Wie weit darf Comedy gehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie weit darf Comedy gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich finde die Ausländerfeindlichkeit noch schlimmer ist als Rechtsradikalismus denn Ausländerfeindlichkeit geht gegen die Seele und das tut mehr wehe als so ein paar Glatzen denn kann man ja ausweichen und
    Ausländerfeindlichkeit ist die Vorstufe für Rechtsradikalismus das eine kann nicht ohne das andere.

    Kommentar


      #62
      Ich denke, dass man zwischem dem Problem, der allgemeinen Ausländerfeindlickeit, und dem Sympton, den vielen glatzköpfigen Rechten, unterscheiden kann! Sicher steht hinter letztgenannten so eine Art organisierte Kriminalität, die die Jugend mit Musik/Fahnen/etc. versorgt, aber theoretisch ist es den Glatzen auch egal, gegen wenn sie pöbeln.

      Bei den Linksradikalen ist es dasselbe in grün. Hauptsache man kann Feindbilder aufbauen, die man mit Gewalt und Alkohol verteidigen kann. Alles andere, eine verbale Auseinandersetzung mit anderen, wird abgelehnt.

      Und wenn der endar mal wieder die Ironie raushängen lässt, weisst uns das alle mal wieder auf den richtigen Weg, wenn man sich anschaut, was für ein rechtes Gesocks hier teilweise unterwegs ist

      Ist etwas früh für dieses Thema: Ich werde das nachher nachbessern!
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #63
        @ endar : forza italia e la roma hai vinto lo scudetto!!!!!!!!
        lache heute, denn die schlechten tage werden kommen. io sono un jem`hadar.

        Kommentar


          #64
          Da die Italiener für mich eh kein vernünftiges System/Regierung aufrichten können, bleibt es letztlich egal, werd dort regiert, denn eigentlich regiert nur die Mafia und ihre korrumpierten Politikerfreunde Das die Forza Italia etwas neben dem Spektrum steht und dennoch nicht mit Boykott etc. überzogen wird (siehe Österreich) finde ich etwas schamlos. Gut bei Österreich hat es nichts gebracht, aber wenn das einwohnermässig (zweit-)grösste Land sich eine IMHO nationalistische Regierung gibt, sollte das trotzdem mal angeprangert werden!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #65
            Originalnachricht erstellt von jem`hadar2000
            @ endar : forza italia e la roma hai vinto lo scudetto!!!!!!!!
            Also ich kann zar kein italienisch, aber das versteht wohl jeder Fussballer hier!

            @ Narbo: Meine Zustimmung!

            Das sieht man auch in den Fussballstadien, da werden auch ständig rechte Parolen ausgerufen, aber sowas wie "Stadionverbot" kommt denen wohl gar nicht in den Sinn!
            Das jetzt mal ein Team seine Heimspiele woanders austragen mußte, oder ein club 10000DM Strafe bezahlen mußte, hat doch gar nichts gebracht!
            Den Clubs scheint das ebenso egal zu sein wie den Polizisten, oder diese haben einfach Angst...

            Kommentar


              #66
              Originalnachricht erstellt von Zefram
              Also ich kann zar kein italienisch, aber das versteht wohl jeder Fussballer hier!
              Ich bin aber kein Fussballer, deswegen verstehe ich ...hai vinto lo scudetto!!!!!!!! nicht.
              Ich bitte um übersetztung.
              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

              Kommentar


                #67
                Originalnachricht erstellt von jem`hadar2000
                @ endar : forza italia e la roma hai vinto lo scudetto!!!!!!!!
                Die Römer und die Forza Italia haben den Meistertitel geholt...
                Jem Hadar! Parli da calcio, vero? Sfortunamente non mi interessa.

                Ich denk, dass hier nicht die Partei gemeint ist. , Ich interessiere mich nicht so fur Fußball, ob der römische Fußballclub Forza d'Italia oder so genann wird, weiß ich nicht.
                Und ob es di calcio oder da calcio heisst, auch nicht.


                endar
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #68
                  Originalnachricht erstellt von U'Tor

                  Ich bin aber kein Fussballer, deswegen verstehe ich ...hai vinto lo scudetto!!!!!!!! nicht.
                  Ich bitte um übersetztung.
                  das heißt soviel wie "Der AS Rom hat den Scudetto, sprich: "Die italienische Meisterschaft", gewonnen!

                  Kommentar


                    #69
                    Ach, heisst der so, ja? Wie gesagt, das ist nun wirklich nicht meine Welt.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #70
                      Mal was noch zu Ausländerfeindlichkeit und Rechtsradikalismus:

                      Ich verurteile Rechtsradikalismus und diese gewalttätig Skinheads. Da ist sicher eine sache die niemand vernüftiges hier in Deutschland(in gar keinem Land) haben will. Solche Jung-Nazis kann ich nicht gebruachen.
                      Aber Ausländerfeindlichkeit mit Rechtsradikalismus gleich doer sogar als schlimmer dazustellen halte ich für falsch. Denn die meisten "seelische" Ausländerfeindlichkeit sind lange nicht so schlimm, da die Ausländer es meistens nicht mitkriegen, da sowas nicht offen geäussert wird oder nur innerhalb einer bestimmten Gruppe.

                      Ich selber oft an Türken vorbei und denke mir "Ach haut doch ab in die Türkei ihr Vollidioten." Wahrscheinlich bin ich deshalb ein Ausländrfeind. Schön. Toll. Ist mir aber scheißegal.
                      Ich habe auch ausländische Freunde. Und auf der anderen Seite mache ich Juden-, Türken-, Polen- usw. Witze mit meinen Kumples ohne Ende. Auch mit meinen ausländischen Kumpels. Mache Witze sind harmlos - mache echt arg derb oder makarber. Oft - besonders wenn die Ausländer sich wieder über die Verhältnisse in Deutschland aufregen - denke ich sie sollen ihr Maul halten und nach Hause abhauen, wenn es ihnen hier net gefällt. Ist wahrscheinlich ziemlich ausländerfeindlich.
                      Obwohl - meine Freundin ist auch Ausländerin(Ungarin) und ich liebe sie und sage nie sowas zu ihr - oder zu meinen Freunden.
                      Bin wohl doch kein so extremer Ausländerfeind. Schließlich liebe ich sie ja

                      Wie man sieht ist das ein zweischneidiges Schwert - denn IMO denkt jeder irgendwann ausländerfeindlich und macht auch solche Witze. Manche Witze sind eifnach witzig. Und es ist IMHO auch irgendwie normal, dass man auf Ausländer wütend wird, wenn sie hier herkommen kriminell sind, dann am deutschen Staat rummeckern und rumproleten.

                      Ich weiß es nicht woran es liegt - wir hier in Stuttgart haben sehr viele Türken. Mache sind ehrenwerte Leute, doch die meisten und besonders die Jugendlichen sind Machohafte-Goldkettchen-Träger die nur dumm rumlallen und einen einschüchtern wollen und mit "Haste du Probleme? Ah - haue ich dire fresse ein..."
                      Sowas kann ich nicht ab und dann sagen udn denke ich auch schonmal: "Sscheiß Türken - hau doch ab nach hause und hüte Schaafe!"
                      Gegen Ausländer die sich ordentlich benehmen habe ich nix - ich komme mit einer Menge gut aus. Aber solche oder Ars******** kann ich net leiden, und die haben hier nix zu suchen. Wenn sie Terror machen wollen, sollen sie das gefälligst in ihrem Heimatland tun.
                      Man kann jetzt argumentieren, dass es auch Deutsche gibt die so sind. Sicher gibt es die. Die sind auch net in Ordnung. Aber die sind hier wenigstens zu Hause und nerven mich in korrektem Deutsch.(Wobei das mit der deutschen Sprache ist auch so eine Sache: bei uns wird der türkische Slang inzw. sogar von deutschen übernommen - je jünger um so schlimmer).

                      Wahrscheinlich halten mich jetzt ein paar Leute für die Vorstufe zum Obernazi, aber denkt was ihr wollt. Es gibt Ausländer die ich verachte - weil sie hierher kommen und Rambazamba machen, mir und meiner Freundin drohen, weil sie keinen Job haben und/oder zu faul sind sich einen zusuchen. Solche Leute gehören abgeschoben - nicht geschlagen und verfolgt!!! Aber in hohem Bogen rausgeschmissen!
                      Die andere Gruppe der Ausländer, die sich Mühe macht deutsch zu lernen, die versuchen sich [{u]ehrlich[/u] eine Exsitenz aufzubauen, die den Willen zu Integration in unsere Gesellschaft haben, gegen die habe ich nix - die sind mir so willkommen wie jeder andere(Deutsche) auch.

                      **************
                      PS: Manches habe ich vielleicht im Affekt geschrieben, da ich gerade ziemlich sauer bin, dass vorhin nach der Schule so ein Türkenmacho meine Freundin wieder so dumm angemacht hat.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #71
                        @cap. proton: natürlich mage ich diese personen ( nicht nur türken sind so!!!) auch nicht, aber ist dir schon mal aufgefallen, wie wir deutschen uns im ausland benehmen? ich bin mit einer italienerin verheiratet ( @ endar: scudetto ist das schildchen , welches der italienische fussballmeister für ein jahr auf seine trikots tragen darf ), und ehrlich gesagt, manchmal schäme ich mich ein deutscher zu sein, wenn ich in süditalien bin. herumgrölen und aussagen wie " italiener sind doch nur zum kellnern gut " lassen mich oft meine schamesröte in mein haupt steigen. es gibt überall gute und schlechte menschen. in italien, in der türkei UND auch in deutschland. oder was meint ihr, wie sehr sind wir deutschen denn beliebt auf mallorca ( zwecks saufen ) ?????? zum thema regierung in italien: auch ich würde die italiener boykottieren mit dieser regierung. da aber diese regierung von berlusconi sowieso nur ein paar monate im amt bleibt, werden dannn eh wieder neuwahlen notwendig. rechtsextremismus ist in norditalien sehr verbreitet, im süden dagegen nicht so sehr. der norden un der süden sind in italien wie hund und katze : sie hassen sich sehr. bestes beispiel: autokennzeichen mit einer städtebezeichnung wurden abgeschafft, weil im norden die autos der aus den süden stammenden italiener zum teil demoliert wurden. italien ist sehr paradox, oder warum legt ein bossi den staateid auf den staat italien ab( "...verantwortlich für die einheit italiens), um im gegenzug sein "padanien" verwirklichen zu wollen ( padanien= norditalien, wollen sich abspalten von rom )?
                        lache heute, denn die schlechten tage werden kommen. io sono un jem`hadar.

                        Kommentar


                          #72
                          @Proton: Zustimmung, auch wenn endar mit ironischem Wind hier bald durchfegen wird Nun, ich habe keine Person anderer Herkunft oder Nationalität zum Partner, aber achte ich einige Ausländer doch sehr. Die Probleme fangen erst in dem Moment an, wo ich mit der falschen sozialen Gruppe zusammentreffe: Proleten (vor allem aber nicht nur Hauptschüler), die irgendwie den ganzen Tag nichts machen, ausserdem rumzugammeln. Es gibt wirklich Gegenden hier, da muss man aufpassen nachts nicht überfallen zu werden (sowohl von Deutschen als auch von Ausländern).

                          Dies schürt natürlich gewisse Emotionen und wenn man morgends in der Schule mit pöbelnden Türken zusammengepfercht ist, die nur den Teufelskreisgag machen wollen, könnt ich manchmal explodieren.

                          Vor allem regt mich aber auf, dass diese Personen mittlerweile so eine Art dritte Macht geworden sind, gegen die man kaum noch etwas machen kann. Und wenn jemand etwas macht, ist er ein böser Nazi! Und die Extrem-Linken sehen natürlich immer nur die Ursachen, als wenn das Leben vom sozialen Status vorbestimmt wäre...
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #73
                            Originalnachricht erstellt von Narbo
                            @Proton: Zustimmung, auch wenn endar mit ironischem Wind hier bald durchfegen wird
                            Ich habe das schon längst gelesen, was Proton geschrieben hat und ich muss ihm doch nicht Dinge erzählen, die er selber weiss, bzw. über die er sich selbstkritisch durchaus im Klaren ist..

                            @jem hadar: Ich hab das so noch nicht beobachtet mit Deutschen in Italien. Dazu kann man nur sagen, dass dumme Menschen ihr Verhalten im Ausland nicht ändern werden, nur weil sie im Ausland sind.
                            Ich jedenfalls habe ich mich während meines letzten Besuches blendend angepasst. Ich war in Mailand und Genua. Ich war ja da, um die Sprache zu üben, aber nur 2 Wochen. Guido, mein Freund dort hat gesagt, ich würde sogar con gli alberi (mit den Bäumen) reden, weil ich mich immer soviel mit den Leuten unterhalten habe!!! Aaach, war das herrlich!
                            Mit Bäckers über Brotsorten, ich habe immer nach dem Weg gefragt, auch wenn ich ihn eigentlich kannte, mit Kellners etc. etc.
                            In Mailand und Genua gibt es großartige Friedhöfe, die mir schon im Studium "begegnet" sind und dort war ich eine Stunde mit einer netten Dame auf der Suche auf dem jüdischen Friedhof.
                            Ich hab mich auch richtig angepasst, ich habe immer lange Hosen getragen, weil die Italiener die Deutschen immer an ihren kurzen Hosen erkennen.
                            gruß, endar

                            Zu Leuten, die sich im Ausland aufführen, wie - weiss ich nicht - das ist echt das Letzte.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #74
                              Es gibt ein Volk, das über sich die schwärzesten und hintergründigsten Witze machen machen kann, und das obwohl es über 2000 Jahre eine schwere Zeit hatte. Die Juden. Vielleicht ist es gerade dieser Humor, der sie diese Zeit hat überstehen lassen.

                              Was Gloria v. T. und T. angeht: Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, und wenn er auch noch so dumm und naiv sein sollte.
                              Solche Menschen werden wohl nur in Bayern nicht wegen Volksverhetzung verklagt und bekommen vom sexy (O-Ton Gloria) Ministerpräsidenten noch Applaus.
                              Der Himmel ist das Limit!!!

                              Kommentar


                                #75
                                naja, die gloria hatte nie was in der birne.......
                                lache heute, denn die schlechten tage werden kommen. io sono un jem`hadar.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X