Todesstrafe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Todesstrafe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SunnyKayla
    Eine eigene Küche gibt es nicht mal im deutschen Knast. Nirgentwo!
    Ist so wohl nicht ganz richtig.
    Im gelockerten Vollzug gibt es sehr wohl ein Küche, in der Gefangene selbst kochen können.

Zitat von SunnyKayla
    @all

Hab gerade im Internet gelesen, dass ein Vater amok gelaufen ist. Hat seine 4 Kinder umgebracht. Was soll man dazu noch sagen...
    Dazu kann man wohl wenig sagen.
    Verlangt man nach der Todesstrafe für solche, wird man angegriffen.
    Da kommen dann Argumente, wie soziales Umfeld, Menschenrechte, usw. usw.
    Verlangt man Lebenslänglich, passt´s auch nicht, weil in Deutschland lebenslänglich nicht viel bedeutet.
    Selbst dann nicht, wenn die besondere Schwere der Schuld nachgewiesen wird.
    Einsicht gut und schön, ändern tut´s ander Tatsache nichts, das er vier Kinder auf´m Gewissen hat.
    Was also tun ?
    ...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

Hm, man kann sich doch über dieses Topic blöd und dämlich diskutieren, da jeder eh eine andere Aufsicht von der Moral der Todesstrafe hat.

Jedoch ist die Todestrafe ein Widerspruch in sich selbst: Es ist falsch einen Menschen zu morden. Dafür wird man bestraft. Was jedoch, gibt einem Staat das Recht, dann einen Menschen umzubringen? Ergo gehörte dafür der Staat gerichtet.
      Wie kann man verlangen, dass sich ein mensch an das Gesetz hält, wnen es der Staat selbst nicht tut.

Hab das vorhin schon zu Jassy gesagt, die einzige, die das Recht hat zu morden, ist die Mutter Natur selbst. Sie darf bestimmen wer lebt und wer stirbt. Kein Mensch hat dazu das Recht. Aus. Punkt.
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von QDataseven

also das getue von in deutschland ist alles chööön ist ein dummes märchen.
        ...
        bleib beim thema und friede mit mir
        Wir bleiben alle beim Thema, hier verfehlt es keiner.

Und ich weiß auch nicht, wie du auf dummes Märchen kommst.
        Aber fahr mal in deutsche Gefängnisse und sieh sie dir genau an. Mensch Junge mach gefälligst die Augen auf und guck richtig hin.

Ich weiß nicht wo du das schon mal gesehen hast (wenn überhaupt), aber bei uns in der Nähe gibt es ein Knast, den ich mir schon mal angeguckt habe.
        Früher auf Klassenfahrt waren wir auch schon mal ein Knast besuchen. Da sah es nicht anders aus. Also bevor du was sagst, denke dran, dass es auch Leute geben kann, die ein bissel mehr Ahnung haben wie du...

@loerp
        Das mit den Projekten verstehe ich ja, aber der Großteil geht doch im Knast arbeiten.
        Viele haben ne Tischlerei, Schlosserwerkstatt und Küche. Kam auch schon oft im Fernsehn.

@ChronoWerx
        Das die im allgemeinen ne Küche haben, ist mir schon klar.
        Da ich aber von "Einraumwohnung" sprach, sprach ich von ner Küche in jeder Zelle.
        Und das gibt es nicht. So meinte ich das eigentlich...
        Zuletzt geändert von SunnyKayla; 11.01.2006, 07:41.
        PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
        ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

SunnyKayla]Also bevor du was sagst, denke dran, dass es auch Leute geben kann, die ein bissel mehr Ahnung haben wie du...

die himmel ist grün, der wand ist weich,
          das sand ist gelb, ein schnee ist rosa,

die politiker sind die liebsten und
          inteligentesten menschen die es in Deutschland gibt.

wenn du solche menschen siehst,
          musst du ihnen mit respeckt kommen sie ehren und so ne?

alles ist sooo schöön jajaja

man sieht immer nur das was man sehen will und
          alles ist schön bunt

ich bin ja taub ich seh nix

Kommentar

Zitat von Sukie
            Hm, man kann sich doch über dieses Topic blöd und dämlich diskutieren, da jeder eh eine andere Aufsicht von der Moral der Todesstrafe hat.

Jedoch ist die Todestrafe ein Widerspruch in sich selbst: Es ist falsch einen Menschen zu morden. Dafür wird man bestraft. Was jedoch, gibt einem Staat das Recht, dann einen Menschen umzubringen? Ergo gehörte dafür der Staat gerichtet.
            Wie kann man verlangen, dass sich ein mensch an das Gesetz hält, wnen es der Staat selbst nicht tut.

Hab das vorhin schon zu Jassy gesagt, die einzige, die das Recht hat zu morden, ist die Mutter Natur selbst. Sie darf bestimmen wer lebt und wer stirbt. Kein Mensch hat dazu das Recht. Aus. Punkt.
            Es gibt Themen, da scheiden sich die Geister.
            Ja, der Mörder, so grausam seine Tat auch war, wenn er dann hingerichtet wird, ist das ja auch wieder ein Mord. Es ist nun aber wirklich nichts Neues, das Menschen meinen, sie hätten das Recht, über Andere zu entscheiden. Darum kommt es ja auch zu Unruhen etc. Der Mensch ist sein eigenes Übel. Wir sind schon sonderbar, auf der einen Seite friedliche Forscher, auf der anderen Seite schlägt man sich wegen Meinungsverschiedenheiten die Köpfe ein.
            Ich schließe mich deiner Meinung an.
            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Zitat von SunnyKayla
              @loerp
              Das mit den Projekten verstehe ich ja, aber der Großteil geht doch im Knast arbeiten.
              es ging mir ja weniger um die arbeit an sich, sondern um ehrenamtliche arbeit für einen guten zweck. (ich weiss schon, dass ich mit meinen diesbezüglichen vorstellungen ein bisschen ins utopische abrutsche ) aber mich hat dieses projekt sehr beeindruckt - vielleicht ist sowas in dieser art wirklich ein guter weg...

Zitat von T'hya
              100%ige zustimmung!

Zitat von T'hya
              Wir sind schon sonderbar, auf der einen Seite friedliche Forscher, auf der anderen Seite schlägt man sich wegen Meinungsverschiedenheiten die Köpfe ein.
              diese bandbreite hat mich auch immer fasziniert... schon eigenartig... man fragt sich manchmal, was in einem selbst alles schlummert (bei anderem gesellschaftlichem und kulturellen hintergrund zum beispiel)
              "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
              aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von T'hya
                [...]Wir sind schon sonderbar, auf der einen Seite friedliche Forscher, auf der anderen Seite schlägt man sich wegen Meinungsverschiedenheiten die Köpfe ein.[...]
                Genau diese Feststellung macht dieses ganze Topic hier interessant.

Wir Menschen bewegen uns wohl wirklich zwischen Polen oder besser gesagt, in deren Spannungsfeld.

Auf der einen Seite streben wir nach Idealen (s. ST) und auf der anderen Seite benehmen wir uns nicht anders als vor tausenden Jahren, instinktiv und immer mit Angst vor dem Neuen. Warum sonst haben wir so eine leichte Empfänglichkeit für dämonisierende Agitationen? Beispiel Islam und Terror.

Ich habe mir mal wieder den Film Die letzte Versuchung Christi angschaut. Im Vorspann wird etwas von Nikos Kazantzakis, der Autor des gleichnamigen Romans, zitiert.
                Darin erwähnt Kazantzakis den unentwegten Kampf zwischen Geist und Fleisch in seiner selbst und überträgt dieses auf die Figur Jesus.
                Eine der mir am meisten in Erinnerung gebliebene Äußerung Kazantzakis ist die, dass dieser gnadenlose Kampf zwischen diesen Dualitäten in der Arena seiner Seele statt fand. (Diese Passage ist im Vorspann zu lesen)

Irgendwie erinnert mich das auch an solche Themata wie dieses hier.
                Wir kämpfen innerlich zwischen diesen Polen.
                Wut, Rache auf der einen Seite und Vernunft, Besonnenheit (Weitsicht?) auf der anderen Seite.

Klar, wir können auf unsere Instinkte hören und die Todesstrafe rechtfertigen. Aber bringt uns das wirklich weiter? Heißt es nicht so schön bei ST, dass wir nach mehr streben sollten, als wir sind? Gehört dann dazu auch nicht die Feststellung, dass es mehr als Rache und Wut geben kann, geben muss?

Bei aller Philosophie, selbst pragmatisch gesehen haben wir doch nicht das Recht über Leben und Tod zu entscheiden, wenn wir nicht einmal 100%ig sicher stellen können, dass dabei keine Fehler passieren.

Wie auch immer, diese Diskussion ist wichtig, auch wenn sich die Argumente wiederholen oder es keine Lösung zu geben scheint.
                Für mich ist die Tatsache, dass überhaupt diskutiert wird die eigentlich Lösung. Wir müssen hinterfragen und immer wieder den Kampf in uns selbst suchen, wie es Kazantzakis so schön beschrieben hat.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von SunnyKayla
                  @ChronoWerx
                  Das die im allgemeinen ne Küche haben, ist mir schon klar.
                  Da ich aber von "Einraumwohnung" sprach, sprach ich von ner Küche in jeder Zelle.
                  Und das gibt es nicht. So meinte ich das eigentlich...

Axo, da hab ich wohl was misverstanden.
                  Is natürlich dummfug, das es in jeder Zelle ´ne Küche geben soll.
                  Es gibt nur Gemeinschaftsküchen, in der man als gefangener köcheln kann.
                  ...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

@EREIGNISHORIZONT: du hast eigentlich genau in worte gefasst, was dieser thread in mir innerlich ausgelöst hat... danke! (leider bin ich ein sprachliches anti-genie und krieg das nie so gut rüber )

Zitat von EREIGNISHORIZONT
                    Klar, wir können auf unsere Instinkte hören und die Todesstrafe rechtfertigen. Aber bringt uns das wirklich weiter? Heißt es nicht so schön bei ST, dass wir nach mehr streben sollten, als wir sind? Gehört dann dazu auch nicht die Feststellung, dass es mehr als Rache und Wut geben kann, geben muss?
                    genau das ist die frage, die mich auch beschäftigt, seit ich hier mitposte... einerseits sind wir einfach menschen und die aggression liegt ja in unserer natur, andererseits sind wir unserer natur auch nicht hoffnungslos "ausgeliefert". der mensch strebt ja schon seit jahrtausenden danach, seine animalische natur zu überwinden und sich geistig weiterzuentwickeln. die frage ist, wieviel davon utopie und wieviel realistisch ist...

da wir unsere zukunft aber selbst erschaffen ist für mich die maßgebliche frage: "wie wollen wir, dass unsere zukunft aussieht?" - und da halte ich persönlich die vernunft für den besseren (und vielleicht gar nicht sooo unrealistischen) weg...
                    "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                    aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von QDataseven

die himmel ist grün, der wand ist weich,
                      das sand ist gelb, ein schnee ist rosa,

die politiker sind die liebsten und
                      inteligentesten menschen die es in Deutschland gibt.

wenn du solche menschen siehst,
                      musst du ihnen mit respeckt kommen sie ehren und so ne?

alles ist sooo schöön jajaja

man sieht immer nur das was man sehen will und
                      alles ist schön bunt

ich bin ja taub ich seh nix
                      Schon mal gemerkt, das deine Antwort nichts mit meinem Zitat zu tun hat.
                      So kann man natürlich auch seine Beiträge erhöhen.
                      Die einen machen es auf reguläre weise und du mit unpassender Spinnerei.

Zitat von loerp
                      es ging mir ja weniger um die arbeit an sich, sondern um ehrenamtliche arbeit für einen guten zweck. (ich weiss schon, dass ich mit meinen diesbezüglichen vorstellungen ein bisschen ins utopische abrutsche ) aber mich hat dieses projekt sehr beeindruckt - vielleicht ist sowas in dieser art wirklich ein guter weg...
                      Ach so war das gemeint. Na da stimme ich dir natürlich zu.

Zitat von ChronoWerx
                      Axo, da hab ich wohl was misverstanden.
                      Is natürlich dummfug, das es in jeder Zelle ´ne Küche geben soll.
                      Es gibt nur Gemeinschaftsküchen, in der man als gefangener köcheln kann.
                      Schön, das wir das geklärt haben.
                      Missverständnisse können doch passieren. Is net schlimm.

@Darth Jassy

Voll deine Meinung.
                      Zuletzt geändert von SunnyKayla; 11.01.2006, 20:40.

Kommentar

Zitat von QDataseven
                        Darth Jassy liebes

ich wollte dich nicht lächerlich machen und
                        nicht auf den arm nehmen oder blöd stellen.

warum nemen die leute den alles so ernst im leben loool

aber ok der satz hatte mich etwas verwirt,
                        klingt so als wüsstst du etwas ...

sorry ich wollte dich nicht blöd dastehen lassen.

was habt ihr immer mit sarkasmus und warum meinen ?

ich bin so,
                        ob ich nun schreibe oder etwas sage und mehr weiss ich nicht

nein ich bin so
                        Haha, mein juter das werde ich dir ma ganz lescher sagen.
                        Die Leute hier ne nehmen nicht alles ernst im Leben, sondern
                        tippen sich hier en Wolf ab, um ernsthafte Themen zu diskutieren und
                        ihre Ideen und Theorien anderen vorzustellen, um zu wissen was die davon
                        halten oder ob sie andere haben. Und da komms du dann an hier ne
                        und schreibs wie zum beispiel bei mir ...z.b. Zitat " und soeben erreicht uns die meldung,das die pizza kalt war und sie nicht genissbar ist au backe""

Das sind negativierte, ins Lächerliche gezogene Witze und sowas
                        nennt man Sarkasmus...
                        Und wenn du sowas dann machst hier, dann verletzt das, weil ich zum beispiel mich nur ernsthaft bemüht hab, zu informieren+ ne theorie.
                        **
                        Und deine Probleme mit der fernsehwelt ne , brauchse nicht hier übertrieben mit deiner Steineaufzählung hier reinpacken...kannst ja en eigenen Threat dazu machen Über die "Bösen fernsehleute""
                        Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                        Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

Kommentar

@QDataseven

Ich möchte dich bitten, dich in deiner Ausdrucksweise zu mindern, dies kannst du als Verwarnung betrachten!
                          Möp!

Kommentar

Zitat von Cu Chulainn
                            @QDataseven

Ich möchte dich bitten, dich in deiner Ausdrucksweise zu mindern, dies kannst du als Verwarnung betrachten!

mir egal was für eine verwarnung ich lasse mich nicht so dumm anmachen

die sollen erst mal lesen und raffen
                            und wenn die das nicht können ist es nicht mein problem.

was ist das ein kindergarten ?

ist das jetzt schon die 2. verwarnung?

edit:

sorry hast recht war sauer auf solch die dummen kommentare
                            habe wütend reagiert

Kommentar

Zitat von QDataseven
                              DU SunnyKayla UND DU Darth Jassy

seid ihr eigendlich nur Blöd oder was?

habt ihr gesoffen oder was?

wenn es euch nicht past einfach mal die fresse halten....
                              Okay. Setze mich jetzt mit nem Mod. und nem Admin in Verbindung.
                              Deine Beleidigungen müssen wir un´s nicht an tun. Das verstößt gegen die Regeln im Forum...

@QDataseven

Ne du solltest ma lesen lernen, wer rafft denn hier nix.
                              Du kriegst doch immer alles in den falschen Hals. Du verträgst so wenig Kritik, dass du gleich beleidigen musst. Kannst dich scheinbar nicht anders durch setzen.
                              Du bist der einzige Kindergarten. Nur kleine Kinder werden ausfallend...

Kommentar

Zitat von SunnyKayla
                                Okay. Setze mich jetzt mit nem Mod. und nem Admin in Verbindung.
                                Deine Beleidigungen müssen wir un´s nicht an tun. Das verstößt gegen die Regeln im Forum...
                                wer hat den angefangen?

du musst begreifen das es etliche unterscheidliche meinungen gibt und
                                wenn man keine argumente mehr hat, dann dreht man ab was?

bleib beim thema und lass mich in ruhe ende,
                                das ist alles,
                                du must nicht jedes mal ein dummen komment abgeben gillt auch für Darth Jassy

Kommentar

Lädt...
                                X