Zitat von Harmakhis
Beitrag anzeigen
Die Frage warum Täter bestraft werden sollen, hast ja schon selber beantwortet. Sie müssen halt bestraft werden, weil sie etwas "schlimmes" gemacht haben.
Sorry, aber Menschen kommen nur dann zur Einsicht, wenn sie es auch wollen und meiner bescheidenen Meinung nach die Tat dazu berechtigt. Das man einen Menschen nicht umbringen darf hätte und hat der Mörder schon VOR der Tat gewusst. Auch das man das Leben nicht mehr zurückbringen kann welches er genommen. Bloß ich Frage mich wer gibt denn Menschen das Recht, das Leben des Mörders ÜBER das des Opfers zu stellen, was meiner bescheidenen Meinung nach (wieder mal ) durch eine Gefängnisstrafe gemacht wird. Wir achten dadurch das Leben des Mörders, aber meinst Du wirklich er erhält dadurch Einsicht ? Nein, kein bisschen. Die haben das viel zu gut. Du kennst bestimmt auch noch den Spruch: "Dann kommst ins Gefängnis zu Wasser und Brot." Heute wird "groß" aufgetischt, TV + Bücherei, Fitnessraum etc. Wo ist die Strafe ? Kommt man da zur Einsicht ? Ist ja fast wie ein Wellnessurlaub
Kommentar