Todesstrafe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Todesstrafe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Pumuckel
    Irgendwann habe ich eine Seite gefunden, wer möchte kann sie sich ja mal anschauen HIER bitte!
    gute seite! danke!
    "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
    aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Pumuckel
      Also, ich bin absolut gegen Todesstrafe. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich Opfer, bzw deren Angehörige, "besser" fühlen würden, den Tod des Täters quasi als Genugtuung empfinden würden.

Warum solltel der Täter durch den Tod erlöst werden? Ich bin eher dafür, daß Täter lebenslang (und ich meine wirklich lebenslang!!!, nicht nach 15 Jahren schon wieder raus) weggesperrt werden. Und zwar wirklich wegsperrt, ohne irgendwelche Kontakte nach draußen. Und das Gefängnis dürfte natürlich kein 5-Sterne-Hotel sein. Der Täter soll schließlich leiden.
      lg pumuckel
      Genau, dazu würe ich dann auch ma zustimmen.....
      Die meisten Knäste sind echt viel zu luxuriös und in solche einen Knast ja
      brauchen die Gefangenen doch kein Kabelfernsehen oder was weiß ich...
      da war doch ma ne reportage über gefängnisse in deutschland oder??
      Naja auf jeden Fall haben die da mal diese von Innen gezeigt und
      die nicht wenige waren echt wie 2 sterne zimmer eingerichtet
      Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
      Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

Kommentar

Zitat von Darth Jassy
        Genau, dazu würe ich dann auch ma zustimmen.....
        Die meisten Knäste sind echt viel zu luxuriös und in solche einen Knast ja
        brauchen die Gefangenen doch kein Kabelfernsehen oder was weiß ich...
        hmmm... ich weiss nicht... um missverständnisse gleich vorab zu vermeiden: ich bin natürlich nicht dafür, dass gefangenen von der allgemeinheit ein luxusleben finanziert werden sollte... aber wozu sollten sie leiden? wem nützt das was? macht das unsere gesellschaft besser? ist da nicht ein bisschen persönlicher rachegedanke dahinter? (ich stelle die frage nur ganz allgemein, bitte nicht falsch zu verstehen).
        ausserdem glaube ich nicht, dass es im gefängnis so toll ist... der freiheitsentzug an sich ist hart genug (man stelle sich vor, man müsste 10 jahre in einem kleinen 2-stern-hotelzimmer zubringen müssen), ausserdem hört man ja immer wieder, wie es in gefängnissen zugeht... ich glaube nicht, dass es da drinnen jemanden gibt, der zu beneiden wäre
        "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,

Kommentar

@loerp

werden Straftäter gezwungen irgendwelche taten zu begehen?? liegt das nicht an jedem selbst?? ich meine wenn ich eine Straftat begehe ist das doch freiwillig oder?? also muss ich doch auch die Konsekwenzen daraus ziehen oder nicht?

also finde ich zumindest!

Kommentar

Vielleicht nicht unbedingt leiden, aber im puren Luxus zu leben, haben die auch nicht verdient. Da gehört der Fernseher und sämtlicher anderer schnick schnack weg.
            Habe ja schon viele Reportagen gesehen, aber der Ami-Knast gefällt mir am besten. Keinen Luxus, aber ihre Mahlzeiten bekommen sie regelmäßig.
            Am besten haben es deutsche Straftäter. Unsere Zellen könnte man schon als nette, kleine 1-Raum Wohnungen bezeichnen, nur das die Küche fehlt.
            Sie haben es einfach zu gut.

Zitat von loerp
            (man stelle sich vor, man müsste 10 jahre in einem kleinen 2-stern-hotelzimmer zubringen müssen), ausserdem hört man ja immer wieder, wie es in gefängnissen zugeht... ich glaube nicht, dass es da drinnen jemanden gibt, der zu beneiden wäre
            Immer noch besser als im Loch oder?
            Wenn ich denn einen Mord begangen habe, habe ich doch noch nicht ein mal ein ein 2 Sterne Hotel
            verdient. Also ein bischen Strafe muss schon sein. Ansonsten können sie uns ja gleich in unsere eigene
            Wohnung einsperren.
            Was anderes ist es bei Menschen, die wegen Drogen oder anderen kleinen delikten einsitzen, da ist es mir natürlich egal. Aber bei Mördern und Gewaltverbrecher?...no chance...

Und zum 2. wie es im Gefängnis zu geht...
            Von welchem Land redest du. Also bei den deutschen zumindest geht alles geregelt zu.
            wenn do irgend etwas ist, greifen sofort die Vollzugsbeamten ein...
            PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
            ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

nur das die Küche fehlt

es fehlt nichts hehehehe nichts glaub mir.

aber es wird immer wieder welche geben die solche kranken,
              heiraten wollen, friede mit ihnen bruda,
              er hat gesündigt und er hat bereut ect....

gestern das urteil eines rasers, der ein mädchen tötete,

bewähreung und
              er darf weiter audo fahren,
              hoffe er trifft mal den richter unterwegs,
              beim einkaufen und nimmt ihm mal ein stückchen mit.

mädel tot eltern sauer er audo fahren hahaha geiles urteil

aber was mich immer wieder wundert ist,
              ok menschen machen fehler.

aber falsche-urteile zu fällen,
              unschuldige zu verurteilen obwohl bewiesen ,
              bzw nicht bewisen ist das sie es waren oder doch,
              hinzurichten, das raff ich nicht.

das es vor 100 millionen jahren so was ok ,
              damals wurden sogar urteile im suff erlassen,
              aber heute?

wie ist das möglich hmmmmm

nix raffos.

Kommentar

Zitat von Pumuckel
                @loerp
                werden Straftäter gezwungen irgendwelche taten zu begehen?? liegt das nicht an jedem selbst?? ich meine wenn ich eine Straftat begehe ist das doch freiwillig oder?? also muss ich doch auch die Konsekwenzen daraus ziehen oder nicht?
                für mich stellt sich das ganze ein bisschen komplexer dar. ich denke, dass kriminalität schon auch ein problem der gesamten gesellschaft ist. (wie thomas moore ja schon gesagt hat: "erst schafft ihr die diebe und dann bestraft ihr sie" - diebstahl ist zwar was anderes, aber trotzdem ein guter ausspruch)

wenn ein kind in einer atmosphäre der gewalt aufwächst und zu hause nichts anderes lernt als gewalt, demütigung usw. - liegt es da nicht nahe, dass er diese angelernten muster als erwachsener auch anwendet?
                ist er dann wirklich so frei in seiner entscheidung "ich will jetzt böse handeln"? trifft man so eine entscheidung wirklich komplett freiwillig? ich bin mir da nicht sicher....

Zitat von SunnyKayla
                Also ein bischen Strafe muss schon sein.
                wenn sie sinn macht, ja! der sinn von "strafe" ist ja an sich, dass der mensch durch die strafe sein fehlverhalten einsieht und sein verhalten aufgrund dieser erkenntnis verändern kann.
                aus dem knast kommen die menschen aber angeblich in einer schlimmeren verfassung raus, als sie reingekommen sind. ich denke mal, es wäre dringend notwendig, dass sich der strafvollzug in die richtung ändert, dass der straffällige eher zur einsicht gebracht wird, als dass es ihm einfach nur schlecht geht - sonst hat das ganze ja irgendwie keinen sinn. (achtung-achtung: ich spreche hier NICHT von vorzeitiger haftentlassung o.ä.!!!)
                Zuletzt geändert von loerp; 10.01.2006, 13:33.

Kommentar

Zitat von SunnyKayla

Und zum 2. wie es im Gefängnis zu geht...
                  Von welchem Land redest du. Also bei den deutschen zumindest geht alles geregelt zu.
                  wenn do irgend etwas ist, greifen sofort die Vollzugsbeamten ein...

vermutlich redet er da von amerikanische Film Gefägnissen, wo jeder schon in der ersten Nacht vergewaltigt wird, und sowieso nach kurzer Zeit Tod ist wenn er nicht nen Muskelberg ist....
                  Homepage

Kommentar

@loerp

In welche Richtung soll sich der Vollzug denn ändern.
                    In Deutschland geht es den Straftätern doch schon gut. Die haben doch alles was sie brauchen. Die können sogar einkaufen...

@QDataseven

Auch wenn du noch so meiner Meinung bist, auf deine hoch sarkastischen Kommentare kann ich verzichten.
                    Eine eigene Küche gibt es nicht mal im deutschen Knast. Nirgentwo!

@all

Hab gerade im Internet gelesen, dass ein Vater amok gelaufen ist. Hat seine 4 Kinder umgebracht. Was soll man dazu noch sagen...
                    PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                    ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Zitat von SunnyKayla
                      @loerp

In Deutschland geht es den Straftätern doch schon gut. Die haben doch alles was sie brauchen. Die können sogar einkaufen...

@QDataseven

Auch wenn du noch so meiner Meinung bist, auf deine hoch sarkastischen Kommentare kann ich verzichten.
                      Eine eigene Küche gibt es nicht mal im deutschen Knast. Nirgentwo!

@all

Hab gerade im Internet gelesen, dass ein Vater amok gelaufen ist. Hat seine 4 Kinder umgebracht. Was soll man dazu noch sagen...

bruda oda schwesda

mir scheiss egal welches ufer.
                      wenn ich etwas schreibe oder sage dann sicher nicht grundlos.

ICH weiss was ich gesehen habe.

also das getue von in deutschland ist alles chööön ist ein dummes märchen.

und zu dem dummen, armen, kranken, verwirten, idioten, von vater,
                      was auch immer die nächsten tage,
                      in den medien zu hören ist.

das ist asozial krank, 4 kinder zu töten....
                      aber ich weiss nicht was da passiert,
                      ist bzw so etwas macht man nciht von heute auf morgen

will ich aber auch nicht wissen,
                      den streit kommt in jeder familie vor,
                      der eine schlägt jahre lang seine frau,
                      der andere seine kinder der andere knallt die alle ab ect....

die medien sind nur noch blut geld geil und
                      wissen selber nicht mal was die wirklich sagen sollen
                      nachabr werden gefragt sind enstsetzt oh mei gott oh mein gott oh mein allah
                      (könnte ja ein moslem nachbar sein)

also was willst du dazu noch sagen... ?!!!?

bleib beim thema und friede mit mir
                      Zuletzt geändert von QDataseven; 10.01.2006, 21:07.

Kommentar

Zitat von SunnyKayla
                        @loerp
                        naja, ich hab da mal einen tollen bericht im fernsehen geguckt, wo straftäter ehrenamtlich in einem sozialen projekt mitarbeiten durften. sie haben (in ihrem gefängnis, angeleitet von einem hundetrainer) begleithunde für behinderte ausgebildet - das scheint sehr zeitintensiv zu sein und zeit haben gefangene ja jede menge...

auf jeden fall war das projekt ein voller erfolg und hatte jede menge positive nebenwirkungen. z.b. hatte das projekt einen sehr positiven effekt auf den charakter und die psychische verfassung der straftäter - die meisten haben begonnen, über ihre straftaten nachzudenken und sie zu bereuen (vermutlich weil sie verantwortung für ein lebewesen übernommen hatten? oder wegen der zuneigung der hunde?), die straftäter wurden insgesamt auch wesentlich ruhiger, weniger aggressiv usw.

für das hunde-projekt war die sache auch gut, denn wenn es mehr solche projekte geben würde, wären begleithunde oder blindenhunde für die betroffenen sicher wesentlich erschwinglicher (sind ja verdammt teuer, solche begleithunde)

es gibt zwar ansatzweise solche projekte, aber eben immer noch viel zu wenig ... ich finde, ehrenamtliche arbeiten könnten ruhig ein fixer bestandteil des strafvollzuges werden... gemeinnützige arbeit wirkt sich sicherlich positiver auf den charakter aus als 10-jahre-nichts-tun und könnte bei dem ein oder anderen auch eine echte veränderung des verhaltens bewirken.

ausserdem: berufstätige menschen haben ja meistens keine oder nur wenig zeit für wohltätige projekte (woran viele projekte ja leider scheitern) - gefangene haben aber jede menge zeit und könnten damit einen wertvollen beitrag für die gesellschaft leisten.

(nur zur sicherheit: das alles hat nichts mit vorzeitiger entlassung usw. zu tun, es geht mir hier nur um die sinnhaftigkeit der strafe)

Kommentar

Okay also zu dem Vater kann ich folgendes sagen....
                          Das war in Österreich und der Vater wurde kurzfristig gefeuert und da er ein
                          messi war und die Schwiegermutter, der das haus gehörte, sich nicht mehr mitansehen konnte, hat sie gedroht dass das net so weiter gehen kann
                          mit dem Wohnen da. Zudem haben wohl die Eltern scho lang
                          öfters gestritten und naja nachdem er gefeuert wurde an dem Abend dann
                          kam er nach hause hat den 4 Kindern mit nem Messer die kehlen aufgeschlitzt
                          ,das 5te war net zu haus, und seine frau hat er dann mit nem Holzbalken
                          oder sowas geschlagen. Sie konnte schwer verletzt entkommen oder so und
                          er ist dann in seine Karre gestiegen, losgerast und in eine Straßensperre
                          mit vollem tempo gedonnert und hat sich mit nem Messer den bauch aufgeschlitzt.
                          ***Hä, hallo??Gehts noch??Is zwar schlimm und so aber man
                          muss doch nicht gleich danach seine Kinder aufsone grausame Weise aufschlitzen und so abgehen....Also irgentwie hatte der wohl ma ganz
                          groß ein Ei am wandern aber hallo*** Man kann das doch auf eine
                          "menschliche" Art un weise regeln und nicht da gleich wie der 7te
                          krieger da loshacken....Wenn man mal mit der Familie geredet hätte und
                          z.b. mit der schwiegermutter, die hätte das bestimmt verstanden, wenn
                          er gesagt hätte sie bräuchten die wohnung weil er arbeitslos geworden sei.
                          dafür is doch ne Familie da, um schwere Zeiten zu überstehen***

Kommentar

Zitat von Darth Jassy
                            Das war in Österreich und der Vater wurde kurzfristig gefeuert und da er ein
                            messi war und die Schwiegermutter, der das haus gehörte, sich nicht mehr mitansehen konnte, hat sie gedroht dass das net so weiter gehen kann
                            mit dem Wohnen da. Zudem haben wohl die Eltern scho lang
                            öfters gestritten und naja nachdem er gefeuert wurde an dem Abend dann
                            kam er nach hause hat den 4 Kindern mit nem Messer die kehlen aufgeschlitzt
                            ,das 5te war net zu haus, und seine frau hat er dann mit nem Holzbalken
                            oder sowas geschlagen. Sie konnte schwer verletzt entkommen oder so und
                            er ist dann in seine Karre gestiegen, losgerast und in eine Straßensperre
                            mit vollem tempo gedonnert und hat sich mit nem Messer den bauch aufgeschlitzt.
                            ***Hä, hallo??Gehts noch??Is zwar schlimm und so aber man
                            muss doch nicht gleich danach seine Kinder aufsone grausame Weise aufschlitzen und so abgehen....Also irgentwie hatte der wohl ma ganz
                            groß ein Ei am wandern aber hallo*** Man kann das doch auf eine
                            "menschliche" Art un weise regeln und nicht da gleich wie der 7te
                            krieger da loshacken....Wenn man mal mit der Familie geredet hätte und
                            z.b. mit der schwiegermutter, die hätte das bestimmt verstanden, wenn
                            er gesagt hätte sie bräuchten die wohnung weil er arbeitslos geworden sei.
                            dafür is doch ne Familie da, um schwere Zeiten zu überstehen***

woher willst du den wissen das die oma alles zurück nimmt?

die wollte doch , laut pro 7 , news, das er auszieht,
                            laut rtl news, sollten alles raus, laut wdr, war er ein messi.

der spieler hat die wahl der qual
                            , wählen sie aus , 1 - 2 oder 3
                            ausserdem,
                            der ist doch gestrört gewesen, das kommt ja nicht daher das er das essen der oma nicht mochte, sondern,
                            das ging sicher 2 wochen lang so, oder waren es 4 monate?

was wenn die mädchen die liebsten kinder der welt waren hmmmm

woher willst du das wissen was der denkt?

niemand kann wissen,
                            was einer denkt der so einen ausraster bekommt,
                            das er in angst panik, fürcht, erniedrigung, hass....ect....
                            so tief singt das er seine kinder tötet.

er war sicher der leibste mensch der welt,
                            aber wenn du so ne schabrake als Schwiegermutter hast,
                            klinkst du sicher mal aus oder?

ok was er getan hat war falsch, aber für ihn das richtige.

und es interessiert keine sau,
                            ob er sich allein das leben nimmt,
                            oder nicht er ist gott und entscheidet,
                            wer was wann noch zu leben hat.

er hätte auch ne bombe basteln können.
                            er hätte ne pizza bestellen können und
                            dem pizza boten die pizza aus der hand geschossen
                            die pizzeria würde sicher ne mega kostenlose werbung bekommen,
                            aber der schock naja egal.

die medien stürzen sich so blöd und asozial auf so etwas drauf,
                            allein schon,
                            soeben erreicht uns die meldung das auto ist schrott
                            soeben erreicht uns die meldung
                            das er eine tödlichen messerstich erhielt, er hat es nicht überlebt hmmmm

soeben erreicht uns die meldung,
                            die schwiegermutter ist taub und hat geschlafen , war bzw ist echt so gewesen.

soeben erreicht uns die meldung,

das die pizza kalt war und sie nicht genissbar ist au backe

so eine tat kommt nicht von jetzt so etwas staut sich ohne ende auf.

Kommentar

Also Kollege erstmal , genauwie die jute SunnyKayla sagte, finde ich deinen
                              sarkasmus hier an dieser Stelle etwas unpassend....um genauer
                              zu sein stellst du mich ziemlich lächerlich da...danke
                              Und ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass mein Horizont nicht so
                              begrenzt is wie du es grad hier verlächerlichst ja....
                              Les ma genauer Junge.....da stand am Anfang "Zu dem vater kann ich
                              folgendes sagen""" NICHT DASS das so ist ....unterstreichen wir mal
                              das Verb KANN ..Möglichkeitsform ne und das heisst nicht dass hundert
                              pro der bericht richtig ist ...ich wollte nur sagen, was ich so gehört habe,
                              weil auf der vohrigen Seite sich das jemand fragte gell.
                              Is doch gut, wenn du weisst das es noch andere Varianten gibt ja...
                              das weiß ich ja nicht , deswegen hab ich das ma so reingeschrieben
                              Und where the hell habe ich da reingeschrieben, dass ich weiß was er denkt????? Nirgendswo!!!! Ich habe nur geschrieben, dass ich die Art wie
                              er es gemacht hat, nicht jut finde und es andere Möglichkeiten gibt sowas
                              "Unter Menschen zu klären" okay?? Und du brauchst auch nicht mich hier
                              blöde darzustellen, indem du sags, dass das nicht von heut auf morgen passiert UND ich habe nirgends wo geschrieben, dass ich weiß , dass
                              die Oma alles wieder zurück nimmt...woher auch...
                              Und nocheinmal genauer lesen ..ich zitiere mich selber "Wenn er geredet HÄTTE ....z.b. mit schwiegermutter HÄTTE die das....."
                              Das sagt nicht aus, dass ich das genau weiss ...das is nur
                              eine mögliche theorie mehr nicht okay??

Kommentar

Darth Jassy liebes

ich wollte dich nicht lächerlich machen und
                                nicht auf den arm nehmen oder blöd stellen.

warum nemen die leute den alles so ernst im leben loool

aber ok der satz hatte mich etwas verwirt,
                                klingt so als wüsstst du etwas ...

sorry ich wollte dich nicht blöd dastehen lassen.

was habt ihr immer mit sarkasmus und warum meinen ?

ich bin so,
                                ob ich nun schreibe oder etwas sage und mehr weiss ich nicht

es gab vor 4-5 jahren ein unglück,
                                ein junge wurde von einem riesen grossen felsbrocken begraben,
                                bzw. sein bein oder arm war festgeklemmt.

tv news deutschland

ard
                                der 500 kilo felsbrocken .....

zdf
                                der 600 kilo felsbrocken .....

rtl
                                der 700 kilo felsbrocken .....

sat1
                                der 400 kilo felsbrocken .....

pro 7
                                der 300 kilo felsbrocken .....

ich hab emich so dumm und dämmlich gelacht den ganzen tag habe ich

mein megatv an gelassen und nur news gezapt,
                                schade ich hätte es sooo gerne aufgezeichnet,
                                das währe der beweiss das der junge,
                                unter einem 2500 kilo felsbrocken lag hahahahahahahaha

nein ich bin so

Kommentar

Lädt...
                                X