Alkohol [ex: StarTrek und Akohol] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alkohol [ex: StarTrek und Akohol]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Cpt. Proton: Ja das hatte ich ja schon sehr weit am Anfang vermutet, auch auf andere Weise. Danke für die Bestätigung!
    Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
    To Go!
    Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von t´bel

zu der Quelle: nicht tragisch, solltest du sie einmal wiederfinden, bitte informiere mich darüber, wenn es dir möglich ist.
      Okay, wenn ich es wiederfinde, bekommst du es!

Originalnachricht erstellt von Borg-Queen
      @ Atona

Deiner Meinung das man versuchen sollte Leute früher zu theraoieren kann ich mich nicht gant anschließen, denn eine Therapie macht nur dann Sinn wenn der/die Süchtige sein/ihr Problem erkannt hat und aktiv etwas dagegen unternehmen will. Man sollte es aber Betroffenen, welche eine Therapie machen wollen, erleichtern an einen Therapieplatz zu kommen.
      Ja, da gebe ich dir recht, dass man Leute nur dann wirkungsvoll therapieren kann, wenn sie selbst auch dafür bereit sind. Es ist wirklich nicht leicht, vielleicht kann man in manchen Fällen versuchen durch Gespräche mit Psychotherapeuten bei den Betroffenen die Erkenntnis ihrer Lage zu fördern.
      tempus fugit

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Captain Proton
        Tja, das Argument Alkohol sei gesund ist gerade der teppich unter Füße weggezogen wurden...
        wieso?
        du beschreibst in deinem post nur, dass auch Traubensaft dieselbe Wirkung hat,
        oder wurde in dieser Sendung auch gesagt, dass ALk diese Wirkung NICHT hat.
        lebe lange und in Frieden
        t´bel

Kommentar

Originalnachricht erstellt von t´bel

wieso?
          du beschreibst in deinem post nur, dass auch Traubensaft dieselbe Wirkung hat,
          oder wurde in dieser Sendung auch gesagt, dass ALk diese Wirkung NICHT hat.
          lebe lange und in Frieden
          t´bel

Tztztz...und da sag mir einer Vulkanier seien logisch.

Viele Leute argumentieren ihren Alkoholkonsum, damit dass der Alkohol eine heilende Wirkung besitzt, die man ansonsten nur duch "Anti-Gefäß-Ablagerungs-Tabletten" bekäme. Und wegen dieser guten Wirkung würden sie halt die negativen Eigenschaften des Alkohols auf sich nehmen oder es wird einfach erwähnt wie toll gesund, der Alkohol doch sei?!

Da jetzt aber bewiesen ist, dass diese Wirkung auch von der Vorstufe des Weines - dem Traubensaft - erfüllt wird, gibt es für solche eine Argumentation keinen logischen Grund mehr, da man ja die gleiche gesunde Wirkung auf eine viel gesündere Art, als durch Alkohol kommen kann!
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Also ich trinke ganz gerne mal einen Wein und ich liiiieeeebe Traubensaft. Allerdings nur den vom Winzer. Der Traubensaft, den man im Supermarkt kriegt, ist so süß, daß sich einem die Zehennägel hochrollen... Wenn der Saft die gleiche Wirkung hat, umso besser.

CU

Kommentar

So Leute ich habe meine Meinung über Alkohol und alles was dahinter steckt noch einmal überdacht, und bin zu meinen alten Werten gekommen!

Es sah so aus - ich habe mal wieder mit erlebt, was wirklich Unsinn ist

Also ich hatte am Freitag 2 Freistunden - wir sind zu Mecke gegangen - es war 9 Uhr da hatten die den Kopf schon bis oben hin zu. Der Kaffee roch sowieso nicht mehr nach Kaffee - war bestimmt ein 1/3 Gemisch - da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln:
              Die Drogen der Gesellschaft,
              geschaffen vom Konsum,
              verdecken bei den schwachen die Sicht auf die Wirklichkeit,
              die Flucht in das Abtöten der Aussenwelt - ist ein dummer Schritt,
              du bist ihn nie gegangen - du siehst die Welt mit klaren Augen,
              die verwaschenen Bilder der anderen,
              die Gesellschaft billigt das verschliessen der Augen,
              macht dadurch Gewinn.
              Der Gewinn des Todes genauso wie der Gewinn der Lügen,
              man lebt eine Lüge mit den Drogen,
              eine Lüge wo es nur schwer ist die Wahrheit zu finden,
              du siehst die beschissenen Dinge die passieren - anders als die die sie ersticken,
              mit den Drogen des Konsums.

By SoC_Master
              Das ist mir dazu nur eingefallen..*Kopfschüttelum180°*
              To Go!

Kommentar

Ich weiß wie schlimm es ist wenn man Säufer ist(ichb HATTE mal einen in der Family).
                Und deshalb, wurde mir als ich zerframs post auf der ersten Seitem gelesenhabe speiübel.

Wenn ein Getränk Alk braucht um "cool" zu sein....wie weit ist die menschehti gesunken?

Das schlimmste daran ist:
                Es gibt tätsächlich leute die sagen einem "Drogen sidn was ganz was schlimmes" dann trinken sie nen Schnaps und rauchen eine.

Nein, selbst wenn ich dürfte, ALkohol würdt ich nichtmal auf der Abschlußfeier trinken.
                Denn bei den Rauchern oder sonstwasdrogensüchtigen hats auch mit ner Zigarrete oder ner Spritze oder nem Joint oder sonstwas angefangen, und dann wurdens immer mehr...

Also Zefram, denk an dein Leben und deine Leber und werd etwas stärker. Man kann auch ohne Drogen spaß haben, glaub mir.

#Hui 820 Zeichen...#
                Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

Ich war gestern auf dem Stuttgart Volksfest(unser, fast genauso großes Gegenstück zum Oktoberfest) und ich kann nur eins sagen....ich bin gerade kurz davor auf die Tastatur zu kotzen.

Bäh......jedesmal die gleiche Scheiße und ich mach's doch wieder... könnt ich.

Das ist echt nur lustig, solange man angeheitert/besoffen ist, danach ists zum sterben.

Und nochwas: ich finde es nicht schlimm, wenn man Alkohl bruacht um "gut" drauf zu sein bzw. um richtig feiern zu können. Alkohol setzt einfach die Hemmschwelle runter - ich bin von natura ein totaler Partymuffel, aber gestern stand ich auf den Tischen und hab "die Hände zum Himmel..." gegrölt - und ich and das sogar lustig. Im nachhinein bin ich verdammt froh, dass die anderen leute die ich dort kannte(das war komischerweise fast meine gesamte Schule - alle im selben Zelt )ebenso dicht waren, und kein Recht haben mich Morgen dumm anzumachen...
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Also Zefram, denk an dein Leben und deine Leber und werd etwas stärker. Man kann auch ohne Drogen spaß haben, glaub mir.
                    Danke, dass du dich um mich sorgst, aber ich glaube nicht, dass dies wirklich not tut!
                    Im Vergleich zu den meisten anderen Jugendlichen in meinem Beknntenkreis verhalte ich mich noch recht zurückhaltend, d.h. so viel trinken, dass mir übel wird, hab ich in diesem Jahr erst einmal fertiggebracht, und seit ich Auto fahre, hat sich das sowieso etwas verändert, weil da herrscht absolutes Alkoholverbot bei mir!
                    Ich weiß auch, dass man ohne Drogen Spaß haben kann, ich lieg ja auch nicht jede Woche besoffen inner Ecke! Ich bin eben auch ein kleiner Partymuffel in natura, wie Proton, und wenn ich keinen Bock habe kanns auch sein, dass ich 3 Wochen lang garnicht weg gehe! Und zu Hause trinke ich auch nicht!
                    Auch auf der Klassenfahrt, von der ich vor 2 Tagen heimkam, habe ich nie einen "über den Durst" getrunken (im Gegensatz zu den Lehrern)...also glaube mir einfach, wenn ich sage:

Es gibt Leute, die haben es viel schlimmer noch als ich, und wenn es im ersten posting so rüberkam, als sei ich Alkoholiker, dann möchte ich dies doch sehr stark relativieren, da dies...einfach nicht stimmt! (Begründung oben!)!

Kommentar

So nach dem ich mir jetzt einen Überblick über den Thread verschafft habe,lass ich auch mal einen Kommentar ab.Ich denke man sollte Alkohol im allgemeinen nicht gleich verdammen,denn die Menge macht´s.Man kann genauso gut von zu viel Mineralwasser eine Vergiftung bekommen.Ich persönlich trinke auf Partys auch ne Menge,allerdings nur Bier oder Tequllia,weil andere Sachen nicht mag.Wenn man angeheitert ist erhöht das den Spassfaktor.Wenn einer sagt ich trinke nichts akzeptiere ich und respektiere ich das,für mich persönlich heißt das aber nicht,dass ich nichts trinke.Aber nur am Wochenende,und nie unter der Woche.Und wenn ich in die Kneipe gehe bleibt es immer bei max.3-4Bier.
                      Möp!

Kommentar

Ich bin absolut gegen Drogen jeder Art (Haluzinogene, Alkohol, Nikotin, usw..) demnach bin ich Antialkoholiker. Hin und wieder trinke ich mit ein paar Freunden in Bier oder so, aber wenn ich mit dem Auto unterwegs bin: NIE.
                        IMHO ist Alkohol die einzig legale Droge, und das ist nicht richtig so. Wir können ganz gut auch ohne Alkohol auskommen, und wer nicht, der ist schon süchtig.

Die österreichische sozialistische Jugend hatte mal folgenden Spruch als Werbung: "Lieber bekifft ficken als besoffen autofahren." -> Beides ist Schwachsinn.
                        Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Ähmm...ZIgarreten sind auch legal, leider.
                          Alk udn Zigarreten sind Süchtigmachende Drogen, warum sind die nicht verboten?
                          Weil die Regierung dann zeimlich viel Geld verlieren würd, nämlich das der Zigarettenfirmen.

@Zefram:
                          Ok, aber merk dir: NBAf,NBmWf udn natürlich PVbBv!
                          Übersetzung: NBAf=NieBesoffenAutofahren NBmWf=nicht Jugendfrei PVbBv=PeinlicheVorfällebeimBesoffenseinvermeiden
                          Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

@DocBrown
                            In gewisser Weise hast du recht,Alkohol ist eine Volksdroge und deutsche Tradition,deshalb ist sie legal,und Zigarretten sind legal,weil sie dem Bund ne Menge Einahmen bescheren,zwar nicht durch die Firmen,aber durch die Steuern die es auf Tabak und Alkohol gibt.
                            Möp!

Kommentar

Ich finde es in einer Hinsicht nicht schlimm das die Regierung diese Drogen nicht vollkommen verbietet, denn jeder sollte selber entscheiden können "wie dumm" derjenige ist,
                              ob er sich jetzt ersäuft bleibt ihm überlasen,
                              doch warum sidn dann die meisten anderen Drogen verboten?

Das ist doch unlogisch...

Aber vielleicht kann man das auch so sehen,

in Afrika dröhnen sie sich mit Sachen zu die hierzulande verboten sind aber da ist Alkohol verboten, das kommt drauf an wie das in der Umgebung entstanden ist - und bei uns war halt gut Alk zu erwirtschaften.

Wer sich damit zudröhnt aht meiner Meinung nach selber schuld...
                              To Go!

Kommentar

Was mir absolut nicht gefällt ist, dass es hier teilweise so dargestellt wird, als seien Personen die Alkohol zu sich nehmen dumm oder sogar schlechte Menschen.

Beides trifft absolut nicht zu...ich würde euch doch bitten etwas taktvoller zu sein mit dem was ihr schreibt, dass ist teilweise nämlich ganz schöner Unsinn.

Vorallem die Behauptung manch einer nie Alkohol anzurühren halte ich für sehr gewagt - ich hab' mir das früher auch geschworen gehabt - mein Kater von heutfrüh beweisst, dass ich's net durchgehalten habe. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich dumm doer charakterschwach wäre. Alkohol ist einfach gesellschaftlich anerkannt und schmeckt in bestimmten Formen auch gut - und solange man im Rahmen bleibt ist absolut nichts schlimmes dabei.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X