auch schon um eine halbautomatische Pistole oder ähnliches bemüht. Ich kann mir vorstellen, dass dadurch das persönliche Sicherheitsempfinden steigt - und eine Schusswaffe ist nicht die schlechteste Rückversicherung für absolute Notfälle.
Dann sag mir mal was ein absoluter Notfall ist, ich bin selber schon zwei mal angeschossen worden, einmal ins bein und einmal in die schulter, und das waren keine Notfälle, eher belanglos, Die Personen die dies getan haben, hatten diese waffen auch für ihre sicherheit gekauft ( Illegaler weise ), und ich könnte wetten wenn sie keine waffen dabei gehabt hätten wäre ich heute
um ein paar schmerzen ärmer, und falls du fragen solltest warum ich angeschossen worden bin, ich war falschen zeit am falschen ort, amsterdam hafen.
Es ist absoluter Blödsinn zu glauben Waffen würden mehr sicherheit bringen, denn wenn mein Nachbar eine Waffe hat, hole ich mir besser auch eine, er könnte ja auf mich schiessen, und mit meiner Waffe trifft er mich ja nicht so gut, gewalt erzeugt gegen gewalt.
Ich sage dir Waffen bringen keine Sicherheit sie verschlimmern alles nur noch,
Nu beruhig dich mal. Meines Erachtens sollten Waffen sicher verstaut in Wohnungen lagern und nicht auf der Straße mitgeführt werden, darüberhinaus
Die Personen die dies getan haben, hatten diese waffen auch für ihre sicherheit gekauft ( Illegaler weise ),
waren es wie du sagtest illegal beschaffte Waffen. Die von dir beschriebenen Personen haben sich die Waffen wahrscheinlich auch illegal besorgt, weil sie legal keine bekommen hätten. Es tut mir sehr leid für dich, dass dir das passiert ist - mit meiner vorhergehenden Argumentation hat es aber nicht viel zu tun.
Dann sag mir mal was ein absoluter Notfall ist,
Hm, eine Katastrophe, bei der die öffentliche Ordnung zusammenbricht? Siehe New orleans, so etwas passiert schneller, als man denken mag.
Ein Wohnungseinbruch, während man selbst in der Wohnung ist? Einbrecher neigen heutzutage leider teilweise zu Gewalttätigkeiten, anstatt einfach die Flucht anzutreten.
Eine Notsituation vor deiner Haustür? Kampfhundattacke, gewaltbereite Skins, was weiß ich. Nothilfe ist manchmal nötig, und bis die Polizei vor Ort ist kann es lange zu spät sein. Mit einer Feuerwaffe im Haus lässt sich Schlimmeres vielleicht verhindern.
Sollen nur mal so Denkanstöße sein, um aufzuzeigen, das Waffen in Privatbesitz vielleicht nicht das absolute Übel sind, als das sie von manchen dargestellt werden. Strenge Auflagen sind allerdings wichtig, das gebe ich unumwunden zu.
m, eine Katastrophe, bei der die öffentliche Ordnung zusammenbricht? Siehe New orleans, so etwas passiert schneller, als man denken mag.
Ein Wohnungseinbruch, während man selbst in der Wohnung ist? Einbrecher neigen heutzutage leider teilweise zu Gewalttätigkeiten, anstatt einfach die Flucht anzutreten.
Eine Notsituation vor deiner Haustür? Kampfhundattacke, gewaltbereite Skins, was weiß ich. Nothilfe ist manchmal nötig, und bis die Polizei vor Ort ist kann es lange zu spät sein. Mit einer Feuerwaffe im Haus lässt sich Schlimmeres vielleicht verhindern.
Sollen nur mal so Denkanstöße sein, um aufzuzeigen, das Waffen in Privatbesitz vielleicht nicht das absolute Übel sind, als das sie von manchen dargestellt werden. Strenge Auflagen sind allerdings wichtig, das gebe ich unumwunden zu.
Ich kann mir derzeit beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei uns die sogenannte Öffentliche Ordnung dermaßen versagt, wie das in New Orleans der Fall gewesen ist. Und einen Kampfhund vermag ich mir auch ohne Schusswaffe vom Leib zu halten. Und gewaltbereiten Skinheads bin ich selbst in Köln noch nicht begegnet.
Ich bin froh, dass wir so ein strenges Waffengesetz haben und an den Waffenbesitz sehr strenge Voraussetzungen geknüpft sind.
Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Nun, dazu kann ich nur sagen, dass ich lieber in einem Land wohne, in dem keine übertriebene Freundlichkeit herrscht als in einem Land, in dem ich ohne einen nennenswerten Grund erschossen werden darf.
Alles, was in Amerika zu einer freundlichen Begrüßung gehört - breites Lächeln, zur Schau gestellte Freude, Fragen nach dem Befinden - macht Deutsche eher misstrauisch. “Seien Sie zu Fremden besser nicht übermäßig freundlich”, rät Richard Lord, der Verfasser von “Culture Shock”. “Die Deutschen werden nur glauben, dass Sie etwas von ihnen wollen oder nicht ganz normal sind.” Im besten Fall werde man als “typisch oberflächlicher Amerikaner” abgetan. “Deutsche sind von Natur aus ganz einfach keine sonnigen Frohnaturen.”
Andere Länder andere Sitten. Bei uns ist es eben nicht üblich fremde Menschen anzulächeln. Wenn jemand einen auf offener Straße angrinst dann denkt man eben nicht „Oh, der ist aber freundlich“ sondern vielleicht etwas ganz anderes.
Frauen haben die Nase voll
Schweiz unter Waffen
Frauen in der Schweiz blasen zum Sturm auf eidgenössische Militärtraditionen. Mit einer Unterschriftenaktion will die größte klassische Frauenzeitschrift des Landes, "Annabelle", erreichen, dass Wehrpflichtige ihr Gewehr nicht mehr mit nach Hause nehmen und nach der Ausmusterung behalten dürfen. Die leicht zugänglichen Schusswaffen würden zur hohen Zahl von Familiendramen beitragen, erläuterte Chefredakteurin Lisa Feldmann. Umfragen zu Folge gibt es in jedem vierten Schweizer Haushalt eine Schusswaffe.
Schon Ende Juni hatten Ärzte und Sicherheitspolitiker die gleiche Forderung erhoben. Nach Angaben der Schweizerischen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie begeht jeden Tag ein Schweizer mit einer Schusswaffe Selbstmord. In jedem zweiten Fall ist es eine Armeewaffe. Nach einer Studie der Universität Lausanne gab es in dem Land in den vergangenen 25 Jahren 2000 tödliche Gewalttaten; 60 Prozent davon waren Familiendramen.
In der Schweiz endet die Wehrpflicht nach Angaben des Berner Verteidigungsministeriums erst im Alter zwischen 32 und 36 Jahren. Bis dahin müssen die "Wehrmänner" regelmäßig Schießübungen absolvieren. In dieser Zeit bewahren sie ihre Waffen in der Regel zu Hause auf. Nach der aktiven Zeit können sie sie gegen eine geringe Gebühr - 30 Franken für eine Pistole, 100 für ein Sturmgewehr - behalten. Laut Ministerium sind bislang 166.600 Gewehre und 67.500 Pistolen ins Eigentum von Ex-Wehrpflichtigen übergegangen. Weitere 230.000 Gewehre lagern in den Wohnungen aktiver Soldaten.
Nachdem ich hier im Thema „Habt ihr Waffen?“ einiges von den Schweizern gehört habe, habe ich mich ein bisschen über die Schweiz und deren Militärdienst informiert. Ich wusste davon überhaupt nichts aber ich habe etwas herausgefunden.
Die Schweizer sind bis an die Zähne bewaffnet!
Vielleicht schaffen die schweizer Frauen eine Wende bei der Waffenpolitik.
PS: Ihr hättet den Frauen kein Wahlrecht geben dürfen jetzt übernehmen sie die Macht; Zum Wohle der angrenzenden Nationen.
Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
"Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
„Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“
Wenn die Frauen bei uns es schaffen, die verdammte Wehrpflicht abzuschaffen, dann dürfen sie von mir aus auch die einzigen sein, die wahlberechtigt wären.
Aber so wie es aussieht, wird diese elende Wehrpflicht irgendwann noch ein Ende finden in 20 Jahren, nachdem unsere Regierung immer mehr und mehr in Nöten gerät, wofür wir immer noch diese am Verhältnis Zivilisten zu Militärleute grösste Armee der Welt brauchen.
Lächerliches Faktum: Nun gedenkt man Infanteristen an die Grenzen zu setzen, weil man sonst nichts mit ihnen anzufangen weiss und löst Stück für Stück Artillerie und Panzer-Divisionen auf. Aber an die Wehrpflicht will man trotzdem festhalten, und damit auch an die blöden Ordonanz-Waffen.
Ist schon wirklich sehr seltsam, wie die Bundesregierung an der Wehrpflicht festhält und dies mit Wehrgerechtigkeit begründet. Was verstehen die unter Wehrgerechtigkeit? Ich wurde zurückgestellt, wegen des Studiums und bin, da jetzt im Vorbereitungsdienst, immer noch zurückgestellt. Im September diesen Jahres heirate ich, im Februar 2007 wird unsere Tochter geboren. Ich werde weder Wehrdienst- noch Zivildienst ableisten müssen.
In Deutschland gibt es sowiso keine Wehrgerechtigkeit. Ich wurde ausgemustert und ein Freund von mir hat Bluthochdruck und muß Tabletten nehmen, aber er war gut genug für die Bundeswehr. Die Wehrplicht gibt es meiner Meinung nach nur noch, da unser soziales System von den Zivildienstleistenden abhängig ist.
Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
"Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
„Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“
In Deutschland gibt es sowiso keine Wehrgerechtigkeit.
(...)
Die Wehrplicht gibt es meiner Meinung nach nur noch, da unser soziales System von den Zivildienstleistenden abhängig ist.
Das kann man nur vollumfänglich unterschreiben, damit hast Du absolut Recht!
Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Nein, ich habe keine Waffen und würde mir auch nie welche besorgen. Auch bin ich strikt gegen "amerikanische Verhältnisse" in Bezug auf Waffen. Aber dort hat die Waffenlobby leider eine solche Macht, das sie ihren Willen auch gegen den gesunden Menschenverstand durchsetzen kann.
Gerade in den letzten Tagen konnte ich wieder nur fassungslos mit dem Kopf schütteln, als ich von dem jetzt auch von Florida übernommenen neuen Waffengesetz in den USA gehört habe. Nach diesem dürfen Haus- und Wohnungsbesitzer jetzt ohne Warnung auf jeden schießen, der vor ihrer Tür auftaucht. Sie müssen nur im Nachhinein erklären, das sich sich bedroht gefühlt haben. Dieses Gesetz soll jetzt auf bis zu 26 Bundesstaaten ausgedehnt werden. Das ist einfach unfassbar.
In Bezug auf die angeblich so selten lächelnden Deutschen, möchte ich noch anmerken, das ich das nicht für unfreundlich halte. Bei vielen Tierarten (speziell auch bei den Menschenaffen) gilt ein Entblößen der Zähne als eine aggressive Geste. Wir sind also gar nicht unfreundlich, sondern die Amerikaner einfach nur aggressiv.
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Kommentar