Todesstrafe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Todesstrafe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Du legst also den Wert einer Spezies höher, als für eine andere? Wie legst du diesen Wert denn fest?
    Das machst du etwa nicht? Du sieht das schlachten von Kühen als Mord an, Nutztierhaltung als Sklavenhaltung? Und wie viele Insekten hast du schon überfahren etc.?

Die Antwort auf die Frage kennst du selber. Und ja ich gewichte Menschen höher als Tiere.

Kommentar

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
      Das machst du etwa nicht? Du sieht das schlachten von Kühen als Mord an, Nutztierhaltung als Sklavenhaltung? Und wie viele Insekten hast du schon überfahren etc.?

Die Antwort auf die Frage kennst du selber. Und ja ich gewichte Menschen höher als Tiere.
      Dann braucht man sich auch nicht beschweren, wenn man Menschen unterschiedliche Werte zuteilt, wenn du das sogar bei ganzen Spezies tust.

Ich habe noch überhaupt keine Insekten überfahren, da ich keinen Führerschein habe und beim Fahrradfahren weiche ich gekonnt aus.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Dann braucht man sich auch nicht beschweren, wenn man Menschen unterschiedliche Werte zuteilt, wenn du das sogar bei ganzen Spezies tust.
        Der Wert eines Menschen ist ein Mensch. Der Wert einer Kuh ist eine Kuh. Kuh ist ungleich Mensch also ist es angemessen anzunehmen, dass auch ihr Wert nicht gleich ist!
        Zuletzt geändert von Tibo; 06.08.2011, 23:29.

Kommentar

Ich habe noch überhaupt keine Insekten überfahren, da ich keinen Führerschein habe und beim Fahrradfahren weiche ich gekonnt aus.
          Ich habe nie gesagt, dass ich das Leuten abschlafen würde, ich kann sie nur nicht verstehen. Und auch du teilst den Spezies unterschiedlichen Wert zu. Wenn es darum geht einen Menschen oder ein Tier zu retten werde ich mich immer für den Mensch entscheiden, und wenn dieser aus der Gefahr ist mich um das Tier kümmern. Und das macht soweit ich weiß jeder Mensch.
          Ich versuche den Tieren die ich bewusste sehen kann so gut zu schützen wie ich kann, aber ein Mensch wird für mich immer Vorrang haben.

Du musst aber gut sehen können, wenn du jede einzelne Ameise umfahren willst .

Kommentar

Wenn es darum geht einen Menschen oder ein Tier zu retten werde ich mich immer für den Mensch entscheiden, und wenn dieser aus der Gefahr ist mich um das Tier kümmern. Und das macht soweit ich weiß jeder Mensch.
            Ich nicht, nicht wenn es mein Hund und ein fremder Mensch sind! Da bin ich emotional korrumpiert und würde unmoralisch handeln!

Kommentar

Ich habe nie gesagt, dass ich das Leuten abschlafen würde, ich kann sie nur nicht verstehen. Und auch du teilst den Spezies unterschiedlichen Wert zu. Wenn es darum geht einen Menschen oder ein Tier zu retten werde ich mich immer für den Mensch entscheiden, und wenn dieser aus der Gefahr ist mich um das Tier kümmern. Und das macht soweit ich weiß jeder Mensch.
              Ich versuche den Tieren die ich bewusste sehen kann so gut zu schützen wie ich kann, aber ein Mensch wird für mich immer Vorrang haben.
              Wäre auch traurig, wenn du es den Leuten abschlafen würdest, denn Schlaf ist ein gutes Recht von jedem.
              Ich weiß nicht, ob ich dem Menschen zuerst helfen würde und dessen bin ich mir wirklich nicht sicher. Das kommt wohl ganz auf die Situation drauf an. Ich rette zuerst denjenigen, den ich am Leichtesten retten kann, aber wenn ein Tierquäler beispielsweise Katzen in den Fluss wirft und dabei selbst hineinfällt, rette ich zuerst die armen Katzen. Mir wurscht, ob der andere ertrinkt. Boah...ich bin abgrundtief böse.
              Du musst aber gut sehen können, wenn du jede einzelne Ameise umfahren willst .
              Nunja...es sollte bekannt sein, dass ich meine Ausflüge mit dem Fahrrad grundsätzlich an einem Auto oder Baum beende. Sonderlich weit kommt man da auch nicht.
              Du wirst leben.

Kommentar

Wäre auch traurig, wenn du es den Leuten abschlafen würdest, denn Schlaf ist ein gutes Recht von jedem.
                Ich weiß nicht, ob ich dem Menschen zuerst helfen würde und dessen bin ich mir wirklich nicht sicher. Das kommt wohl ganz auf die Situation drauf an. Ich rette zuerst denjenigen, den ich am Leichtesten retten kann, aber wenn ein Tierquäler beispielsweise Katzen in den Fluss wirft und dabei selbst hineinfällt, rette ich zuerst die armen Katzen. Mir wurscht, ob der andere ertrinkt. Boah...ich bin abgrundtief böse.
                Nun ja, da sind wir eben unterschiedlich .

Zitat von black_hole
                Nunja...es sollte bekannt sein, dass ich meine Ausflüge mit dem Fahrrad grundsätzlich an einem Auto oder Baum beende. Sonderlich weit kommt man da auch nicht.
                Das ändert nichts .

Kommentar

Das stimmt ihr seid unterschiedlich in einer Frage bei der Du die Theorie in den Raum stelltest dass alle Menschen gleich entschieden! Deine Theorie ist damit widerlegt! Das zu zugeben wäre sicher nicht unangebracht!

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Das stimmt ihr seid unterschiedlich in einer Frage bei der Du die Theorie in den Raum stelltest dass alle Menschen gleich entschieden! Deine Theorie ist damit widerlegt! Das zu zugeben wäre sicher nicht unangebracht!
                    Wenn ich sage, dass wir da unterschiedlich sind, dann habe ich doch gesagt das ich falsch lag?

Kommentar

Für mich sind Tiere auch Lebewesen, die Gefühle haben und selbstständig denken.

Das ändert nichts .
                      Natürlich. Ich nehme nicht soviele Ameisen mit in den Tod, wie wenn ich unfallfrei fahre.
                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Wir sind immer unterschiedlicher Meinung...das ist nicht unbedingt etwas Neues, aber Gegensätze ziehen sich bekanntlich an.
                      Aber es kann nicht jeder so aufrecht sein, wie ich es an dir durchaus schätze. (Das war nicht auf Normandy bezogen).
                      Du wirst leben.

Kommentar

Wenn ich sage, dass wir da unterschiedlich sind, dann habe ich doch gesagt das ich falsch lag?
                        Das kann sich ebenso gut auf den satz blackhole sei abgrundtief böse beziehen! Du bist da sehr unklar!

Kommentar

Für mich sind Tiere auch Lebewesen, die Gefühle haben und selbstständig denken.
                          Das denke ich auch, sonst wäre ich wohl kaum Vegetarier :P (du verstehst schon)
                          Natürlich. Ich nehme nicht soviele Ameisen mit in den Tod, wie wenn ich unfallfrei fahre.
                          Aber immer noch genügend und es macht dir nichts aus, also differenzierst du zwischen Spezies. Darauf wollte ich hinaus.

Zitat von Tibo
                          Das kann sich ebenso gut auf den Satz blackhole sei abgrundtief böse beziehen! Du bist da sehr unklar!
                          Dann entschuldige ich ich mich für das Missverständnis .

Kommentar

Das denke ich auch, sonst wäre ich wohl kaum Vegetarier :P (du verstehst schon)
                            Ja, ich verstehe.
                            Aber immer noch genügend und es macht dir nichts aus, also differenzierst du zwischen Spezies. Darauf wollte ich hinaus.
                            Wo habe ich denn behauptet, dass es mir nichts ausmacht? Natürlich macht es mir was aus, da auch Ameisen für mich denkende und fühlende Wesen sind.

Dann entschuldige ich ich mich für das Missverständnis .
                            Tibo ist besser.

Jetzt schnell zurück zum Thema (obwohl mir dieses besser gefällt), da sonst endar kommt und motzt.
                            Du wirst leben.

Kommentar

Wo habe ich denn behauptet, dass es mir nichts ausmacht? Natürlich macht es mir was aus, da auch Ameisen für mich denkende und fühlende Wesen sind.
                              Aber nicht so viel, wie wenn du lauter Menschen zu Tode fährst. Also ist da schon eine Abstufung. Und wenn du mir das Gengenteil erzählst, dann glaube ich dir einfach nicht oder du bist Menschen gegenüber sehr gefühlskalt. :P

Zitat von black_hole
                              Tibo ist besser.
                              In was besser? Ich verstehe nicht.
                              Zitat von black_hole
                              Jetzt schnell zurück zum Thema (obwohl mir dieses besser gefällt), da sonst endar kommt und motzt
                              Du hast ja vom Thema abgelenkt :P
                              Aber gut .

Kommentar

Aber nicht so viel, wie wenn du lauter Menschen zu Tode fährst. Also ist da schon eine Abstufung. Und wenn du mir das Gengenteil erzählst, dann glaube ich dir einfach nicht oder du bist Menschen gegenüber sehr gefühlskalt. :P
                                Das Argument zieht nicht. Wenn ich meine Familie überfahre tut es mir mehr leid als wenn ich Fremde überfahre trotzdem waren sie gleich viel wert! Ich bin auch hier emotional korrumpiert!

Kommentar

Lädt...
                                X