Zitat von Seythia
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Todesstrafe
Einklappen
X
-
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
-
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenIran hängt Leute an Kränen auf.tempus fugit
Kommentar
-
Zitat von raveneye Beitrag anzeigenUnd warum machen die das? Damit sie mit den Kränen überall hin fahren können, damit´s auch jeder mitkriegt?
Sind keine besseren Vorrichtungen vorhanden, so muss eben ein Kran herhalten.
Würde man mit der Hinrichtung warten, könnten ja noch so blöde 'Menschenrechtler', die UN, kommen oder noch schlimmer: Vielleicht ist der Gehängte sogar unschuldig. Also muss man das ganze natürlich schnell machne und am besten noch so platzieren, dass es jeder sehen kann.Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid
Kommentar
-
Zitat von raveneye Beitrag anzeigenUnd warum machen die das? Damit sie mit den Kränen überall hin fahren können, damit´s auch jeder mitkriegt?
Kommentar
-
Muss sagen wie viele immer dafür sind und so reden das man schwerst Verbrecher hinrichten sollte ist die Abstimmung eindeutig hier das 57,06% da gegen sind. Mit 291 von 510 abgeben Stimmen."Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Bin auch absolut dagegen.
Hauptsächlich weil die Abschreckungswirkung bei den potenziellen Tätern gar nicht wirkt und zum anderen, weil man Justizirrtümer so schlecht rückgängig machen kann.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das Konzept der Resozialisierung von Gewalttätern ebenso ablehne.
Wenn ich mir vorstelle, es vergreift sich einer an meinem Kind, dann weiß ich, dass ich zum ersten mal in meinem Leben einen Menschen töten könnte. Aber das wäre Rache, keine Strafe.Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt
Oscar Wilde
Kommentar
-
Zitat von Zenturio Beitrag anzeigenAber das wäre Rache, keine Strafe."Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigenUnd du wärst dann ein Mörder und ein Kreislauf würde sich bilden, den du hat ein Menschen getötet was man Moralisch nicht verzeihen kann auch wenn er was schlimmes gemacht hat ist man dann in den Moment nicht anders er als dieser Mensch.Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt
Oscar Wilde
Kommentar
-
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigenUnd du wärst dann ein Mörder und ein Kreislauf würde sich bilden, den du hat ein Menschen getötet was man Moralisch nicht verzeihen kann auch wenn er was schlimmes gemacht hat ist man dann in den Moment nicht anders er als dieser Mensch.
Und das wäre auch gut so, wenn auch nur für meine Seele und mein Ego. aber das alleine macht es gerecht
Wenn aber ein fremder Mann" Richter" der nichts genommen bekam, entscheiden muß , ob jemand zum Tode veurteilt wird , dann ist das schon übel
Deshalb verurteile ich dieses , das sollte man nicht. DAs würde ihn dann auch zum Mörder machenUnd manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
Nervenstärke von einem Stuhl
zulegen.
Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
Kommentar
-
Aber das ist ja keine Todesstrafe im rechtlichen Sinn, oder?
Das ist ja Selbstjustiz.
In dem Moment, wo ich den Mörder meines Kindes zu packen kriegen würde, würde ich darüber gar nicht mehr nachdenken.
Ich wäre blind vor Schmerz und Wut und Hass und....
Hoffentlich kommt nie jemand wirklich in so eine Situation!tempus fugit
Kommentar
-
Natürlich ist das keine Todesstrafe im rechtlichen Sinne. Im rechtlichen Sinne ist das Mord, u.U. vielleicht noch Todschlag im Affekt, wenn es unmittelbar danach geschieht.
Aber die Todesstrafe ist doch eigentlich gar keine Strafe, oder? Wenn jemand bestraft wird, will man damit doch auch erreichen, dass derjenige durch seine Strafe dazu bewogen wird sich zu bessern, was bei der Todesstrafe kaum möglich ist.
Daher kommen Serienkiller nach der Haftstrafe wohl auch in "Sicherheitsverwahrung", oder?Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt
Oscar Wilde
Kommentar
-
Zitat von raveneye Beitrag anzeigenAber das ist ja keine Todesstrafe im rechtlichen Sinn, oder?
Das ist ja Selbstjustiz.Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
Kommentar