Bruno ist tot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bruno ist tot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Egal wer Bruno jetzt erschossen hat, ich persönlich find's nicht okay. Er ist ja direkt für Menschen nicht gefährlich geworden. Schon merkwürdig, mehr Gefallen daran zu finden, ein Lebewesen ausgestopft in einem Museum zu betrachten, als es lebendig erleben zu können. In dem Fall hatte "Mensch" wohl Schiss und ging den Weg des geringsten Widerstandes und ballerte ihn kurzerhand ab. Der Mensch ist das größte Ungeheuer...

Links:
    Italien will Bruno wieder

Bruno als Haribo-Bär
    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Denke auch der Abschuss war gerecht, es bestand einfach ein zu hohes Sicherheitsrisiko für die angrenzenden Gemeinden.
      Und seht das mal aus der Sicht eines Bauern aus der Region, wenn er morgens einige seiner Schafe tot findet, ist nicht lustig. Der Bär hätte nicht aufgehört weiterhin Tiere zu reißen, und da es trotz vielen Versuchen nicht gelungen ist, ihn lebend zu fangen war es halt notwendig ihn zu erschießen.
      Man kann ihn nicht wegen der Träumereien einiger Leute zwecks Fussball WM weiterhin rumlaufen lassen!
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
        Der Bär hätte nicht aufgehört weiterhin Tiere zu reißen, und da es trotz vielen Versuchen nicht gelungen ist, ihn lebend zu fangen war es halt notwendig ihn zu erschießen.
        nur komisch, dass die leute, die ihn lebend hätten fangen sollen tage lang ohne plan durch die gegen wanderten, und die leute, die ihn töten sollten nur einige stunden brauchten...
        kann ja sein, dass die nur darauf gewartet haben den schießbefehl zu bekommen.

~ j. caesar ~
        Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
        Lexx

Kommentar

Zitat von Lupaza-Ross
          Und natürlich habt ihr Recht, die Österreicher sind nicht blöd. Das war nur eine dahergesagte Floskel. Sorry!

@ Lupaza-Ross,

@ T'hya, vielen Dank für die Links - und du hast Recht, Bruno hätte meines Erachtens nach auch nicht getötet werden müssen.

@ Mr. Viola, wurden bzw. werden die Bauern nicht für den Verlust ihrer Schafe entschädigt, wenn diese von einem Bären gerissen werden? Ich glaube nicht, dass der Bär nur wegen den ins Leben gerufenen Träumereien von Waldemar Hartmann und Harald Schmidt hätte am Leben gelassen werden sollen, sondern dass man Bruno als Lebewesen hätte sehen müssen und dass, wenn man das Wort Naturschutz schon so vollmundig, wie einige Politiker es getan haben, in den Mund nimmt, dann auch Naturschutz praktiziert werden muß, denn Wildtiere sind nun mal Natur.
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Also man kann nicht sagen, dass mit einer Entschädigung für die betreffenden Bauern alles wieder OK ist, die restlichen Tiere der Herde werden sicherlich ziemlich verstört sein. Und ich kann die Bewohner der anliegenden Dörfer sehr gut verstehen, dass sie den Abschuss forderten.
            Wie würde es denn euch gehen, wenn auf einmal ein Bär um euer Haus rumschleicht? Mir würde es nicht gefallen. Und vielleicht wäre er mal auf den Gedanken gekommen, sich Menschenfleisch zu reißen. Und dann wäre der Skandal groß.
            Es zeigt ja, dass es in Deutschland vor 170 Jahren den letzten frei lebenden Bären gab, dass es nicht gut geht, wenn sich der Lebensraum von Bär und Menschen kreuzt.
            Dass es den WWF und Anderen nicht gelang, den Bär zu betäuben ist halt Pech oder sonstwas. Probiert hätten sie es ja lange genug.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
              Also man kann nicht sagen, dass mit einer Entschädigung für die betreffenden Bauern alles wieder OK ist, die restlichen Tiere der Herde werden sicherlich ziemlich verstört sein.
              Tut mir leid, aber ich kann nicht anders. Ein Herde verstörter Schafe. lol
              Na ich denke, das die Enschädigung in dem Fall ausreicht. Frankreich z.B. praktiziert dies schon lange so. Von verstörten Schafen habe ich in diesem Zusammenhang allerdings noch nicht gehört. Demnach würden ja alle Tiere in freier Wildbahn, die jemals Zeuge einer solch ruchlosen "Straftat"waren, psychiatrische Hilfe benötigen.
              Nein, also ich denke das man das durchaus so durchführen könnte. Es gibt in den Ländern Europas, in denen dies so praktiziert wird positive Erfahrungen damit. Das sind dann auch die Länder, in denen über diese Aktion auch am meisten mit dem Kopf geschüttelt wurde. Dort gibt es eine einige hundert Bären und wir kommen nicht mal mit einem zurecht. Ich finde das sollte uns zu denken geben.
              Ach ja, keine Sorge Mr.Viola die Schafe werden schon damit fertig.
              Zuletzt geändert von Tordal; 09.07.2006, 08:40.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

Kommentar

München, 18.07.2006: Dieselben Experten, die für den Abschuss von Braunbär Bruno (JJ1) verantwortlich sind, planen die Tötung seiner Mutter "Jurka" (8 Jahre). Bei der Sitzung des Umweltausschusses im bayerischen Landtag erwähnten Vertreter des Umweltministeriums dies beiläufig.
                Quelle

Wahrscheinlich wurde die bayerische Luftwaffe bereits allarmiert. Bald werden wahrscheinlich Österreich und Norditalien bombardiert, damit die „Hisbollah“ - Bären vernichtet werden.
                Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

Zitat von Esquilax
                  Wahrscheinlich wurde die bayerische Luftwaffe bereits allarmiert. Bald werden wahrscheinlich Österreich und Norditalien bombardiert, damit die „Hisbollah“ - Bären vernichtet werden.
                  Die sollen lieber den Stoibär aus seinem Revier vertreiben. Damit würden die Bayern im Jagdrausch allen einen Gefallen tun...
                  Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                  -Peter Ustinov

Kommentar

Aber Jurka befindet sich doch noch nicht auf dem Gebiet der "schießwütigen" Bayern? Das Vorgehen des bayerischen Umweltministeriums ist mir nicht mehr verständlich. Armes Deutschland. Ich habe Herrn Dr. Schnappauf um eine Erklärung gebeten. Sollte er antworten, werde ich die Antwort hier einstellen.
                    Zuletzt geändert von peterpan; 21.07.2006, 20:19.
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan
                      Ich habe Herrn Dr. Schnappauf um eine Erklärung gebeten. Sollte er antworten, werde ich die Antwort hier einstellen.
                      Da dürftest Du nicht der Einzige gewesen sein. Immerhin war der Medienrummel um Bruno so groß, daß die mit (mehr oder weniger freundlichen) Anfragen die Staatskanzlei tapezieren können müßten... Aber es würde mich wirklich mal interessieren, wie man seitens des bayerischen Umweltministeriums den (vermeintlichen) Schutz des Tourismus blumig genug verpackt, daß es am Ende wie eine zwingende Notwendigkeit aussieht, auf alles, das wie ein Bär aussieht zu schiessen.
                      -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Esquilax
                        Quelle

keine chance! unsere supertollen draken und die von der schweiz gemieteten hight-tech-abfangjäger von vor 40 jahren werden uns verteidigen und mit der unterstützung von der saudi-schweiz werden wir erbitterten wiederstand weisten und die wasserpreise erhöhen! und wir werden unser atomwaffenprogram weiterführen. und zwar in zwentendorf. vl. gelingt es uns ja doch mal geranien und rosen zu nelken zu atomisieren...

hat er auch einen grund genant, der bayrische misnister?

~ j. caesar ~
                        Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                        Lexx

Kommentar

Zitat von esquilax
                          „Hisbollah“ - Bären
                          Sozusagen "His-bära"

Es heist ja, man soll das Problem immer an der Wurzel packen. Vielleicht wollen jetzt bayrische Politiker deswegen, dass "Mama-Bär" auch gleich erschossen wird. Sonst kommen ja immer wieder neue Bären.

Mich persönlich wundert es nicht nach dieser "Bösen-Bären-Propaganda" das die meisten Leute in Deutschland sich wieder distanzieren von wild-lebenden Tieren wie einem Bären.
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Zitat von matrix089
                            Mich persönlich wundert es nicht nach dieser "Bösen-Bären-Propaganda" das die meisten Leute in Deutschland sich wieder distanzieren von wild-lebenden Tieren wie einem Bären.
                            Das ist ja das wirklich erschreckende an der ganzen Sache. Ich dachte eigentlich, daß die Zeiten vorbei sind, in denen sich der Mensch derartig als "Krone der Schöpfung" gesehen hat, daß er wahllos alles abknallt, was potentiell irgendwie unter bestimmten Umständen möglicherweise bedrohlich werden könnte. In hundert Jahren nichts gelernt?
                            -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Sandswind
                              In hundert Jahren nichts gelernt?
                              hundert?
                              nö, ich fürchte, in diesem punkt haben wir gar nichts dazugelernt. gerade vor zwei wochen bin ich wieder mal in ein "nettes" gespräch geraten, wo ein paar irre sich darüber amüsiert haben, dass sie regelmäßig (aus spass) vögel mit dem luftdruckgewehr abschießen.

der großteil der menschheit spricht ja sowieso allen anderen lebewesen dinge wie "bewusstsein" oder "gefühlsleben" ab und macht mit ihnen was er will. und ob es sich nun darum handelt, dass ein paar beknackte unbedingt ihr wal-schnitzel auf dem teller haben wollen, oder ob das fünfzigtausendste kaninchen-getestete haarshampoo auf den markt muss - hauptsache, alles auf der welt dient unseren bedürfnissen.
                              "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                              aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

Was erwartest du von den bundesdeutschen Politikern, die in das BGB reinschreiben:

"Tiere sind keine Sachen. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden ... (vgl. § 90 a BGB)."

Kommentar

Lädt...
                                X