Das beste Wasser! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das beste Wasser!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mal gehört das Gerolsteiner das beste Minteralwasser sein soll, da es am meisten Mineralstoffe, die wichtig für uns sind, beeinhaltet. Hat wohl auch bei Stiftung Warentest am besten abgeschnitten.

Weis das jemand eventuell genauer und kann das bestätigen?

Guardian
    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Wie ich schonmal schrieb, kommt es sehr auf den einzelnen Menschen an, welches Mineralwasser am besten für ihn ist. Was die Stigtung Wahrentest testen kann ist, aber viele Minerale drin sind, die jeder Mensch braucht. Das ist dann in der Regel auch für alle gut, aber es kann individuell bessere geben
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

ich trinke immer Tera-Quellen Wasser Sprudel/Still! jenachdem was da ist, aber am liebsten Tera-Quelle Wasser Sprudel! schmeckt einfach besser.

Und tera wasser is für mich eh das beste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So Far

ViolaAnn!

Kommentar

leitungswasser

Kommentar

Nachdem ich gerade eine sehr gute, aber auch wieder erschreckende Reportage über die Globale Erwärmung gesehen habe, ist mir noch ein weiterer Grund eingefallen, weshalb wir eigentlich alle lieber Leitungswasser trinken sollten:

Okay, es ist billiger. Aber was fast noch viel wichtiger ist, ist dass Leitungswasser nicht abgefüllt werden muss, es müssen keine Flaschen dafür hergestellt werden, keine Pfandflaschen gereinigt werden, es muss nicht zu Laden transportiert werden, muss dort nicht verkauft werden und muss von uns nicht nach Hause transportiert werden.

Sprich, wer Leitungswasser trinkt spart eine Menge Energie und sorgt dafür, dass weniger CO² in die Atmosphäre kommt und hilft damit die globale Erwärmung zu mildern.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis

Sprich, wer Leitungswasser trinkt spart eine Menge Energie und sorgt dafür, dass weniger CO² in die Atmosphäre kommt und hilft damit die globale Erwärmung zu mildern.
              Das ist wirklich ein sehr gutes Argument. Und eisgekühlt schmeckt mir Leitungswasser auch ganz gut, auch wenn ich die Kohlensäure doch stark vermisse.
              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Ich bin ja der Meinung: Wasser kann man nicht trinken da bumsen die Fische drin! Außerdem muss Wasser erst durch ne Brennerei bis es schmeckt.
                Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
                Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

Kommentar

Abgesehen davon sollte man bei Mineralwasser nicht immer die gleiche Sorte trinken, da dies sehr einseitig ist und dadurch besteht dir Möglichkeit, dass sich Nierensteine bilden aufgrund der Mineralstoffe.
                  Allerdings eigenet sich Mineralwasser aufgrund der darin gelösten Stoffe - besonders Salze - nicht zum Entschlacken. Da ist normales Leitundwasser immer noch am besten geeignet.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin
                    Abgesehen davon sollte man bei Mineralwasser nicht immer die gleiche Sorte trinken, da dies sehr einseitig ist und dadurch besteht dir Möglichkeit, dass sich Nierensteine bilden aufgrund der Mineralstoffe.
                    Allerdings eigenet sich Mineralwasser aufgrund der darin gelösten Stoffe - besonders Salze - nicht zum Entschlacken. Da ist normales Leitundwasser immer noch am besten geeignet.

Das war mir neu, das mit der Bildung möglicher Nierensteine. Sollte man Leitungswasser eigentlich noch zusätzlich abkochen?
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Das war mir neu, das mit der Bildung möglicher Nierensteine.
                      Das muss auch nicht unbedingt passieren, aber es kann passieren, weil du immer die gleiche gleiche Menge an Inhaltsstoffen zu dir nimmst. Das liegt hauptsächlich an den Kationen von Magnesium und Calcium. Allerdings tritfft das nur auf einen sehr langen Zeitraum zu. Für Sportler und Schwangere sind diese Dosen in Ordnung, da diese auch einen höheren Bedarf haben. Als "Normaler" sollte man einfach die Mineralswassersorte wechseln, da in verschiedenen Mineralwässern unterschiedliche Konzentrationen dieser beiden Mineralstoffe vorhanden.

Sollte man Leitungswasser eigentlich noch zusätzlich abkochen?
                      Bei uns ist das Leitungswasser dermassen sauber und keimfrei, dass dies nicht notwendig ist. Abgesehen davon sollte ja auch eine gewisse Grundimmunität gewahrt bleiben.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Ayin, danke für die prompte Erklärung. Ich habe mir mittlerweile mal die Zusammensetzung unseres Trinkwassers angesehen und was die Wasserwerke noch dazu veröffentlicht haben. Demnach kann ich das ohne Abkochen trinken.

Kommentar

Und da bumsen keine Fische drin das ist schon ziemlich bearbeitet... gröhl
                          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Viel trinken sollen wir - besonders bei Hitze. Mineralwasser ist ein idealer Durstlöscher, kalorienarm und mineralstoffreich. Die meisten Marken sind frei von Schadstoffen. Manche eignen sich allerdings gar nicht, um einen über den Durst zu trinken.

Ob Schumi wohl wirklich das Mineralwasser mit dem 2-zu-1-Verhältnis trinkt? In der Werbung berichtet er zumindest, dass der Gehalt von Calcium und Magnesium von 2zu1 ideal wäre, um seine Leistungsfähigkeit zu erhalten. Was der siebenmalige Formel-1-Weltmeister genau meint, erklärt Günter Wagner, Ernährungswissenschaftler im Institut für Sporternährung, Bad Nauheim. "Das 2-zu-1-Verhältnis von Calcium und Magnesium entspricht genau dem Bedarf unseres Organismus, um beispielsweise den Verlust mit dem Schweiß auszugleichen. Die biologische Verwertbarkeit der beiden Mineralstoffe steht in enger Wechselwirkung. Zu viel oder zu wenig von dem einen, kann die Aufnahme des jeweils anderen negativ beeinflussen."
                            Brauchen Freizeitsportler und schwitzende Schreibtischtäter denn auch so eine Spezialmischung? "Es macht den schnellen Ausgleich des Wasser- und Mineralstoffverlusts einfacher", lautet Wagners Antwort. Wer sich vielseitig und abwechslungsreich ernährt, kann auch Wasser aus dem Hahn trinken. Manchmal ist der Mineralstoffgehalt von Leitungswasser sogar höher als der von Mineralwasser. Gerade die stillen, aktuell besonders gefragten Wässer, machen ihrem Namen oft wenig Ehre. Häufig stecken äußerst wenig Mineralstoffe drin.
                            Steile Zuwachsraten im Mineralwassermarkt haben die Discounter wie Aldi, Lidl und Penny zu vermelden, während die 226 deutschen Brunnen eher über sinkende Absatzzahlen klagen. Die Deutschen trinken zwar nicht weniger von dem kalorienarmen Nass, kaufen neben der unschlagbar günstigen Discounterware aber auch mehr ausländische Wässer. Mengenmäßig fließt am meisten kohlensäurehaltiges Mineralwasser durch deutsche Kehlen, von dem wir 30 Marken ins Labor geschickt haben.

ÖKO-TEST August 2006

interessanter test, ich werde mir die augabe mal anschaum im kiosk und dann
                            eventuell kaufen, preis 3,50 €

Kommentar

Von Leitungswasser bin kiein Freund - ich möchte etwas mit Prickel dirn haben, habe aber auch keine Lust, mir mit einem Carbonisierer oder wie das Ding heisst, die Küche mit einem weiteren Gerät zuzustellen. Also kommt alle Wochen mal ein Kasten Wasser der Marke "St. Godehard" in die Abstellkammer, ein Kasten mit 12x 0,7 Liter kostet je nach Angebot zw. 1,99 und 0,99 Euronen.
                              Überhaupt nicht leiden kann ich Apollinaris und Selters, die sind mir zu "salzig". Mir wurde mehrmals ein Vogel gezeigt, als ich das von mir gab, aber ich steh dazu!
                              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Ich trinke gern Mineralwasser. Aktuell schmeckt mir seit ein paar Jahren die Marke Vöslauer (mild) am besten. Und ja, man schmeckt bei den unterschiedlichen deutliche Unterschiede heraus. Juvina, Gasteiner und Römerquelle zum Beispiel kann ich überhaupt nicht trinken. Waldquelle geht noch halbwegs. Wobei das hier IMO stark Gewohnheitssache ist. Früher als ich noch bei meinen Eltern lebte, gab es jahrelang nur Waldquelle. Habe damals schon zwischendurch Vöslauer probiert aber da schmecke mir das nicht. Jetzt ist es umgekehrt.

Vor einiger Zeit habe ich mal testweise ein italienisches Mineralwasser beim Hofer (Aldi Konzern) gekauft. Das war mal ein grausiges Gesöff.
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Lädt...
                                X