Todesstrafe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Todesstrafe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Flußkoppler
    Keine Freiheit ohne Sicherheit.
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Basta

ich denk mir dies durch:
    Keine Freiheit ohne Sicherheit
    nun, welche Möglichkeiten gibt es 100% Sicherheit für den/die BürgerIn zu gewährleisten:-ich mein diese Überlegungen ernst, absolut!
    • gentechnologische Untersuchung..jedeR, der/die potentiell veranlagt ist, psychisch krank zu werden, und so potentiell eine Gefahr für andere darstellen könnte..... wohin mit der/dem.... präventiv einsperren?.... im Mutterleib töten? .... unter professionelle Beobachtung stellen?...
    • ständige Präsenz von sehr vielen "Ordnungshütern" ..Polizisten, Gendarmen etc...
    • laufende Kontrollen jedeR/S BürgersIn, ob diese psychisch stabil genug sind, um NICHT für andere zur Gefahr zu werden....?
    • ...

wollen wir dies wirklich?
    • alle zusammen helfen, dass endlich soziale Gerechtigkeit auf dieser Welt herrscht, damit wirklich alle dieselben Chancen haben und somit Neid auf das Gut anderer...etc...unnötig wird?
    • alle Kräfte vereinen, damit Hunger, Not, Elend endlich ein Ende haben...die Möglichkeiten hätten wir TerranerInnen schon lange!
    • jedeR genug Zivilcourage aufbringt, um anderen, die bedroht sind zu helfen,...und nicht nur zuschauen!
    • in den Schulen etc... Konfliktbewältigung lehren..."Streiten" lernen ohne den anderen nieder zu machen und zu verletzen.
    • ....

schaffen wir dies?

ich komm mit meinen Überlegungen zu keinem befriedigenden Ergebnis,
    .. ich denk mir aber auch 100% Sicherheit ist eine Illusion.... ob ich dies gut finde oder nicht!
    lebt lange und in Frieden
    t´bel

Kommentar

das die todesstrafe verpönz isr, ok, akzeptiert, aber jungs bitte, wir leben nicht in der star trek-zeit, wo alles friede , freude , eierkuchen ist, sondern in einer knallharten realität.würdet ihr einen resozialisierten mörder vertrauen ? " hallo , ich war ein mörder, bin dein neuer nachbar!". und dann ? vertraut ihr ihn etwa? würdet ihr mit ihm essen gehen? wie gesagt, wenn ich einen menschen töte,dann darf man keine gnade walten lassen, denn sein opfer, hatte bestimmt um gnade gefleht.

p.S.: @ the sisko: warum konte ich in den letzten 2 tagen eure web-site nicht besuchen?????
      lache heute, denn die schlechten tage werden kommen. io sono un jem`hadar.

Kommentar

@t 'bel
        Interessanter Ansatz. Kann dich nur unterstützen.
        Van Gogh war z.B. ziemlich psychisch labil, teilweise auch tobsüchtig.
        Was wäre der Welt schon an Genies verloren gegangen wenn man solche Menschen ändern, verhindern könnte, denn ihre Psyche hat auch ihr Werk stark beeinflußt.
        Der Himmel ist das Limit!!!

Kommentar

@t`bel: du hast recht, das klappt aber nur in unserer star trek-welt.denn wn wir anfangen würden, allen eine faire chance zu geben ( auch denen in den entwicklungsländer ), dann müstte man den schumi-brüdern eine frage stellen: herr schumacher, wären sie bereit ein jahr umsonst für ferrari zu fahren und ihr geld zu spenden, denn sie haben schon längst für ihr leben ausgesorgt. oder?????????

Kommentar

@jem 'haddar2000
            Wie schon mehrfach erwähnt:
            Die Todesstrafe ist eine Sache die ich ablehne.
            Mörder, und ich erspare uns jetzt mal den Unterschied zu Totschlag,
            gehören bis zu ihrem letzten Lebenstag ins Gefängnis oder in die Psychatrie. Da darf es keine Entlassung oder Begnadigung wegen positiver Resozialisierungs-Aussichten, Alter oder Krankheit geben, oder weil man eine ach so schwere Kindheit hatte.
            In diesem Fall ist die Haft also keine Rache sondern der Schutz der Gesellschaft.
            Deutschland hat großartige Gesetze und Strafen, sie werden bloß häufig gar nicht, oder nur sehr schwach angewandt.

Und wenn jetzt wieder die Frage kommt wer das bezahlen soll:
            Wir alle, das ist die staatliche Solidargemeinschaft. Genauso, wie ich für Kranke, Behinderte, Schulen oder Kindergärten gerne und für Raser, Raucher und Kriminelle weniger gerne bezahle.

Und übrigens: ja, wir leben in keiner idealen Gesellschaft, das ist die Föderation auch nicht. Man erinnere sich an DS9 und die Halb-Diktatur als angeblich Formwandler auf der Erde waren.
            Ziel muß es aber sein, eine solche Gesellschaft zu erreichen oder sich dieser anzunähern.
            Nebenbei haben die Amerikaner offensichtlich nicht bemerkt, daß die Föderation der blanke Kommunismus ist, Arbeiten um sich selbst und die Föderation weiter zu bringen ohne größeren Lohn.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von jem`hadar2000
              @t`bel: du hast recht, das klappt aber nur in unserer star trek-welt.denn wn wir anfangen würden, allen eine faire chance zu geben ( auch denen in den entwicklungsländer ), dann müstte man den schumi-brüdern eine frage stellen: herr schumacher, wären sie bereit ein jahr umsonst für ferrari zu fahren und ihr geld zu spenden, denn sie haben schon längst für ihr leben ausgesorgt. oder?????????

ich bin absolut nicht der Meinung das das klappt, drum habe ich ja auch die (rhetorische) Frage gestellt:
              "schaffen wir das?"

doch unabhängig davon: Wär die Frage an die "Schumibrüder" wirklich SO verrückt?
              t´bel

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Gul Wolkat
                @Flusskoppler
                a.
                Selbstzitat: " Ein Land in dem ein nackter Busen mehr Moralwächter auf den Plan ruft als ein im Vormittagsprogramm abgeschlagener Kopf ist moralisch pervertiert "
                b.
                Ich zweifle immer wieder daran wie einer der ein Trekkie ist für die Todesstrafe sein kann. Angeblich eifern doch selbige häufig den Idealen der Sternenflotte nach, oder?
                zu a.
                Selbstzitat:"Eine Regierung die den Hunderttausendfachen Mord an Ungebohrenen subventioniert und gleichzeitig über den Rückgang der Bevölkerung lamentiert,ist moralisch pervertiert"

zu b.
                Scheiß Sternenflotte.Bin ein Cardie-Fan

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Flußkoppler
                  Scheiß Sternenflotte.Bin ein Cardie-Fan
                  Und, was hälst du von deren "Justiz"? Findest du auch Folter toll?
                  Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

@Flusskoppler
                    Da hast du teilweise Recht, was aber wiederum einen neuen Thread bräuchte.
                    Andererseits spricht sich das immer leicht, wenn man ein Mann ist, oder.
                    So wie Frauen nicht über die Zwangskastration der Männer entscheiden sollten, halte ich es für sinnvoll wenn Leute die keine Kinder austragen sich bei Schwangerschaften zurückhalten.

Und was die Cardassianer angeht. Selbige bezeichnen sich als Herrenrasse, foltern, stecken anderer in KZs oder Arbeitslager - sympathisch deine Lieblinge. Hatten wir solche nicht schon mal???

Kommentar

und warum nennst du dich dann gul???????

Kommentar

@jem:

Ich denke wir sollten die "Zweitidentiät" die durch die Nicks entsteht hier im Off-Topic aussen vorlassen. Oder sollte Wolkat nur wegen seines Nicks jetzt Folter und Lager der Cardassianer (und damit sowas allgemein) vertreten, bloss weil er sich in den Star-Trek-Subforen vielleicht für die Cardassianer einsetzt?

Kommentar

ok, war ja nicht so gemeint......sorry.

Kommentar

Gul Wolkat lebt ein ganz normales Leben als Mensch und harmloser Bürger. So wie warscheinlich auch alle die vulkanische, klingonische oder borg Namen haben. Das ist ein Pseudonym. Nicht mehr. Schon gar nicht meine Lebensphilosophie.
                            Trotzdem würde ich mich aufs Gagh ( Gach: schreibt man das so) Essen mit b 'elana freuen oder mit Captain Proton mal im Delta Flyer fliegen.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Gul Wolkat
                              ...oder mit Captain Proton mal im Delta Flyer fliegen.
                              Das könnte man arrangieren!

Jetzt ist aber Schluß! Kein Offtopic mehr!

@Jem'Hadar2000: Ich bin nicht dafür, dass Mörder auf freien Fuß gesetzt werden, aber wenn eine Gesellschaft soweit gekommen ist, dass sie Gnade verurteilt und ablehnt, dann würde ich in diesem Staat nicht mehr leben wollen.

PS: Hab gerade wenig Zeit, heut abend kommt noch mehr!
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Captain Proton

@Jem'Hadar2000: Ich bin nicht dafür, dass Mörder auf freien Fuß gesetzt werden, aber wenn eine Gesellschaft soweit gekommen ist, dass sie Gnade verurteilt und ablehnt, dann würde ich in diesem Staat nicht mehr leben wollen.

Gnade ja aber nur für die, die es noch verdienen.

Kommentar

Lädt...
                                X