Drogen und Psychosen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drogen und Psychosen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Ach ja, wenn mal jemand sehen will wohin einen WIRKLICH harte Drogen bringen können, einfach mal bei youtube nach "Russische Junkies vergammeln " suchen.
    Aber Achtung, das ist starker Tobak ( vor der Prohibition übrigens ein Name für Hanf )
    Besonders bei der Frau am Ende kann ich nicht glauben dass das echt sein soll.
    Und noch mal ne deutliche Warnung, das ist heftig !
    Von "Krokodil" habe ich vor einer Weile schonmal gelesen, sodass ich mir das Video jetzt erst garnicht angucken will. Echt beängstigend das Zeug, weil die Leute wirklich sprichwörtlich vergammeln.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Volume Beitrag anzeigen
      Durchdrehen wahrscheinlich nicht, aber ein Kumpel von mir hat davon mal dicke fette Angstzustände gekriegt. Hat auf einem Volksfest unter den vielen Leuten nur noch Feinde und dunkle Mächte gesehen, die zwischen Karussell und Schießbuden und auf den Schiffsschaukeln auf ihn gelauert haben. Danach hat er 2 Jahre lang nichts mehr angerührt.
      Rofl.
      War das "Strassengras" ?
      Ich habe mich in den letzten Tagen mal aus Interesse dazu belesen ( Hanfburg Forum ).
      Es scheint ja in den letzten Jahre extrem viel richtig verseuchter Dreck vertickt zu werden, mit irgendwelchen Chemikalien versetzt, mit Blei verseucht und und und.
      Gab wohl auch schon viele schwere Erkrankungen deswegen.
      Und die Behörden tun nichts weil man ja nicht kiffen soll. .

Finde ich eine riesen Sauerei, die meisten Kids probieren es doch eh mal aus, aber der Staat verschliesst die Augen davor weil ja nicht sein kann was nicht sein darf.

Da hatte ich in meiner Jugend ( ächtz ) ja noch richtig viel Glück.
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
        Der "Vorteil" von Alk gegenüber von THC und co. ist, dass du beim Alkohol ziemlich genau weist wie er wirkt. Und vorallem, wie lange.
        Die Wirkung von THC ist von Person zu Person viel unterschiedlicher.
        das liegt aber auch dadran, dass du beim kiffen keine ahnung hast, was du da überhaupt bekommst (bi du es rauchst).

wer sich nicht gleich für 1XX€ nen 1/4 holt, sonder sich jede woche nen 10er (bzw jeden tag 20) holt, der kann sich da schnell das hirn verlöten.

ab und an bekommste nen "bier" was kaum anschlägt. dann haste ab und an aber auch "absynth" dabei. sitzt du in einer gruppe und die keule geht rum, dann merkst du garnicht wie dicht du überhaupt bist. beim alk ist es ja nicht anders.

ich habe kein problem mit kiffern. warum auch? ich rauche ja selbst gern mal einen. ich persönlich kenne keinen agressiven kiffer. bei alk und anderen drogen ist dies anders. Psychosen sind natürlich ein hartes thema. aber ich denke da spielt der hintergrund auch eine rolle.

ob sich jemand im suff verliert oder durchs kiffen sein leben zerstört macht meiner meinung nach keinen unterschied. auch PC spiele können leute ohne freunde schwer zerstören. selbst ohne diese spiele werden menschen zu amokläufern.

wir könnten natürlich die gesellschaft in frage stellen, aber jeder ist ja teil der gesellschaft. da ist es natürlich einfacher geistige probleme auf drogen zu schieben als die gründe für die flucht selbst zu suchen.

bei mir war es die scheidung meiner eltern mit 10 die mich prägte. als dann mit 18 meine mutter auszog und mich im haus alleine zurück lies, weil sie zu ihrem freund zog, war ich schon oft alleine und hatte zu viel zeit für mich selbst.

mir war alles gleichgültig und ich hab lieber PC gespielt als mich um meine ausbildung zu kümmern. eines tages machte dann meine freundin (2,5 jahre beziehung) schluss und meine mutter zog entgültig zu ihrem neuen (alles in einer woche).

ich fing an mit freunden zu kiffen, wenn wir filme geschaut haben (komödien mal aus beispiel). eines tages sah ich dann butterfly effekt. im meinem kopf ergab sich dann folgendes:

ich kann die vergangenheit nicht ändern. aber denn ich alle möglichkeiten im kopf durchgehe, dann kann mich möglicherweise neue fehler verhindern. da es keine ultimative lösung gibt hatte ich natürlich über jahre ein riesen problem. die welt ist einfach zu komplex, und oftmals lassen sich sachen nicht beeinflussen.

Psychose? kann sein...
        der auslöser war wohl das kiffen. aber das problem selbst war meine jugend. ohne kiffen hätte ich diese gedankengänge wohl niemals bekommen. aber hätte ich andere freunde gehabt, dann wäre dies niemals passiert. warum die gekifft haben und mich überredet haben? keine ahnung.. aber das ist eine sache die einfach passiert ist.

ich lebe lieber mit lustigen momenten mit echten freunden, als permanent paranoid durch das leben zu laufen, aus angst auf drogen zu treffen.

ausserdem bin ich durch das kiffen sehr tollerant geworden. was einigen menschen meiner meinung nach definitiv fehlt...

in diesem sinne... PEACE!

Kommentar

Da ich nicht extra ein Thread erstellen will bin ich darauf aus den hier zu nutzen:

Meine Fragen sind eher wissenschaftlicher Natur. Und zwar betreffs dem Zerfall von Drogen in freier Umgebung. Unsere Ecke ist durch die Nähe zu Tschechien leider sehr belastet durch Kristel oä. Neben zwei Fällen im Bekanntenkreis sieht man auch so immer mal beim Einkaufen usw Leute de aussehen wie "ham sich was eingeworfen"

Meine Frau nimmt Medikamente gegen Migräne mit Aura und lebt seit der Diagnose ziemlich in Furcht davor mal irgendwo mit Drogenresten in Kontakt zu kommen.

Ist es realistisch, dass ein Konsument der noch was an de Hände hatte und das dann auf Oberflächen wie Einkaufswägen oder Geldautomaten hinterlässt dass man dann bei Hautkontakt noch genug aufnimmt um irgend welche Auswirkungen zu merken? Ich mein man leckt ja keine Griffe ab aber ich bezweifle dass wenn ich diese Situation habe dann über Haut bzw wenn man man sich in's Gesicht fasst dann noch was passieren könnte. BZW weiter noch, rennt sie mir teilweise mit Desinfektion hinterher und frage mich auch ob überhaupt die Drogen irgendwie neutralisieren kann.

Sehr spezifisch ich weiß
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Es gibt zwar Chemikalien die über die Haut aufgenommen werden und selbst in kleinsten Mengen Wirkung zeigen, Drogen gehören allerdings nicht dazu. Drogen nimmt man in kleinen Dosen auf indem man sie z.B. schluckt. Wenn du die gleiche Menge über die Haut aufnehmen willst, dann bräuchtest du viel größere Mengen. Drogen mit der Hand anzufassen ist also ziemlich harmlos.

Solange niemand den Griff eines Einkaufwagens mit z.B. LSD einreibt braucht man sich auch keine Sorgen darum machen, wenn man die Hände danach ableckt. Wenn jemand z.B. kokst, dann hat er nur Spuren an den Händen und noch weniger davon überträgt er auf andere Gegenstände. Die Spuren am Einkaufswagen sind so gering, dass man sie nur mit sehr empfindlichen Nachweisreaktionen nachweisen kann (man kann Koks auf fast allen Geldscheinen nachweisen). Für Menschen besteht also keine Gefahr.

Drogen selbst wirst du nur durch Händewaschen los, neutralisieren kann man sie nicht. Seife reicht da völlig.

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen

Meine Frau nimmt Medikamente gegen Migräne mit Aura und lebt seit der Diagnose ziemlich in Furcht davor mal irgendwo mit Drogenresten in Kontakt zu kommen.
              Gibt es da eine Studie, dass Migräne-Medikamente in Verbindung mit eventuellen Drogenresten an Einkaufswägen eine lebensbedrohliche Reaktion hervorruft? Oder hat sie auch Angst vor anderen Krankheitserregern (Bakterien oder Viren), die man in allen öffentlichen Räumen vorfindet. Ich kenne mich jetzt nicht mit Migräne aus, verstehe aber den Zusammenhang zwischen der Einmahme von Medikamenten und möglichen Drogenresten nicht.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                Gibt es da eine Studie, dass Migräne-Medikamente in Verbindung mit eventuellen Drogenresten an Einkaufswägen eine lebensbedrohliche Reaktion hervorruft? Oder hat sie auch Angst vor anderen Krankheitserregern (Bakterien oder Viren), die man in allen öffentlichen Räumen vorfindet. Ich kenne mich jetzt nicht mit Migräne aus, verstehe aber den Zusammenhang zwischen der Einmahme von Medikamenten und möglichen Drogenresten nicht.
                Migräne mit Aura ruft Ausfälle der Sinneswahrnehmung vor. Ähnlich wie n Schlechter Trip. Dazu Ausfall der motorischen und Sprachlichen Fähigkeiten. Sie fürchtet grade durch die sagen wir mal vollmundigen Ansprachen der Ärzte dass sie durch Kontakt mit Drogen nen noch heftigeren Anfall bekommt. Normale bei ihr dauern 15 bis 60, manchmal 90 min. Der 2013 bei dem sie ins Krankenhaus musste ging über zwei drei Tage.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Sorry, dass ich da nochmal was zu schreibe. Einfach weil es mich interessiert und ich deine Antwort irgendwie nicht so ganz plausibel fand.

Ich habe jetzt nochmal nachgelesen, was eine Migräne mit Aura alles auslösen kann. Das sind erschreckenderweise eine ganze Menge Dinge. Dennoch steht in dem Artikel nicht von dem, wovor sich deine Frau ängstigt.

* Nahrung als Auslöser: z.B. Alkoholische Getränke oder Schokolade ...

* Körperliche Migräneauslöser z.B. Zuviel oder zu wenig Schlaf ...

* Hormonelle Migräneauslöser z.B. Eisprung ...

* Psychologische Migräneauslöser z.B. Angst, Sorgen, Depressionen ...

* Umweltbedingte Migräneauslöser z.B. Wetterveränderungen...

* Drogen- oder Medikamenteninduzierte Migräne z.B. Blutdruckmedikamente, Nitroglycerin ...

Wenn ich mir das durchlese, dann müsste deine Frau sich sicherlich vor all diesen Dingen fürchten. Warum sind es dann ausgerechnet Drogenreste an Einkaufswägen? Zu beneiden sind Migränepatienten wirklich nicht. Ich weiß allerdings durch meinen Bruder, der auch an Migräne leider, dass bei ihm wohl sehr starke Medikamente helfen, die er augenblicklich einnehmen muss, da sie sonst nicht mehr helfen.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                    Sorry, dass ich da nochmal was zu schreibe. Einfach weil es mich interessiert und ich deine Antwort irgendwie nicht so ganz plausibel fand.
                    Ich schein meine Gedanken und Anliegen generell nicht ganz richtig dargelegt zu haben.

Ich habe jetzt nochmal nachgelesen, was eine Migräne mit Aura alles auslösen kann. Das sind erschreckenderweise eine ganze Menge Dinge. Dennoch steht in dem Artikel nicht von dem, wovor sich deine Frau ängstigt.

* Nahrung als Auslöser: z.B. Alkoholische Getränke oder Schokolade ...

* Körperliche Migräneauslöser z.B. Zuviel oder zu wenig Schlaf ...

* Hormonelle Migräneauslöser z.B. Eisprung ...

* Psychologische Migräneauslöser z.B. Angst, Sorgen, Depressionen ...

* Umweltbedingte Migräneauslöser z.B. Wetterveränderungen...

* Drogen- oder Medikamenteninduzierte Migräne z.B. Blutdruckmedikamente, Nitroglycerin ...
                    Du müsstest mal n Blick in unser Leben haben. Einkaufen dauert inzwischen locker 10 20 min länger und essen gehen wir inzwischen gar nicht mehr. Zimt, Muskat und Rosmarin komplett zu umfahren ist schwierig, Alkohol hat sie letztes Jahr ein mal getrunken.

Wenn ich mir das durchlese, dann müsste deine Frau sich sicherlich vor all diesen Dingen fürchten. Warum sind es dann ausgerechnet Drogenreste an Einkaufswägen? Zu beneiden sind Migränepatienten wirklich nicht. Ich weiß allerdings durch meinen Bruder, der auch an Migräne leider, dass bei ihm wohl sehr starke Medikamente helfen, die er augenblicklich einnehmen muss, da sie sonst nicht mehr helfen.
                    Tut sie ja auch. Aber Inhaltsstoffe in Nahrungsmittel zu vermeiden ist leicht weil das nachvollziehbar ist. Der Konsum anderer Menschen nicht. Es ist jetzt nicht der Punkt, dass sie sich SO SEHR fürchtet oder das mein Leben so sehr einschränkt wie das essen, aber MICH interessiert einfach ob von Drogenresten in der Umwelt überhaupt ne Gefahr ausgeht.

ZB läuft bei uns im Garagenhof ein bekennender Cristal und Koks Konsument rum. Der ist net grad gepflegt und hat auch noch n Langhaarigen kleinen Hund. Da hat sie so große Bedenken das da was im Fell fest hängt das sie unseren Hund auf min 1 meter Abstand hält.

Kommentar

In Sachen Drogen gefällt mir die holländische Grenze besser, die zum Glück nur ein paar Fahrradstunden entfernt liegt. Eine besondere Lanze sollte dabei für psilocybinhaltige Trüffel gebrochen werden. In niedrigen Dosen wirken sie belebend und inspirierend, sind also genau das Richtige für eine Cocktailparty- anstelle dieses ekelhaften Sektes, der einem da immer angeboten wird.

Einmal habe ich auch eine "heroische Dosis" versucht (George Lucas: "I may have gone too far in a few places"). Der Reihe nach dachte ich, ich wäre tot, wahnsinnig, ein das Universum erdenkender Drache und Kevin Bacon; der Sinn des Lebens wurde auch an einer Stelle offenbar, wobei ich den schon kannte (war eher eine emotionale Veranschaulichung). Nichts was man regelmäßig machen sollte, aber als einzelne Erfahrung sicherlich lohnenswert.

Bald sind ja Wahlen, falls es eine Pilzpartei gibt, schön für die stimmen!
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ich bin auch sehr skeptisch, ob Drogen zu Psychosen führen. Meiner Alltagserfahrung nach ist es oft so: Drogen werden heutzutage in einem gewissen Alter von vielen ausprobiert und es sind dann v.a. die Leute mit psychischen Instabilitäten (Ursache), die größere Probleme damit haben, das zu kontrollieren und zu starkem Drogenkonsum neigen (1. Wirkung), der dann in einer Psychose endet (2. Wirkung).

Da muss man schon genau hingucken, ob man nicht die 1. Wirkung für die Ursache hält, d.h. ob eine Psychose, die dann vielleicht mal auftritt, nicht vielleicht immer schon lantent vorhanden war.

Wer psychisch gesund ist (was das auch immer sein mag), bekommt von LSD auch keine Psychose.

Dass kleine Drogenreste Migräneattacken auslösen, das würde ich mir vom meinem Arzt erstmal belegen lassen und da auch mal einen zweiten fragen. Sind denn sämtliche andere Möglichkeiten ausgeschlossen worden? Ich habe als Migräniker 15 Jahre gesucht und dementsprechend viele Ärzte durch. Dieses "Kommt das von der Schokolade" Zeug kenne ich auch, das hatte bei mir überhaupt gar keine Auswirkungen, aber wenn man nur einen Arzt hat, kann man damit viel Zeit verplempern.

Angst ist ja hier anscheinend auch ein Faktor. Wenn man davon ausgeht, dass Stimmungen körperliche Auswirkungen haben (z.B. im Grad der Anspannung), kann das ein Faktor sein.
                        Nach meiner Beobachtung kommt ein Migräneanfall immer nach einer Anspannung, nicht währenddessen. Wer Stress wegen einer Prüfung hat, bekommt dann den Anfall nicht vor- oder während der Prüfung, sondern anschließend.

@Sunny: Da Migräne in sehr unterschiedlichen Formen auftritt, gelten für die Betroffene individuell auch nur ein Teil dieser Auslöser. Man muss nicht auf 100 verschiedene Sachen achten, hat aber eben das Problem, aus diesen 100 die drei bis vier herauszufiltern, welche nun wirklich wichtig sind.

Migräne mit Aura ruft Ausfälle der Sinneswahrnehmung vor. Ähnlich wie n Schlechter Trip. Dazu Ausfall der motorischen und Sprachlichen Fähigkeiten. Sie fürchtet grade durch die sagen wir mal vollmundigen Ansprachen der Ärzte dass sie durch Kontakt mit Drogen nen noch heftigeren Anfall bekommt. Normale bei ihr dauern 15 bis 60, manchmal 90 min. Der 2013 bei dem sie ins Krankenhaus musste ging über zwei drei Tage.
                        Deine Frau wird es wissen, aber für die Allgemeinheit: Migräne und Aura sind zwei verschiedene Dinge. Erst kommt die Aura und dann, wenn diese vorbei ist, kommt die Migräne. Das ist auch eine feine-Leute-Mirgäne, eine Aura hat nicht jeder!

Der Ausfall der motorischen Fähigkeiten und Sprachstörungen gehört zur Migräne. Ich hatte gestern einen Anfall (den ersten seit einem halben Jahr und dank 1,5 Jahrzehnten Suche ganz ohne Schmerzen -s.u. - ), aber ich wusste nicht mehr, wie man "dreißig" schreibt. Da habe ich "dreizig" geschrieben und mit gedacht: Irgendwas stimmt da doch nicht...
                        Das mit den Sprachstörungen dauert - je nach Heftigkeit des Anfalls - teilweise bis zu einer Woche.

Wer sich für die Auren interessiert, gibt es einen ausgezeichneten Artikel mit Bildern dazu in der wiki:
                        https://de.wikipedia.org/wiki/Aura_(Migr%C3%A4ne)
                        Insb. die Bilder. Bei mir verläuft das genau wie in dem vierten Bild. Bei mir dauert sie 40 Minuten. Selbstverständlich habe ich auch "schillernde Farbflächen". Spared no expense!

Wie einen "schlechten Trip" würde ich das allerdings nicht bezeichnen, weil sich während der Aura ansonsten ja nichts ändert. Weder das Zeitgefühl oder sonstiges ist verändert. Es gibt dann noch Veränderungen in der Wahrnehmung des Körpers a la einschafende Arme. Aber man ist nicht verwirrt und hat auch sonst keine psychichen Effekte.

Was die Suche nach den Auslösern anbetrifft, so ist das ein hartes Brot, bis man die Ursache gefunden hat. Leider sind die meisten Ärzte stets auf ihr Spezialfeld fokussiert, aber keiner guckt sich das Gesamtbild an. Es ist auch sehr wichtig, dass man so kritisch ist und sich das alles genau erklären lässt. Ich habe 13-15 Jahre nach einer erfolgreichen Therapie suchen müssen, die ich dann auch gefunden habe. Wirklich geholfen haben am Ende nur zwei (von ca. 20) ein Heilpraktiker, der 80 km entfernt wohnte und ein Orthopäde um die Ecke.

Bei mir kommt die Migräne von einer Skoliose der Wirbelsäule. Ich habe mir eine harte Federkernmatratze gekauft, benutze Dinkelspreukissen, das unten genannte Medikament und mache einmal im Jahr Cranio-Sakrale. Anfälle habe ich nur noch ein oder zwei im Jahr.

Deswegen: meherere Meinungen einholen und z.B. nicht nur einen Orthopäden etc. fragen, sondern verschiedene. Bei Therapien aller Art sich dann solche Leute raussuchen, die nicht auf Krampf durchtherapieren wollen, sondern die in der Lage sind, gewisse Besonderheiten zu lassen, wenn sie die Anzahl der Anfälle reduzieren.

Eine Empfehlung noch für die Medikation: Migränekopfschmerz bildet sich aus Gefäßkrämpfen. Ich nehme, sobald die Aura beginnt, ein Rheumamittel und zwar Mobec. Das wirkt gefäßentspannend, so dass ich keine Kopfschmerzen bekomme. Ich habe dann trotzdem die Wortfindungsschwierigkeiten und Gedächtnisausfall (die Mirgäne ist also trotzdem da), aber es tut nicht weh. Ich nehme das auch nur dann, wenn ich einen Anfall habe, also ein bis zwei Tabletten im Jahr.
                        Ist also kein Hammermedikament, das man ständig nehmen muss. Gibt es auch als NullZuzahlungsNachbau: Melotoxican.
                        Ich kann nur raten, das beim Arzt mal anzusprechen.
                        Zuletzt geändert von endar; 07.09.2017, 12:54.
                        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Dass kleine Drogenreste Migräneattacken auslösen, das würde ich mir vom meinem Arzt erstmal belegen lassen und da auch mal einen zweiten fragen. ​
                          Wie gesagt, dass kommt ziemlich dadurch dass sie trotz jahrelanger Behandlung und dem Umstand dass sie 2 Wochen vorher auch erst wegen nem heftigen Anfall da war man erstmal n Toxscreen gemacht hat bis dann nach 2h erstmal n Neurologe kam. Also sie nach zwei Tagen wieder aufnahmefähig war haben sie ihr sowas erzählt wie
                          "Die meisten die bei uns landen mit den Sympthomen sind halt auf Droge"
                          "Man muss ja ausschließen dass wenn ihre Anfälle sonst nicht so stark sind dass sie vllt was eingeworfen haben "

Das jetzt noch aus ihrem Kopf zu kriegen ist anstrengend.

Zudem ihre Stamm-Neurologin hilfreich ist wie ein Eiswürfel in der Höhle. So wurde zB seitens des KH uns mitgegeben, dass sie sofort die Pille absetzt weil die KOmbi aus Migräne + Topamax das Schlaganfallrisiko erhöht. Die Dame meinte dagagen könnte sie doch weiter nehmen und bis heute will sie auch die Dosierung nicht erhöhen. Wechseln "kann" sie nicht, weil alle anderen Praxen nur kommen mit "Wir sind ausgelastet, wenn sie einen Neurologen haben sind sie nicht dringend."

Sind denn sämtliche andere Möglichkeiten ausgeschlossen worden? Ich habe als Migräniker 15 Jahre gesucht und dementsprechend viele Ärzte durch. Dieses "Kommt das von der Schokolade" Zeug kenne ich auch, das hatte bei mir überhaupt gar keine Auswirkungen, aber wenn man nur einen Arzt hat, kann man damit viel Zeit verplempern.​
                          Naja man halt Listen mit typischen Auslösern bekommen, aus dem eigenen Erfahrungsschatz heraus Rosmarin, Zimt, Muskat, Coffein, Teein und Guarana.

Angst ist ja hier anscheinend auch ein Faktor. Wenn man davon ausgeht, dass Stimmungen körperliche Auswirkungen haben (z.B. im Grad der Anspannung), kann das ein Faktor sein.
                          Nach meiner Beobachtung kommt ein Migräneanfall immer nach einer Anspannung, nicht währenddessen. Wer Stress wegen einer Prüfung hat, bekommt dann den Anfall nicht vor- oder während der Prüfung, sondern anschließend.​
                          Ja genau, ist uns auch aufgefallen.

Wie einen "schlechten Trip" würde ich das allerdings nicht bezeichnen, weil sich während der Aura ansonsten ja nichts ändert. Weder das Zeitgefühl oder sonstiges ist verändert. Es gibt dann noch Veränderungen in der Wahrnehmung des Körpers a la einschafende Arme. Aber man ist nicht verwirrt und hat auch sonst keine psychichen Effekte.​
                          Ich bin in meiner Argumentation ja vom Hörensagen abhängig als Nicht-Betroffener.

Ich mein gut, wird auch viel mit ihrer Jugend zu tun haben, als wir uns kennen gelernt haben war sie ziemlich kaputt. Sie ist insgesamt zwar stärker und offener geworden, aber sie lebt in Furcht vor den Anfällen weil sie da schwach und hilfebedürftig ist, gelegentlich fängt sie dabei auch das heulen an.

Kommentar

... weil alle anderen Praxen nur kommen mit "Wir sind ausgelastet, wenn sie einen Neurologen haben sind sie nicht dringend."
                            Es ist ja auch nicht "dringend", es ist eine zweite Meinung. Wenn man Jahre in Behandlung ist, sind doch ein paar Monate Wartezeit für eine zweite Meinung dann auch nicht mehr soviel. Ich weiß natürlich nicht, wieviele Ärzte sie aufgesucht hat, deswegen eher allgemein. Wenn sie da im Krankenhaus schon untersucht wurde.

Zeig ihr aber das mal mit dem Rheumamittel Melotoxican, das wirkt wirklich. Ich habe seitdem ich es nehme (zehn Jahre), nie wieder Migräneschmerzen gehabt, nur den dazugehörigen Rest (Gedächtnisstörungen und Aura). Und nicht mit den Augen rollen, ich weiß, dass die Leute immer kluge Tipps haben. Am liebsten habe ich diejenigen, die einen daraufhinweisen, dass man besser gar keine Schmerzmittel nehmen sollte, weil das ja so auf die Leber gehen würde.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Zeig ihr aber das mal mit dem Rheumamittel Melotoxican, das wirkt wirklich. Ich habe seitdem ich es nehme (zehn Jahre), nie wieder Migräneschmerzen gehabt, nur den dazugehörigen Rest (Gedächtnisstörungen und Aura). Und nicht mit den Augen rollen, ich weiß, dass die Leute immer kluge Tipps haben. Am liebsten habe ich diejenigen, die einen daraufhinweisen, dass man besser gar keine Schmerzmittel nehmen sollte, weil das ja so auf die Leber gehen würde.
                              Was noch gesagt sein will zu der Sache, Schmerzen steckt sie gut weg. Sie nimmt extrem selten SM und kommt auch weitesgehend mit den Migräneschmerzen klar. Der Kontrollverlust über den eigenen Körper belastet sie. Drum auch die hohe Abneigung gegen Alkohol und Drogen Missbrauch.

Kommentar

Was noch gesagt sein will zu der Sache, Schmerzen steckt sie gut weg. Sie nimmt extrem selten SM und kommt auch weitesgehend mit den Migräneschmerzen klar. Der Kontrollverlust über den eigenen Körper belastet sie. Drum auch die hohe Abneigung gegen Alkohol und Drogen Missbrauch.
                                In Beitrag 49 hast du geschrieben, dass deine Frau Medikamente gegen Migräne nimmt und jetzt, in 59 ist das plötzlich ganz anders?
                                Aber dann ist ja alles gut, dann scheint das ja auch nicht so schlimm zu sein.
                                Zuletzt geändert von endar; 17.09.2017, 10:45.

Kommentar

Lädt...
                                X