Originalnachricht erstellt von Flußkoppler
Keine Freiheit ohne Sicherheit.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Basta
Keine Freiheit ohne Sicherheit.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Basta
ich denk mir dies durch:
Keine Freiheit ohne Sicherheit
nun, welche Möglichkeiten gibt es 100% Sicherheit für den/die BürgerIn zu gewährleisten:-ich mein diese Überlegungen ernst, absolut!
- gentechnologische Untersuchung..jedeR, der/die potentiell veranlagt ist, psychisch krank zu werden, und so potentiell eine Gefahr für andere darstellen könnte..... wohin mit der/dem.... präventiv einsperren?.... im Mutterleib töten? .... unter professionelle Beobachtung stellen?...
- ständige Präsenz von sehr vielen "Ordnungshütern" ..Polizisten, Gendarmen etc...
- laufende Kontrollen jedeR/S BürgersIn, ob diese psychisch stabil genug sind, um NICHT für andere zur Gefahr zu werden....?
- ...
wollen wir dies wirklich?
- alle zusammen helfen, dass endlich soziale Gerechtigkeit auf dieser Welt herrscht, damit wirklich alle dieselben Chancen haben und somit Neid auf das Gut anderer...etc...unnötig wird?
- alle Kräfte vereinen, damit Hunger, Not, Elend endlich ein Ende haben...die Möglichkeiten hätten wir TerranerInnen schon lange!
- jedeR genug Zivilcourage aufbringt, um anderen, die bedroht sind zu helfen,...und nicht nur zuschauen!
- in den Schulen etc... Konfliktbewältigung lehren..."Streiten" lernen ohne den anderen nieder zu machen und zu verletzen.
- ....
schaffen wir dies?
ich komm mit meinen Überlegungen zu keinem befriedigenden Ergebnis,
.. ich denk mir aber auch 100% Sicherheit ist eine Illusion.... ob ich dies gut finde oder nicht!
lebt lange und in Frieden
t´bel
Kommentar