Todesstrafe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Todesstrafe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zwischenbemerkung:

Leute, meint ihr nicht, dass wir uns inzwischen schon sehr weit vom ursprünglichen Thema entfernt haben?
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Ich halte es wie die Sternenflotte und bin absolut gegen das Todesurteil.
      Aber was mir gerade eingefallenn ist: Habt ihr neulich in der BILD diesen sch*** gelesen - Sekte will Hitler klonen damit er bestraft werden kann!
      Signatur:
      Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Kommentar

Nur die Überschrift (selbstverständlich ausversehen beim Anstehen an der Supermarkt-Kasse...). Naja, son paar Spinner gibts immer (*reim!*), aber was hat das jetzt konkret mit der Todesstrafe zu tun?
        Schade übrigens eigentlich daß Defiant nicht wieder aufgetaucht ist...

Kommentar

Wusstet ihr nicht:

"10 Jahre Bild ersetzt das Abitur"

also fleißig weiterlesen.

Kommentar

In TOS hatte die Sternenflotte auch noch die Todesstrafe. Da gings glaub ich um Hochverrat.
            Für mich normalerweise kein Grund jemanden umzubringen. Genozid ist der eizige Grund der mir momentan einfällt.

Stimmt, in einem Jahr Bild lesen lernt man fast soviel wie in einer Schulstunde. Und wie Hans Sölner sagte:...in der Schule lernt ma was ma eh nia braucht den Rest werst scho erfarn....

Kommentar

Das ist FALSCH! Es gibt in der Föderation nur ein Vergehen, dass mit dem Tode bestraft wird: das Eindringen in die Quarantänezone von Talos III.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

Stimmt hast recht, erinnere mich wider. Aber warum ausgerechnet das?

Kommentar

offtopic INFO zu Talos IV:
                  7. Direktive
                  Betrifft: Quarantäne von Talos IV (bereits aufgehoben)
                  Unter welchen Bedingungen auch immer, sei es ein Notfall oder etwas anderes, ist es einem Schiff der Föderation verboten,
                  Talos IV zu besuchen.
                  Nicht befolgen dieses Befehls zieht die Todesstrafe nach sich.

Talosianer
                  Heimatplanet: Talos IV
                  erster Kontakt: ca. SD 1000 (2265)
                  Status: zeitweise Gegner der UFP
                  Entwicklung: geistig extrem hoch entwickelt
                  Die Talosianer nahmen seinerzeit Cpt. Pike gefangen,
                  der auf Talos IV nach Überlebenden der S.S. Columbia suchte
                  und dort nur eine Frau namens Vina fand.
                  Sie steckten ihn in eine Art Zoo zusammen mit Vina, um das Verhalten
                  der Menschen zu studieren.
                  Die Talosianer haben eine extrem hohen Einfluß auf das menschliche Gehirn.
                  Sie können einem Menschen ganze Welten vortäuschen,
                  ohne das dieser einen Unterschied zur Realität bemerken kann.
                  Die Talosianer wurden seinerzeit von einem Atomkrieg fast völlig ausgerottet.
                  Die wenigen Überlebenden entwickelten dann diese geistigen Fähigkeiten,
                  wobei sie wobei sie abhängig von der illusionschaffenden Technik wurden.
                  wieso diese Quarantäne aufgehoben wurde ist mir zur Zeit nicht bekannt.

t´bel

Kommentar

Sie wurde AFAIK aufgehoben, damit man Spock & Pike nicht hinrichten musste.

Pike wurde erlaubt auf Talos IV bis zu seinem Todezuleben, da er dort(wieder AFAIR) normal leben kann und nicht an seinen Rollstuhl gebunden ist.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

Ich kenne die Sotry von Talon, aber es gibt andere genauso gefährliche Völker. Warum gibt es da keine Todesstrafe?
                      Zuletzt geändert von USS-Berlin; 02.09.2001, 16:16.

Kommentar

Ich bin gegen die Todestrafe, aber nicht, weil es unmenschlich ist, über jenes Leben zu entscheiden, sondern da Schwerverbrecher (Mörder, Vergewaltiger...) in ihrer Zelle lebenslang schmorren sollen. Der Tod ist die absolute Freiheit für einen Verbrecher. Keine engen Zellen, keine abwertenden Blicke von außen. Sie sollten für diese Strafe, die sie begangen haben, mit lebenslänglicher Haft antreten, um ihnen das Gefühl zu geben, dass sie NICHTS wert sind. Meine Meinung.
                        Diese Resozialisierungsprogramme sind doch der letzte Mist. Vorallem in Deutschland hat man wieder gesehen, dass sie wirklich nichts bringen. Sie bekommen mildernde Umstände (beispielsweise Freigang) und vergreifen sich an ihr nächstes Opfer.
                        Naja, oder sie sollten ihre Psychologen besser schulen, damit sie nächstes Mal besser einschätzen können, ob denn jene grausamen Menschen für die Resozialisierung "bereit" sind.
                        Ich bin kleiner als klein und kleiner als die kleinste Einheit!

Kommentar

Das wichtigste ist nicht solche Menschen zu bestrafen, sonder die 100%ige sicherheit der Algemeinheit zu garantieren. Das ist in einem Gefängnis aber nicht möglich.

Kommentar

100% Sicherheit ist nirgends möglich. Und jemand hinzurichten, um die Allgemeinheit zu schützen, also präventiv ist in meinen Augen einfach ekelerregend, abstoßend und pervers!
                            Denn man dieses Argument weiter ausdehnt, könnte man ja Riskopersonen, die zB gentisch brutal veranlagt sind einfahc hinrichten, da sie ja eine Gefahr für die Gesellschaft sind/werden können.

Bah! Da könnte ich kotzen Wo leben wir eigentlich? In Barbaristan?*kopfschüttel*
                            Makes perfect sense.

Kommentar

Ich rede hier nicht von der normalen Gefährdung die durch jeden von uns ausgeht oder Menschen die die allgemeinheit unbeabsichtigt gefärden. (Für Genfehler gibts heute gleichnamige Technik) Aber angenommen ein Massenmörder wie, ich weis ist langsam langweilig, aber wie Hitler hätte überlebt. Allein die tatsache das er noch lebt hätte bis Heute warscheinlich tausende das Leben gekostet.

Und wie sagen die Vulkanier: Das Wohl Vieler ist wichtiger als das Wohl weniger oder eines Einzelnen.

Ich bin übrigens wder pervers noch ekelerregend, etc.

Kommentar

@berlin
                                1.Es gibt kein Gewalt-Gen,und selbst wenn könnte man mit dem heutigen Stand der Gentechnik einen solchen Fehler nicht beheben.
                                2.Was hat das mit Hitlers Tod zu tun?Der hat nämlich Selbstmord verübt.Warum hätte die bloße Tatsache,dass er überlebt hätte tausenden Menschen das Leben gekostet?(Zumal dan sowieso hingerichtet worden wäre)
                                3.Trotzdem haben wir nicht das Recht einen Mord mit einem anderen zu vergelten!!!
                                Möp!

Kommentar

Lädt...
                                X