Zitat von SunnyKayla
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Todesstrafe
Einklappen
X
-
Zitat von QDatasevenwer hat den angefangen?
du musst begreifen das es etliche unterscheidliche meinungen gibt und
wenn man keine argumente mehr hat, dann dreht man ab was?
bleib beim thema und lass mich in ruhe ende,
das ist alles,
du must nicht jedes mal ein dummen komment abgeben gillt auch für Darth Jassy
Also erstens kams du doch als erster hier mit deinen SArkasmus umme ecke
und machst alle an...
Zwotens bleiben wir beim thema, nur du komms immer mit deiner "Bösen tv
Leute Dingen umme ecke....
Drittens ..jaja du hast ja keine Argumente mehr, du gehst doch so ab und legst sich sogar mit dem Mod an....
Viertens steht dir ma gar nicht zu Sunnykayla und mir den Mund zu
verbieten und uns so zu beleidigen ja..
Warum bist du so verbittert und gehst so ab?? Wir haben dich nicht
so derartig Behandelt oder beleidigt...Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!
Kommentar
-
Zitat von QDatasevensicher?
kennst du deine kinder wirklich so gut?
Jassy, Herz, lass es. Bei manchen Leuten redet man gegen ne Wand. Das lohnt sich nich...Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Also erstens kams du doch als erster hier mit deinen SArkasmus umme ecke
und machst alle an...
nur echos auf den einen oder anderen kmmentar.
Zwotens bleiben wir beim thema, nur du komms immer mit deiner "Bösen tv
Leute Dingen umme ecke....
Drittens ..jaja du hast ja keine Argumente mehr, du gehst doch so ab und legst sich sogar mit dem Mod an....
und was heisst den hier legst dich mit ihm an
er ist da um probleme zu lösen , helfen ect...
wo hab ich mich mit ihm den hingelegt?
Viertens steht dir ma gar nicht zu Sunnykayla und mir den Mund zu
verbieten und uns so zu beleidigen ja..
Warum bist du so verbittert und gehst so ab?? Wir haben dich nicht
so derartig Behandelt oder beleidigt...
ich reagiere anders oft falsch und
eventuell daneben oder auch richtig.
nur solltest du auch mal lesen was da steht.
Zitat von SukieJeden einzeln bis aufs Blut, glaub mir. Was du von sozialen Grundregeln nicht grad behaupten kannst...
Jassy, Herz, lass es. Bei manchen Leuten redet man gegen ne Wand. Das lohnt sich nich...
Kommentar
-
Na fein! Ich hoffe mal, dass es hier jetzt wieder in ruhigeren Tönen weiter geht.
@ loerp
Verstehe nicht, wieso du dich so unterschätzt. Deine Beiträge haben doch sehr eindringlich Standpunkte aufgewiesen, welche ich halt auch so sehe.
Was auch immer an Argumenten hier aufgelistet wird, ich denke halt, dass sich diese ganze Thematik über weitaus größere bBereiche des Menschseins ausstreckt und nicht so einfach mit den althergebrachten Pro und Contra behandeln lässt.
Aber im einen bin ich absolut sicher. Wenn wir Menschen in der Zukunft, so wir sie denn haben, weiter kommen wollen, dann müssen wir über diese Hürden steigen können."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
Zitat von EREIGNISHORIZONT...dann müssen wir über diese Hürden steigen können.
Das sind nicht gerade wenige.
Und wenn man´s nicht mal schafft, bei einem so komplizierten Thema, sich am Riemen zu reissen,
dann hab ich wenig Hoffnung für eine weitere Zukunft....reality.sys corrupted, restart universe...
Kommentar
-
Zitat von EREIGNISHORIZONT@ loerp
Verstehe nicht, wieso du dich so unterschätzt. Deine Beiträge haben doch sehr eindringlich Standpunkte aufgewiesen, welche ich halt auch so sehe.
Zitat von EREIGNISHORIZONTWas auch immer an Argumenten hier aufgelistet wird, ich denke halt, dass sich diese ganze Thematik über weitaus größere bBereiche des Menschseins ausstreckt und nicht so einfach mit den althergebrachten Pro und Contra behandeln lässt.
Zitat von ChronoWerxUnd wenn man´s nicht mal schafft, bei einem so komplizierten Thema, sich am Riemen zu reissen,
dann hab ich wenig Hoffnung für eine weitere Zukunft.
ausserdem hat sich doch eigentlich der größere teil der leute hier eher zivilisiert verhalten, oder?
ich für meinen teil habe jedenfalls viel aus dieser diskussion gelernt - auch im bezug auf meine eigene engstirnigkeit (wenn ich mir z.b. meine "bösen" postings zu beginn der diskussion anschaue ). für mich ist jetzt auch der standpunkt der ts-befürworter hier klarer (auch wenn sich meine meinung zur todesstrafe dadurch nicht geändert hat)."Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von loerpich für meinen teil habe jedenfalls viel aus dieser diskussion gelernt - auch im bezug auf meine eigene engstirnigkeit (wenn ich mir z.b. meine "bösen" postings zu beginn der diskussion anschaue ). für mich ist jetzt auch der standpunkt der ts-befürworter hier klarer (auch wenn sich meine meinung zur todesstrafe dadurch nicht geändert hat).
Wenigstens gibt es noch vernünftige Leute hier, die sachlich bleiben und auch Einsicht zeigen.PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.___***follow your bliss and never resist a good impulse***___
Kommentar
-
Ich verstehe auch beide Seiten grösstenteils und muss feststellen, dass sich in den ca. letzten 2 Jahren ein Wandel meiner Einstellung vollzogen hat!
Wo ich eben noch bis vor ca. diesen 2 Jahren der Auffassung war, dass jemand der einen anderen planmässig ermordet hat mit seinem eigenen Leben bezahlen muss! Ich befürwortete die Todesstrafe also!
Jetzt hingegen graust mich allein schon nur der Gedanke daran, dass ein Mensch nach Vorschrift vom Staat ermordet wird, und das u.a. auch nicht gerade zimperlich, wenn man sich z.B. mal die Tötungsarten in den USA anschaut!
Wobei die Zeit vor, der Todesstrafe, vor allem unmittelbar davor, wohl noch schlimmer für den Täter sein kann als die Tötung selbst! Denn was muss denn in der Person vor sich gehen, der seine genaue Todesstunde vor Augen hat!
Das ist für mich schon eine abscheuliche seelische Folter!
Natürlich kann man jetzt sagen, dass der Täter ja selbst so schlimmes oder evtl. noch weitaus qualvolleres getan hat, weswegen er seine Strafe dann bekommen hat, aber der Staat macht es dem Täter dann gleich und begeht eine genauso unzivilisierte und barbarische Handlung!
Heute bin ich also der Auffassung, dass Todesstrafe eines der schlimmsten Dinge auf der Welt ist, die ich keineswegs befürworte!
Woher kommt mein Sinneswandel? Hmm, erstens lag es wohl daran, dass wir im Religionsunterricht einmal über die Todesstrafe gesprochen und sogar eine Arbeit darüber geschrieben haben, und damit fang es an, dass ich mir Überlegungen machte! Wir schauten auch eine Dokumentation, in der ein Schwarzer eben im Todestrakt sass und darauf wartete bis sein letztes Stündlein geschlagen hatte! Diese Dokumentation war sehr aufwühlend und hat doch tief gerührt! Vor allem weil der Täter noch bis zur letzten Sekunde seine Unschuld beteuerte!
Und so wandte ich mich von Zeit zu Zeit immer mehr von dem "Pro" für diese Strafe ab und bin nun bei einem klaren "Contra"!
Und auch der Link in diesem Thread in Beitrag 1109 von "Pumuckel" stützt mich dabei in meiner Auffassung! Ich setze ihn daher noch einmal, da ich ihn für wichtig halte!
P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"
Kommentar
-
Zitat von DryonapseDenn was muss denn in der Person vor sich gehen, der seine genaue Todesstunde vor Augen hat!
gefühlt hat. Denn das hat sich bestimmt auch nicht besser gefühlt.
Zitat von DryonapseVor allem weil der Täter noch bis zur letzten Sekunde seine Unschuld beteuerte!
Zitat von DryonapseUnd auch der Link in diesem Thread in Beitrag 1109 von "Pumuckel" stützt mich dabei in meiner Auffassung! Ich setze ihn daher noch einmal, da ich ihn für wichtig halte!
http://www.todesstrafe-usa.de/kampagnen.htm
Es gibt leider immer noch unschuldige denke ich, die zum Tode verurteilt werden. Um die tut es mir leid.
Aus diesem Grund wege ich Todesstrafe vielleicht ab.
Aber dennoch, was machen mit Massenmördern, bei denen es bewiesen ist? Bei denen, die dir vor Gericht direkt ins Gesicht lachen?
Solche Leute sind doch nicht mehr resozialisierbar. Die grinsen dich noch an, wenn man versucht, sie zu therapieren und gucken dir dabei direkt in die Augen. Du kannst ihren Hass darin erkennen, sogar fühlen. Was ist mit denen?Zuletzt geändert von SunnyKayla; 16.01.2006, 07:22.PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.___***follow your bliss and never resist a good impulse***___
Kommentar
-
Zitat von SunnyKayla[...]Solche Leute sind doch nicht mehr resozialisierbar. Die grinsen dich noch an, wenn man versucht, sie zu therapieren und gucken dir dabei direkt in die Augen. Du kannst ihren Hass darin erkennen, sogar fühlen. Was ist mit denen?
Wir können natürlich immer diese Fragen aufwerfen und welche Antwort soll man dann darauf geben?
Natürlich würde ich jemanden, der sich einen ablacht und mit dem gleichen Hass und der gleichen mörderischen Energie mir ins Gesicht schaut, am liebsten killen. Aber ist das der Status Quo, auf dem wir über Leben und Tod eines anderen Menschen entscheiden sollten?
So lange auch nur die geringsten Zweifel bestehen, dürfen wir IMO solche Entscheidungen nicht treffen."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
Kommentar