Also lt. kunos Definition von abhängig sein bin ich auch abhängig, ein Jahr ohne Alk würde ich nie im Leben schaffen.
Es ist schon schwer sich einzugestehen, dass man eigentlich "nicht mehr ohne" kann, obwohl das bei den meisten sicher an den festgefahrenen Strukturen liegt (ich für meinen Teil gehe regelmäßig mit meinen Kumpels in ne Cocktailbar, darauf zu verichten ist auch doof und nicht-alkoholische-Cocktails sind irgendwo auch doof, denn man lässt sich schon mehr gehen, wenn man was getrunken hat) und mehr eine latente psychische als schon eine physische Abhängigkeit ist.
Also den ersten Satz kann ich noch unterschreiben (man sollte nur OL durch Berlin erstzen), aber bei dem anderen...das hör ich oft, dass Gras durch die Verbote noch ´angesagter´ gemacht wird, das glaube ich aber eigentlich nicht, denn Koks und Heroin und das ganze andere Zeug ist ja auch verboten, wird aber IMHO nicht so krass häufig genommen wie Gras (das ist zumindest, was ich so schon mitbekommen habe).
Ich weiß nicht, irgendwie passt diese Überlegung nicht mit endars Statement überein, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, was der
Grund ist, dass Hasch soviel verbreiteter ist als andere gesetzliche Drogen...oder mache ich jetzt irgendeinen Denkfehler
Es ist schon schwer sich einzugestehen, dass man eigentlich "nicht mehr ohne" kann, obwohl das bei den meisten sicher an den festgefahrenen Strukturen liegt (ich für meinen Teil gehe regelmäßig mit meinen Kumpels in ne Cocktailbar, darauf zu verichten ist auch doof und nicht-alkoholische-Cocktails sind irgendwo auch doof, denn man lässt sich schon mehr gehen, wenn man was getrunken hat) und mehr eine latente psychische als schon eine physische Abhängigkeit ist.
Das ist natürlich ausgemachter Käse, hier in OL zumindest ist Haschisch zu einer gesellschaftlichen Realität geworden, durch die die strafrechtliche Verfolgung umso lächerlicher wirkt.
Ganz abgesehen davon, dass man es damit nur interessantert macht.
Ganz abgesehen davon, dass man es damit nur interessantert macht.
Ich weiß nicht, irgendwie passt diese Überlegung nicht mit endars Statement überein, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, was der
Grund ist, dass Hasch soviel verbreiteter ist als andere gesetzliche Drogen...oder mache ich jetzt irgendeinen Denkfehler
Kommentar