Habt ihr Waffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr Waffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja ich bewahre meine Waffen zuhause auf.
    Aber das sehe ich wenige problematisch, ich würde diese auch in einer Behörde lagern, wenn ich es müsste. Allerdings wären dann halt dort viele Waffen auf einen Schlag vor Ort, und nicht wie jetzt über einen relativ großen Gebiet verteilt. ;D
    Benötigen dafür tut ma einen zugelassenen Waffenschrank der entsprechenden Klasse, eine WBK( Waffenbesitzkarte) und natürlich ein Bedürfnis ( also im Prinzip einen nachweiß das du mit dieser Waffe auch an Wettkämfen und Training teilnimmst)
    Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
    "Der ELch, der saß still lächelnd da,
    der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Also, reicht es, wenn man beweisen kann, das man in einem Schützenverein ist, und man dürfte die waffe zuhause aufbewahren und muss nicht noch irgend einen grund angeben?
      Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Vereinfacht ja. Du must natürlich behördlich unbedenklich sein und bis zu deinen abgeschlossenen 25 Lebensjahr ein psychologisches gutachten erstellen lassen .
        Also im großen und ganzen deine geistige Stabilität, Gesundheit und Unbedenklichkeit gegenüber dem Staat nachweißen.
        Außerdem wenn du Waffen in deinen heim lagern solltest, muss man bedenken das es auf grund des jetzigen Waffengesetzes erlaubt ist, das die Ordnungsbehörden zu jeder Tages und Nachtzeit bei dir klopfen können und die ordnungsgemäße Aufbewahrung nachprüfen können.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
          bis zu deinen abgeschlossenen 25 Lebensjahr ein psychologisches gutachten erstellen lassen.
          und danach geht das nicht mehr? is ja komisch. Wa ist wenn du älter als 25 bist- Pech gehabt!!!

Also im großen und ganzen deine geistige Stabilität, Gesundheit und Unbedenklichkeit gegenüber dem Staat nachweißen.
          Was heißt denn gesundheitlich unbedenklich? Und geistig stabil, wie will man das denn testen. Mit einem fragebogen?

Außerdem wenn du Waffen in deinen heim lagern solltest, muss man bedenken das es auf grund des jetzigen Waffengesetzes erlaubt ist, das die Ordnungsbehörden zu jeder Tages und Nachtzeit bei dir klopfen können und die ordnungsgemäße Aufbewahrung nachprüfen können.
          ich weiß, dass habe ich schon gepostet. Deswegn fansd ich das alle so absurd.

Was hast du für Waffen?

Kommentar

und danach geht das nicht mehr? is ja komisch. Wa ist wenn du älter als 25 bist- Pech gehabt!!!
            nun ja du brauchst ab 25 nimmer zum Onkel Nervendoc

Was heißt denn gesundheitlich unbedenklich? Und geistig stabil, wie will man das denn testen. Mit einem fragebogen?
            Jein das schließt auch ein genaueres Gespräch über mehrere Sitzungen mit ein.

Was hast du für Waffen?
            Hmm nu ja is das wichtig??
            ne Pistole in 9mm Para( Ruger p89)
            eine Gasdruckladerpistole in kal .45ACP ( Desert – Eagle von IMI)
            ein Gewehr .22 lfb ( toz -3)
            mit nen bissel Glück bald nen Styer oder nen Mosin Nagat noch dazu

Kommentar

Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
              nun ja du brauchst ab 25 nimmer zum Onkel Nervendoc
              WAAAAAAS- zum Psychodoc- oh, da besteh ich nur, wenn ich richtig gewitzt bin. Was fragt der denn so?

Jein das schließt auch ein genaueres Gespräch über mehrere Sitzungen mit ein.
              oich glaub ich geh gleich hoch. Wozu Gespräch? Was will der denn wissen, man ich will doch nur ne Waffe. Aber , dass gilt jetzt nur, wenn ich die zuhause haben will, wenn ich in den Schießverein gehe und dort eine Waffe erhalt, dann brauch ich den Scheiß wohl nicht, oder. Oder muss ich das auch alles machen, wenn ich den großen waffenschein will.

ne Pistole in 9mm Para( Ruger p89)
              nur keine Scheu- Ja, die 9mm - wie ich sie mag.

welche ich ja auch richtig geil finde, sind semi-automatic shotguns.

Kommentar

oich glaub ich geh gleich hoch. Wozu Gespräch? Was will der denn wissen, man ich will doch nur ne Waffe. Aber , dass gilt jetzt nur, wenn ich die zuhause haben will, wenn ich in den Schießverein gehe und dort eine Waffe erhalt, dann brauch ich den Scheiß wohl nicht, oder. Oder muss ich das auch alles machen, wenn ich den großen waffenschein will.
                Letzteres weil wer eine WBK erhält hat eine Verantwortung!!
                Und zwar dir selbst gegenüber und deinen Mitmenschen. die einzige Möglichkeit das zu umgehen ist ständig Leihwaffen vom Verein zu nehmen

Die 9mm Para nun ja ist nicht unbedingt die ideale Sportwaffe die 45acp ist ballistisch besser ausgewogen!
                Schotguns nu ja ...
                Ist nicht unbedingt für Wettkämpfe zu gebrauchen, hier geht’s schließlich nicht um Ballerspiele!

Kommentar

Ja, ja, Verantwortung: hat man dir ja gut eingebleut

ich hab gehört, dass die 9mm präzisier schießen, als alles anderen?!

Ja, die shotguns sind wohl eher zum rumballern. Aber das darf man ja eh nicht. Hier darf man ja gar nichts. Du darfst ja auch nur auf Privatgrundstück schießen- aber nicht im Wald. das ist unfair.

zu den Fragen des Psychodocs. was will der denn so wissen, oder darfste das nich verraten???

Kommentar

Du darfst ja auch nur auf Privatgrundstück schießen- aber nicht im Wald. das ist unfair.
                    *haut seinen Kopf gegen den Tisch*

Nein, DAS ist SINNVOLL. omg im Wald schießen >.>

Kommentar

Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
                      Ja, ja, Verantwortung: hat man dir ja gut eingebleut

ich hab gehört, dass die 9mm präzisier schießen, als alles anderen?!
                      Nein 9 mm Para ist ungenauer als stärkere Laborierungen.

Ja, die shotguns sind wohl eher zum rumballern. Aber das darf man ja eh nicht. Hier darf man ja gar nichts. Du darfst ja auch nur auf Privatgrundstück schießen- aber nicht im Wald. das ist unfair.
                      Auch auf nen Privatgrundstück darf nur eine Waffe abgefeuert werden wen sichergestellt ist daß das Geschoß das Grundstück nicht verlässt und niemanden Gefährdet

zu den Fragen des Psychodocs. was will der denn so wissen, oder darfste das nich verraten???
                      das ist kein Fragenkatalog jedes gespräch ist da anders auserdem bin ich leicht älter als 25 und habe meine WBK auch erst nach meinen 25 Lebensjahr gemacht

Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen

sinnfrei ??

Kommentar

Zitat von xlegolasx
                        das ist kein Fragenkatalog jedes gespräch ist da anders auserdem bin ich leicht älter als 25 und habe meine WBK auch erst nach meinen 25 Lebensjahr gemacht
                        Leicht Älter als 25?!
                        Wenn Männer Kinder bekämen, wäre die Abtreibung längst ein Sakrament!

Kommentar

[qoute]sinnfrei ??[/quote]

1. Versteh ich diese Kombination von Smilies und einem Wort nicht

2. Hab ich sinnVOLL gesagt.

Kommentar

Zitat von Bannemänne Beitrag anzeigen
                            Leicht Älter als 25?!
                            Nun Ja werde jetzt bald 30 also würde ich das schon sagen ne.

[qoute]sinnfrei ??
                            1. Versteh ich diese Kombination von Smilies und einem Wort nicht

2. Hab ich sinnVOLL gesagt.[/QUOTE]

Ich meinte diese Diskusion in den wald gehen und schießen das ist sinnfrei
                            Und das wollte ich mit den smilies auch ausdrücken.

Kommentar

Zitat von xlegolasx
                              Nun Ja werde jetzt bald 30 also würde ich das schon sagen ne.
                              Wollte es auch nur mal eben anmerken, weil du immer schimpfst, was für ein alter Knochen du bist........
                              Wenn Männer Kinder bekämen, wäre die Abtreibung längst ein Sakrament!

Kommentar

Wieso, hast Angst dass du ne Kugel in deinem Hintern wiederfindest, wenn du das nächste mal im Wald spazieren gehst?

Naja, ich finde nur, dass das hier immer so dermaßen eingeschränkt wire. Ihr habt nur Angst vor Waffen, weil ihr es einfach nicht gewohnt seit. Das ist alles.

Ich würde es besser finden, wenn wir nicht ständig alles verbieten, was wir nicht kennen und deshalb fürchten.

Kommentar

Lädt...
                                X