Todesstrafe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Todesstrafe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ChronoWerx
    Lesen und verstehen scheinen wohl zwei verschieden Sachen zu sein.
    Steigende Mordzahl, macht ja nix.
    Diese Statistik zeigt, dass in einer Region im Vergleich zum Vorjahr die Mordzahl gestiegen ist. Das bedeutet noch lange nicht, dass ingesamt die Mordrate steigt und ist noch lange kein Hinweis auf die Ursachen - oder gar was dazu geeignet ist, dies zu verhindern.

Es ist genauso möglich zu behaupten, dass die Verschlechterung der sozialen Bedingungen die Ursache ist und die Lösung in der Verbesserung der sozialen Bedingungen besteht.
    Zitat von ChronoWerx
    Dabei ist es absolut irrelevant ob es sich um Wiederholungstäter handelt oder nicht.
    Allein die Statistik EINES Bundeslandes ist schon Basis genug für mein Argument.
    Du hast behauptet, dass man Morde durch die Ermordung der Mörder verhindern würde! Du verhinderst keinen einzigen Mord, wenn ein durchschnittlicher Mörder sowieso, wenn er gefasst wird - was laut der von dir gebrachten Statistik ja der Normalfall ist - nur einen Mord begeht.

Du hast also keine Grundlage für deine Behauptung. Du argumentierst mit einem Täterprofil - dem verrückten Serienmörder - der die Ausnahme ist.
    Zitat von ChronoWerx
    Und das ich mich ausserhalb der heutigen Rechtsauffassung stehe und mich damit gege die Verfassung stelle ist blanker Unsinn.
    Die heutige Rechtsauffassung beruht darin, dass Strafe dazu dient, dass der Täter einsieht, dass er falsch gehandelt hat und er somit wieder resozialisiert werden kann. Die heutige Rechtsauffasung und die Verfassung verbietet ausdrücklich die Ermordung von Mördern ("Todesstrafe"). Du stellst dich also eindeutig sowohl gegen die heutige Rechtsauffasung, als auch gegen die Verfassung.

Du stellst dich auf eine Rechtsauffassung, wie sie z.B. bei den Nazis vorhanden war, die eine ähnliche Verachtung für Grundrechte wie du hatten.
    Resistance is fertile
    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
    The only general I like is called strike

Kommentar

Zitat von max
      Du stellst dich auf eine Rechtsauffassung, wie sie z.B. bei den Nazis vorhanden war, die eine ähnliche Verachtung für Grundrechte wie du hatten.
      Ich würde dich doch bitten, mit solchen Nazi-Vergleichen vorsichtiger zu sein!
      Möp!

Kommentar

Zitat von Cu Chulainn
        Ich würde dich doch bitten, mit solchen Nazi-Vergleichen vorsichtiger zu sein!
        Allgemein gesprochen: ja. In diesem Fall: finde ich den Vergleich mehr als berechtigt.
        Resistance is fertile
        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
        The only general I like is called strike

Kommentar

Zitat von QDataseven
          dein kind wird getötet,
          deine frau wird vergewaltigt,
          danach ermordet, lohnt sich ja nicht vorher zu töten,
          weil man ja kein leiche vergewaltigt richtig?
          wer macht den sowas leichen vergewaltigen.
          [...]
          DUUUUUU

erwischt ihn wie er gerade die leichen wegbringt,
          das blut liegt noch da und ect....

du tötest ihn

DU MÖRDER
          Ja, ich wäre dann auch ein Mörder.
          Und was willst du mir damit sagen, dass ein Verbrechen aus Rache legal ist?
          Unsinn. Ich wäre ein Mörder, und gehörte dafür bestraft. Aber habe ich deswegen auch gleich den Tod verdient? Ich hätte getötet, also vermute ich, ja. Und der Staat, der mich tötet? Darf er morden ohne bestraft zu werden?
          Darf eine Gesellschaft morden, ohne bestraft zu werden?
          Wenn ja, legalisiert das nicht irgendwie jeglichen Genozid der Geschichte?

Kommentar

Zitat von max
            Diese Statistik zeigt, dass in einer Region im Vergleich zum Vorjahr die Mordzahl gestiegen ist. Das bedeutet noch lange nicht, dass ingesamt die Mordrate steigt und ist noch lange kein Hinweis auf die Ursachen - oder gar was dazu geeignet ist, dies zu verhindern.

Es ist genauso möglich zu behaupten, dass die Verschlechterung der sozialen Bedingungen die Ursache ist und die Lösung in der Verbesserung der sozialen Bedingungen besteht.

Du hast behauptet, dass man Morde durch die Ermordung der Mörder verhindern würde! Du verhinderst keinen einzigen Mord, wenn ein durchschnittlicher Mörder sowieso, wenn er gefasst wird - was laut der von dir gebrachten Statistik ja der Normalfall ist - nur einen Mord begeht.

Du hast also keine Grundlage für deine Behauptung. Du argumentierst mit einem Täterprofil - dem verrückten Serienmörder - der die Ausnahme ist.

Die heutige Rechtsauffassung beruht darin, dass Strafe dazu dient, dass der Täter einsieht, dass er falsch gehandelt hat und er somit wieder resozialisiert werden kann. Die heutige Rechtsauffasung und die Verfassung verbietet ausdrücklich die Ermordung von Mördern ("Todesstrafe"). Du stellst dich also eindeutig sowohl gegen die heutige Rechtsauffasung, als auch gegen die Verfassung.

Genau, die Statistik eines Bundeslandes sagt natürlich gar nichts.
            Hättest du dir die Mühe gemacht auch andere Statistiken zu betrachten,
            wäre dir aufgefallen, das die Mordrate allgemein zugenommen hat.
            Dir macht das aber nix.
            Ist ja nicht erheblich.

Sich auf ein schwaches soziales Umfeld auszureden, wenn jemand einen Mord begangen hat, ist mehr als schwachsinnig.
            Hat der Täter sein Opfer gegessen ?
            Wohl eher in den seltensten Fällen. Und dann auch nicht weil am sozialen Umfeld lag.
            Aus Geldmangel oder weil einer Hunger hat oder weil´s mit dem Job nicht geklappt hat oder was auch immer, ist noch lange kein Grund einen anderen über die Klinge springen zu lassen.
            Das Argument "soziales Umfeld" zieht wohl kaum.
            Hier in Deutschland gibt es genügend Möglichkeiten sich weiterzuhelfen.
            Und was bitte soll ein "durchschnittlicher Mörder" sein ?
            Lächerlich.
            Jeder der einmal gemordet hat, könnte immer wieder zuschlagen.
            Auch die als Gesund-Therapiert geltenden Täter.
            Hat man ja schon oft genug geseh´n.
            Ich hab also sehr wohl eine Grundlage für meine Behauptung.

Wenn ich mich ausserhalb der Rechtsauffassung befinde, dann befindet sich auch jeder andere ausserhalb dieser, der anders denkt als die Rechtsprechung.
            Blanker Unsinn.

Mich damit auf eine Ebene mit den Nazi´s zu stellen,
            zeugt nur von Schubladendenken und nichtakzeptanz anderer Meinungen und ist beleidigend.
            Mehr nicht !
            Genauso deine Behauptung, ich würde die Menschenrechte verachten.
            Reine Schutzbehauptung deinerseits.

Wenn das alles ist, was du kannst, dann laß den nächsten Post lieber sein.
            Kommen eh nur absurde Vergleiche und Beleidigungen dabei raus.
            ...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

Zitat von SunnyKayla
              Nur das in den USA die Bevölkerung nicht einen einzigen Cent bezahlt,
              sondern der Staat trägt die Kosten ganz alleine. Da würd ich mich nicht
              mal aufregen. Aber bei uns in Deutschland ist das schon etwas anderes.
              Und wer finanziert den Staat wohl nur das Volk dur ihre Steuern, die Amerikaner zahlen zwar keine Gefängnissteuer aber Finanziert wird das ganze doch von den Bürgern.

Kommentar

Zitat von SunnyKayla
                Nur das in den USA die Bevölkerung nicht einen einzigen Cent bezahlt,
                sondern der Staat trägt die Kosten ganz alleine. Da würd ich mich nicht
                mal aufregen. Aber bei uns in Deutschland ist das schon etwas anderes.
                GGG hats zwar schon geschrieben, aber nochmal: staat zahlt = steuerzahler zahlen, oder was glaubst du, wo die usa die kohle herkriegen? die wächst dort nämlich auch nicht auf den bäumen

ausserdem hab ichs gestern lang und breit gepostet: hinrichtung ist teurer als lebenslange haft.
                "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von GGG
                  Und wer finanziert den Staat wohl nur das Volk dur ihre Steuern, die Amerikaner zahlen zwar keine Gefängnissteuer aber Finanziert wird das ganze doch von den Bürgern.
                  In den USA gibt es gar keine Steuern und sämtlichen Mist wie bei uns auch nicht. Bei denen sind sogar die Grundbedarfsmittel um einiges billiger. Nur der
                  Luxus ist teurer. Da solltest du dich vielleicht mal belesen oder gar selber
                  hin fahren. Der Staat zieht sich das Geld aus dem, was die Bevölkerung an
                  Luxus zahlt, aus mehr nicht.
                  Und nicht mal der Luxus ist versteuert.
                  PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                  ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Zitat von SunnyKayla
                    In den USA gibt es gar keine Steuern und sämtlichen Mist wie bei uns auch nicht. Bei denen sind sogar die Grundbedarfsmittel um einiges billiger. Nur der
                    Luxus ist teurer. Da solltest du dich vielleicht mal belesen oder gar selber
                    Und nicht mal der Luxus ist versteuert.

Pay your taxes. Get your refund status. Find IRS forms and answers to tax questions. We help you understand and meet your federal tax responsibilities.

Selbst erstmal lesen...
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                    Member der No - Connection

Kommentar

Zitat von SunnyKayla
                      In den USA gibt es gar keine Steuern und sämtlichen Mist wie bei uns auch nicht. Da solltest du dich vielleicht mal belesen oder gar selber
                      häääh??? amerikaner müssen keine steuern zahlen??? das wär mir neu... (stimmt nur leider nicht, sonst wäre ganz europa schon hingezogen)

Die Einkommenssteuer ist in den USA dreistufig. Sowohl auf Bundesebene (Federal Income Tax), Bundesstaatenebene (State Income Tax) als auch auf Ebene der Kommunen (Community/Local Income Tax) wird bzw. kann Einkommenssteuer erhoben werden. Die Einkommenssteuern variieren in den einzelnen Bundesstaaten und Kommunen. In einigen Staaten muss keine Einkommenssteuer abgeführt werden. Dann fällt nur die Federal Income Tax auf Bundesebene an. Allerdings können die Steuern der Kommunen in einzelnen Fällen die entfallene Einkommenssteuer auf Bundesstaatenebene fast kompensieren.
                      Die Federal Income Tax auf Bundesebene ist in ganz USA einheitlich und wird von der Steuerbehörde Internal Revenue Service (IRS) erhoben, die dem US-Finanzministerium, Department of Treasury, unterstellt ist. Bis zu einem Einkommen von $ 26.250 müssen Ledige 15% und ab $ 288.350 maximal 39,6% Bundes-Einkommenssteuern zahlen (2000).
                      nachtrag: das war nur die einkommensteuer. auf Noppers link http://www.irs.gov/ findest du noch ein paar andere steuern, die zu entrichten sind - wie bei uns auch
                      Zuletzt geändert von loerp; 26.12.2005, 17:55.
                      "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                      aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von ChronoWerx
                        Genau, die Statistik eines Bundeslandes sagt natürlich gar nichts.
                        Hättest du dir die Mühe gemacht auch andere Statistiken zu betrachten,
                        wäre dir aufgefallen, das die Mordrate allgemein zugenommen hat.
                        Dir macht das aber nix.
                        Ist ja nicht erheblich.
                        Die Mordrate hat abgenommen, und zwar stark: http://www.destatis.de/download/d/ve...itreihen03.pdf
                        Möp!

Kommentar

Zitat von ChronoWerx
                          Mich damit auf eine Ebene mit den Nazi´s zu stellen,
                          zeugt nur von Schubladendenken und nichtakzeptanz anderer Meinungen und ist beleidigend.[...]Mehr nicht !
                          Ich würde dich nun auch nicht als Nazi bezeichnen und finde da max seine Äußerungen etwas übertrieben. Aber der Ton dieser Debatte hier wird sicherlich nicht ausschließlich durch max seine Thesen verschärft.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von loerp
                            häääh??? amerikaner müssen keine steuern zahlen??? das wär mir neu... (stimmt nur leider nicht, sonst wäre ganz europa schon hingezogen)
                            Nein, so einfach ist das nicht, mit dem hinziehen.
                            1. Man muss englisch sprechen können
                            2. brauchst du mindestens Startkapital, um dich 3 Monate versorgen zu können (mit Miete, Lebensmittel usw.)
                            3. man braucht die Greene Card

Dann musst du erst mal ein Visum beantragen. Wenn du das bekommen hast,
                            musst du dir Arbeit suchen. Wenn du die innerhalb deines Visums nicht findest,
                            wirst du wieder ausgewiesen.
                            Also kann nicht jeder dorthin auswandern.

Zitat von loerp
                            nachtrag: das war nur die einkommensteuer. auf Noppers link http://www.irs.gov/ findest du noch ein paar andere steuern, die zu entrichten sind - wie bei uns auch
                            Das muss ich mir noch genauer durchlesen, wenn ich Zeit habe.
                            Aber Lohnsteuern ist so ziemlich das einzige was die zahlen. Die werden auch nicht über das Monatseinkommen berechnet, sondern über das Jahreseinkommen. Und da zahlen die nicht viel. Außerdem ändert sich das jährlich. Weitere Steuern gibt es eigentlich nicht. Vielleicht in vereinzellten Staaten, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Mein Bruder hat 4 Jahre in den Staaten gelebt, der muss es ja wissen...
                            PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                            ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Mal eine ganz einfache Frage an alle Todesstrafe-Gegner die gleich argumentiert haben:

Wenn euch jemand ins Gesicht schlägt was macht ihr dann?

a.) Zurückschlagen weil das Notwehr ist.

b.) Nichts(vielleicht weglaufen), weil man nicht das gleiche Niveau erreichen will.

Das würde mich jetzt mal interessieren.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                                Wenn euch jemand ins Gesicht schlägt was macht ihr dann?

a.) Zurückschlagen weil das Notwehr ist.

b.) Nichts(vielleicht weglaufen), weil man nicht das gleiche Niveau erreichen will.
                                Kommt darauf an. Wenn ich eine Chance habe mich in Sicherheit zu bringen, dann werd ich das tun und anschließend Anzeige erstatten. Wenn die Chance nicht besteht, dann wird diejenige Person mein Körpergewicht und meine Körpergröße zu spüren bekommen, wenn ich an der nächsten Wand oder auf dem nächsten Boden bewegungsunfähig mache (Standard-Selbstverteidigungs-Griffe aus der Schule). Aber abgesehen davon hinkt dein Vergleich. Eine blutige Nase ist was anderes als Gift in der Blutbahn...
                                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Lädt...
                                X