Todesstrafe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Todesstrafe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ChronoWerx
    Muß auch nicht in deinen Schädel gehn.
    Wie ich schon sagte : Ein Schritt zurück kann uns manchmal weiter bringen, als zwei Schritte nach vorn.
    Das ist rethorischer Unsinn. Ein Rückschritt in moralisch/ethischen Belangen hat noch nie jemanden nach vorn gebracht (ich gebe zu...im wissenschaftlichen Bereich kann das durchaus mal funktionieren).
    Schau dir doch die USA an. Die entwickeln sich moralisch und glaubenstechnisch immer weiter zurück, und was hats ihnen gebracht? Die Wirtschaft geht den Bach runter, ihre Soldaten sterben in Ländern, in denen sie nix zu suchen haben und alle Welt spricht eher negativ als positiv über sie.
    Wenn "moderner Strafvollzug" scheitert, und das tut es, muß man eben zu rabiateren Methoden greifen.
    Du meinst die rabiateren Methoden, denen hier bereits nachgewiesen worden ist, dass sie 0 (in Worten: NIX) bewirken?

Kommentar

Zitat von loerp
      wer hat was gegen die polizei gesagt?
      die polizei leistet wertvolle arbeit,
      das wird hier niemand bestreiten.
      was hat das mit der todesstrafe zu tun?
      aber die sind doch eine gefahr,
      sie tragen waffen und töten auch,
      sie fördern all das,
      was uns zurück ins barbarische zeitalter bringen könnte.

das ich den tag vermutlich nicht erleben werde,
      ist der EINZIGE punkt in dieser diskussion,
      wo ich dir leider recht geben muss -
      trotzdem würd ich es mir wünschen...
      noch lieber wäre mir aber das ende der aug-um-aug-steinzeit....
      das EINZIGE was deinen Character wiederspiegelt ist dein Geist.
      und leider musst du noch viel lernen.

noch lieber wäre mir aber das ende der aug-um-aug-steinzeit....
      die geschichte der Menschen ist und war immer mit krieg gesegnet.
      du glaubst doch nicht das weil du ich gebe dir mal 101 Jahre,
      Lebst und weil du es so willst das es plötzlich keine kriege mehr geben wird?

sobald der mensch,
      den mond den mars und andere planeten besiedelt,
      wird der krieg weiter gehen das ist fakt.

und da der mensch dumm ist,
      wird es ganz genau, 2125937843 Milliarden Jahre dauern und
      kein Tag länger und genau 1 jahr danach geht die welt unter.

und nu?

alles wieder von vorne wa?!

Kommentar

Zitat von ChronoWerx
        Die Quote ist weitaus höher, als man das im Fernsehen sehen oder in irgendeiner Zeitung nachlesen kann.
        Also bitte! Du begründest deine Forderung der Ermordung von Menschen mit diesem Argument, bist aber nicht in der Lage auch nur ein Quelle mit Zahlen zu nennen? Du hast also keine Basis für deine Behauptung! Du bist nicht in der Lage deine Forderung zu begründen! Aber du willst trotzdem, dass deshalb Leute umgebracht werden? UNGLAUBLICH.
        Zitat von ChronoWerx
        Wenn "moderner Strafvollzug" scheitert, und das tut es, muß man eben zu rabiateren Methoden greifen.
        Das ist eine Behauptung von dir, für die du keine einzige Quelle und keinerlei Daten gebracht hast. Wie gesagt: UNGLAUBLICH wie tief jemand sinken kann.
        Zitat von ChronoWerx
        Nö, natürlich ist es keine Präventiv-Maßnahme einen Mörder an weiteren Morden zu hindern.
        Du kannst doch überhaupt nicht begründen, dass diese Präventiv-Massnahme notwendig ist, da du hierfür keinerlei Daten hast!
        Zitat von ChronoWerx
        Deswegen benötigen die auch meistens psychologische Betreuung.
        Und was da manchmal in den Sitzungen zu Tage kommt, was die sich wünschen, ist ja auch nicht wahr.
        Du scheinst also irgendwie mal was Freud gelesen zu haben
        und glaubst nun auch einen auf Psychologen machen zu müssen.
        Was in den Köpfen der Angehörigen aber wirklich vorgeht, weißt du nicht.
        Aber du weisst es oder? Es war dein Argument, dass die Opfer deshalb leiden, weil ihre Rache nicht gestillt bzw. der Mörder noch lebt!
        Zitat von ChronoWerx
        Schon mal davon gehört, das ein Vater nach 20 Jahren seinen ermordeten Sohn gerächt hat ?
        Oder ist das auch nicht wahr ?
        Sicher wieder nur einer der "wenigen Ausnhamen".
        Ist schon eine Ausnahme zuviel.
        Das gehört allerdings zu den wenigen Ausnahmen, da ich von einem solchen Fall bisher nur was in Krimis gehört habe!
        Zitat von ChronoWerx
        Deshalb sollte das der Staat übernehmen um genau sowas zu verhindern.
        Das geht der "Menschenrecht"-schreienden Fraktion aber nicht in den Kopf.
        Was verhindern? Die Blutrache? Du forderst doch selbst Blutrache! Da macht es keinerlei Unterschied, wer diese ausübt.
        Zitat von ChronoWerx
        Achja, ich propagiere mit Sicherheit nicht die Blutrache, wie behauptet wird.
        Lediglich eine harte Bestrafung.
        Und die kann nunmal nur durch die Todesstrafe erfolgen.
        Das ist keine Bestrafung, da Bestrafung nur Sinn macht, wenn daraus Einsicht resultiert. Ein Mensch sich dadurch ändert und resozialisiert werden kann. Dies ist ja offensichtlich im Falle der Todes"strafe" unmöglich. Was du forderst ist keine Bestrafung, sondern Rache.

Aber deine Einstellung ist alleine schon durch die Art und Weise klar, wie du das Wort Menschenrechte verwendest. Mit Leute wie du würden - wenn sie dazu die Möglichkeit hätten - den nächsten Faschismus aufbauen. Ich habe selten so wenig Respekt vor Menschenrechten erlebt, wie bei dir.
        Zitat von Skymarshall
        Warum sollte es gerecht sein solche Leute mit Samthandschuhen anzufassen, die dieses Recht gebrochen haben und anderen Unschuldigen das Recht auf Leben genommen haben?
        Samthandschuhe? Was laberst du bitte? Eine Freiheitsstrafe ist für die meisten Menschen eine Katastrophe. Also mit Samdhandschuhen hat dies nun wirklich überhaupt nichts zu tun.
        Zitat von Skymarshall
        Und die Taten selber sind genauso rückständig. Warum soll es fortschrittlich sein solche Täter anders zu behandeln als sie ihre Opfer behandelt haben?
        Ganz einfach: weil man nicht auf dem selben Niveau wie der Täter sein will!
        Zitat von Skymarshall
        Wie gesagt beenden Mörder einfach Leben und werden am Leben gelassen. Das ist für mich schon sehr zwiespältig. Sie nehmen einfach etwas aber können sich gleichzeitig auf etwas besseres "freuen".

Das ist genauso als wenn ich einen Kind 100 Mark in die Hand drücke wenn es ein anderes schlägt und noch sage "Hast du toll gemacht!".
        Bitte. Was laberst du da? Bring mir doch mal ein Beispiel für einen Mörder, der belohnt wurde (mal abgsehen von Soldaten und Henkern, die als Auftragsmörder agieren)?

Die bisherige Bestrafung ist eine Freiheitsstrafe und keine Belohnung. Oder siehst du einen Entzug deiner Freiheit als eine Belohnung für dich, als etwas besseres?!

Das Ziel sollte es sein, Morde zu verhindern. Das bedeutet eben, dass man aus einem Mörder einen besseren Menschen machen muss, d.h. dass man ihn resozialisieren muss.
        Zitat von QDataseven
        wenn einer zusamen geschlagen wird und er sich zur wer setzt und der
        andere dabei sich verletzt oder schwer dann ist es die schuld des angreifers.
        Also mit Notwehr hat deine Forderung nach der Todesstrafe nun überhaupt nichts zu tun! Notwehr ist eine unmittelbare Reaktion auf eine Bedrohung, während die Todesstrafe Rache ist, die teilweise Jahre später ausgeführt wird.
        Zitat von QDataseven
        dann musst du damit leben,
        mit dem risiko das du irgendwann mal getötet wirst,
        von einem verwirten, kranken, mörder , bestie, ausbrecher
        ect...such es dir aus.
        und ja gewaltig das wort barabar,
        bestie, massaker,
        lassen wir doch die grenzen aus,
        keine polizisten keine soldaten kein schutz securityect...
        Das geht von der Annahme aus, dass ein Mörder automatisch wieder mordet - eine Annahme, die weder du oder dein faschistoider Bruder im Geist ChronoWerx begründen kannst. Und es geht von der Annahme aus, dass man einen Mörder einfach rumlaufen lässt, ohne irgend etwas zu machen, um ihn zu ändern. Also dein Argument geht von Annahmen aus, die einfach vollkommen unrealistisch sind.
        Resistance is fertile
        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
        The only general I like is called strike

Kommentar

Es ist schon traurig zu lesen, welche Meinungen offenbar in einigen Köpfen hier vertreten ist.

Mal eine Frage an die so vehement für die Todesstrafe agitierenden Schreiber/innen.
          Dienen diese ganzen polemischen Statements eigentlich nur dem Opportunismus hier, oder meint ihr das wirklich so wie ihr es schreibt?

Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass User hier in diesem Forum so engstirnig zu denken scheinen. Ist das Hinterfragen von eigenen Meinungen und das Interesse an Alternativen nicht das was uns als SciFi-Fans verbinden sollte?

Ich spreche hiermit gar nicht mal die an, welche zwar für die Todesstrafe sind, aber sich dennoch am Diskurs konstruktiv beteiligen, sondern die welche mit Polemik und teils sehr provozierenden Thesen hier auf die Pauke schlagen.
          Warum???

Das will mir einfach nicht in den Kopf!
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
            Es ist schon traurig zu lesen, welche Meinungen offenbar in einigen Köpfen hier vertreten ist.

Mal eine Frage an die so vehement für die Todesstrafe agitierenden Schreiber/innen.
            Dienen diese ganzen polemischen Statements eigentlich nur dem Opportunismus hier, oder meint ihr das wirklich so wie ihr es schreibt?

Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass User hier in diesem Forum so engstirnig zu denken scheinen. Ist das Hinterfragen von eigenen Meinungen und das Interesse an Alternativen nicht das was uns als SciFi-Fans verbinden sollte?

Ich spreche hiermit gar nicht mal die an, welche zwar für die Todesstrafe sind, aber sich dennoch am Diskurs konstruktiv beteiligen, sondern die welche mit Polemik und teils sehr provozierenden Thesen hier auf die Pauke schlagen.
            Warum???

Das will mir einfach nicht in den Kopf!

bevor es das internet gab,
            gab es mit sicherheit auch über das thema diskussionen.
            vor jahren und in jahren.
            warum
            hat der mensch es nicht geschaft das zu Lösen?!!

wir wissen soviel wissen oft was richtig oder falsch ist.
            oder glauben es zu wissen.

was also können wir machen,
            das es zu einem positiven oder relativen günstigen ende kommt? WAS?!
            wir haben jetzt etliche meinungen gehört,
            oft wiederholungen mit anderen wörtern und beispielen.

aber was muss passieren (noch passieren) um
            es entweder zu verbieten oder zu erlauben?!

den es geht als aller erstes
            um den schutz des Menschen (dich und mich )
            nicht der Mörder/Täter/Bestie/ kranken... ect....
            er ist das niederste aller lebewesenund
            interessiert mich nicht.

der schutz des bürgers,
            unserer kinder, frauen, schwachen ect...
            der Menshcen die Leben und Lachen die sind wichtig, DAS WICHTIGSTE.

wer entscheidet was wann getan wird?
            es geschahen fehler die kennen wir,
            wir stehen da und haben immer noch nichts erreicht.

nun?!

Kommentar

Zitat von max
              Bitte. Was laberst du da? Bring mir doch mal ein Beispiel für einen Mörder, der belohnt wurde (mal abgsehen von Soldaten und Henkern, die als Auftragsmörder agieren)?

Die bisherige Bestrafung ist eine Freiheitsstrafe und keine Belohnung. Oder siehst du einen Entzug deiner Freiheit als eine Belohnung für dich, als etwas besseres?!
              Gegenüber dem Tod ist es eine Belohnung. Es sei denn es sind Märtyrer.

Das Ziel sollte es sein, Morde zu verhindern. Das bedeutet eben, dass man aus einem Mörder einen besseren Menschen machen muss, d.h. dass man ihn resozialisieren muss.
              Müssen muß man gar nichts. Die Bereitschaft sollte auch von der Person da sein. Und manche wollen oder können sich gar nicht ändern.

Und nochmal: Ich bin gegen die Todestrafe!

Hatte nur so einige Verhältnismäßigkeiten gegenübergestellt. Weil der Täter hat eine 2. Chance - das Opfer nicht.

@EH: Alle die anderer Meinung sind die sind polemisch und unkonstruktiv?

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                Gegenüber dem Tod ist es eine Belohnung. Es sei denn es sind Märtyrer.
                Dir ist schon klar, was für einen totalen Unsinn du hier laberst? Denk doch mal bitte nach. Belohnung!? Eine Belohung ist eine Belohnung und eine Freiheitsstrafe sieht kein Mensch als Belohung an. Nur weil ein paar Barbaren über die Todesstrafe etwas vor sich hinreiern bedeutet dies noch lange nicht, dass wenn ein Mörder nicht auch selbst ermordet wird, der Mörder damit belohnt würde..
                Zitat von Skymarshall
                Müssen muß man gar nichts. Die Bereitschaft sollte auch von der Person da sein. Und manche wollen oder können sich gar nicht ändern.
                Ja, eine geringe Minderheit. Aber das spricht noch lange nicht dafür, dass man insgesamt die Resozialisierung aufgeben sollte und stattdessen auf primitive Rache und die Stufe der Barbarei zurückfallen sollte - wie ein paar faschistoide Gestalten hier fordern.
                Zitat von Skymarshall
                Hatte nur so einige Verhältnismäßigkeiten gegenübergestellt. Weil der Täter hat eine 2. Chance - das Opfer nicht.
                Wenn jemand einen Überfall begeht, dann hat das Opfer auch keine zweite Chance, da es ja schon überfallen wurde. Soll man also jetzt auf Räuber umbringen? Oder Betrüger, weil deren Opfer ja auch schon betrogen wurden?

Es geht nicht um primitive Rache, sondern um Massnahmen, die Verbrechen verhindern sollen! Also um Strafen, die Einsicht fördern, um Resozialisierungsmassnahmen etc.

Im übrigen werden genau diese Resozialisierungsmassnahmen immer mehr kaputt gespart und das Geschrei über das angebliche Scheitern von Resozialisierungsmassnahmen ist eigentlich die Propaganda, die von dem Scheitern dieser Sparpolitik ablenken soll - wenn dieses Geschrei nicht ausschliesslich auf faschistoiden Wertvorstellungen beruht, wie bei manchen hier.
                Resistance is fertile
                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                The only general I like is called strike

Kommentar

Zitat von max
                  Dir ist schon klar, was für einen totalen Unsinn du hier laberst? Denk doch mal bitte nach. Belohnung!? Eine Belohung ist eine Belohnung und eine Freiheitsstrafe sieht kein Mensch als Belohung an. Nur weil ein paar Barbaren über die Todesstrafe etwas vor sich hinreiern bedeutet dies noch lange nicht, dass wenn ein Mörder nicht auch selbst ermordet wird, der Mörder damit belohnt würde..
                  Wenn ich die Wahl zwischen Tod und Knast hätte würde ich natürlich Knast wählen - wie vermutlich die meisten Menschen.

Das war von mir mit der Belohnung extra überspitzt formuliert.

Ja, eine geringe Minderheit. Aber das spricht noch lange nicht dafür, dass man insgesamt die Resozialisierung aufgeben sollte und stattdessen auf primitive Rache und die Stufe der Barbarei zurückfallen sollte - wie ein paar faschistoide Gestalten hier fordern.
                  Du hast schon Recht. Der größte Teil wird bestimmt irgendwann resozialisiert werden können.

Wenn jemand einen Überfall begeht, dann hat das Opfer auch keine zweite Chance, da es ja schon überfallen wurde. Soll man also jetzt auf Räuber umbringen? Oder Betrüger, weil deren Opfer ja auch schon betrogen wurden?
                  Es ging mir nur um die Analogie mit dem oben genannten. Also eher sinnbildlich.

Es geht nicht um primitive Rache, sondern um Massnahmen, die Verbrechen verhindern sollen! Also um Strafen, die Einsicht fördern, um Resozialisierungsmassnahmen etc.
                  Ist schon klar.

Im übrigen werden genau diese Resozialisierungsmassnahmen immer mehr kaputt gespart und das Geschrei über das angebliche Scheitern von Resozialisierungsmassnahmen ist eigentlich die Propaganda, die von dem Scheitern dieser Sparpolitik ablenken soll - wenn dieses Geschrei nicht ausschliesslich auf faschistoiden Wertvorstellungen beruht, wie bei manchen hier.
                  Die Maßnahmen scheitern dann wenn Fachleute Soziopathen falsch einschätzen und das kommt immer wieder vor. Einige Soziopathen lassen sich auch einfach nicht therapieren. Selbst Kastrationen ändern das nicht.

Und mit Faschismus hat das meiner Ansicht nach nichts zu tun. Ich kann verstehen wenn sich Leute aufregen weil Triebtäter(wegen angeblicher Besserung) entlassen werden und dann so weitermachen wie vorher. Morde hätten verhindert werden können.

Im Falle des Schwarzen Stanley Williams hätte ich auch für eine Begnadigung gestimmt. Gründe dafür hatte ich genannt.

Kommentar

Zitat von Skymarshall

Hatte nur so einige Verhältnismäßigkeiten gegenübergestellt.
                    Weil der Täter hat eine 2. Chance - das Opfer nicht.

@EH: Alle die anderer Meinung sind die sind polemisch und unkonstruktiv?

Hatte nur so einige Verhältnismäßigkeiten gegenübergestellt.
                    Weil der Täter hat eine 2. Chance - das Opfer nicht

gilt das für alle mörder?!

es gibt mörder die abgeschlachtet haben kinder frauen massaker ,

haben die etwa eine chance verdient?
                    das ist krank

die haben niemals eine 2. chance verdient

kein normaler mensch würde denen eine 2. chance geben

alda hack mich in stücke aber hier sind mir ein
                    paar zuviele harry krischnas.

seit ihr lebensmüde oder was?

macht spass über das thema zu reden aber so etwas ist abnormal
                    und irh riskiert das leben von unschuldigen.

du kannst dein leben für einen
                    menschen opfern der auf der brücke stehet und
                    sterben will.
                    aber du kannst nicht einen mörder eine 2. chance geben
                    für was hat der kranek ne 2. chance verdiennt?

jedes familienmitglied würde dich windelweich prügeln
                    jeder freund von ihm würde dich hängen

2. chance roooooooofl

solche kranke haben kein ehemmschwelle sie töten

und die verdienen eine 2. chance roooooooofl

die mehrheit der menschen ist für die todesstrafe
                    und das ist gut so.
                    Zuletzt geändert von QDataseven; 24.12.2005, 14:46.

Kommentar

Wie kann man sich nur auf die Stufe eines Mörder stellen und seinen Tod fordern, nur um seine niederen Gefühle befriedigt zu sehen? Der Unterschied zum Mörder ist dann nur, das man nicht selber mordet, wie kann man das wollen?

In meinen Augen seid ihr nicht besser, aber ein Grund zum morden ist das nicht.

Kommentar

Zitat von Komodo
                        Wie kann man sich nur auf die Stufe eines Mörder stellen und seinen Tod fordern, nur um seine niederen Gefühle befriedigt zu sehen? Der Unterschied zum Mörder ist dann nur, das man nicht selber mordet, wie kann man das wollen?

In meinen Augen seid ihr nicht besser, aber ein Grund zum morden ist das nicht.
                        dein kind wird getötet,
                        deine frau wird vergewaltigt,
                        danach ermordet, lohnt sich ja nicht vorher zu töten,
                        weil man ja kein leiche vergewaltigt richtig?
                        wer macht den sowas leichen vergewaltigen.

so,

also

jetzt pass auf

so,
                        also achtung jetzt kommst du ins spiel,

pass auf

DUUUUUU

erwischt ihn wie er gerade die leichen wegbringt,
                        das blut liegt noch da und ect....

du tötest ihn

DU MÖRDER

Wie kann man sich nur auf die Stufe eines Mörder stellen und seinen Tod fordern,
                        nur um seine niederen Gefühle befriedigt zu sehen?

In meinen Augen seid ihr nicht besser,
                        aber ein Grund zum morden ist das nicht.

wenn du mir jetzt sagst,
                        das du das nicht machen würdest,
                        sondern dir eher ne pizza bestellst,
                        dann alda,
                        dann bete das du niemals in so einer situation kommst und
                        dir ne pizza bestellen musst.

wenn du dich mit dem argumment,
                        auf die stufe des kranken stellst,
                        dann, ist das deine sache,
                        aber weine nicht um deine frau und dein kind.
                        den die hast du nicht verdiennt wenn du sie da in stich lässt.

wer sich so dermassen aufgibt hat kein stärke und belügt sich selber.

sich ein reden er sei ein mörder nur weil er den kranken getötet hat.

man,
                        man muss ja für euch beten das ihr niemals in solch eine situation geratet,
                        ihr würdet ja nur noch psychologische hilfe benötigen,
                        ihr seit dann wracks,
                        allein der gedanke ihr habt einen umgebracht
                        (weil er eure frau vergewaltigt hat,
                        um gottes willen er war nur ein bissel geil was solls,
                        bin ich halt witwer, lieber witwer als mörder,
                        oder besser gesgat sie steckts weg hahahaha) und seid jetzt mörder.

Kommentar

Zitat von QDataseven
                          [Gesabbel]
                          Manchmal wundert mich echt gar nix mehr. Wer dieses Gebrabbel und Ansammlung von Buchstaben für deutsche Sprache hält und denkt, dass eine Diskussion so auszusehen hat, der hat echt einen an der Waffel. Ganz ehrlich, das können manche 5. Klässler besser.
                          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Zitat von EarMaster
                            Manchmal wundert mich echt gar nix mehr. Wer dieses Gebrabbel und Ansammlung von Buchstaben für deutsche Sprache hält und denkt, dass eine Diskussion so auszusehen hat, der hat echt einen an der Waffel. Ganz ehrlich, das können manche 5. Klässler besser.

deine inteligenz ist unschlagbar

mega niveau

hoffe du kannst es lesen ansonsten lass es dir übersetzen

auf so ein blödsinn kann ich´nichts sagen

da ist mir meine zeit zu wiochtig als so ein schwachsinn zu kommentieren

kommste noch mit oder brauchste ne gehhilfe?

manche sind einfach zu blöd um ihre meinung zu äussern,
                            wen man nämmlich nichts mehr sagen,
                            kann kommen die mit solchen dummen argumenten

wenn man einfach nur die klape hält und
                            etwas zum thema sagt, aber nein kuma wie du aussiehst.
                            kuk dich erst mal im spiegel an junge dann kannste weiterlabern.

es gibt kanaken die können besser deutsch und
                            deutsche die können nicht mal ihre strasse aussprechen.

aber du inteligenz,
                            bist der brecher der rächer der actionmänn,
                            of se deutschland sprache wad?

meine fresse

Kommentar

@QDataSeven

Ruhig bleiben!

Deine Ausdrucksform ist, gelinde gesagt, miserabel, deine Rechtsschreibung ist .....sagen wir grenzwertig vorhanden.

Inhaltlich solltest du auch noch an dir arbeiten.

Nur so als Anmerkung.
                              Möp!

Kommentar

Zitat von EarMaster
                                Zitat von QDataseven
                                [Gesabbel]
                                LOL!!!!
                                schließe mich hier an!!
                                "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                                aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                                X