Bruno ist tot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bruno ist tot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ matrix089,

danke, für den doch recht interessanten und lesenswerten Link.
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Wem wundert es jetzt noch, dass wir die WM verloren haben. Die blöden Österreicher haben unser inoffizielles Maskottchen erschossen.
      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
      Ach, der ist doch schwul der Ball!
      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Tja, so wie sich das jetzt anscheinend darstellt, war unser inoffizielles Maskottchen "Italiener". Hat trotzdem nicht geklappt mit der WM...
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Lupaza-Ross
          Wem wundert es jetzt noch, dass wir die WM verloren haben. Die blöden Österreicher haben unser inoffizielles Maskottchen erschossen.
          bruno wurde in deutschland erschossen!

~ j. caesar ~
          Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
          Lexx

Kommentar

Zitat von Julius Caesar
            bruno wurde in deutschland erschossen!

... was nicht heisst, dass der Schütze ein deutscher war ... . Über die Identität des Schützen ist nichts bekannt geworden. Aber vielleicht hat Lupaza Ross ja Informationen, die uns nicht bekannt geworden sind und lässt uns evtl noch daran teilhaben. Die Abschussgenehmigung in Deutschland wurde jedenfalls vom bayerischen Umweltministerium erteilt.

@ Lupaza Ross: Österreicher sind nicht blöd! Das sage ich dir jetzt mal als Deutscher.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan
              Die Abschussgenehmigung in Deutschland wurde jedenfalls vom bayerischen Umweltministerium erteilt.
              eben! es gibt zwar leute, die glauben bayern gehöre sowieso mehr zu österreich als zu deutschland, aber auf meiner karte ist das nicht der fall.

Zitat von peterpan
              @ Lupaza Ross: Österreicher sind nicht blöd! Das sage ich dir jetzt mal als Deutscher.
              danke.

~ j. caesar ~
              Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
              Lexx

Kommentar

Ich finde es total doof, das Bruno erschossen und uns damit die Chance genommen wurde Weltmeister zu werden.
                Auf Grund der vielen Vorzeichen sollte er laut Hartmann doch bis zum 9. Juli nach Berlin gelockt werden.

Statt dessen haben die Österreicher ihn erschossen. Die haben uns wohl den Titel nicht gegönnt.

Auf Wiedersehen Bruno. Du bist gestorben und die Träume der deutschen Fußballfans mit dir!
                "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

Kommentar

Zitat von Grilka
                  Statt dessen haben die Österreicher ihn erschossen. Die haben uns wohl den Titel nicht gegönnt.
                  Liest du eigentlich die Vorpost's nicht? Bruno wurde auf dem Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland erschossen, im Freistaat Bayern, aufgrund einer erteilten Abschussgenehmigung des bayerischen Umweltministers. Über die Identität des Schützen, insbesodere der Staatsangehörigkeit, wurde seitens der Behörden nichts bekannt gegeben.

Auch mir missfällt es, dass Bruno getötet wurde. Nur den Zusammenhang zwischen Bruno's Tod und dem Ausscheiden der deutschen Herren-Fußballnationalmannschaft bei der WM-2006 vermag ich beim besten Willen nicht zu sehen.

Kommentar

Zitat von peterpan
                    Auch mir missfällt es, dass Bruno getötet wurde. Nur den Zusammenhang zwischen Bruno's Tod und dem Ausscheiden der deutschen Herren-Fußballnationalmannschaft bei der WM-2006 vermag ich beim besten Willen nicht zu sehen.
                    Deutschland wurde 1954 in Bern Weltmeister. Das Berner Wappentier ist der Bär.

Der aktuelle Papst, hat in seinem Wappen den so genannten Korbiniansbären.

Korbiniansbär: Das zweite charakteristische Element des neuen Papstwappens ist ein Bär mit einem Packsattel, der sogenannte Korbiniansbär. Bischof Korbinian, der im 8. Jahrhundert in Altbayern den christlichen Glauben verkündete, ist Diözesanpatron von München und Freising. Auf einer Reise nach Rom soll ein Bär ihm den Packesel gerissen haben. Der Heilige habe dann dem Bären befohlen, ihm die Lasten nach Rom zu tragen. Die christliche Deutung der Legende ist: Das Christentum zähmte und domestizierte die Wildheit des Heidentums und schuf so gerade in Altbayern Grundlagen zu einer großen Kultur. Der Korbiniansbär symbolisiert zugleich als „Lastträger Gottes” auch die Bürde des bischöflichen Amtes sowie des Petrusdienstes.
                    Quelle: https://www.altoetting-wallfahrt.de/...st/Wappen.html

Ein Bischof aus Bayern der Diözesanpatron von München(WM Finale 74) und Freising ist, hat auf seiner reise nach Rom(WM Finale 90) dem italienischen Bären (Bruno) befohlen seine Sachen zu tragen. Papst Benedikt XVI war Erzbischof von München und Freising von 1977 bis 1982 und lebt nun in Rom.

WM 2006: Das Finale findet in Berlin statt und das Berliner Wappentier ist der Bär.

Daraus folgt: Kein Bär kein WM-Sieg. Und nun, da der italienische Bär Bruno tot ist kann Deutschland die WM nicht gewinnen.

Gott hat uns bestraft!!!
                    Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                    "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                    „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

Zitat von Esquilax
                      Deutschland wurde 1954 in Bern Weltmeister. Das Berner Wappentier ist der Bär.

Der Lösungsansatz ist gut, dennoch hinkt er. Bern ist die Hauptstadt der Schweiz. Und das Wappentier der Bundesrepublik Deutschland ist der Bundesadler. Sind wir bei der WM-2006 nicht einfach nur deshalb ausgeschieden, weil Italien vielleicht ein ganz klein wenig besser gewesen sein könnte ... .

Aber deine aufgestellte These hat schon was, ... .

Kommentar

Zitat von peterpan
                        Sind wir bei der WM-2006 nicht einfach nur deshalb ausgeschieden, weil Italien vielleicht ein ganz klein wenig besser gewesen sein könnte ... .
                        Könnte schon sein, aber diese Antwort ist doch viel zu logisch und langweilig. Der andere Lösungsansatz ist viel mystischer und interessanter als deine Antwort.
                        Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                        "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                        „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

Zitat von Esquilax
                          Könnte schon sein, aber diese Antwort ist doch viel zu logisch und langweilig. Der andere Lösungsansatz ist viel mystischer und interessanter als deine Antwort.

Ich könnte dich für deine Antwort, ich - logisch. Ich lasse deine Theorie für das Ausscheiden Deutschlands bei der WM 2006 jetzt mal auf mich wirken ... .

Kommentar

Die Theorie wurde mehr oder weniger aus Spaß von Waldemar Hartmann und Harald Schmidt aufgestellt.
                            Passt sicherlich in die Kategorie wie das Zahlenspiel und angebliche Omen
                            54 * 74 - 1990 = 2006

Ich finde es ganz lustig. Auch wenn ich weiß, dass das alles nur Aberglaube ist und nicht wirklich was damit zu tun hat ob Deutschland Weltmeister hätte werden können oder nicht.
                            "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

Kommentar

Danke Grilka, für deine nette Aufklärung. Ich habe das echt nicht gewusst, worher bzw. wie der Zusammenhang zwischen Bruno dem Bären und dem Ausscheiden der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der WM 2006 entstanden ist.

Kommentar

Ich dachte der Bär wurde von einem Österreicher erschossen.
                                Und natürlich habt ihr Recht, die Österreicher sind nicht blöd. Das war nur eine dahergesagte Floskel. Sorry!
                                Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                                Ach, der ist doch schwul der Ball!
                                He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                                HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Lädt...
                                X