Todesstrafe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Todesstrafe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Jeri Ryan Fan
    @AsH
    Die Namen da im Knast kannste nicht aussprechen, also sachen wie Ali Mxcyvzert und so z.B..
    Da stehen wir manchmal vor den Zellen und machen uns deswegen voll lustig über die.
    Das erklärt natürlich den Niedergang der deutschen Elektrowirtschaft, wenn schon die Lehrlinge nur noch den ganzen Tag herumstehen und sich über Ausländer und über Nach-Feuer-Frager lustig machen.

Ansonsten fordere ich dich auf, langsamer zu tippen denn

wi es it, d ich ab nud n in
    zu entziffern, halte ich deinen Mitdiskutanten gegenüber für eine Zumutung.
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

*lol*
      ich versuche ml ein wenig lansamer zu schreiben, aber da macht sich keiner im Knast kaputt, wenn wir da arbeiten, da stecken wir uns gegenseitig Gitarren in den Arsch aus langer Weile
      In Vienna
      Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
      Necronomicon
      Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

Kommentar

Eine bestimmt produktive Tätigkeit. Ansonsten scheint der Knast-Aufenthalt nach deiner Beschreibung ja wohl doch nicht so die reine Party zu sein, oder? Wie man zukünftige Straftaten von gerade jugendlichen Häftlingen verhindern will, indem man sie im Knast halb Tot prügelte (wie du es ja so doll aus dem Fernsehn kennst), ist mir auch nicht ganz klar.

Kommentar

Ach, im Prinzip ist es ja ned schlimm für die da.
          Denn viele haben, wie es die Aufseher selber sagten drin ein besseres Leben, mit Ausbildungschancen, die sie draußenn wohl nicht hätten.
          In Vienna
          Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
          Necronomicon
          Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

Kommentar

@ Ezri Chaz: Ich hab auch schon öfter drangedacht, ich könnte jemanden umbringen. Wenn du dann aber in der Situation direkt bist, dann ist dir das vollkommen gfremd, du machst automatisch einen Rückzieher, zumindest ist das bei den allermeisten Menschen so.

Es gibt aber zumindest Statistiken, die besagen, dass diejenigen, die den Mord durchgeführt haben, nicht daran gedacht haben, dies nicht zu tun, weil sie dafür umgebracht werden würden, im Gegenteil. Eine gar nicht so irrelevante Anzahl an Morden wurde einfach nur begangen damit die Täter die Todesstrafe bekommen, um nicht noch weiter ein solches leben führen zu müssen, wie sie es tun. Ein sehr gutes Beispiel dafür sind die "Texas Seven". Zu Selbstmord trauen sich viele dann doch nicht, u.a. weil sie Angst haben, dann nicht in den Himmel zu kommen, wohingegen sie bei Mord nach verbüßen doch noch Hoffnungen haben.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Spocky, wäre mein Leidensdruck nur einen Tick höher gewesen, wäre es mir egal gewesen in den Knast zu gehen...

Es wäre mir sogar scheißegal gewesen...

Kommentar

Das glaub ich dir sogar, aber warst du deinem Peiniger mit einer Waffe gegenübergestanden und hast die Gelegenheit dazu gehabt?
                Klickt für Bananen!

Kommentar

ich bin auch nur in einzelfällen für die Todesstrafe. Zum Beispiel der Heckenschütze in Washington hat die Todesstrafe verdient.

Die Todesstrafe sollte, nach meiner meinung, abgeschafft werden

Kommentar

irgentwie scheibt du paradox, du sagst, dass es die todesstrafe in einzelfällen geben sollte und am ende, dass sie abgeschafft werden sollte.
                    was denn nun?
                    In Vienna
                    Necronomicon

Kommentar

Original geschrieben von Spocky

Es gibt aber zumindest Statistiken, die besagen, dass diejenigen, die den Mord durchgeführt haben, nicht daran gedacht haben, dies nicht zu tun, weil sie dafür umgebracht werden würden, im Gegenteil. Eine gar nicht so irrelevante Anzahl an Morden wurde einfach nur begangen damit die Täter die Todesstrafe bekommen, um nicht noch weiter ein solches leben führen zu müssen, wie sie es tun. Ein sehr gutes Beispiel dafür sind die "Texas Seven". Zu Selbstmord trauen sich viele dann doch nicht, u.a. weil sie Angst haben, dann nicht in den Himmel zu kommen, wohingegen sie bei Mord nach verbüßen doch noch Hoffnungen haben.
                      Eben, aber was ist mit den Tätern, die sich wohl haben abschrecken lassen..

Über die gibt es keine Statistik, wie auch...

Das kann man nur abschätzen und ich persönlich denke, es waren mindestens genauso viele, die sich abschrecken ließen...

Und wie ich schon sagte, man kann Amerika aufgrund seiner seltsamen Durchmischung des Volkes und der wirklich extremen sozialen Unterschiede nicht mit Deutschland vergleichen...

Kommentar

Was man vergleichen kann ist die Anzahl der Straftäter in einem Land ohne Todesstrafe, die von sich behaupten, dass sie den Mord nicht verübt hätten, wenn es die Todesstrafe gegeben hätte. Mir ist allerdings kein einziger Fall bekannt.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Hinter dem Link verbirgt sich eine Statistik, die zeigen soll, wieviele Morde und Tötungen in Deutschland unentdeckt bleiben soll. Es ist die Rede von jedem zweiten.
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

Alter Thread neubelebt...

Und warum?

Letztens hab ich mit halben Ohr vernommen, daß in Saudi-Arabien eine öffentliche Hinrichtung stattfand.

Und da fiel mir auf, wenn das Thema Todesstrafe diskutiert wird, dann wird immer nur der Vergleich USA - Deutschland gezogen...

Aber was ist mit all den anderen Ländern?

Wie z.B. Saudi-Arabien, die sogar extra öffentliche Hinrichtungen machen. Dor werden Leute wie einst im Mittelalter geköpft. Mit einem Schwert/Beil.
                            Es werden Dieben dort nach wie vor die Hand abgehackt.

Frauen werden gesteinigt...

Was ist denn damit?

Darüber redet irgendwie niemand...

Kommentar

1. Werden es wohl weniger Fälle sein. Die USA haben, glaube ich die meisten Todesstrafen von allen Staaten jährlich (zumindest die offiziellen Todesstrafen, Geheimdienstverbrechen usw. sind ja statistisch wohl nur schwer zu erfassen, so dass es möglicherweise noch "tötungswütigere" Staaten gibt. Aber so sind die USA offiziell der Staat in der Welt, der mit Abstand führt, wenn es darum geht, möglichst viele Mitglieder der eigenen Bevölkerung zu töten).

2. Die USA erheben für sich den Anspruch, der weltweite Überbringer des westlichen Wertesystems zu sein. Meiner Meinung nach (und wohl der Meinung der Mehrheit der Deutschen nach) ist die todesstrafe das direkte Gegenteil dieses Wertesystems.
                              Saudi-Arabien hingegen vertritt einen solchen Anspruch nicht. Sie erheben den Anspruch, als Sitz der Stadt des Mohammend der Überbringer der wahren Gottesbotschaft zu sein. Und halten sich an dessen Srafrecht.

Ich halte die schärfere Kritik an den USA für vollkommen gerechtfertigt.

*Auf Standpauke von endar wart*
                              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Soweit ich weiß, hat China die meisten Hinrichtungen pro Jahr, und nicht die USA.
                                Aber ich bin mir da nicht sicher, eine Hinrichtung ist schon eine zu viel.
                                Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Lädt...
                                X