Todesstrafe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Todesstrafe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Puddle: Ich finde deine Aussage immernoch zu einfach gestrickt!

Ich sehe es auch als falsch an, Mord mit Mord aufzuwiegen. Kein Mensch, und shcon gar nicht Vater Staat, hat das Recht zu urteilen, wer leben soll und wer nicht.

Und es werden ja nicht nur Mörder hingerichtet. In manchen Ländern wird man aufgrund von Homosexualität hingerichtet, oder wegen Staatverrats oder weil man ein Fluchtauto gefahren hat. Nee, diese Todesstrafe gehört gänzlich abgeschafft. Wir sind nicht mehr im Mittelalter.

Und so toll sind haftbedingungen sicherlich nicht, wenn man sich mal anhört, wie es wirklich drinnen ausschaut. Soviele Freiheiten gibt es da nicht. Und wenn man als 20 Jähriger für 25 Jahre eingesperrt wird, hat man immerhin ein gutes Viertel seines gesamten Lebens hinter Gittern verbracht. Die Resozialisierung sollte dann im Vordergrund stehen. Ist der Fall nicht resozialisierbar, naja, dann muss man Konsequenzen ziehen, aber sicherlich nicht mit Mord, sondern mit Psychiatrie. Leute, die morden, haben sicherlich fast immer gewaltig einen an der Klatsche. Und jene, die im Affekt morden, tja, die werden sicherlich genügend Schuldgefühle mit sich herum schleppen...

Was mich auch mal interessiert, ist, was ihr zum Thema Folter sagt. Rechtfertigt zB Kindesentführung Folter? Hier habe ich nämlich eine gelockertere Meinung, als zur Todesstrafe. Unter Folter versteht man ja auch ( soweit ich weiß ) Schlafentzug und ähnliches. Ich finde Folter zwar falsch, aber wenn es der einzige Weg ist, um gegen die Zeit noch ein Menschenleben retten zu können ( nehmen wir an, dass Kind ist irgendwo eingesperrt, wo es verhungern/verdursten könnte ), bin ich schon dafür. Sie sollte jedoch nicht zur Geständniszwingung eingesetzt werden ( da Folter auch falschaussagen begünstigt...)
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
      Was ist denn bitte gerecht daran einen Mord zu begehen? Denn genau das ist die Todesstrafe: Mord.
      Zwischen Mord und gerechter Strafe ist ein Lichtjahre großer unterschied
      Aber das erkennen unsere Humanisten ja nicht. Wenn es danach ginge würde Saddam Hussein heute noch leben, der Arme Mensch^^

Eine geplante Tötung aus niederen Bewegründen.
      Aus diesen "niederen Beweggrund": Gerechtigkeit. Und genau das ist was unsere Gesellschaft verloren hat. Sie schützt die Mörder und Verbrecher und lässt das normale Volk diesen Gesindel aussetzen.

Sie hat nichteinmal eine abschreckende Wirkung.
      Und das rechtfertigt es DAS Verbrechen, den Mord zu verharmlosen? Mörder werden noch viel besser behandelt als die Obdachlosen Leute auf der Straße.

Abgesehen ist das "wasserdichte Beweise" Argument auc hblödsinn, es gab immer Justizirrtümer und wird sie immer geben, auch in solchen Fällen mit vermeintlich "wasserdichten" Beweisen.
      Was das angeht sollte sich die Justiz ein "bisschen" mehr ins zeug legen. Wenn es aber wirklich ohne jeglichen zweifel feststeht das der Straftäter den Mord begangen hat (und ob man es kaum glaubt, so etwas gibt es ) sollte er die Todesstrafe bekommen.
      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

Der Mörder wird von seiner Frau betrogen, aus seiner Sicht eine Todessünde, die Frau ist schuldig, er bestraft sie mit dem Tod. Gerechtigkeit wurde erlangt.

Tot ist tot. Strafe oder Mord, sie ist niemals gerecht, da absolut.
        Tod ist auch nie eine Strafe, denn der Tote leidet nicht
        Ein Werturteil darf niemals in Absolutem enden, denn die Vorstellung von Richtig und Falsch ist ständig im Wandel. Schwarz und Weiß gibt es nicht, auch die Schlimmsten sind in den meisten Fällen nicht die teuflisch dämonischen Bösen, für die wir sie halten, sondern meistens ganz normale Menschen wie du und ich. Den Tod interessiert keine Schuld, man hat ein Leben vernichtet. Daraus kann nicht gelernt werden, dies lässt sich nicht rückgängig machen und zwischen Schuldigem und Unschuldigem gibt es im Tod keinen Unterschied mehr. Niemand hat das Recht einem anderen das Recht auf Leben streitig zu machen und zu behaupten sein Leben oder das eines anderen sei mehr wert als jenes eines wie auch immer schuldig gewordenen. Leben an sich ist immer wertvoll, gleich dessen was der Mensch damit anfängt.

Die Todesstrafe ist barbarisch und nicht mit unseren Wertvorstellungen vereinbar.
        Wer gerne in Ländern ohne humanistische Wertvorstellung leben möchte darf gern in eines dieser Länder auswandern. Aber wehe man ordnet sich dort nicht unter, dann ist man schneller schuldig als man Gerechtigkeit sagen kann.
        Zuletzt geändert von newman; 20.10.2007, 12:09.

Kommentar

Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
          Aber das erkennen unsere Humanisten ja nicht. Wenn es danach ginge würde Saddam Hussein heute noch leben, der Arme Mensch^^
          Nein, da ist kein Unterschied. Mord ist Mord, immer und überall. Und ja meiner Meinung nach hätte Saddam vor ein ordentliches Gericht gehört und zu lebenslanger Haft verurteil werden sollen!

Aus diesen "niederen Beweggrund": Gerechtigkeit. Und genau das ist was unsere Gesellschaft verloren hat. Sie schützt die Mörder und Verbrecher und lässt das normale Volk diesen Gesindel aussetzen.
          Blödsinn, der einzige Bewegrund für die Todesstrafe ist nicht Gerechtigkeit sondern Rache. Die Todesstrafe ist im Prinzip nur eine geregelte Blutrache bzw. "Kompensation" und hat mit Gerechtigkeit im liberalen Sinne nichts zu tun.

Die Gesellschaft schützt niemanden, der Staat tut dies und er tut dies ziemlich effektiv.

Der Blödsinn, dass Verbrecher "beschützt" werdenist ein typisches "Argument" (ist es ja ichtmal: ein Argument) vom Stammtisch der Bildleser und aus der rechten Ecke.

Und das rechtfertigt es DAS Verbrechen, den Mord zu verharmlosen? Mörder werden noch viel besser behandelt als die Obdachlosen Leute auf der Straße.
          1. Mörder werden nicht besser behandelt als Obdachlose auf der Strasse, zumindest vom Staat nicht.

2. Du kannst ja gerne Obdachlose ein wenig besser behandeln

Was das angeht sollte sich die Justiz ein "bisschen" mehr ins zeug legen. Wenn es aber wirklich ohne jeglichen zweifel feststeht das der Straftäter den Mord begangen hat (und ob man es kaum glaubt, so etwas gibt es ) sollte er die Todesstrafe bekommen.
          So etwas gibt es nun mal praktisch nicht, ein 100% sicheren Fall. Was ist, wenn aus politischen oder rassistischen Motiven Beweise verschwinden oder gefälscht werden?

Zu deinen markigen Sprüchen gegen Humanismus:

Dank des Humanismus durftest du zur Schule gehen anstatt in einer Kohlemine zu schuften. Dank des Humanismus haben deine Lehrer dich icht verprügelt. Dank des Humanismus darfst du hier deine Meinung frei äußern.

Ergo: Erst nachdenken, dann schreiben...
          Möp!

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
            Was mich auch mal interessiert, ist, was ihr zum Thema Folter sagt.
            Oh, bei der Folter haben sich hier schon Abgründe aufgetan. Hier gab es auch schon "Vorschläge", man könne doch Gewaltverbrecher mit schweren Krankheiten infizieren oder verstümmelnde Leibstrafen einführen, wie Körperteile abtrennen u.ä.. Das absurde dabei ist, dass diejenigen diese "Strafen" dann auch noch als "milde" bezeichnet haben.

Und dann sind das oft auch Leute, die Angst vor dem "Islamismus" haben und das dann damit begründen, dass die Leuten die Zunge herausschneiden.
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

@newman
              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Der Mörder wird von seiner Frau betrogen, aus seiner Sicht eine Todessünde, die Frau ist schuldig, er bestraft sie mit dem Tod. Gerechtigkeit wurde erlangt.
              Wo ist da die Gerechtigkeit? Hat die Frau etwa jemanden getötet das sie den Tod verdient? (Auch wenn der Betrug wirklich schlimm ist)

Tot ist tot. Strafe oder Mord, sie ist niemals gerecht, da absolut.
              Also wenn Hitler noch leben würde, würdest du mit ihm etwa Kaffee Trinken? Wenn man Gerechtigkeit nicht erkennen kann tut es mir Leid.

Den Tod interessiert keine Schuld, man hat ein Leben vernichtet. Daraus kann nicht gelernt werden, dies lässt sich nicht rückgängig gemacht werden und zwischen Schuldigem und Unschuldigem gibt es im Tod keinen Unterschied mehr.
              Ach nein? Es gibt da keinen Unterschied? Dann lasst die Mörder frei, gebt ihnen Geld und eine Wohnung! Wenn man nicht aus Dummheiten lernen kann, die größte Dummheit das man Mord nicht mit dem tode bestraft, würde ich sagen das es mit unserer Welt nicht mehr lange gehen wird.

Niemand hat das Recht einem anderen das Recht auf Leben streitig zu machen und zu behaupten sein Leben oder das eines anderen sei mehr wert als jenes eines wie auch immer schuldig gewordenen.
              Wie gesagt, lasst die Mörder frei und uns Kaffee trinken!

Die Todesstrafe ist barbarisch und nicht mit unseren Wertvorstellungen vereinbar.
              Unsere "Wertvorstellungen" sind dummes im Widerspruch stehendes zeug. Man will leben erhalten? Und in dem man einen Mörder wieder freilasst statt ihn den gar auszumachen riskiert man leben, der Mensch kann immer noch andere Menschen töten.

Wer gerne in Ländern ohne humanistische Wertvorstellung leben möchte darf gern in eines dieser Länder auswandern. Aber wehe man ordnet sich dort nicht unter, dann ist man schneller schuldig als man Gerechtigkeit sagen kann.
              In diesem Fall muss man einfach wissen was recht und Gerechtigkeit ist
              Außerdem wurde über die Todesstrafe gesprochen, und die ist gerecht.

@Cu Chulainn
              Nein, da ist kein Unterschied. Mord ist Mord, immer und überall. Und ja meiner Meinung nach hätte Saddam vor ein ordentliches Gericht gehört und zu lebenslanger Haft verurteil werden sollen!
              Keine Erkenntnis sage ich da nur... darüber was Mord ist und was nicht. Saddam hat das bekommen was er verdient hat. Tausende Menschen waren auf den sein gewissen.

Blödsinn, der einzige Bewegrund für die Todesstrafe ist nicht Gerechtigkeit sondern Rache. Die Todesstrafe ist im Prinzip nur eine geregelte Blutrache bzw. "Kompensation" und hat mit Gerechtigkeit im liberalen Sinne nichts zu tun.
              Ach ja? Was ist dann Gerechtigkeit? Hm? Dann ist alles Rache, dann lasst uns die Vergewaltiger aus dem Gefängnis hohlen und uns mit diesen Leuten unterhalten, wir wollen ja keine Rache üben

Die Gesellschaft schützt niemanden, der Staat tut dies und er tut dies ziemlich effektiv.
              Der Staat ist ein großer feiger Müllhaufen, zeit für eine Regierung die Recht und Gerechtigkeit übt.

Der Blödsinn, dass Verbrecher "beschützt" werdenist ein typisches "Argument" (ist es ja ichtmal: ein Argument) vom Stammtisch der Bildleser und aus der rechten Ecke.
              Sie werden nicht beschützt? Wirklich? Manche Mörder haben Swimmingpools im Gefängnis... und denen geht es besser als den Obdachlosen... die bekommen ihr essen und ein Dach über dem Kopf.

1. Mörder werden nicht besser behandelt als Obdachlose auf der Strasse, zumindest vom Staat nicht.
              Es ist dem Staat seine Schuld wie die behandelt werden, ob sie daran beteiligt sind oder nicht. Die geben die Gesetze raus und die entscheiden über das Strafmaß.

2. Du kannst ja gerne Obdachlose ein wenig besser behandeln
              Es gibt Obdachlose die selber Schuld an ihrer lage sind, andere haben es unserer netten Regierung von Geldhaien zu verdanken. Und mit besseren behandeln ist zu sagen das die kein Dach haben, unsere lieben Mörder schon

So etwas gibt es nun mal praktisch nicht, ein 100% sicheren Fall. Was ist, wenn aus politischen oder rassistischen Motiven Beweise verschwinden oder gefälscht werden?
              Wie ich gesagt habe, keine Gerechtigkeit mehr. In der Politik wie in der Bestrafung von Mördern.

Zu deinen markigen Sprüchen gegen Humanismus:

Dank des Humanismus durftest du zur Schule gehen anstatt in einer Kohlemine zu schuften. Dank des Humanismus haben deine Lehrer dich icht verprügelt. Dank des Humanismus darfst du hier deine Meinung frei äußern.
              Nicht alles ist schlecht, das gebe ich zu. Aber in sachen Gerechtigkeit ist Humanismus der größte scheiß überhaupt.

Ergo: Erst nachdenken, dann schreiben...
              Ich habe nachgedacht und geschrieben.
              Zeit für dich mal über Gerechtigkeit nachzudenken, es sei den du möchtest unbedingt mit einen Eiskalten Mörder zusammen deine Arbeitsstelle teilen. Wir wollen ja keine Rache üben, der arme Mensch hat ein recht auf leben. Das er aber selber davon nichts gehalten hat ist ja egal.
              Zuletzt geändert von Puddle Jumper Warship; 20.10.2007, 12:46.
              O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...

Kommentar

@Cu Chulainn

Keine Erkenntnis sage ich da nur... darüber was Mord ist und was nicht. Saddam hat das bekommen was er verdient hat. Tausende Menschen waren auf den sein gewissen.
                Def. von Mord aus wikipedia:

Ein Mord ist die vorsätzliche Tötung eines anderen Menschen unter besonders erschwerenden Umständen. Diese Umstände können in jeder Rechtsordnung unterschiedlich umschrieben sein. Häufige Kennzeichen eines Mordes sind ein besonderes Motiv, so wie Hinterlist oder ein planvolles Vorgehen. Neben der Tötung selbst ist für die Einordnung einer Tat als Mord also noch mindestens ein weiterer Umstand notwendig. Mord gehört zu den Straftaten gegen das Leben.

Die Todesstrafe ist die vorsätzliche Tötung eines anderen Menschen mit einem besonderen Motiv und planvollem Vorgehen.

Zweimal Unrecht macht nunmal nicht Recht...

Ach ja? Was ist dann Gerechtigkeit? Hm? Dann ist alles Rache, dann lasst uns die Vergewaltiger aus dem Gefängnis hohlen und uns mit diesen Leuten unterhalten, wir wollen ja keine Rache üben
                Jaja, typische Rede eines argumentativ völlig hilfslosen Menschen. Niemand der gegen die Todesstrafe ist, will alle Vergewaltiger aus dem Gefängnis holen, das ist einfach nur sinnloses Gestammel eines fast noch Jugendlichen, der sich selbst als harten Mann präsentieren möchte.

Der Staat ist ein großer feiger Müllhaufen, zeit für eine Regierung die Recht und Gerechtigkeit übt.
                Ja, bis du vor der Richterbank stehst und um Gnade bettelst...

Sie werden nicht beschützt? Wirklich? Manche Mörder haben Swimmingpools im Gefängnis... und denen geht es besser als den Obdachlosen... die bekommen ihr essen und ein Dach über dem Kopf.
                Jaja, Bildzeitungsniveau...

Im übrigen stehen Obdachlosen in Deutschland nicht nur Dächer über dem Kopf zur Verfügung, sondern sie haben das Recht auf Bezüge nach dem SGB.

Es ist dem Staat seine Schuld wie die behandelt werden, ob sie daran beteiligt sind oder nicht. Die geben die Gesetze raus und die entscheiden über das Strafmaß.
                Es ist nicht die Schuld des Staates, wenn Obdachlose von der Gesellschaft ausgegrenzt werden, der Staat hat höchstens die Möglichkeit regulierend einzugreifen.

Wie ich gesagt habe, keine Gerechtigkeit mehr. In der Politik wie in der Bestrafung von Mördern.
                Dann auch keine Gerechtigkeit für dich mehr?

Nicht alles ist schlecht, das gebe ich zu. Aber in sachen Gerechtigkeit ist Humanismus der größte scheiß überhaupt.
                Jaja, man pflückt sich immer die guten Trauben...

Unsere Werteordnung gibt es nunmal nur als Paket. Wenn du auf eine liberale Rechtsordnung verzichten willst, dann musst nunmal auch auf den Rst verzichten können...

Zeit für dich mal über Gerechtigkeit nachzudenken, es sei den du möchtest unbedingt mit einen Eiskalten Mörder zusammen deine Arbeitsstelle teilen. Wir wollen ja keine Rache üben, der arme Mensch hat ein recht auf leben. Das er aber selber davon nichts gehalten hat ist ja egal.
                1. Ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass ich mir jemals eine Stelle mit einem eiskalten Mörder teilen muss, weil diese meist im Gefägnis sitzen

2. Ist die Achtung des Rechts auf Leben der Unterschied zwischen einem Mörder und edem Staat.
                Möp!

Kommentar

Ich bin gegen die Todesstrafe. Manchmal ist man zwar soweit, daß man einem unheilbaren Mörder gerne den Tod wünscht, jedoch würden wir da wohl auch nicht besser sein als dieser selbst. Das lebenslange Einsperren ist sicher aber eine Strafe, die auch sehr schwerwiegend ist. Dieser Gefangene muß ja nicht nur faul in der Zelle herumliegen. Man müßte überlegen, wie er für die Gemeinschaft noch nützlich wäre! Vielleicht das die Psychologen hier ein Studienobjekt hätten, an dem erforscht wird, was ihn zu einem Mörder gemacht hat und ob man dieses änderen könnte. Das wäre ein Dienst für die Allgemeinheit.
                  und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Ich bin nur bei Massenmördern dafür also wenn man es 100%ìg weiß das er es war und vorallem wenn er nach seiner abgessenen Strafzeit wieder anfängt. Denn auch solche Menschen verdienen es nicht unter uns zu verweilen!

Kommentar

Def. von Mord aus wikipedia:

Ein Mord ist die vorsätzliche Tötung eines anderen Menschen unter besonders erschwerenden Umständen. Diese Umstände können in jeder Rechtsordnung unterschiedlich umschrieben sein. Häufige Kennzeichen eines Mordes sind ein besonderes Motiv, so wie Hinterlist oder ein planvolles Vorgehen. Neben der Tötung selbst ist für die Einordnung einer Tat als Mord also noch mindestens ein weiterer Umstand notwendig. Mord gehört zu den Straftaten gegen das Leben.
                      Einen Mörder zu töten ist kein Mord.

Die Todesstrafe ist die vorsätzliche Tötung eines anderen Menschen mit einem besonderen Motiv und planvollem Vorgehen.
                      Nochmal mein Fazit: Einen Mörder zu töten ist kein Mord.

Zweimal Unrecht macht nunmal nicht Recht...
                      Keine Ahnung über echtes Recht.

Jaja, typische Rede eines argumentativ völlig hilfslosen Menschen.
                      Klang ich etwa hilflos? Deine Argumente haben nur widergespiegelt das der große Menschenanteil Angst hat selber mal "aus versehen" oder "mit Absicht" (keine Ahnung was für kranke Gedanken mutwillige Mörder haben) jemanden zu töten. Also hat man schön die Todesstrafe abgeschafft damit man wenigstens noch lebt.

Niemand der gegen die Todesstrafe ist, will alle Vergewaltiger aus dem Gefängnis holen, das ist einfach nur sinnloses Gestammel eines fast noch Jugendlichen, der sich selbst als harten Mann präsentieren möchte.
                      Hm... werden wir jetzt etwa diskriminierend? Nein du/andere möchten nicht die Vergewaltiger aus dem Gefängnis hohlen, es wird nur gewollt das keine gerechte Strafe ausgeübt wird.

Ja, bis du vor der Richterbank stehst und um Gnade bettelst...
                      Wir alle stehen mal vor der Richterbank, und ich werde nicht betteln. Ich bin mir keines Verbrechens bewusst. Du auch?

Jaja, Bildzeitungsniveau...
                      ...

Im übrigen stehen Obdachlosen in Deutschland nicht nur Dächer über dem Kopf zur Verfügung, sondern sie haben das Recht auf Bezüge nach dem SGB.
                      Und trotzdem werden Mörder noch besser behandelt als mancher schuldloser Bürger.

Es ist nicht die Schuld des Staates, wenn Obdachlose von der Gesellschaft ausgegrenzt werden, der Staat hat höchstens die Möglichkeit regulierend einzugreifen.
                      Er macht sich aber daran schuld das es viele Obdachlose überhaupt gibt. Viele sind unseren schönen Geldstaat zum Opfer gefallen.

Dann auch keine Gerechtigkeit für dich mehr?
                      Ich kann mich nicht erinnern das ich über mich gesprochen habe...
                      Aber wenn wir schon mal dabei sind: Steuererhöhungen ohne ende, Jahre werden benötigt um simple einfache Gesetze herauszubringen, immer weniger Lohn für die Arbeiter während die Staatskassen immer voller wird u.s.w.

Jaja, man pflückt sich immer die guten Trauben...
                      Schlechte pflückt man sich etwa auch gerne? Das ist keine Entschuldigung.

Unsere Werteordnung gibt es nunmal nur als Paket. Wenn du auf eine liberale Rechtsordnung verzichten willst, dann musst nunmal auch auf den Rst verzichten können...
                      Unsere Weltordnung ist so was von inkompetent geworden... mehr sage ich nicht.

1. Ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass ich mir jemals eine Stelle mit einem eiskalten Mörder teilen muss, weil diese meist im Gefägnis sitzen
                      Warten wir es ab Bei unserer Gesetzgebung würde mich das nicht wundern wenn es dazu mal kommen würde...

2. Ist die Achtung des Rechts auf Leben der Unterschied zwischen einem Mörder und edem Staat.
                      Und wieder mein Fazit: Einen Mörder zu töten ist kein Mord.

So, das war es jetzt. Ich kann niemanden aufzwingen gerecht zu denken, ist jedem selbst überlassen.

Kommentar

'It's just a little sucky, it's still good, it's still good..'
                        (Keks für den, der weiss woher das kommt..)

Und trotzdem werden Mörder noch besser behandelt als mancher schuldloser Bürger.
                        Du hast Recht. Ich sah konsequentes Mobbing seitens Mitinsassen schon immer als unterhaltsamen Zeitvertreib an. Mörder und Kinderschänder haben in Gefängnissen absolut nichts zu lachen...

Warten wir es ab Bei unserer Gesetzgebung würde mich das nicht wundern wenn es dazu mal kommen würde...
                        Entschuldigung, das ist aber ziemlich off topic, nicht? Es geht hier um die Todesstrafe an sich und ob sie richtig oder falsch ist - nicht darum, wie du zu empfinden hast wenn neben dir ein verurteilter Mörder arbeiten würde...

So, das war es jetzt. Ich kann niemanden aufzwingen gerecht zu denken, ist jedem selbst überlassen.
                        Das hängt von deiner Definition von Gerechtigkeit ab. Ist es denn gerecht, Mord mit Mord zu vergelten? Warum einen mehrfachen Mörder nur einmal umbringen? (Immerhin steckt dahinter ja der Gedanke, dass Menschenleben gegeneinander aufgewogen werden sollen - wenn also eine vollstreckte Todesstrafe gleich, Hausnummer, fünf ermordete Menschen ist, sind dann diese fünf Menschen weniger wert?)
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Das ist deine Behauptung, dummerweise entbehrt sie jeglicher Grundlage...

Das ist keine Fazit, sondern eine Behauptung. Ich habe argumentativ dargelegt, warum die Todestrafe Mord ist. Wo ist dein Argument?

Keine Ahnung über echtes Recht.
                          Gerade zu klassisches Kindergartenniveau: "Aber du weißt ja gar nichts!"

Klang ich etwa hilflos?
                          Ja, sehr hilflos.

Deine Argumente haben nur widergespiegelt das der große Menschenanteil Angst hat selber mal "aus versehen" oder "mit Absicht" (keine Ahnung was für kranke Gedanken mutwillige Mörder haben) jemanden zu töten. Also hat man schön die Todesstrafe abgeschafft damit man wenigstens noch lebt.
                          So ein Blödsinn. Die Todesstrafe wurde abgeschafft, weil sie gegen die Menschenrechte verstößt. Das Menschenrecht ist eine ideelle Erungenschaft, kein Produkt von Angst vor der Todesstrafe (wäre dies der Fall, wäre die Todesstrafe übrigens effektiv, was sie nachweislich nicht ist...)

Hm... werden wir jetzt etwa diskriminierend?
                          Ich denke ich habe treffend beschrieben.

Nein du/andere möchten nicht die Vergewaltiger aus dem Gefängnis hohlen, es wird nur gewollt das keine gerechte Strafe ausgeübt wird.
                          Versuche doch ersteinmal eine Definition für Gerechtigkeit zu finden, bevor davon redest.

Eine gerechte Strafe ist eine durch das Gesetz festgelegte, angemessene Strafe, die durch eine unabhängige Justiz, die in den Grundsätzen der Verfassung verankert ist, sanktioniert wird.

Wir alle stehen mal vor der Richterbank, und ich werde nicht betteln. Ich bin mir keines Verbrechens bewusst. Du auch?
                          Jaja, die markigen Sprüche...

Kannst du das belegen, oder hat dir das dein Nachbar erzählt?

Er macht sich aber daran schuld das es viele Obdachlose überhaupt gibt. Viele sind unseren schönen Geldstaat zum Opfer gefallen.
                          Nein im Gegenteil, der Staat bietet jedem Staatsbürger, der es auch will, eine Wohnmöglichkeit an. Ob diese genügend ist oder ob die genauen Regeln sozial gerecht sind ist eine völlig andere Frage.

Ich kann mich nicht erinnern das ich über mich gesprochen habe...
                          Aber wenn wir schon mal dabei sind: Steuererhöhungen ohne ende, Jahre werden benötigt um simple einfache Gesetze herauszubringen, immer weniger Lohn für die Arbeiter während die Staatskassen immer voller wird u.s.w.
                          Tja, das ist vielleicht dein Problem: Du weißt über die Funktionen eines Staates überhaupt nicht bescheid. Auch über die Situation des Staates nicht, sonst würdest du nicht so einen Unsinn schreiben.

Kannst du es denn besser machen?

Schlechte pflückt man sich etwa auch gerne? Das ist keine Entschuldigung.
                          Du hast offensichtilich meinen Satz nicht verstanden.

Unsere Weltordnung ist so was von inkompetent geworden... mehr sage ich nicht.
                          Eine Ordnung knn nicht inkompetent sein...

Ja, klar....

Und wieder mein Fazit: Einen Mörder zu töten ist kein Mord.
                          Und wieder: das ist kein Fazit, sondern deine persönliche Meinung.

Ich seh schon, du bist die personifizierte Gerechtigkeit...
                          Möp!

Kommentar

Kannst du das belegen, oder hat dir das dein Nachbar erzählt?
                            Belegen? Noch nie einen Obdachlosen gesehn?, Noch nie einen Bettler auf der Strasse gesehn? Also immer wenn ich in Nürnberg bin (ja, in der Stadt, Innenstadt) sehe ich Bettler, Arme wie auch Obdachlose! Wenn du Beweise willst, geh in eine Grossstadt!
                            Und jetz zum Vergleich: Ein Mörder, der lebt, also nicht durch eine Todesstrafe ums Leben kam, weil er in einem Land lebt, dass Gesetze hat! Jener Mörder der also in einem Gefängnis sitzt, hat schon mal ein Dach über dem Kopf, er kann essen und trinken und vielleicht auch arbeiten! Hat das ein Obdachloser? NEIN, er muss um das Geld betteln, damit er essen, trinken und im Winter ein Dach über dem Kopf hat (Obdachlosenheime)! Und manch ein Mörder hat nicht mal psychische Probleme, weil er die Tat auch wollte!

Jetz wieder zum Thema: Ich bin gegen die Todesstrafe, weil niemand hat das Recht über das Leben eines Anderen zu entscheiden!
                            @Cu Chulainn: Wie würdest du einen Mörder bestrafen, der mit vollster Absicht einen anderen Menschen getötet hat (er hasst ihn/sie und hat die Tat geplant)? Wie würdest du ihn bestrafen? Oder war es Schicksal, dass der andere Mensch nun tot ist?
                            Wenn ich gegen Todesstrafe bin, dann bin ich auch gegen Mord, denn wie ich schon sagte hat KEIN EINZIGER das Recht jemandem anders nach dem Leben zu trachten!
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Belegen? Noch nie einen Obdachlosen gesehn?, Noch nie einen Bettler auf der Strasse gesehn? Also immer wenn ich in Nürnberg bin (ja, in der Stadt, Innenstadt) sehe ich Bettler, Arme wie auch Obdachlose! Wenn du Beweise willst, geh in eine Grossstadt!
                              Sicherlich hab ich auch schon Obdachlose gesehen, für die es übrigens Versorgungsmöglichkeiten gibt.

Mir ging es aber darum, dass es einem Mörder nunmal nicht besser geht, ja, er hat regelmäßige Mahlzeiten und ein Dach über dem Kopf, aber dafür darf hat er das gleiche Dach ein Leben, respektive eine sehr lange Zeit, über seinem Kopf, ohne es verlassen zu können. Er ist eingesperrt. In einer liberalen Gesellschaft, in der die Freiheit des Individuums mit das höchste Gut ist, ist das die ultimative Bestrafung.

Und jetz zum Vergleich: Ein Mörder, der lebt, also nicht durch eine Todesstrafe ums Leben kam, weil er in einem Land lebt, dass Gesetze hat! Jener Mörder der also in einem Gefängnis sitzt, hat schon mal ein Dach über dem Kopf, er kann essen und trinken und vielleicht auch arbeiten! Hat das ein Obdachloser?
                              siehe oben

NEIN, er muss um das Geld betteln, damit er essen, trinken und im Winter ein Dach über dem Kopf hat (Obdachlosenheime)! Und manch ein Mörder hat nicht mal psychische Probleme, weil er die Tat auch wollte!
                              In Deutschland hat jeder Obdachlose, der es möchte, die Möglichkeit unentgeldlich Nahrung zu erhalten, medizinische Versorgung und in 99% hat er die Möglichkeit in ein Obdachlosenheim zu gehen, um dort "resozialisiert" zu werden.
                              Einige wollen dies aber nicht, da es für sie heißen würde, ihre persönliche Freiheit aufzugeben. Im übrigen steht, wie schon erwähnt, jedem Bürger der BRD, auch Obdachlosen, Sozialgeld zu.

Wie würdest du einen Mörder bestrafen, der mit vollster Absicht einen anderen Menschen getötet hat (er hasst ihn/sie und hat die Tat geplant)? Wie würdest du ihn bestrafen? Oder war es Schicksal, dass der andere Mensch nun tot ist?
                              Nun gemäß dem Gesetz würde er zu lebenslanger Haft und ggf. zu anschließender Sicherheitsverwahrung verurteilt werden. In meinen Augen absolut angemessen.
                              Möp!

Kommentar

Nun gemäß dem Gesetz würde er zu lebenslanger Haft und ggf. zu anschließender Sicherheitsverwahrung verurteilt werden. In meinen Augen absolut angemessen.
                                Ok, damit bin ich absolut einverstanden! Ich hoffe einfach, dass er sich selber oder durch einen Psychologen, immer wieder an die Tat erinnert wird, damit er seelische Schmerzen erleidet, denn nur lebenslang der Freiheit beraubt, das reicht nicht! Er sollte seelische Schmerzen haben, er sollte sich jeden Tag (negativ) daran erinnert werden!
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Lädt...
                                X