Todesstrafe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Todesstrafe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
    Aber nicht so viel, wie wenn du lauter Menschen zu Tode fährst. Also ist da schon eine Abstufung. Und wenn du mir das Gengenteil erzählst, dann glaube ich dir einfach nicht oder du bist Menschen gegenüber sehr gefühlskalt. :P
    Ich möchte ja nichts sagen, aber tue es trotzdem: Nach Meinung von Außenstehenden und Familienmitgliedern bin ich gefühlskalt, was nicht meine Familie betrifft, aber dafür zu schämen brauche ich mich nicht. Ob ich sonderlich traurig wäre, wenn ich Menschen zu Tode fahre? Ich weiß es nicht und habe es auch noch nicht ausprobiert, aber wenn ein Auto ein Reh anfährt, tut mir eher das Reh leid,als die womöglich verletzen Insassen des Autos.

In was besser? Ich verstehe nicht.
    PN-Geheimnis.

Du hast ja vom Thema abgelenkt :P
    Aber gut .
    Ich konnte nicht Anders und musste dennoch hier nochmal etwas beitragen. In gewisser Weise geht es auch hier um die Todesstrafe, aber eben nicht für die Menschen...irgendwer beschwert sich trotzdem.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Das Argument zieht nicht. Wenn ich meine Familie überfahre tut es mir mehr leid als wenn ich Fremde überfahre trotzdem waren sie gleich viel wert! Ich bin auch hier emotional korrumpiert!
      Ähm Tibo lese nochmal und verstehe was ich geschrieben habe .

Zitat von black_hole
      Ich möchte ja nichts sagen, aber tue es trotzdem: Nach Meinung von Außenstehenden und Familienmitgliedern bin ich gefühlskalt, was nicht meine Familie betrifft, aber dafür zu schämen brauche ich mich nicht. Ob ich sonderlich traurig wäre, wenn ich Menschen zu Tode fahre? Ich weiß es nicht und habe es auch noch nicht ausprobiert, aber wenn ein Auto ein Reh anfährt, tut mir eher das Reh leid,als die womöglich verletzen Insassen des Autos
      Du weichst von meinem Beispie ab, du hast bestimmt keine allzu großen Schuldgefühle über all die überfahrenen Ameisen. Aber wenn du einen Menschen umbringst wird dich das doch bestimmt mehr mitnehmen. Es geht um den direkten Vergleich, wenn du zwei verschiedene Lebewesen umbringst. Wenn du ein Kind zu Tode fährst hast du bestimmt mehr Schuldgefühl, als wenn du eine Ameise überrollst.

Kommentar

Ähm Tibo lese nochmal und verstehe was ich geschrieben habe .
        Habe es so verstande, dass du aus dem Unterschied an Leid den ein Vorfall auslöst herleiten willst dass die unterschiedlichen Individuen, die darin zu schaden kommen unterschiedlich wertvoll sind! Das ist unzulässig!
        Habe ich das richtig verstanden?
        Wenn nein, wie ist es zu verstehen?

Kommentar

Du weichst von meinem Beispie ab, du hast bestimmt keine allzu großen Schuldgefühle über all die überfahrenen Ameisen. Aber wenn du einen Menschen umbringst wird dich das doch bestimmt mehr mitnehmen. Es geht um den direkten Vergleich, wenn du zwei verschiedene Lebewesen umbringst. Wenn du ein Kind zu Tode fährst hast du bestimmt mehr Schuldgefühl, als wenn du eine Ameise überrollst.
          Ich formuliere nunmal genauso ungenau, wie du. Wir haben etwas gemeinsam. Tibo hat behauptet, dass du unklar formuliert und ich auch. Ist mir bloß gerade aufgefallen. Außerdem bin ich jetzt auch Vegatarier.
          Ich weiß nicht, ob ich mehr Schuldgefühle bei einem Kind hätte, da ich es noch nicht nicht getan habe, aber das habe ich auch so in meinem Beitrag geschrieben. Schuldgefühle sind immer da, aber ob diese den anderen überwiegen, weiß ich solange nicht, bis der Fall eingetreten ist.
          Du wirst leben.

Kommentar

Dass man für unterschiedliche Individuen unterschiedlich empfindet heißt nicht, dass sie unterschiedlich wertvoll sind!

Kommentar

Habe es so verstande, dass du aus dem Unterschied an Leid den ein Vorfall auslöst herleiten willst dass die unterschiedlichen Individuen, die darin zu schaden kommen unterschiedlich wertvoll sind! Das ist unzulässig!
              Habe ich das richtig verstanden?
              Wenn nein, wie ist es zu verstehen?
              Hä? Ich verstehe nur Bahnhof.
              Wenn ich deine Erklärung schon nicht verstehe, was ich gemeint haben soll, wie sollst du dann verstehen was ich gemeint habe?

Zitat von black_hole
              Ich formuliere nunmal genauso ungenau, wie du. Wir haben etwas gemeinsam. Tibo hat behauptet, dass du unklar formuliert und ich auch. Ist mir bloß gerade aufgefallen. Außerdem bin ich jetzt auch Vegatarier.
              Ich weiß nicht, ob ich mehr Schuldgefühle bei einem Kind hätte, da ich es noch nicht nicht getan habe, aber das habe ich auch so in meinem Beitrag geschrieben. Schuldgefühle sind immer da, aber ob diese den anderen überwiegen, weiß ich solange nicht, bis der Fall eingetreten ist.
              Dann kannst du darüber wirklich nur froh sein, denn es nichts schönes.

Kommentar

Wenn ich deine Erklärung schon nicht verstehe, was ich gemeint haben soll, wie sollst du dann verstehen was ich gemeint habe?
                Okay...die Erklärung von Tibo habe ich jetzt auch nicht verstanden. Erleuchte uns oh Tibo.

Dann kannst du darüber wirklich nur froh sein, denn es nichts schönes.
                Da kennt sich ja scheinber jemand aus.
                Du wirst leben.

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                  Da kennt sich ja scheinber jemand aus.
                  Ja, ich bin den Berg hinunter gerast und aus dem Wald lief mir plötzlich ein kleiner Junge vor dass Rad, so schnell, dass ich gar nicht mehr Reagieren konnte
                  Es war sehr unübersichtlich, aber wenn ich nicht so schnell gewesen wäre, dann wäre auch nichts passiert. Das tut dir einfach nur weh.

Kommentar

Du sagst wenn man Ameisen tötet tut es einem weniger leid als wenn man Menschen tötet. Es klingt im Kontext so als würdest du versuchen damit zu belegen, dass sie unterschiedlich wertvoll sind. Dies ist jedoch Unsinn!
                    Hab ich dich richtig verstanden?
                    Wenn nein was soll Dein Beispiel bitte bedeuten?

Kommentar

Du sagst wenn man Ameisen tötet tut es einem weniger leid als wenn man Menschen tötet. Es klingt im Kontext so als würdest du versuchen damit zu belegen, dass sie unterschiedlich wertvoll sind. Dies ist jedoch Unsinn!
                      Hab ich dich richtig verstanden?
                      Wenn nein was soll Dein Beispiel bitte bedeuten?
                      Du hast es schon richtig verstanden, aber den falschen Schluss gezogen. Black_hole meinte, dass es für sie keinen Unterschied zwischen Ameisen und Menschen für sie gäbe. Aber die Menschen sind nie tief bestürzt darüber, wenn sie eine Ameise überfahren, wenn sie einen Menschen überfahren schon. Damit wollte ich zeigen, dass für black_hole es schon einen Unterschied zwischen einer Ameise und einem Menschen gibt.
                      Das sie unterschiedlich Wertvoll sind habe ich damit nie ausdrücken wollen.

Kommentar

Weil ein Tier für nicht nicht das gleiche wie ein Mensch ist. Das ich mehr Empathie für meine Spezies hege als für andre sollte eigentlich nicht verwunderlich sein.
                        Zumal ein Hund von seinem Verstand her wohl ein wenig beschränkter ist als ein Mensch um das ganze zu begreifen. Von mir aus müsste so ein Hund auch nicht eingeschläfert werden, aber es ist keiner bereit die Kosten dafür zu tragen, im Gegensatz zu seinem Menschen (nunja, nicht alle Menschen).
                        Was mit Tierheimen schon nicht richtig funktioniert wird da wohl erst recht nicht funktionieren.
                        Typisch mensch er denkt er wäre der größte.? Wohe weißt das Hund weniger beschränkt ist,wieso muss er sterben weil andere leben genommen hat,und mörder ein andere Leben genomme hat und kommt nur dafür in Gefängnis den muss man sich halt auch um denn Hund kümmern.

und es sehr Arogant von dir,zu behaupten das Tiere weniger mehr wert sind.

Gefängnisse kosten auch Geld,sollte man da seine Bemühung aufgeben und weiter die Tiereversorgen,als um denn armen Mörder zu kümmern mir kommen die Tränen.

Kommentar

Die Schlussfolgerung kann aber nicht sein, dass man den Mensch tötet, weil man den Hund einschläfert.

Wenn man Tiere so sehr liebt, dann muss man sich dafür einsetzen, dass wenn der Mensch am Leben bleibt, auch der Hund am Leben bleiben darf.

Alles andere macht keinen wirkliche Sinn. Wo ist denn dem Hund geholfen, wenn wir jetzt anfangen Menschen umzubringen?

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Die Schlussfolgerung kann aber nicht sein, dass man den Mensch tötet, weil man den Hund einschläfert.

Wenn man Tiere so sehr liebt, dann muss man sich dafür einsetzen, dass wenn der Mensch am Leben bleibt, auch der Hund am Leben bleiben darf.

Alles andere macht keinen wirkliche Sinn. Wo ist denn dem Hund geholfen, wenn wir jetzt anfangen Menschen umzubringen?
                            Hat das irgendjemand gesagt?

Kommentar

Hat das irgendjemand gesagt?
                              Kann auch sein, dass ich Antiker 92 falsch verstanden haben.
                              Aber wenn man nicht von der "Todesstrafe" des Hunds auf die Todesstrafe des Menschen schließen möchte, was genau hat dann die Diskussion über Hunde in einem Thema zur Todesstrafe zu suchen? Gibt es da irgendeinen Zusammenhang?

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Aber wenn man nicht von der "Todesstrafe" des Hunds auf die Todesstrafe des Menschen schließen möchte, was genau hat dann die Diskussion über Hunde in einem Thema zur Todesstrafe zu suchen? Gibt es da irgendeinen Zusammenhang?
                                Deine Frage verstehe ich nicht! Der Thread ist doch nicht auf eine Spezies beschränkt! Und einen Hund mit dem Tode zu bestrafen ist eben Todesstrafe! Ganz ohne Anführungszeichen!

Kommentar

Lädt...
                                X