Habt ihr Waffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr Waffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch keine Waffe, werde mir aber, wenn ich die Finanzen dazu im Überschuß habe, eine zulegen.

Leider kenne ich mich nicht so gut mit Gesetzen aus, daher kann ich nur meinen Wunsch schreiben, eine Walther P99 (u.U. auch PPK).
    Fals auch Schnellfeuergewehre zugelassen sind (und ich wirklich zuviel Geld habe) könnte ich mich in eine G36 "verlieben".

Ich glaube allerdings das wird nix da die P99 und die G36 von Polizei bzw. Bundeswehr benutzt werden.

Als allerletztes würde ich mir eine M4A1 oder M16 kaufen (bekomme ich wahrscheinlich aus den selben Gründen nich^^), da ich nichts gutes über sie hörte. Die einzige vom U.S. Militär eingesetzte Waffe die mir super Gefällt ist die Hekler und Koch XM8 ([ehem.] Prototyp), aber da komm ich gewiss net ran.

Die Frage wofür ich die brauche läßt sich zweierseitz beantworten.
    Zum einen will ich einen Schutz gegen gewisse Ellemente die mich und meine Angehörigen gefärden.

Zum anderen schieße ich gerne (leider konnteich lange nicht mehr mit einer "echten" Waffe schießen und beschränke das auf die Kerb...).

Könntet ihr mir vielleicht helfen, wie das mit meinen Wunschwaffen ist und fals nicht, welche Alternativen es gibt ?

MfG
    Rob
    Ums kurz zu machen:

Deine "Wunschwaffen" fallen allesamt unter da sKriegswaffenkontrollgesetz und dürfen nicht erworben werden. Ansonsten brauchst du, um eine Waffe besitzen zu dürfen, auér der Volljährigkeit, eine Waffenbesitzkarte, die nicht jedem x-beliebigen Bürger ausgestellt wird.

Zum einen will ich einen Schutz gegen gewisse Ellemente die mich und meine Angehörigen gefärden.
    Für den Schutz deiner Famile und für deinen Schutz sind die Sicherheits- und Ordnungskräfte zuständig und nicht du mit einer Waffe in der Hand...
    Möp!

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
      Meine Erfahrung mit Schusswaffen begenzt sich auf den Umgang mit dem SG 550 im Jungschützenkurs.
      Die Waffe empfand ich eigentlich als recht angenehm.
      Das SG 550 kenne ich wie gesagt leider nicht.

Ich war kurz neugierig und hab mir die SL8 auf der HK Website angesehen.
      Sie scheint über einen Direktzugabzug zu verfügen, nicht über einen Druckpunktabzug, oder?
      Wie ist der Streukreis? Diese Angabe hab ich auch nicht gefunden.
      Stimmt ist nur mit einen Direktabzug erhältlich, hat aber wie gesagt eine Relativ gute Präzision, für einen Halbautomaten. Ich persönlich habe mit ZF auf 300 m eine 50 mm Streuung im Liegendanschlag gehabt mit dem SL8 eines Freundes.
      Ich habe Allerdings mit dem G3 weitaus bessere Ergebnisse erzielt, die Reservisten Version wäre davon die SL6 und Nachfolger SL7 , für den Auslandsmarkt wurde die SR 9 was ausgezeichnete Schussleistungen ermöglicht vor allen das SR9T und TC in welche Teile des PSG 1 integriert wurden.
      Das Dragunov ist kein reines Scharfschützengewehr sondern eine Erweiterungswaffe der Infanterie um deren Kampfreichweite zu erhöhen, es ist recht günstig neu zu erwerben, als russisches Model „Molot“ von Izhmash oder das Rumänische Cugir beide sind gut verarbeitet.

Edit: mit dem Gesetzt siehts so aus, dass du lediglich einen Erwerbsschein für den Kauf einer Waffe (Einzellader, Repetierer, Selbstlader) brauchst.
      Welche Waffen im Einzelnen erworben werden können weiss ich jetzt nicht. Allzuviele Beschränkungen wird es aber wohl nicht geben.
      Wie gesagt ich kenne mich mit dem schweizer Waffeng. Nicht so aus daher weiß ich nicht was da möglich wäre, das SR9TC wäre ideal aber nicht in jeden Land zulässig wegen des Kriegswaffengesetzes.

Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
      Ich habe noch keine Waffe, werde mir aber, wenn ich die Finanzen dazu im Überschuß habe, eine zulegen.

Leider kenne ich mich nicht so gut mit Gesetzen aus, daher kann ich nur meinen Wunsch schreiben, eine Walther P99 (u.U. auch PPK).
      Fals auch Schnellfeuergewehre zugelassen sind (und ich wirklich zuviel Geld habe) könnte ich mich in eine G36 "verlieben".

Ich glaube allerdings das wird nix da die P99 und die G36 von Polizei bzw. Bundeswehr benutzt werden.

Als allerletztes würde ich mir eine M4A1 oder M16 kaufen (bekomme ich wahrscheinlich aus den selben Gründen nich^^), da ich nichts gutes über sie hörte. Die einzige vom U.S. Militär eingesetzte Waffe die mir super Gefällt ist die Hekler und Koch XM8 ([ehem.] Prototyp), aber da komm ich gewiss net ran.

Zum anderen schieße ich gerne (leider konnteich lange nicht mehr mit einer "echten" Waffe schießen und beschränke das auf die Kerb...).

Könntet ihr mir vielleicht helfen, wie das mit meinen Wunschwaffen ist und fals nicht, welche Alternativen es gibt ?

MfG
      Rob
      Zum Schutz gegen gewisse Elemente braucht du einen Waffenschein und den wirst du wahrscheinlich nicht bekommen.

Wenn du Wirklich sportlich tätig sein willst kannst du das über einen eintritt in einen Schützenverein tun und nach einen Jahr regelmäßigen Schiessens und Prüfungen darfst du dir dann ganz offiziell eine Waffe kaufen, Natürlich nur dann wenn du die entsprechenden Nachweiße über sicher Aufbewahrung bringst.

Die P99 kann man als Sportschütze kaufen, das G36 unter dem nahmen SL9

Ansonsten kann ich dir nur Raten Bezahl nen Bodyguard oder geh zur Polizei.
      Waffen sind und bleiben keine Spielzeuge und mit deiner jetzigen einstellung solltest du die Finger davon lassen.
      Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
      "Der ELch, der saß still lächelnd da,
      der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
        Für den Schutz deiner Famile und für deinen Schutz sind die Sicherheits- und Ordnungskräfte zuständig und nicht du mit einer Waffe in der Hand...
        Dann muss ich wohl in die U.S.A. gehn, als könnte man der Polizei vertrauen, zumind. hier.

Bis die hier sind wäre ich u.U. tod.

Trotzdem Danke
        Mit freundlichen Grüßen,
        Rob

Kommentar

Also cih habe eine Waffe,es ist ein kleines Taschenmesser,das aber ne ziemlich scharfe Klinge hat und das nehmen ich immer mit wenn ich im Wald joggen geh,amn kann ja nie wissen was einem da heutzutage begegnet.
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
            Also cih habe eine Waffe,es ist ein kleines Taschenmesser,das aber ne ziemlich scharfe Klinge hat und das nehmen ich immer mit wenn ich im Wald joggen geh,amn kann ja nie wissen was einem da heutzutage begegnet.

Ab 01.04.2008 nimmst du dein Messer dann wohl nicht mehr mit in den Wald...

Kommentar

Ich besitze die fürchterlichste Waffe von allen, Wundert mich, dass Bush bei mir noch nicht nachgeschaut hat, um die Smoking Gun zu finden und mich in die Achse der Pööösen mit aufzunehmen.

Mine Waffen: Das Wort und meine Blähungen! haha

Spass beiseite. Nein, ich habe keine Waffe und würde eh nicht kapieren wozu.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Ich habe auch keine Waffe. Zwar kann man nie wissen, wenn man in den Wald geht was passieren kann oder irgendwo wo keine Leute sind.
                Viele Leute haben welche Waffen zu Hause. Manche Menschen nehmen ihre Waffen wie z.B. eine Pistole oder ein Messer mit wenn sie irgendwo hin gehen. Manche Leute haben auch eine Pistole zu hause.
                http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

Das ist ein neues Forum

Kommentar

Also wie ich schon sagte, ich habe Waffen und diese auch zu Hause. Das wiederum hat seinen Grund ich bin ein Sportschütze der seinen Hobby auf einen Schießstand frönt.
                  Ich sehe allerdings keinen Grund warum diese Waffen nicht zu hause haben sollte den wenn diese Waffen alle Zentral lagern würden, wäre es einfacher diese Zu stehlen.
                  Ein kleines Messer bzw. ein Taschenmesser ist für mich keine Waffe sondern ein Werkzeug , das ich z.B. zum Frühstück brauche.

Alles in allen sollte man sich immer Folgendes vor seine Augen halten!!

NICHT WAFFEN TÖTEN MENSCHEN SONDERN, MENSCHEN TÖTEN MENSCHEN!!!

Den damit Waffen töten müssen diese erst benutzt werden.
                  Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                  "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                  der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen

NICHT WAFFEN TÖTEN MENSCHEN SONDERN, MENSCHEN TÖTEN MENSCHEN!!!

Den damit Waffen töten müssen diese erst benutzt werden.

...eine Waffe macht das töten aber wesentlich einfacher...
                    Möp!

Kommentar

Wenn man töten will, nimmt man alles was zur Hand ist, egal ob Schusswaffe, Messer, Baseballschläger oder Maßkrug.

Zum Tötungsinstrument wird etwas erst, wenn man es dazu macht.

Kommentar

Ein Genickdrehhebel auch Soll ich jetzt verboten werden?

Kommentar

Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                          Ein Genickdrehhebel auch Soll ich jetzt verboten werden?
                          Wie viele Menschen können denn wirklich jemanden das Genick brechen? Abgesehen, dass der Mehrheit der Bürger ganz einfach nicht über die technischen Kenntnisse verfügen, um jemanden das Genick zu brechen, ist da natürlich auch der psychologische Effekt. Der Körperkontakt macht es einfach wesentlich schwieriger jemanden kaltblütig umzubringen.

Eine Waffe, vor allem Schusswaffen, machen das Töten einfach, fast schon zu einem mechanischem Akt.
                          Möp!

Kommentar

trotzdem gehört acuh mit einer Waffe was dazu jemanden zu töten,obwohl es schon leichter ist als nur mit der Hand.
                            Aber ich denke,wer halbwegs intiligent ist,weiß acuh was er da tut.
                            Denn imerhin ist ein menschenleben unbezahlbar,so unwichtig es acuh erscheinen mag.
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Wie viele Menschen können denn wirklich jemanden das Genick brechen? Abgesehen, dass der Mehrheit der Bürger ganz einfach nicht über die technischen Kenntnisse verfügen, um jemanden das Genick zu brechen, ist da natürlich auch der psychologische Effekt. Der Körperkontakt macht es einfach wesentlich schwieriger jemanden kaltblütig umzubringen.

Eine Waffe, vor allem Schusswaffen, machen das Töten einfach, fast schon zu einem mechanischem Akt.
                              Stimmt! Jemanden das Genick zu brechen oder mit Körperkontakt zu töten braucht nämlich viel mehr kaltblütigkeit und der Hemmungsgrad ist viel niedriger! Aber mit ner Waffe ist das "einfacher", natürlich nicht für jedermann, aber da braucht es auch nicht viel Hemmungen und man muss "einfach" nur abdrücken! Naja, ich könnts sicher nicht! Nicht mal auf ein Tier, nicht mal wenn ich von nem wilden Tier angegriffen werde!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Statistisch gesehen ist die wahrscheinlichkeit, dass jemand der einen mit einer Schusswaffe bedroht diese auch einsetzt niedriger, als wenn er ein Messer hätte. Aber hat aj eigentlich nix mit dem Thema zu tun.

Back to Topic

Einerseits habe ich einige Waffen. Ein Katana (ein echtes, geschmiedestes ), ein Sakabatou, 2 Boken, mehrere (Trainings-)Stöcke, 2 Shinai und mich selbst.
                                In der Gegend rumschleppen tu ich die Dinger (mich ausgenommen^^) nicht, wozu auch. Die Stöcker oder Übungsschwerter kommen hin und wieder mal in den Park zum Outdoor-Training.

Aber viele Leute führen ein Messer mit sich, als eine Art "Beruhigungspille" (GdP-Sprecher). Durch das neue WaffG nimmt man einerseits den "guten" Bürgern ihre "Beruhigungspillen" (Verbot des führens von Messern), andererseits werden Kriminelle sich einen Dreck um das WaffG scheren.

Kommentar

Lädt...
                                X