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    Zitat von Elin Beitrag anzeigen
    So fährt sich mein 2011er Mustang, bin echt froh das der ESP drinn hat, ohne hätte ich mich schon ein paar mal gedreht, nasses Kopfsteinpflaster ist bei dem echt immer für ne Überraschung gut.
    Hinterradantrieb ist schon weit spaßiger als Front, vorallem in einer kurvenreichen breiten Straße macht das richtig Spaß um die Kurven zu rutschen.
    Wovon ich beim Mustang (Modell 2013) sehr überrascht war: Der relativ kleine Wendekreis. Ist ja auch logisch, wenn man keine Antriebswellen an den Vorderrädern unterbringen muss ist ein größerer Lenkwinkel möglich. Das Verhalten bei schnelleren kurvigen Strecken konnte ich in Amerika leider nicht ausprobieren, und da es er Automatik hatte war alles außer gemütlich cruisen eh frustrierend .

    Mit Allrad bin ich zuletzt den Toyota Kluger/Highlander (gibt es bei uns nicht, schreckliches Schlachtschiff) und den RAV4 gefahren. Auf losem Untergrund ist das gerade bei den SUVs definitiv ein Plus an Vertrauen. Auch wenn auf den Strecken 2WD auch problemlos durchgekommen wäre, fühlt es sich einfach sicherer an. Auf der Straße unter normalen Bedingungen merkt man den Unterschied dagegen kaum.

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      Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
      Mustang S197... hmmm mein Traumwagen. Du glücklicher! Ich hoffe doch, es ist ein V8?
      Nein, ist der V6.
      Der V8 hat mein Budget vom Preis überstiegen und der Unterhalt wär auch zu teuer im Vergleich zum V6.
      Die 309PS vom V6 reichen auch vollkommen, gut klingen tut er auch wenn man die 3000RPM erreicht, so groß ist der Unterschied zum V8 nicht zuminest konnte ich nach einer Probefahrt nicht sagen das ich unbedingt den V8 haben muss.

      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
      Wovon ich beim Mustang (Modell 2013) sehr überrascht war: Der relativ kleine Wendekreis.
      Ja, der Wendekreis ist genial.
      Ich komme mit dem Mustang wesentlich besser in die Garage als mit meinem 1999er Nissan Primera den ich vorher hatte.
      Auf dem Grundtück musste ich mit dem Nissan dauern neu ansetzen zum drehen weil kaum Platz ist, mit dem Mustang klappts immer im ersten Versuch.

      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
      Das Verhalten bei schnelleren kurvigen Strecken konnte ich in Amerika leider nicht ausprobieren, und da es er Automatik hatte war alles außer gemütlich cruisen eh frustrierend .
      Meiner hat auch Automatik, damit kann man es auch ganz gut.
      Ich weis nicht ob die vom 11er zum 13er was geändert haben aber ich kann je nach Druck aufs Gas die Schaltvorgänge relativ gut steuern.

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        Mir ging die Automatik ziemlich auf den Geist, schon allein die Gedenksekunde bevor das Ding merkte dass man gerade zum Überholen rausziehen und beschleunigen will. Aber ich bin auch noch keine gefahren mit der ich wirklich zufrieden war. Vielleicht braucht es einfach mehr Gewöhnung als das Auto eine Woche als Mietwagen zu haben.

        War übrigens auch der V6.

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          So mal wieder was neues.

          In zwei Monaten etwa hat meine Frau ihren Führerschein und dann kommt ein Auto für 1200 bis 1500 Euro rein das mit Neuem Tüv dann mal 2 Jahre hält. Hat jemand Erfahrungen mit Opel Astra H ab Baujahr 2000
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

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            Mein Bruder fährt einen Astra G mit 75PS.
            Er ist bis auf die Motorleistung mit dem Auto zufrieden, wenn er die Klimaanlage anschaltet ist jede Beschleunigugnsleistung weg.
            Sollte es bei dem Astra H so sein dann nehmt einen mit soviel PS wie möglich, ansonsten wird das Anfahren bei aktivierter Klimaanlage eine Qual.
            Ansonsten gibt es keine Probleme mit dem.

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              Zitat von Elin Beitrag anzeigen
              Mein Bruder fährt einen Astra G mit 75PS.
              Er ist bis auf die Motorleistung mit dem Auto zufrieden, wenn er die Klimaanlage anschaltet ist jede Beschleunigugnsleistung weg.
              Sollte es bei dem Astra H so sein dann nehmt einen mit soviel PS wie möglich, ansonsten wird das Anfahren bei aktivierter Klimaanlage eine Qual.
              Ansonsten gibt es keine Probleme mit dem.
              Außer im Leihwagen hat ich eh noh nie Klima. Die 75PS wollte ich so oder so net nehmen, 90 sind absolutes Minimum, 101 angestrebt und gegen 125 hät ich auch nix. Mein letzter/aktueller Punto hat 60 PS bei unter ner Tonne nasses Leergewicht. :P Der Astra wiegt schon etwas mehr da müssen über 50% Mehrleistung schon sein
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                So, bin gestern das erste Mal Mini gefahren.
                Genauer gesagt, einen Mini Cooper D. Hintergrund ist, dass wir in HH neben Car2go auch DriveNow haben. Beides sind Carsharing-Unternehmen. Car2go hat Smart und DriveNow unter anderem BMW 1er und X1 und i3(leider nicht in HH) und diverse Minis, also auch Countryman, Clubman, Cabrio etc.
                Und wir hatten gestern einen Cooper D mit 6-Stufenautomatik. Was der Mini auf jedenfall hat, ist Fahrspaß! Unter der Haube war ein 2 Liter mit 112 PS und 270Nm. Interessanterweise hat nur die Automatikversion den 2 Liter. Handschalter haben einen 1.6er mit den gleichen Leistungsdaten. Seltsam.
                Nun ja, der Wagen ging mächtig ab, der Turbo setzte mit einer Wucht ein, herrlich. Die Lenkung schön direkt, also alles Dinge, die man von einem Mini auch erwartet. Wie geil müssen dann erst Cooper S oder noch besser Cooper SD fahren.
                Kommen nun zu den negativen Dingen eines Mini.
                Zuerst der Platz. Man sitzt ziemlich eingeengt, die Frontscheibe ist zu klein und das Dach sehr niedrig. Man hat kaum Kopffreiheit.
                Die Bedienung ist anders, man hat überall Kippschalter. Die für die Fenster sind unhandlich in der Mittelkonsole versteckt. Aber immerhin gibt die Bedienung keine Rätsel auf.
                Ein absoluter Witz ist der Kofferraum! Er ist nur minimal größer als der in einem Citroen C1! Und der ist schon winzig.
                Ebenso ist die Rundumsicht miserabel, Parksensoren sind hier Pflicht.
                Und das alles bei einem Auto, dessen Preis ist hier auf mindestens 28.000€ schätze. Dennoch verkauft sich dieses unpraktische Auto blendend. Und Spaß hat er auf jedenfall gemacht.
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                  Und wir hatten gestern einen Cooper D mit 6-Stufenautomatik. Was der Mini auf jedenfall hat, ist Fahrspaß! Unter der Haube war ein 2 Liter mit 112 PS und 270Nm. Interessanterweise hat nur die Automatikversion den 2 Liter. Handschalter haben einen 1.6er mit den gleichen Leistungsdaten. Seltsam.
                  Der 1.6er wird Turbogeladen sein, der 2.0 ein Sauger. Da alles aus dem selben Verein kommt geh ich mal davon aus, dass der 2.0 in dem Mogel-EU-Mix ein höheren Verbrauch und CO2 Ausstoß erreichen wird und aktuelle Automatik-Getriebe sind ja oft um ein paar Nachkommastellen besser als Handschaltung. Ich vermute dahinter eine Verbrauch-Augenwischerei.

                  P.s.: Moment mal, sind auch die Nm identisch? Kommt mir für n 1.6 Turbo etwas viel vor. 0.o

                  Und das alles bei einem Auto, dessen Preis ist hier auf mindestens 28.000€ schätze. Dennoch verkauft sich dieses unpraktische Auto blendend. Und Spaß hat er auf jedenfall gemacht.
                  Abseits von Golf und Passat Variant (und selbst die sind nicht so Umsichts-freundlich wie früher) wage ich mal zu behaupten das grade unpraktische Autos verkauft werden die letzten Jahre. Kaum ein SUV hat vernünftige Rundum Sicht, Opels und Mazdas aktuelle Erscheinungen glänzen auch nicht grade mit großen Fenstern, effizienten Kofferräumen oder niedrigen und breiten Ladekanten.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
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                    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                    Der 1.6er wird Turbogeladen sein, der 2.0 ein Sauger. Da alles aus dem selben Verein kommt geh ich mal davon aus, dass der 2.0 in dem Mogel-EU-Mix ein höheren Verbrauch und CO2 Ausstoß erreichen wird und aktuelle Automatik-Getriebe sind ja oft um ein paar Nachkommastellen besser als Handschaltung. Ich vermute dahinter eine Verbrauch-Augenwischerei.

                    P.s.: Moment mal, sind auch die Nm identisch? Kommt mir für n 1.6 Turbo etwas viel vor. 0.o
                    Sind beides Turbo-Diesel und bis auf den Hubraum gleich. Nur der Verbrauch ist natürlich bei der Automatik sehr viel höher. Hier mal eine Übersicht der Technischen Daten:
                    Mini (BMW Group) ? Wikipedia
                    Abseits von Golf und Passat Variant (und selbst die sind nicht so Umsichts-freundlich wie früher) wage ich mal zu behaupten das grade unpraktische Autos verkauft werden die letzten Jahre. Kaum ein SUV hat vernünftige Rundum Sicht, Opels und Mazdas aktuelle Erscheinungen glänzen auch nicht grade mit großen Fenstern, effizienten Kofferräumen oder niedrigen und breiten Ladekanten.
                    Ganz zu schweigen von dem ganzen Technischen Schwachsinn, was Autos heutzutage drinhaben, ich sag nur "Connected Car".
                    Sollte ich mir irgendwann noch mal ein Auto kaufen, wird es etwas altes. Vielleicht ein schöner MB 190er. Auf jedenfall ein Auto, wo ich das Gebläse manuell verstellen kann und mich nicht erstmal durch diverse Menus arbeiten muss.
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

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                      Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                      Sind beides Turbo-Diesel und bis auf den Hubraum gleich. Nur der Verbrauch ist natürlich bei der Automatik sehr viel höher. Hier mal eine Übersicht der Technischen Daten:
                      Mini (BMW Group) ? Wikipedia

                      Achso Diesel. Ja das ist der Große Schon etwas merkwürdig. o.0 Mir für'n Privatbereich würde da der kleinere reichen, aber bitte in nem 118d oder 318d.

                      Ganz zu schweigen von dem ganzen Technischen Schwachsinn, was Autos heutzutage drinhaben, ich sag nur "Connected Car".
                      Die einzigsten Assi-Systeme die ich je nach Auto gern hätte wären geordnet ihrer Wichtigkeit:
                      - Tempomat
                      - Parkpilot (ohne Piepser hinten hät ich den Astra ST gegen jede Ecke im Parkhaus in Hamburg gesetzt)
                      - Rückfahrkamera
                      - das Ding zum autonomen weiter rücken bei Stop and go im Stau.

                      Sollte ich mir irgendwann noch mal ein Auto kaufen, wird es etwas altes. Vielleicht ein schöner MB 190er. Auf jedenfall ein Auto, wo ich das Gebläse manuell verstellen kann und mich nicht erstmal durch diverse Menus arbeiten muss.
                      Ein Grund warum ich das lamentiere über Opel Mittelkonsolen nicht verstehe. Es sind zwar viele Knöpfe aber alles hat direkt einen. Lieber merk ich mir die Position in der Konsole als das ich mich mit drück und dreh irgend wo durch krame. Ich kam mit dem Auto in den ersten 36h vollständig klar. Das Konzept vom Facelift Insignia ist auch net schlecht, vor allem das Lenkrad ist etwas entfrachtet. Hab beim ersten mal wo ich im Astra "Anruf annehmen" drücken wollte auf "Sprachsteuerung aktivieren" gedrückt. ^^
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                        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                        Die einzigsten Assi-Systeme die ich je nach Auto gern hätte wären geordnet ihrer Wichtigkeit:
                        - Tempomat
                        - Parkpilot (ohne Piepser hinten hät ich den Astra ST gegen jede Ecke im Parkhaus in Hamburg gesetzt)
                        - Rückfahrkamera
                        - das Ding zum autonomen weiter rücken bei Stop and go im Stau.
                        Dies sind ja zumindest noch brauchbare Sachen, vorallem die Parkpiepser. Schwachsinnig find ich aber Spurhalteassistenten, Müdigkeitspiepser etc. Sowas hat man vor 20 Jahren nicht gebraucht, warum müssen jetzt alle Autos sowas haben?
                        Und mit dem "Connected Car" wirds ja noch absurder: Das Auto geht Online, man kann Apps runterladen, sein Auto bei Gesichtsbuch anmelden etc. Und der Gipfel der Perversion ist noch lange nicht erreicht.
                        Warum kann man mit einem Auto nicht einfach nur fahren?

                        Ein Grund warum ich das lamentiere über Opel Mittelkonsolen nicht verstehe. Es sind zwar viele Knöpfe aber alles hat direkt einen. Lieber merk ich mir die Position in der Konsole als das ich mich mit drück und dreh irgend wo durch krame. Ich kam mit dem Auto in den ersten 36h vollständig klar. Das Konzept vom Facelift Insignia ist auch net schlecht, vor allem das Lenkrad ist etwas entfrachtet. Hab beim ersten mal wo ich im Astra "Anruf annehmen" drücken wollte auf "Sprachsteuerung aktivieren" gedrückt. ^^
                        In der Tat.
                        Ich hab lieber ein paar mehr Knöpfe, als irgendeinen Touchscreen oder so nen Dreh-Drück-Schalter.
                        Beim neuen Peugeot 308 hat man in der Mittelkonsole fast nichts mehr. Alles wird über einen großen Monitor gesteuert, mit verschachtelten Untermenus.
                        In der neuen S-Klasse hast du ja nicht mal mehr nen vernünftigen Tacho! Da hockst du vor zwei riesigen Bildschirmen. Lächerlich!
                        Und wer kann sicher behaupten, dass der ganze Schwachsinn in 30 Jahren noch genauso tadellos funktioniert? Da werden sich die Hersteller mit den Ersatzteilen (mal wieder) eine goldene Nase bei verdienen.
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

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                          Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                          Und mit dem "Connected Car" wirds ja noch absurder: Das Auto geht Online, man kann Apps runterladen, sein Auto bei Gesichtsbuch anmelden etc. Und der Gipfel der Perversion ist noch lange nicht erreicht.
                          Grundsätzlich habe ich nix dagegen. Die Systeme sollten aber auf alle Fälle so integriert sein, dass der Fahrer beim bewegen des Fahrzeugs darauf nicht zugreifen kann. Z.B. bei S-Klasse typische Cheflimo kann man für de Rücksitzbank da tolle Systeme mit Touch in die Vordersitze integrieren. Oder ins Autoradio-Touch-Navi aber mit der KOplung, das es Fratzenheft und Co nur benutzen kann wenn der Motor aus ist.

                          Auch sinnvoll finde ich Systeme die einer Blackbox ähnlich bei einem Unfall ein automatisierten Notruf absetzen. Ich bin mir sicher, es passieren Nachts oft Unfälle auf Landstraßen und die Insassen können selber nichts mehr rufen und werden nicht gesehen von anderen Fahrern.

                          Warum kann man mit einem Auto nicht einfach nur fahren?
                          Kauf dir einen Dacia.

                          In der Tat.
                          Ich hab lieber ein paar mehr Knöpfe, als irgendeinen Touchscreen oder so nen Dreh-Drück-Schalter.
                          Beim neuen Peugeot 308 hat man in der Mittelkonsole fast nichts mehr. Alles wird über einen großen Monitor gesteuert, mit verschachtelten Untermenus.
                          In der neuen S-Klasse hast du ja nicht mal mehr nen vernünftigen Tacho! Da hockst du vor zwei riesigen Bildschirmen. Lächerlich!
                          Ja finde das bei Peugeot auch derbe beschissen. Ich denke da haben sie sich wie bei schon so anderen Sachen selbst ins Knie geschossen. Klimaanlagen-Steuerung gehört nicht in einen Touchscreen. Zumindest nicht in ein Untermenü.

                          Und wer kann sicher behaupten, dass der ganze Schwachsinn in 30 Jahren noch genauso tadellos funktioniert? Da werden sich die Hersteller mit den Ersatzteilen (mal wieder) eine goldene Nase bei verdienen.
                          Da bin ich genau so gespannt wie auf die Lebensdauern von Downsizing-Turbo-Maschinen mit über 100PS Literleistung.
                          300PS aus 2 Liter im Golf R? Lachhaft.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
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                          Kommentar


                            Zitat von Hades Beitrag anzeigen


                            Da bin ich genau so gespannt wie auf die Lebensdauern von Downsizing-Turbo-Maschinen mit über 100PS Literleistung.
                            300PS aus 2 Liter im Golf R? Lachhaft.
                            Vor allem sind die Miniluftpumpen nur im Teillast-Bereich sparsam. Wenn man denen die Leistung abfordert, saufen die genauso wie ein gleichstarker Saugmotor.
                            Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

                            Mission accomplished.

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                              Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
                              Vor allem sind die Miniluftpumpen nur im Teillast-Bereich sparsam. Wenn man denen die Leistung abfordert, saufen die genauso wie ein gleichstarker Saugmotor.
                              Turbo läuft - Turbo säuft. Der EU-Mix ist bestimmt auch nur eine Verschwörung der Regierung um den Umsatz primär der Turbolader-Hersteller zu befeuern und sekundär der Werkstätten und Hersteller wenns die Motoren ausschärbelt.

                              Ich muss ja sagen, ich fahr ja privat n 99er Fiat mit 1.2er (44kw) und letztes Jahr hatte ich n Astra 1.4 Turbo (140PS).

                              So in den 5 Tagen hatte ich nicht viel zu meckern.
                              - 1.100km, davon 800 Autobahn bei 140-160 km/h Reisegeschwindigkeit, 200km Landstraße und Rest Stadt
                              - Kombi mit Leergewicht 1.500kg, vollbeladen mit 4 Leuten und 500Liter Kofferraumvolumen vollgepackt
                              = 7,8 Liter Durchschnittsverbrauch.

                              Natürlich würde mich da interessieren wie da so n älterer 2.0 Sauger mit 150PS sich geschlagen hätte.
                              = Durchschnittsverbrauch
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

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                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Natürlich würde mich da interessieren wie da so n älterer 2.0 Sauger mit 150PS sich geschlagen hätte.
                                Also der Wechsel vom Mondeo Mk3 (Limousine 1.8 125 PS) zum Focus Mk3 (Kombi 1.6 Turbo 150 PS) hat zu ca. 1-2 Liter weniger Durchschnittsverbrauch geführt. Das Gewicht dürfte recht ähnlich sein, aber der Focus hat natürlich noch Dinge wie das Start-Stopp-System auf seiner Seite.

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