Habt ihr Waffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr Waffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
    Klein ist kein gerechter Ausdruck zumal wie du vorhin gepostest hast du noch mit dem A1
    Gemacht hast und der Leuchtpunkt doch irgentwie recht groß war. Und auch wen du im ZF halte Marken bis 800m ist das G36 ist nie für dieser art von einsatz gebaut worden .
    Mir war das G3 übrigens auch lieber aber ich hatte auch das G3 A4 FJ aber auch das G36 A2 ist nicht schlecht wobei die MP7 eindeutig die bessere Alternative für den Nahkampf.
    Da man mit dem Leuchtpunkt nur bis 200m schießt, ist er für größere Entfernungen irrelevant, ZF und RV sind zwei verschiedene Visiere (müsstest du doch wissen)
    Natürlich ist das G36 für Entfernungen bis 800m gebaut, sonst hätte es nicht die 800er Zielmarke. Aber es gibt halt die Unterscheidung zwischen optimaler, effektiver und maximaler Kampfentfernung.
    Die besste Alternative für den Häuserkampf ist immernoch eine alte UZI (ohne Griffsicherung) in einen Raum geworfen .

Was wurde denn beim A2 alles geändert?

P.S. das mit der Schießbahn, 90% bis 600m, liest sich für mich so das fast alle 600m lang sind, es ist aber eher so das die meisten nur 400m lang sind

P.P.S: Interessanter Linkt zum abschlagen des RV: Das Ende einer "Urban Legend" - Teil I
    Zuletzt geändert von Wolf310; 21.08.2007, 17:43.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Da du Wikipedia so magst:
      Deinen Absatz kann ich dagegen nicht finden.
      define:Waffe - Google-Suche

Aber wenn man es genau nimmt, sind die Quellen alles andere als glaubwürdig. Wir dürfen bei Hausaufgaben niemals Wiki oder Google oder Yahoo ... anführen.

Für mich ist eine Schusswaffe nur nicht schlechter oder besser, als andere pot. Waffen, wie ein Schraubenzieher usw. Das ist alles, was ich damit ausdrücken wollte.

Zitat von Nelsen Beitrag anzeigen
      Und den Menschen die Schuld geben an ihren tate (die sie Wirklich haben) ist kein Grund für die Lockerung des Waffengesetzes.
      Lockerungen? Es wäre ja schon mal ein Fortschritt, wen sie das Waffengesetz nicht weiter verschärfen würden. Das würde ja schon mal reichen.

Die Waffe ist ein Instrument das den Menschen einfacher macht schaden anzurichten (dafür wurden ist ja auch entwickelt worden)
      Definitiv nicht. Sie ist zum Jagen entwickelt worden, und später hat man damit
      auf menschen geschossen. Das war eine Art Nebeneffekt.

Zitat von Nelsen und RebVk666
      Einmal zum Beispiel Autos im Öffentlichen gebrauch

Vorteile
      - Mann kommt schnell von A nach B
      - viele Menschen werden z.B Durch Rettungswaagen und Feuerwehr geretet - weil sie vorher durch Auto verletzt worden sind.
      - einzige Mehtode in Ländlich Regionen um Längere Strecken zurückzulegen

Am Beispiel Pistole im Öffentlichen gebrauch

Nachteile
      - Kann als Waffe genutzt werden
      - Extrem gefärlich - wie Hammer
      - teuer - wie Autos
      - Man kann eigendlich nix damit machen - doch schießen
      - Aufwendige Überwachung der Sicherheitsvorschrifften- siehe Überwachung im öffentlichen Nahverkehr- Fahrkartenkontrolle

Vorteile
      - Sportinstrument
      - hmmm - ???
      - keine Ahnung - ich helf dir- Man kann sich damit gut verteidigen- Notwehr
      Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Waffen allgemein ja, aber ein G36 wurde mit Sicherheit nicht zur Jagd entwickelt, zumindest nicht zur Jagd auf Wild. (Was nicht heißt, die Bundeswehr würde existieren um Schaden anzurichten)

Kommentar

Naja, ich war beim Bund, und das was ich da mit richtigen Waffen zu tun hatte hat mir gereicht.

Auch wenn ich zugeben muss, wenn ich die Wahl hätte würde ich das gute alte G3 dem G36 vorziehen. Lag mir einfach besser das grössere Kaliber.

Ich besitze zuhause an "Waffen" lediglich eine Softair. Eine Socom MK 23 Replica.

Die aber auch eigentlich nur weil ich ein Fan von Metal Gear bin, und die Socom die Standard Pisotle darin war.

Dazu noch ein Deko Katana und zwei Boken. Mit letzeren übe ich auch mit nem Freund ab und an.

Ach ja, und ein LARP Katana, wenn das Schaumstoff Ding als Waffe zählt.
          Noir. Das ist ein Name.
          Ein Schicksal aus alten Zeiten.
          Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
          Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

Kommentar

Hallo!

Ich bin zwar eigentlich schon aus dem Forum ausgetreten(für einen längeren Zeitraum), aber den folgenden Satz finde ich sehr witzig und deshalb möchte ich darauf noch antworten.

Für mich ist eine Schusswaffe nur nicht schlechter oder besser, als andere pot. Waffen, wie ein Schraubenzieher usw. Das ist alles, was ich damit ausdrücken wollte.
            Also, meiner Meinung nach ist eine Schusswaffe zum Verletzen oder zum Töten von Person auf jeden Fall besser geeignet. Jedenfalls kommt es bestimmt nicht oft vor, dass jemand mit einem Schraubenzieher verletzt oder ermordert wird.

Mal ganz davon abgesehen frage ich mich auch, wie man auf die Idee kommen könnte, einen Schraubenzieher als Waffe zu benutzen. Da ist in der Tat ein normales Küchenmesser weitaus besser geeignet.

Tut mir sehr Leid, aber dieser Satz war einfach köstlich und hat mich jetzt am sehr frühen Morgen (01:25) zum Lachen gebracht.

Mit freundlichen Grüßen
            Dr.Arridor

Kommentar

Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
              Für mich und die meisten anderen Leute gibt es ein großer Unterschied zwischen Hammer und Feuerwaffen.

Lockerungen? Es wäre ja schon mal ein Fortschritt, wen sie das Waffengesetz nicht weiter verschärfen würden. Das würde ja schon mal reichen.
              kann ruhig noch schärfer gemacht werden.

jagen ist ja auch ne Art schaden anrichten halt nur bei einem Tier. Und ich glaub das die Ersten Musketen eher zum Töten von Schwer gepanzerten Soldaten gebaut und Entwickelt wurden. Die Dinger waren ja zu der Zeit einfach zu teuer um damit zu jagen. Und fang nu nicht mit Pflitzbogen an

Zitat von Nelsen und RebVk666
              Einmal zum Beispiel Autos im Öffentlichen gebrauch

Vorteile
              - Mann kommt schnell von A nach B
              - viele Menschen werden z.B Durch Rettungswaagen und Feuerwehr geretet - weil sie vorher durch Auto verletzt worden sind. *ironi*Alle Menschen die von Rettungswagen abgeholt sind sind Unfallopfer. Sowas wie Herzinfakte und so gibts ja nicht*ironi*

- einzige Mehtode in Ländlich Regionen um Längere Strecken zurückzulegen

Am Beispiel Pistole im Öffentlichen gebrauch

Nachteile
              - Kann als Waffe genutzt werden
              - Extrem gefärlich - wie Hammer So 10000 Tote in denn USA pro jahr Sprechen für sich. Und viele dabei durch Unfälle
              - teuer - wie Autos habe ich ja auch bei Autos als Nachteil hingeschrieben
              - Man kann eigendlich nix damit machen - doch schießen. Ja es macht Puff und Zisch und weiter?? also was Sinfolles mein ich
              - Aufwendige Überwachung der Sicherheitsvorschrifften- siehe Überwachung im öffentlichen Nahverkehr- Fahrkartenkontrolle Autos sind die Überwachung auch wert aber bei Waffen sehe ich keinen Grund soviel Geld für Über wachung auszugeben. Allso nur das ihrgenwer mal sein Puff zisch haben will

Vorteile
              - Sportinstrument
              - hmmm - ???
              - keine Ahnung - ich helf dir- Man kann sich damit gut verteidigen- Notwehr Ja und wenn meint man muß sich verteidigen und ihrt sich dann ist jemand vieleicht Tot. Oder ein Querschläger trifft wen Unbeteilgtes.
              Aber du hast ja auch kein wirkliches Argument geschtieben was keine weitere verschärfung oder gar Lockerung rechtfertigt. Das einzige Argument was du gebraucht hast ist das der Verteidigung aber das zieht nicht stark genung um die Nachteile zu Überwiegen.
              Auch solltest du alles Zitieren und nicht nur so ein paar raussuchen. Weil die Ausage die ich damit gemacht habe hast einfach mal Rausgenommen!

So mal ne frag. Wenn du König von Deutschland wärst wie säh dann bei dir das Waffengesetz aus?? so mal grob zu den Punkten:
              - Wer darf ne Waffe haben und was muß man dafür machen?
              - Was für Waffen darf man Besitzen?
              - Wie soll die verwarung und Überwachung der Waffen Aussehen?
              - Was darf man mit den Waffen machen?

Kommentar

Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen

Beim Bund schon. Die geben jedem ne Waffe in die Hand.
                nö, geben sie auch nicht, wir hatten bei uns 97/98 nen halbschwarzen der auf moslem gemacht hat, der durfte nur gvd schieben und in der warmen stube sitzen während alle anderen am kasernenzaun streife liefen weil der typ geklaut und gelogen hat und deswegen alle ihn gemieden haben, das wollte keiner verantworten dem die wumme und scharfe muni, was ja bei der wache üblich ist in die hand zu drücken....

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Marine-Corporal schrieb nach 4 Minuten und 59 Sekunden:

wobei die MP7 eindeutig die bessere Alternative für den Nahkampf.
                die gute alte uzi ist noch besser, im zweifelsfall durchladen, auf dauerfeuer und durchs fenster werfen, effektiver als jede handgranate.
                Zuletzt geändert von Marine-Corporal; 22.08.2007, 01:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                  der auf moslem gemacht hat, ...weil der typ geklaut und gelogen hat
                  Soll das heißen Moslems klauen und lügen?

In meinem Zug haben sich auser mir einige (Deutsche/Weiße) freiwillig für KFOR gemeldet, ich war der einzige der in den Kosovo gegangen ist und die anderen durften keine Waffe mehr anfassen, da zur Voruntersuchung dummerweise ein Drogentest gehörte. Wenn man am Morgen der Untersuchung erstmal einen Zug aus der Bong nimmt, hat man da schlechte Karten.

Wenn man sich beim Bund beklauen lässt, ist man selber Schuld. Man hat schließlich einen abschließbaren Spind und die Stube kann man auch abschließen.

Kommentar

Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen

Wenn man sich beim Bund beklauen lässt, ist man selber Schuld. Man hat schließlich einen abschließbaren Spind und die Stube kann man auch abschließen.
                    ähm ist ja alles schön und gut, aber ich war zum beispiel auf'm leoII und wenn technischer Dienst angesetzt war dann wurde sich in der kompanie-garage umgezogen, da hingen die blaumänner und dort wurden regenjacken,parker, handschuhe, barette, feldmützen etc. abgelegt und anschliessend nur die garage verschlossen. jede besatzung hatte nen schlüssel, es waren also schon mal 13 schlüssel im umlauf, und bei 4 man besatzung waren dann 52 leute die dort rumgewuselt haben, und technischer dienst erfolgte autark, jede besatzung hatte ihren eigenen dienst unabhängig von den anderen. und wenn einer dienstag morgen bei dir fragt ob er sich eins von den tollen olivgrünen handtüchern borgen kann und du ablehnst, weil du am wochenende wache hattest und selber nur noch ein sauberes und du gehst dann dienstag abend duschen....und er ist auch in der dusche und du kommst raus aus der dusche und dein handtuch ist weg......und auf seiner stube über seinem bett hängt dann ein nasses handtuch wo die buchstaben a.s. mit kugelschreiber draus sind und sein name fängt mit k.p. an....während deiner mit a.s. anfängt, also da stellen sich schon noch fragen.

und an den stubenschlüssel zu kommen ist auch garkein problem gewesen, die hingen doch alle beim gvd, da konnte doch auch keiner kontrollieren wer welchen schlüssel geholt hat, zumal der gvd meiste zeit des tages auch nicht besetzt war.

Kommentar

und an den stubenschlüssel zu kommen ist auch garkein problem gewesen, die hingen doch alle beim gvd, da konnte doch auch keiner kontrollieren wer welchen schlüssel geholt hat, zumal der gvd meiste zeit des tages auch nicht besetzt war.
                      Das dann ja wohl ne sträfliche Aufsichtsverletzung.
                      Wenn bei uns die UvD-Stube nicht besetzt war, wurden die Stubenschlüssel im GeZi aufbewahrt.
                      Und den Schlüssel bekam man vom UvD bzw GvD ausgehändigt.
                      Wenn wir persönliche Ausrüstung ablegen mussten, blieb die entweder in Sichtweite oder es wurde eine Wache abgestellt.
                      Bei TD haben wir den Blaumann auf der Stube angezogen, bzw über den Feldanzug getragen. Was man nicht zum TD benötigte wurde blieb auf der Stube.

Kommentar

Da man mit dem Leuchtpunkt nur bis 200m schießt, ist er für größere Entfernungen irrelevant, ZF und RV sind zwei verschiedene Visiere (müsstest du doch wissen)
                        Hast du mit dem alten Leuchtpunkt mal versucht was auf 200 m zu treffen.
                        Lol der Leuchtpunkt ist groß wie ein ganzes Haus auf 200m
                        Klar weiß ich den unterschied zwischen ZF und RV habe meinen Text wie immer nur überflogen kannst du mir verzeihen?

Natürlich ist das G36 für Entfernungen bis 800m gebaut, sonst hätte es nicht die 800er Zielmarke. Aber es gibt halt die Unterscheidung zwischen optimaler, effektiver und maximaler Kampfentfernung.
                        Das ist mir schon bewusst aber die Durchschlagskraft und Zielgenauigkeit des G36 auf 800m nun ja da kann man auch mit Steinen schmeißen.

Die besste Alternative für den Häuserkampf ist immernoch eine alte UZI (ohne Griffsicherung) in einen Raum geworfen .
                        Lol ja das Teil, ob mit oder ohne Griffsicherung, ist ne Sache für sich Gott sei dank haben sie jetzt die MP7 eingeführt.

Was wurde denn beim A2 alles geändert?

- A2 = Hensold RSA
                        - Selbiges jetzt auf Picatinni Schiene ( einfach ersetzbar mit einen Amipoint wen zur Hand )
                        - serienmäßige Aufnahme für AG36
                        - Neuer Handschutz aus Aluminium mit 3 Picatinni Schienen
                        - Sturmgriff mit integriertem Schalter für Laser Licht Modul
                        - Trageriemen vom MG4
                        - drehbarer Ösenbolzen
                        - weitere Verbesserungen für IdZ-ES

die gute alte uzi ist noch besser, im zweifelsfall durchladen, auf dauerfeuer und durchs fenster werfen, effektiver als jede handgranate.
                        Muß ich dir wieder sprechen weil mit der MP7 mit ihren grade mal Kal 4.6 x 30 mm ist ne CRISAT-Schutzweste leichter zu knaken. Und das auf knapp bis 200 m.

Soll das heißen Moslems klauen und lügen?

In meinem Zug haben sich auser mir einige (Deutsche/Weiße) freiwillig für KFOR gemeldet, ich war der einzige der in den Kosovo gegangen ist und die anderen durften keine Waffe mehr anfassen, da zur Voruntersuchung dummerweise ein Drogentest gehörte. Wenn man am Morgen der Untersuchung erstmal einen Zug aus der Bong nimmt, hat man da schlechte Karten.

Stimmt in meiner Einheit blieben knapp 60% zu hause aber nicht nur wegen Drogen sondern auch wegen nun ja sagen wir mal wegen den Rambo Vorstellungen die sie hatten.

Das dann ja wohl ne sträfliche Aufsichtsverletzung.
                        Wenn bei uns die UvD-Stube nicht besetzt war, wurden die Stubenschlüssel im GeZi aufbewahrt.
                        Und den Schlüssel bekam man vom UvD bzw GvD ausgehändigt.
                        Wenn wir persönliche Ausrüstung ablegen mussten, blieb die entweder in Sichtweite oder es wurde eine Wache abgestellt.
                        Bei TD haben wir den Blaumann auf der Stube angezogen, bzw über den Feldanzug getragen. Was man nicht zum TD benötigte wurde blieb auf der Stube.
                        Da ebenfalls nur zustimmen kann entweder Wache hinstellen oder selber aufpassen man muß sein Rüstzeug ja auch selber wieder ersetzen!
                        Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                        "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                        der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Stimmt in meiner Einheit blieben knapp 60% zu hause aber nicht nur wegen Drogen sondern auch wegen nun ja sagen wir mal wegen den Rambo Vorstellungen die sie hatten.
                          diese Rambo vorstellungen hatten die "zurückgebliebenen" in meiner Einheit auch. Die hatten sich schon mit lebensnotwendiger Zusatzausrüstung eingedeckt, Kampfmesser incl Tasche fürs Koppeltragegestell, Flachmann incl. Tasche, Maglitetasche und was weiß ich noch alles. Natürlich privat bezahlt und im Army-Shop gekauft. Im Einsatz wäre das alles nutzlos gewesen, das Koppeltragegestellt lag wärend der 4 Monate nur im Seesack, da man entweder das Koppel trägt oder die Bristol-Weste

Kommentar

sag mal wolf, wo du ja der totale heldensuperdupersoldat warst, wofür brauchten wir eigendlich die vielen anderen hunderttausend und das ganze teure material?

Kommentar

Zitat von Nelsen Beitrag anzeigen
                              Für mich und die meisten anderen Leute gibt es ein großer Unterschied zwischen Hammer und Feuerwaffen.
                              Das hoffe ich doch. Außerdem solltest du vorsichtig sein, wenn du von anderen sprichst. Weil die anderen nämlich alle für sich selbst sprechen können.

jagen ist ja auch ne Art schaden anrichten halt nur bei einem Tier.
                              Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm?

Und ich glaub das die Ersten Musketen eher zum Töten von Schwer gepanzerten Soldaten gebaut und Entwickelt wurden. Die Dinger waren ja zu der Zeit einfach zu teuer um damit zu jagen. Und fang nu nicht mit Pflitzbogen an
                              Versuchs mal zu begreifen. Ich spreche von den urmenschen. Die hatten nocht kejen Musketen oder G36. Die gingen in den Wald und haben Tiere gejagt, um ihren familien was zu essen zu bringen. Danach haben sie erkannt, dass man damit auch andere Homo Sapiens killen kann und Homo Neandertaler.... bis sie schließlich darauf kamen, ein atomare waffe zu bauen.
                              Und irgendwann werden sie auch noch erkennen, das man mit Biologischen Waffen viel effektiver ist, als mit Chemischen und dann wird es einen tollen wissenschaftler geben, der den Mut hat, diese Waffe auch einzusetzen (twelve monkeys)!!!

So mal ne frag. Wenn du König von Deutschland wärst wie säh dann bei dir das Waffengesetz aus?? so mal grob zu den Punkten:
                              Du meinst doch sicherlich Herrscher der Welt!

- Wer darf ne Waffe haben und was muß man dafür machen?- jeder der 18 Jahre alt ist und noch nicht in einer Psychiatrie war: Nur die Waffe kaufen.
                              - Was für Waffen darf man Besitzen?- jede Waffe die du willst. Außer chemische und biologische Waffen (schwierig zu kontrollieren)
                              - Wie soll die verwarung und Überwachung der Waffen Aussehen?- Altersüberprüfung durch ID-Card. Keine unsinnige Verwahrungskontrolle. Kostet zu viel geld für Personal. Das Geld würde ich für andere Dinge ausgeben
                              - Was darf man mit den Waffen machen? nicht auf Tiere schießen!!!
                              Zitat von Dr.Arridor Beitrag anzeigen
                              aber den folgenden Satz finde ich sehr witzig und deshalb möchte ich darauf noch antworten.
                              Ich freu mich, wenn ich zu deiner Belustigung beitragen kann.
                              Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

sag mal wolf, wo du ja der totale heldensuperdupersoldat warst, wofür brauchten wir eigendlich die vielen anderen hunderttausend und das ganze teure material?
                                Weil ich nicht überall gleichzeitig sein kann

Ernsthaft, wo hab ich behauptet ich wäre ein Supersoldat? Ich bin nicht derjenige, der behauptet mit dem G36 auf 800m zu treffen.
                                Und um Sicherheitsvorkehrungen gegen Diebstahl zu treffen muss man kein Supersoldat sein, da reicht gesunder Menschenverstand

Kommentar

Lädt...
                                X