Todesstrafe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Todesstrafe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Christ. Bei mir sind gute und böse Taten keine Sünden, sondern sie sind lediglich passiert,
    Wer außer dir spricht denn in diesem Thread von Sünde?
    aber ein Mord wiegt natürlich mehr, als wie wenn man einmal einer Person das Leben rettet.
    Wieso das denn?
    Ein Mord kann nicht rückgängig gemacht werden.
    Keine Tötung kann rückgängig gemacht werden, deswegen und wegen der menschlichen Fehlbarbkeit ist sie ja so problematisch!

Mörder, Vergewaltiger und Leute, die andere misshandeln, sind bei mir alle gleichschlecht und das sind sie auch, wenn sie gute Taten vollbracht haben. Aber wenn ein Mensch dauernd nur gute Taten vollbringt und weniger an sich, als an Andere denkt, ist für mich mehr wert.
    Misshandlung also auch!
    Die Eingangskriterien wie man dir zu Folge zu unwertem Leben wird sind bald so niedrig, dass wir alle Limbo drunter tanzen können!
    Hier die Wiki Defintion von Misshandlung:
    Als Misshandlung wird im deutschen Recht „jede üble und unangemessene Behandlung eines anderen Menschen“ oder Tieres betrachtet, die dessen “körperliche Unversehrtheit oder das körperliche Wohlbefinden mehr als nur unerheblich beeinträchtigt."
    Das hieße dann bei dir Todesstrafe für mobben?
    Blühende Fantasie, blühende Fantasie.
    Das ist kein nein! Und wenn ich es falsch verstanden hätte wäre es unproblematisch nein zu schreiben. Folglich nehme ich diese Antwort mal als ja!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Bitte erhelle uns doch, worauf wir warten.
      Siehe unten

Zitat von [OTG
      Marauder]Auf was??
      Wenn du auf ne Antwort auf eine bestimmte von dir gestellte Frage wartest,die ggf.im "Getümmel" untergegangen ist,dann frag einfach nochmal (ohne was drum herum das die frage ggf.verdeckt)
      dann brauchst du auch nicht mehr warten..sogar dir sollte mitlerweile klar geworden sein,das wir hier grade im "Nahkampf" sind und man dann das ein oder andere überliest

alos mach auf dich (und deine fragen )aufmerksam oder lass es ,aber dann beschwer dich auch nicht das du keine Antwort bekommst..
      Ich warte auf die Antwort auf die Frage, die ich nun schon seit über 8 Seiten lang stelle und nie eine Antwort erhalte. Jedes mal wenn ich dich diese Frage frage bekomme ich keine Antwort erhalte. Auf die Frage mache ich ja aufmerksam, sonst hättest du wohl nicht den Post geschrieben.
      So nun kannst du suchen .

Kommentar

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
        Siehe unten

Ich warte auf die Antwort auf die Frage, die ich nun schon seit über 8 Seiten lang stelle und nie eine Antwort erhalte. Jedes mal wenn ich dich diese Frage frage bekomme ich keine Antwort erhalte. Auf die Frage mache ich ja aufmerksam, sonst hättest du wohl nicht den Post geschrieben.
        So nun kann du suchen .
        machs mir einfach und wiedrhole sie ohne irgendwas drumherum das die Frage ggf.verdeckt..dann wird dir bestimmt auch geantwortet
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          machs mir einfach und wiedrhole sie ohne irgendwas drumherum das die Frage ggf.verdeckt..dann wird dir bestimmt auch geantwortet
          Ähm...ganz ehrlich, nein. Ich habe die frage nun schon so oft gestellt, da werde ich es dir nun nicht noch einfacher machen als es ohnehin schon ist, einfach ein paar Seiten zurück blättern. Ich habe sonst nichts mehr geschrieben.

Kommentar

Sorry,aber da bist du (wohl in Unkenntniss der Verfahren wie man hierzulande beamter wird) völlig auf dem Holzweg...als "Beamter" legt man einen "Amtseid" ab der auch nach Ausscheiden aus dem Amt noch rechtsgültig ist,man kann auch noch Jahrzehnte nach Ausscheiden oder pensionierung wegen "Amtsmissbrauchs" angeklagt und verurteilt werden und es gibt "besondere Abteilungen" innerhalb der jeweiligen Behörden die das überwachen (und das sehr gründlich)...soviel kann einem keiner "per Scheck" nebenher bezahlen als das sich das "lohnen" würde..."Selbstbereicherung" kann man in diesem fall zu 100% auschliessen..(niemand der alle Sinne Beisammen hat würde "unbegrenzte" Leistungen an Pension,Krankenversicherung und hinterbliebenenversorgung gegen nen Scheck von XY tausend € aufgeben) dieses "Theoretische" Beispiel kannst du dir direkt sonstwohin schieben (in den Papierkorb zb)
            Beamte haben kein Amt sie legen bestenfalls einen Diensteid ab in der Regl jedoch nicht einmal das!
            Aber geschenkt selbst wenn das was du schreibts stimmte, bliebe meine Frage:
            Würde man bestochen um einen Verdächtigen zu foltern und damit das Opfer retten, würde das die etwas an der Bewertung der Tat ändern?
            Ich sage nach wie vor nein! Die Motivation spielt keine Rolle! Was sagen also all jene, die sagen die Motivation sei relevant!
            @marauder: Sag bitte nicht es gäbe keine koruppten Beamten! Es ist ja nur ein Gedankenspiel!

Kommentar

Wer ist Breiviks? Der Attentäter von Oslo? 'Tschuldigung, aber Namen kann ich mir nicht merken.
              Natürlich haben diese Menschen, die die Taten von dieser Person gutheißen, auch ihre eigene Meinung, welche weder falsch noch richtig sein kann, da es eine eigene Meinung ist. Das sagt das Wort "eigene Meinung" ja schon aus. Eine eigene Meinung ist etwas Subjektives, was nicht angefochten werden kann. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob diese nun seinen Werten entspricht oder nicht, aber richtig oder falsch ist sie deshalb nicht.
              Ok, ich gehe mal davon aus, dass du mich falsch verstanden hast.
              Wie gesagt, ein sehr extrem gewähltes Beispiel, damit klar wird, worauf es hinaus laufen soll. Vielleicht war das Beispiel ein wenig zu extrem gewählt, und wahrscheinlich hätte ich es mir schenken sollen, weil man bei solchen Beispiel schnell etwas Falsches in die Aussage hinein interpretierst.
              Vor allem war das Beispiel aber auch unnötig, denn es geht doch wesentlich einfacher: Offenbar hast du doch eine klare, eindeutige Meinung zu Kinderschändern, das geht ja aus deinen Äußerungen hervor. Und würde hier jemand behaupten, (praktizierte) Pädophilie sei etwas ganz Normales, etwas Natürliches und sollte von der Gesellschaft akzeptiert würde, dann würdest deine Moralkeule nicht in der Ecke stehen lassen, oder? (ich übrigens auch nicht, klare Sache)

Ähnlich geht es mir, wenn jemand leichtfertig davon spricht, einem Menschen alle Menschenrechte abzuerkennen und ihn zu töten, WOMIT ich jetzt aber nicht sagen will, die Befürworter der Todesstrafe seien mit pädophilen Tätern gleichzusetzen. Ich möchte nur das Prinzip verdeutlichen, und damit wir nicht immer wieder die Keule schwingen müssen, egal wer gegen wen, schlage ich vor, dass wir bei sachlichen Begriffen und Umschreibungen bleiben.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Wer außer dir spricht denn in diesem Thread von Sünde?
                Es reicht, doch wenn einer das tut.
                Wieso das denn?
                Weil das vielleicht meine eigene Meinung ist?

Misshandlung also auch!
                Die Eingangskriterien wie man dir zu Folge zu unwertem Leben wird sind bald so niedrig, dass wir alle Limbo drunter tanzen können!
                Hier die Wiki Defintion von Misshandlung:
                Als Misshandlung wird im deutschen Recht „jede üble und unangemessene Behandlung eines anderen Menschen“ oder Tieres betrachtet, die dessen “körperliche Unversehrtheit oder das körperliche Wohlbefinden mehr als nur unerheblich beeinträchtigt."
                Das hieße dann bei dir Todesstrafe für mobben?
                Ich hätte ja auch Folter schreiben können, aber dann gäbe es wieder eine Diskussion darüber, was Folter eigentlich ist.

Das ist kein nein! Und wenn ich es falsch verstanden hätte wäre es unproblematisch nein zu schreiben. Folglich nehme ich diese Antwort mal als ja!
                Sorry, aber darüber kann man einfach nur schmunzeln. Selten sowas Doofes gelesen.
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Ähm...ganz ehrlich, nein. Ich habe die frage nun schon so oft gestellt, da werde ich es dir nun nicht noch einfacher machen als es ohnehin schon ist, einfach ein paar Seiten zurück blättern. Ich habe sonst nichts mehr geschrieben.
                  Dann beschwer dich auch nicht wenn du keine Antwort bekommst und schmoll weiter weil man dich nicht beachtet

Beamte haben kein Amt sie legen bestenfalls einen Diensteid ab in der Regl jedoch nicht einmal das!
                  Aber geschenkt selbst wenn das was du schreibts stimmte, bliebe meine Frage:
                  Würde man bestochen um einen Verdächtigen zu foltern und damit das Opfer retten, würde das die etwas an der Bewertung der Tat ändern?
                  Ich sage nach wie vor nein! Die Motivation spielt keine Rolle! Was sagen also all jene, die sagen die Motivation sei relevant!
                  @marauder: Sag bitte nicht es gäbe keine koruppten Beamten! Es ist ja nur ein Gedankenspiel!
                  Du willst dich doch jetzt nicht ernsthaft mit mir über den "Status" eines Beamten streiten,oder?? (Ich kenne ziemlich genau den Unterschied zwischen einem "Amts" und einem "Diensteid" da ich beides schonmal geleistet habe)
                  Und in einem "Gedanenspiel" kann ich alles mögliche an "Was wäre wenn und mal angenommen es gäbe dieses und jenes oder solches nicht" miteinbringen..und das wird einem solchen Thema wohl sicherlich nich gerecht
                  Für "FanFiktion" gibts hier ein eigenes Unterforum,da kannst du dann gerne eine "mal angenommen" oder "Was wäre Wenn inder Theorie" Gedankenspiele posten

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                    Ok, ich gehe mal davon aus, dass du mich falsch verstanden hast.
                    Offenbar hast du doch eine klare, eindeutige Meinung zu Kinderschändern, das geht ja aus deinen Äußerungen hervor. Und würde hier jemand behaupten, (praktizierte) Pädophilie sei etwas ganz Normales, etwas Natürliches und sollte von der Gesellschaft akzeptiert würde, dann würdest deine Moralkeule nicht in der Ecke stehen lassen, oder? (ich übrigens auch nicht, klare Sache)
                    Okay...ich habe dich falsch verstanden. Das kommt öfters vor.
                    Ehrlich? Ich würde einfach denken, dass der Mensch nicht mehr ganz richtig tickt und nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Wenn er Argumente für seinen Standpunkt vorbringen kann, die auch nachvollziehbar sind, werde ich auch diese Meinung gerne akzeptieren, aber das heißt noch lange nicht, dass ich sie für richtig erachte. Deshalb sage ich aber nicht, dass die Meinung richtig oder falsch ist, denn das kann ich nicht beurteilen, denn es sind lediglich Ansichten.
                    Seine Meinung ändert weder an der Gesetzgebung, noch an meiner persönlichen Meinung etwas, weshalb mir solche Meinungen immer getrost am Allerwertesten vorbeigehen, weil sie mich nicht zu interessieren brauchen. Dafür gibt es dann die Obersozialen, die sich dem annehmen. Ich schweige und genieße.

Ich möchte nur das Prinzip verdeutlichen, und damit wir nicht immer wieder die Keule schwingen müssen, egal wer gegen wen, schlage ich vor, dass wir bei sachlichen Begriffen und Umschreibungen bleiben.
                    Danke. Das meine ich ja. Es gibt genügend hier, die immer nur mit Moral argumentieren und das nervt mich einfach.
                    Du wirst leben.

Kommentar

Ich habe dich zwar schon eimal gefragt, aber weil es so viel Spaß macht: Was sind das denn für besonderen und spezielle Verbrechen denn nun genau?
                      Ging es Dir um diese Frage?
                      Die könnnen sie alle nicht beantworten genauso wie sie mir nicht erklären können wieso eine Tötung moralisch gut sein kann! Sie können es nicht, weil es keine Antwort gibt! Es geht nur um Rache und um Angst-, Scham-, Schuld-und Mindergefühle! Es sind Projektionen und Übertragungen die ihnen helfen damit klar zu kommen wer sie sind indem sie ebendas verdrängen!
                      Jedem der fragt wie würdest du als Vater eines getöteten Kindes entscheiden?
                      Kann man die Frage stellen: Wie würdest Du als sein Mörder entscheiden?
                      Weder der Vater noch der Mörder dürfen die Strafe bestimmen und das ist gut so und doch wünsche ich keinem von uns das er je in einer der beiden Rollen ist!

Kommentar

Dann beschwer dich auch nicht wenn du keine Antwort bekommst und schmoll weiter weil man dich nicht beachtet
                        So langsam platz mir echt der Kragen. Seit über einen Tag warte ich auf die Antwort. Behauptest, dass man dir irgend etwas vorwerfen würde, beschwerst dich über mangelnde Diskussionskultur und -niveau, wirst aber selber oft abfällig und dann muss ich mir anhören, dass ich mich nicht darüber beschweren soll, weil du seit über einem Tag nicht dazu im Stande bist mir eine Antwort zu geben sondern immer nur mit Ausflüchten antwortest?
                        Ich glaube bei dir hackt wohl und zwar gewaltig

Hach, jetzt geht es mir besser. Das musste mal gesagt werden.

So, aber damit du es noch einmal sehen kannst:
                        Ich will ja nicht, dass du dich überanstrengst

Zitat von Normandy
                        Es sollte auch klar sein, dass die Todesstrafe mit deinen Anforderungen nicht umgesetzt werden kann, eben weil es diese absolut eindeutigen Fälle nicht existieren, jedenfalls nicht in der Zahl wie du es dir wünschst.
                        Um mal wieder auf meine Frage zurück zu kommen die hat picard 72 gut ausformuliert:
                        Zitat von picard 72
                        Aber definiere bitte, was sind eindeutige und extreme Fälle ? Wann verliert er sein Lebensrecht Deiner Meinung nach ? Kommt es auf die Zahl der Opfer an ? Bei 50 Opfern Todesstrafe nein, bei 51 ja ? Kommt es auf seine Motivation an ? Die Art der Begehung der Morde ? Die Resozialisierungsfähigkeit ? Hieße das , dass jemand, der 100 Menschen bestialisch umgebracht hat,aber resozialisierungsfähig ist, weiterleben darf; aber jemand der " nur " einen Menschen umgebracht hat, aber nach heutigem Kenntnisstand nicht therapiefähig ist, hingerichtet werden sollte ? Eine Mischung aus allem ? Soll es dazu vielleicht ein Punktesystem geben ? Ab wievielen Punkten gibt es die Todesstrafe ? Ab 12 oder erst ab 20 ? Sorry, aber eindeutig ist was anderes ...

Kommentar

Ging es Dir um diese Frage?
                          Die könnnen sie alle nicht beantworten genauso wie sie mir nicht erklären können wieso eine Tötung moralisch gut sein kann! Sie können es nicht, weil es keine Antwort gibt! Es geht nur um Rache und um Angst-, Scham-, Schuld-und Mindergefühle! Es sind Projektionen und Übertragungen die ihnen helfen damit klar zu kommen wer sie sind indem sie ebendas verdrängen!
                          Jedem der fragt wie würdest du als Vater eines getöteten Kindes entscheiden?
                          Kann man die Frage stellen: Wie würdest Du als sein Mörder entscheiden?
                          Weder der Vater noch der Mörder dürfen die Strafe bestimmen und das ist gut so und doch wünsche ich keinem von uns das er je in einer der beiden Rollen ist!
                          Unterstellst du uns Mindergefühle? Was immer das auch ist. Ganz billig anderen irgendwas Dämliches zu unterstellen, nur weil sie eine andere Meinung haben...ganz billig.
                          Du wirst leben.

Kommentar

Unterstellst du uns Mindergefühle? Was immer das auch ist. Ganz billig anderen irgendwas Dämliches zu unterstellen, nur weil sie eine andere Meinung haben...ganz billig.
                            Inwiefern ist es eine Unterstellung? Du sagtest du seiest weniger Wert(=minderwertig) als andere Menschen! Ich sehe das nicht so aber du batst mich Dir Deine Meinung zu lassen das tat ich! Nun wirfst Du mir das vor was soll das? Und natürlich ist meine Aussage billig sie ist recht und billig! Nicht mehr aber auch nicht weniger!

Kommentar

So langsam platz mir echt der Kragen. Seit über einen Tag warte ich auf die Antwort. Behauptest, dass man dir irgend etwas vorwerfen würde, beschwerst dich über mangelnde Diskussionskultur und -niveau, wirst aber selber oft abfällig und dann muss ich mir anhören, dass ich mich nicht darüber beschweren soll, weil du seit über einem Tag nicht dazu im Stande bist mir eine Antwort zu geben sondern immer nur mit Ausflüchten antwortest?
                              Ich glaube bei dir hackt wohl und zwar gewaltig

Hach, jetzt geht es mir besser. Das musste mal gesagt werden.

So, aber damit du es noch einmal sehen kannst:
                              Ich will ja nicht, dass du dich überanstrengst
                              AQxo..du beschwerst dich über eine "ausbleibende" Antwort auf ein Frage die du gar nicht selber gestellt hast??,die ich aber dem eigentlichen Fragesteller schon gegeben habe..
                              Sorry wenn ich dir nicht die (für dich scheinbar notwendige ) Beachtung gewschenkt habe und besagte Antwort nicht extra für dich nochmal wiederholt habe..aber damit muss man rechnen wenn man "auf der Welle" anderer mitreitet..
                              tut mir leid,das ich dir zuwenig beachtung schenke

Kommentar

Inwiefern ist es eine Unterstellung? Du sagtest du seiest weniger Wert(=minderwertig) als andere Menschen! Ich sehe das nicht so aber du batst mich Dir Deine Meinung zu lassen das tat ich! Nun wirfst Du mir das vor was soll das? Und natürlich ist meine Aussage billig sie ist recht und billig! Nicht mehr aber auch nicht weniger!
                                Dann richte das an mich persönlich und nicht an alle, die für die Todesstrafe sind. Das ist billiger, als billig.
                                Und ja: Es gibt keine Antwort darauf, warum die Todesstrafe moralisch gut ist, weil jeder darunter etwas Anderes versteht. Du könntest auch mal anders argumentieren, als immer nur mit Moral.
                                Wo habe ich denn Schuldgefühle? Schamgefühle und Angstgefühle? Da bin ich mal auf die Antworten gespannt...ich warte.
                                Du wirst leben.

Kommentar

Lädt...
                                X