Wie weit darf Comedy gehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie weit darf Comedy gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von endar

    Stefan Raab: "Im Grundgesetz werden alle Rechte geschützt, außer man ist ein fettes Schwein." Das ist doch nun, ganz abgesehen von Beleidigungen, soo übel schlecht und langweilig, dass ich da nur noch umschalten kann.
    naja, der war sicher nicht repräsentativ für die Witze, die Raab sonst immer so bringt!
    Ich weiß, dass einige (viele) Member mit Raabs Humor nichts anfangen können, aber grundsätzlich finde ich diesen sehr gut, jedenfalls lache ich öfter als bei Schmitt!
    Sein Humor ist an der Grenze, aber ich finde, dass macht ihn für mich so gut, weil er eigentlich seltenst drunter geht unter die Schwelle zur Beleidigung! Außerdem folgt bei ihm wenns schlimm war immer ein "nein, Scherz, war nur Spass"!
    Zu deinem Beispiel: Es gehört nunmal in das Konzept der Show, witzige Versprecher zu zeigen, und anschließend einen Kommentar loszuwerden! Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es bezog sich auf einen Versprecher!
    Der Spruch war halt nicht gut, aber unkommentiert die Szene zu belassen passt einfach nicht ins "Raab-Konzept", deswegen "hauptsache nen Spruch", der zwar nicht vielen gefällt, aber es ging ja auch gleich weiter mit der nächsten Szene!


    In einem geb ich dir recht: Intelligent sind Raab - Witze i.d.R. nicht, aber sie sind meistens ao, wie sie sein sollen: Lustig!

    Ein Witz muss für mich NICHT von kreativität, Intelligenz oder genialität des Erschaffers zeugen, damit er mir gefällt! Dann hätte ich ja nurnoch halb so viel zu lachen wie derziet, wobei ich sooo gerne lache!

    Kommentar


      #32

      Stefan Raab und lustig?
      Wenn ich Rudi Carell wäre, würde ich mich mal revanchieren.
      Denn das Rudi/Rabigramm: "Wann wirst du endlich wieder witzig?" müsste eigentlich irgendjemand Raab selbst vorsingen.

      Das ist doch nur noch Mainstream, was der da macht. Damit kann er wohl auf Schützenfesten was erreichen, denn wo er im Fernsehen jeden Tag 10 000 Mark verschenken muss, scheint es mit den Einschaltquoten wohl nicht mehr ganz so gut zu laufen, wobei die mich nicht wirklch interessieren.

      Dienstags nach Voyager gucke ich meistens mit Yentz zusammen noch Privatfernsehen, wir zappen dann zwischen Sat 1 und RTL und RTL II und Pro Sieben hin und her und da kann man doch nur noch sagen: GRAUENVOLL.
      Was da für geistiger Sondermüll aufs Volk losgelassen wird, man möchte meine, man lebe wirklich in einer Verdummungsdiktatur.

      Raab sollte das noch ein halbes Jahr durchziehen und dann mal 'ne Weltreise machen und in drei Jahren wiederkommen. Das täte ihm jedenfalls besser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch mit sich wirklich zufrieden ist.

      Schmidt scheint es sich ja ganz bequem gemacht zu haben mit seiner Show. Ich meine, wenn die sich 5 Minuten über Augentropfen unterhalten, das ist gut gemachte Unterhaltung und das meine ich nicht ironisch.

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Data

        Bitte spezifiziere Deine Aussage, mit der ich so und in diesem Zusammenhang nichts, aber auch gar nicht anfangen kann...

        Zum Glück kenne ich die Problematik Rechtsradikalismus in unserer Zeit eigentlich auch nur aus dem TV - aber wo da das Problem liegt?
        Sorry - entweder ist das ein saublöder Scherz von Dir oder Du
        a) weißt nicht, was das Wort bedeutet.
        b) geistig bei weitem nicht so helle, wie ich bisher dachte...

        Kannst es Dir aussuchen (sorry, daß ich so direkt bin, aber ist doch wahr...)
        Dierekt ist immer am besten...

        Ich kenne es auch nur aus dem Fernsehen und die Handlungen werden öfters reichlich übertrieben dargestellt und hochgeredet,manchmal auch so dargestellt als wären Rechte kurz vor der Machtübernahme in Deutschland *LOL*,und die Regierung nutzt das sogar noch aus mit dem Titel "Gegen Rechts" um ihre eigenen Interessen leichter durchzubringen.Ich sehe die Lage so: Deutschland wird links regiert,die Ausländermarke in Deutschland geht in Richtung 10 Mio. und es werden noch mehr Einwanderer gefordert und wieviele Rechtsradikale gibt es? ein paar tausend vielleicht genau weis ich es auch nicht jedenfalls merke ich nichts von ihnen,außer im Fernsehen.
        Aber man muß bedenken das es auch nur Menschen sind die fehlgeleitet wurden.



        Kommentar


          #34
          Auch wenns dich nicht interessiert:
          Raab steht bei den Quoten weitauus besser da als Schmitt, und erst recht als Voyager

          Dieses "Mainstream"-getue streite ich auch nicht ab, aber Humor ist nunmal extreme geschmacksache!
          Den meißten Leuten, die ich kenne, würde das "Raabigramm für Rudi" IMHO sehr gut gefallen, aber ich glaube, sie haben es fast alle gesehen!
          Nur zur Info: Dieses Raabigramm war übrigens noch aus guten alten VIVA-Zeiten, und es gab anscheinend soviel Zuspruch, dass man es extra einkaufte!
          ich hab mich jedenfalls scheppgelacht!

          Genauso, als er "Scooter" eingeladen hatte, da gabs auch ein "Raabigramm", das ging in etwa so:

          SCOOOOTER......bummbummbumm....ihr seid so SCHEIßE ....bummbummbumm...how much is the fish...bummbummbumm...die Texte sind Mist...bummbummbumm...HyperHyper...bummbummbumm

          wen juckts, die von Scooter lagen vor Lachen auf der Couch, und das war nicht gespielt, sondern sie fanden es zum schieflachen! Und genau das war es auch, fand ich zumindest!

          Klar, die Witze sind nicht intelligent, in Raabs Fall sogar meistens als "dumm" zu bezeichnen, aber sie sind witzig, und nur das zählt für mich!


          Des weiteren ist es Rabbs Humor, und er zum Beispiel findet Carrells Humor anscheinend mies, genauso wie Scooters Lieder oder Brmers Nachtjournal, und nur deswegen kommt er ja erst darauf, sie zu verar...en!
          Carrells Witze früher hätten dir übrigens auch weniger gefalen, denn GERADE VON IHM hab ich neulich erst ne Sketchshow von vor 20 Jahren gesehen, wo er ziemlich übel Witze gemacht hat über...weißnichtmehr, aber glaube mir, Carrell ist kein Unschuldskind und kann sowas einstecken!

          Kommentar


            #35
            Ich persönlich finde auch, dass Raab sich mittlerweile totgelaufen hat und mittlerweile alles tut, um Quote zu erreichen. Zur Not wird 40 Jahre alte Comedy wieder ausgegraben (siehe Boxkampf). Schmidt dagegen ist seine Quote recht schnuppe. Er ist immer noch der Vorzeige-Komiker und seine Witze werden nicht von Niveaulosigkeit, sondern von Mimik und Atmosphare getragen!

            Welche andere Show kommt den auf so eine geniale Idee einen Politiker zu erfinden oder wie endar schon erwähnte banale Dinge zu zelebrieren?
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #36
              @ endar:

              Das war die TV-Total-Sendung vom Mittwoch, oder?! Die habe ich geguckt, aber nur, weil Robbie Williams kam. Sonst schaue ich es auch nicht mehr so oft wie früher. Die richtig guten Witze sind dem Raaben schon ausgegangen. Aber sein "Pulleralarm" bleibt eine Legende und wenn er wirklich passt, dann lache ich heute noch Schränze!

              Viele Grüsse,

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von CY-BORG

                die Ausländermarke in Deutschland geht in Richtung 10 Mio. und es werden noch mehr Einwanderer gefordert
                Wir haben einen Ausländeranteil von rund 1 bis 2 % der Gesamtbevölkerung. Das nur zu deiner Information. Das sind rund 1 Million und nicht 10.

                endar
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Zefram
                  Auch wenns dich nicht interessiert:
                  Raab steht bei den Quoten weitauus besser da als Schmitt, und erst recht als Voyager
                  Joh, das zeichnet ihn echt aus.
                  Zefram: FRÜHER fand ich ihn auch witzig, deswegen find ich ja, jemand sollte ihm mal sein eigenes Rabigramm vorsingen, weil er es halt heute nicht mehr ist.

                  endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von endar


                    Zefram: FRÜHER fand ich ihn auch witzig, deswegen find ich ja, jemand sollte ihm mal sein eigenes Rabigramm vorsingen, weil er es halt heute nicht mehr ist.
                    Glaubst du wirklich, das würde was nützen

                    Dem wäre das sowas von egal denke ich, denn der Erfolg gibt ihm nach wie vor recht: er ist, so der allgemeine Kanon, gemessen an Quoten, nunmal witzig!
                    Wäre die Show nicht lustig, würden nicht allabendlich über 2 Millionen Leute einschalten!
                    Aber auch wenn er nicht mehr erfolgreich wäre, würde es ihn denk ich nicht stören, im Gegenteil, er würde das nur noch mehr durch den Kakao ziehen!
                    Sieht man ja zum Beispiel an dem Rapper, der ihm eine aufs Maul gehauen hat! Selbst daraus hat er noch "Witze" machen können!

                    Raab ist irgendwie ein Kind, das aber durch dieses "kindhafte" nunmal enorm gut ankommt! Er macht Sachen, die einem "Erwachsenem" nunmal verboten wären!
                    Aber ehrlich: Was war denn früher an TV Total anders?
                    Ich kann mich nicht dran erinnern, dass er da einen anderen Geschmack hatte!


                    BTW: Mir fällt auf, dass wir von ziemlich vielen Dingen unterschiedliche Affassungen haben! Macht aber Spass, so hat man was zu diskutieren!

                    Kommentar


                      #40

                      Zefram, du bist echt quotengläubig und das führt leicht dazu, Quantität mit Qualität zu verwechseln. Das kann Hand in Hand gehen, aber nicht immer.

                      "Eine kurze Geschichte der Zeit" hatte bestimmt keine 2 Millionen Zuschauer und trotzdem habe ich es sogar auf Video aufgenommen.

                      Und was an Raab mittlerweile so schlecht ist, ja da schau doch mal genauer hin!
                      Wenn's dir gefällt, ist es doch in Ordnung für dich.

                      endar
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von endar


                        Wir haben einen Ausländeranteil von rund 1 bis 2 % der Gesamtbevölkerung. Das nur zu deiner Information. Das sind rund 1 Million und nicht 10.

                        endar
                        http://www.uni-bamberg.de/~ba6ef3/ds111b_d.htm etwas aktuelleres habe ich nicht gefunden 1997 geht es auf die 8 mio. Marke zu,nach deiner Rechnung 1%=1 Mio. würden in Deutschalnd 100 Mio. Menschen leben es sind aber etwas über 82~ Mio.,ich weis zwar nicht wie du auf 1 Mio. kommst aber es sind mehr und es werden auch immer mehr,vielleicht gibt es irgendwo anders auf einer Satistik einen Rückgang aber das kann wahrscheinlich nur an der Doppelpass Politik liegen die das Ergebnis nur verfälscht,nach Prognosen die ich mal gehört habe werden im Jahr 2050,50% der Deutschen Bevölkerung Ausländischer herkunft sein.

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Zefram

                          Raab ist irgendwie ein Kind, das aber durch dieses "kindhafte" nunmal enorm gut ankommt! Er macht Sachen, die einem "Erwachsenem" nunmal verboten wären!
                          Aber ehrlich: Was war denn früher an TV Total anders?
                          Ich kann mich nicht dran erinnern, dass er da einen anderen Geschmack hatte!
                          Zwei, nein drei Dinge dazu:
                          Erstens --- die Gäste- Am Anfang waren das noch Leute die sich durch ganz besondere Leistungen im TV ausgezeichnet haben (besonders dumme Show, besonders kreatives und amateurhaftes TV). Inzwischen sind da in erster Linie großangelegte Stars aus Deutschland oder dem europäischen Umland. Sowas wie der kleine Bruder von Wetten, dass... wer 'ne neue Show oder CD hat, der ist da.

                          Zweitens --- Der Humor. Der lässt nach weil Raab die Schnipsel ausgehen. Vielleicht ist mein Humor zu abgehoben (Gary Larson oder Joscha Sauer), aber ich finde es nicht sooo lustig wenn jemand "Jordaan" statt "Jordan" sagt oder "Striss" statt "Stress". Das kann passieren, das kann man zeigen, aber vier Minuten Aufriss darum. Naaaja.

                          Drittens --- das Konzept. TVTotal ist jetzt anders, das hat Raab auch gesagt. Mehr "Showatmosphäre", mehr Stars, mehr Quote. Er setzt vermehrt auf Selbstdarstellung. Da war der Kampf gegen die Halmich, dann ist da die Eddie Rodriguez Kiste... das geht mir zu sehr weg vom TV zerpflücken hin zum sich selbst präsentieren. Älteres Beispiel? Raab beim Grand Prix. Fall beendet, Akte geschlossen.

                          Wenn ich TV Pannen sehen will dann schaue ich persönlich übrigens Zapping, das ist um einiges raabfreier.

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von CY-BORG
                            http://www.uni-bamberg.de/~ba6ef3/ds111b_d.htm etwas aktuelleres habe ich nicht gefunden 1997 geht es auf die 8 mio. Marke zu
                            Das waren aber alles Rentner und die sind dann alle 1998 gestorben.

                            Nee, da habe ich mich getäuscht, geb ich zu.
                            Danke für den Link.

                            gruß, endar
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von endar


                              Und was an Raab mittlerweile so schlecht ist, ja da schau doch mal genauer hin!
                              Der Humor ist der gleiche wie vor 2 Jahren, meiner Meinung nach sogar noch "abgeschwächt", nicht mehr so krass wie zu "Rudigramm"- Zeiten!
                              So what

                              Klar, die Show selber hat sich verändert, aber es geht hier doch um Raabs Humor, und der war in den früheren TVTotal - Sendungen IMO nicht anders als er es heute ist!
                              Dass die "Show" selber mittlerweile einen größeren Anteil hat als früher, streite ich nicht ab, aber so Sachen wie der "Boxkampf" oder der GrandPrix-Geschichte wurden doch überhaupt erst durch seinen Erfolg möglich! Er hätte dies sicher auch schon vorher gemacht, wenn er nur die Möglichkeiten gehabt hätte!

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von CY-BORG

                                ...,nach Prognosen die ich mal gehört habe werden im Jahr 2050,
                                50% der Deutschen Bevölkerung Ausländischer herkunft sein.
                                Spätestens wenn die BRD vollends Bankrott ist (Rot Grün schafft das locker) wird keine Sau mehr nach Deutschland kommen wollen.Und viele die schon hier Leben(von Sozialhilfe) werden sich das nächste Land heraussuchen um dort um ASYL zu betteln.
                                BASTA

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X