Wie weit darf Comedy gehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie weit darf Comedy gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja, Zapping ist einfach klasse!!

    Zu Raab: Ich finde er hätte bei seiner einen Show pro Woche bleiben sollen, die war um weiten besser und IMHO auchg witziger als die Sachen die er jetzt bringt. Es ist halt eingfacher einmal die Woche witzig zu sein oder das ganze viermal!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #47
      @ flusskoppler

      Jaja, die Roten und das Geld:
      Schön zu sehen, dass die alten Klischees immer noch ziehen. Das hat doch etwas Beruhigendes, zu sehen, dass sich einiges eben doch nicht ändert.

      Gewöhne dir doch ab, deine Beiträge mit "Basta" zu beenden, das wirkt so unfreundlich.
      "Basta cosi" wäre beispielsweise eine Alternative, damit kannst du dein Postingende etwas auflockern und etwas variieren. Ist ja sonst immer dasselbe.
      Und wenn du doch lieber ein gutes deutsches Wort verwenden willst: "Es reicht", das ist dann auch deutscher Herkunft und nicht italienischer.

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #48
        @endar
        "Basta cosi"
        Könntest du auch deine Sig. Übersetzen? Ich nix verstehen.
        >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
        Pasta

        Kommentar


          #49

          Basta cosi heisst dasselbe wie basta.

          zu meiner sig:
          Och, da musst du nur auf's nächste Sozialamt gehen, da stehen die doch alle rum, die Ausländer, weil sie nur unser Geld, unsere Arbeit und unser Geld wollen, nicht wahr?
          Da sind auch bestimmt ein paar Italiener darunter, die können dir das übersetzten, wahrscheinlich gegen Bares, weil so anständig wie die Deutschen können die ja gar nicht sein. (;

          endar
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #50
            Ja ja, mit endar sollte man sich nicht anlegen, wenns um italienisch geht

            @Zefram:
            Ich habe auch gehört, dass MTV an Nils Ruf interessiert ist (siehe Seite 2)...na ja, Ruf und Ulmen, das kann ja was werden...
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #51
              @ notsch
              hier gehts nicht nur um italienisch...

              @ endar
              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

              Kommentar


                #52
                Um hier mitreden zu können, muss man glaub ich wiedermal den ganzen Thread quoten . Aber das spar ich mir und tu meine Meinung mal so kund.

                Zu Raab: Also der war wirklich besser als er noch eine Show pro Woche gemacht hat. Das war ein Erfolg der von selbst gekommen ist, da die Leute das witzig fanden was er gemacht hat. Und manche Sachen (auch wenn mir grad keine einfallen ) waren schlicht und einfach kult. Doch dann ist er auf den Gedanken gekommen aus dem Erfolg noch mehr rauszuholen. Und hat auf 4 mal die Woche umgestellt, meiner Meinung nach keine gute Idee. Dem musste doch ganz klar die Puste ausgehen. Ich denke das Konzept wird sich demnächst totlaufen.

                Harald Schmitt finde ich persönlich supergeil. Was der macht hat Qualität. Und dazu tragen so Sachen wie die von Endar angesprochene Banalitäten-Diskussion bei.

                Oliver Kalkofe hat schon viel früher das Konzept von Raab gehabt, mit seiner Mattscheibe und die war um einiges genialer.

                Wer hier in Bezug auf guten Geschmack bzw dessen Nichtvorhandensein kurioserweise noch nicht angesprochen wurde ist Ingo Appelt. Sein erstes Programm war noch Kult. Alles was er danach gemacht hat war und ist einfach nur noch schlecht. Der kommt ja überhaupt nicht mehr über die Gürtellinie. Ich glaub die Krönung war als er sich letztens beim Echo-Award vor dem Bundespräsidenten zum Affen gemacht hat, obwohl ich leider leider diese Szene nicht gesehen habe.

                Niels Ruf konnte ich noch nie leiden. Der war schon immer jenseits von Gut und Böse. Und zu seiner Kündigung kann ich nur sagen .. Ja .. endlich ..

                Das Türkenkasperle bei der Bullyparade hab ich noch nicht gesehen, aber etwas anderes in der Show müsste doch bei Euch für viel mehr Aufregung sorgen . Das Traumschiff. Mit Käpt'n Kork, Mr. Spuck und dem Schrotti. Da werden doch die Star Trek Fans und Schwule gleichermassen durch den Kakao gezogen. Also ich find das zum Schreien komisch und hab mir auch die CD geholt. Was meint ihr dazu?

                Und da fällt mir noch was ein. RTL Samstag Nacht. Die waren doch (zumindest in den Anfangsjahren) auch regelrechter Kult. Die "Zwei-Stühle-eine-Meinung"-Sketche und der ständige Tod von Karl Ranseier (um nur zwei zu nennen) sind doch schon legendär, oder?

                Ich hoffe ich bin jetzt nicht vom Thema abgewichen. Oh .. doch ich glaub schon. Also Comedy soll unterhalten. Das das manchmal nur auf Kosten anderer geht ist IMO nicht zu vermeiden. Doch es sollte nicht zu .. wie sag ich das jetzt .. niveaulos sein. Und N.Ruf zum Beispiel war nicht nur niveaulos mit seiner Bemerkung, sonder sollte dafür auch gerichtlich zur Verantwortung gezogen werden.

                So jetzt glaub ich hör ich besser auf bevor ich hier noch den Rahmen spreng.

                Kommentar


                  #53
                  kalkofe, ruf und mittermeyer gehören verboten. nichts gegen schwarten humor, aber kosten von randgruppen? nein, das ist keine satire, dass sind personen, die durch ihren beruf komplexe loswerden wollen. denn einstecken können sie ( ausser stefan raab ) ja auch nichts.
                  lache heute, denn die schlechten tage werden kommen. io sono un jem`hadar.

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von endar

                    zu meiner sig:

                    Da sind auch bestimmt ein paar Italiener darunter, die können dir das übersetzten, wahrscheinlich gegen Bares, weil so anständig wie die Deutschen können die ja gar nicht sein. (;

                    endar
                    Nehmen die auch Rubel
                    Hey Meister der Ironie.Du fühlst dich wohl von jedem der nicht deiner Meinung ist auf die Füße getreten.So nach dem Motto "Wer nicht für mich ist ist gegen mich ?? Sollte wirklich alles falsch sein was in meinem posting steht? Ist es falsch weil es nicht dem aktuellen Zeitgeist entspricht ? Ist es ein Sakrileg mal darüber nachzudenken.Wenn ich für dieses harmlose posting indirekt als Facho dargestellt werde rege ich mich doch schon auf.Es war MEINE Meinung.Und sollte sie dir nicht passen dann poste was vernünftiges nicht dieses ironische Gelaber.
                    BASTA

                    Kommentar


                      #55
                      Dass ich nicht inhaltlich geantwortet habe, lag an der Gehaltlosigkeit deiner Meinung.
                      Sorry, aber ich diskutiere nur über begründete Meinungen und nicht über Platitüden.
                      Ich muss die nicht teilen, aber ich will schon eine Begründung haben.
                      Du hast ja im Groben geschrieben, was ich satrisch umformuliert habe."Wenn's nix mehr zu holen gibt, kommen die auch nicht mehr"
                      Soll ich denn darauf echt ernsthaft antworten?

                      endar
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #56
                        Endar ist meiner Meinung nach ein fairer Gesprächspartner!

                        Er benutzt gerne "ironisches Gelaber", wenn du was nicht verstehst von dem was er sagt, frag einfach nach...ich jedenfalls find das immer klasse, schau dir mal das Einleitungsposting von "In TNG war alles besser" an, das ist meiner Meinung nach echte Kunst!

                        Lass einfach dieses "Basta" weg, denn das ist einfach nicht Sinn des Forums, dass einer seiner Meinung sagt und darunter "Basta" setzt, sondern es soll diskutiert werden! Du aber schlägst uns die Tür vor der Nase zu mit diesem Satz!

                        Klar, man kann ihn "überlesen", aber einfacher wäre es, wenn du ihn einfach entfernen würdest!


                        Kommentar


                          #57
                          Schande über mich!

                          Ich muss zugeben, dass das genannte Zitat im Zusammenhang gar nciht so schlimm ist, ich hatte es etwas anders in Erinnerung, daher wohl auch mein Entsetzen. Das hat sich jetzt gelegt, bleibe aber trotzdem bei meiner allg. Meinung zur Comedy.
                          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                          Kommentar


                            #58
                            Ich muß euch mal was fragen:
                            Was versteht IHR denn unter Rechtsradikalismus?
                            Meint ihr das es nur diese Glatzen sind?
                            Für mich ist Rechtsradikalismus schon ein bestürmter austrug im Gesicht der Leute wenn sie Leute sehen die nicht in ihr Wellt Bild passen und die Sprüche wie:" Die wissen voll nicht wie man sich benimmt" und so weiter.
                            Solche Leute sind die waren Rechtsradikalen.
                            Die sogenannten "hinter Männer" und die sind überall man muß nur die Augen auf machen!

                            Kommentar


                              #59
                              Rechtsradikalismus ist für mich die massive Form des Anhangs an die Rechte Szene nach dem Vorbild von Adolf Hitler. D.h. z.B. diese Typen mit den Glatzen, aber auch solche, die solche Parolen grölen, aber sich nciht so kleiden.

                              Was du auch unter Rechtsradikalismus verstehst, das sehe ich eher unter Ausländerfeindlichkeit, die sehr viel verbreiteter ist, als die erstere Form, nur nicht so körperlich brutal ist.
                              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                              Kommentar


                                #60
                                Nun, da muss man unterscheiden.
                                Ich sage das jetzt mal ganz wissenschaftlich.
                                Nazismus ist was anderes als Faschismus. Da gibt es Unterschiede und nicht jeder Rechtsradikale ist automatisch ein Nazi im historischen Sinn. Die Rechtsradikalen bezeichnen natürlich als Nazis, so wie sich die aus Italien Faschisten nennen. Heutzutage sind die Feindbilder im Groben und Ganzen dieselben, halt nur der Unterschied im historischen "Vorbild".
                                Das, was du als "Hintermänner" bezeichnest, sind auch nicht zwingend Rechtsradikale, das sind halt stille Zustimmer, was die Sache viel schlimmer macht, weil es davon mehr gibt, als man denkt. Die "Zustimmer" würden nicht selbst gewaltätig werden, aber sie teilen teilweise denselben Horizont.
                                Was die historischen Nazis und die heutigen Rechtsradikalen verbindet, dass ihr rassischtischer Anteil heute wie damals nicht anderes macht, als die Gedanken vieler zu übertreiben und in die Tat umzusetzen. D.h., wo einige denken "Die Ausländer wollen nur schmarotzen", gehen die hin und zünden Häuser an.
                                Das war damals nicht anders, nur wurde die Vorgehensweise von landesweiter Politik getragen.
                                Der Unterschied zwischen Rechtsradikalen und Nazis und der Restbevölkerung heute und damals ist, dass Deutschland eine radikale Demokratiserung durchgemacht hat und die Demokratie weitaus stärker gegen rechtsradikale Ideen gewappnet ist.
                                Rechtsradikale Ideen differieren übrigens in vielen Felden, nicht jeder "Neonazi" ist "inhaltlich" deckungsgleich mit anderen.

                                Ich hoffe, das hat etwas geholfen und es nur eine Einteilung, keine Verharmlosung.
                                gruß, endar
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X