Des Deutschen liebstes Kind - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Des Deutschen liebstes Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
    Tja, heute geht eben alles über das Baukastenprinzip, grade weil es billiger in der Herstellung ist. Einige profitieren ja davon, wie z.B. der Seat Leon: Sieht besser aus als der Golf und ist sogar günstiger. Bei gleichen technischen Teilen.
    Auch ein A3 ist ein Golf, nur mit "Premium"-Zuschlag
    Ja und der VW Kunde bekommt von den Ersparnissen nix ab. Eher der Seat und Skoda Kunde. SO n Octavia Scout könnte mir gefallen Auch interessant, der Seat Leon Cupra. Ähnliche Preise wie beim Golf GTI aber 280PS.

    Sicher dass es den in GT5 gab?
    Ich kann mich nur an den Golf R und Scirocco erinnern
    Ja, der ist mir sofort hängen geblieben, weils ja auch n W12 Motor bei VW gibt, für'n Phaeton. Und vom Namen her bestimmt auch in dem Conzept. Mein Kumpel hat aber auch die letzte Academy-Edition von GT5 vllt war der deswegen erst mit drauf.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      Ja und der VW Kunde bekommt von den Ersparnissen nix ab. Eher der Seat und Skoda Kunde. SO n Octavia Scout könnte mir gefallen Auch interessant, der Seat Leon Cupra. Ähnliche Preise wie beim Golf GTI aber 280PS.
      Und kaufen tut den Cupra dennoch keiner. Die Leute wollen lieber einen Golf...
      Sowieso hat der VW-Konzern ein seltsames Aufpreisprinzip, vorallem Audi!
      So kriegt man z.B. bei A5 2.0 TFSI quattro die Xenonleuchten geschenkt.
      Beim A6 Allroad aber muss man sie immer extra bezahlen, auch wenn man den Topdiesel für fast 60.000€ bestellt. Das soll mal einer verstehen.

      Ja, der ist mir sofort hängen geblieben, weils ja auch n W12 Motor bei VW gibt, für'n Phaeton. Und vom Namen her bestimmt auch in dem Conzept. Mein Kumpel hat aber auch die letzte Academy-Edition von GT5 vllt war der deswegen erst mit drauf.
      Das kann sein, dass sie zum Schluss noch mal ein paar Extras eingebaut haben. Hab GT5 aber auch schon ewig nicht mehr gespielt.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
        Und kaufen tut den Cupra dennoch keiner. Die Leute wollen lieber einen Golf...
        Sowieso hat der VW-Konzern ein seltsames Aufpreisprinzip, vorallem Audi!
        So kriegt man z.B. bei A5 2.0 TFSI quattro die Xenonleuchten geschenkt.
        Beim A6 Allroad aber muss man sie immer extra bezahlen, auch wenn man den Topdiesel für fast 60.000€ bestellt. Das soll mal einer verstehen.
        Kapier ich auch nicht. ^^ Aber zu SEAT: so schlecht scheint's den nicht zu gehen, sie schreiben wieder schwarze Zahlen. Vor allem der FR fährt in unseren Gefilden oft herum.

        Das kann sein, dass sie zum Schluss noch mal ein paar Extras eingebaut haben. Hab GT5 aber auch schon ewig nicht mehr gespielt.
        Wir haben vor ein paar Wochen wieder bei null anfangen müssen. Die PS3 musste eingeschickt werden wegen Laufwerk und wir hatten keine Zeit mehr das Profil zu sichern. ^^ Bin 1,5h Cups gefahren um das Geld für mein Astra DTM Touring Car zusammen zu bekommen
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          Kapier ich auch nicht. ^^ Aber zu SEAT: so schlecht scheint's den nicht zu gehen, sie schreiben wieder schwarze Zahlen. Vor allem der FR fährt in unseren Gefilden oft herum.
          Find ich sehr gut, dass es SEAT nach Jahren mal wieder besser geht. Auch Skoda hat von VW hervorragend profitiert und baut heute sehr ansehnliche Autos.
          Mich würde mal interessieren, wie die Verkaufszahlen von SEAT auf dem heimischen Markt in Spanien sind.
          Wir haben vor ein paar Wochen wieder bei null anfangen müssen. Die PS3 musste eingeschickt werden wegen Laufwerk und wir hatten keine Zeit mehr das Profil zu sichern. ^^ Bin 1,5h Cups gefahren um das Geld für mein Astra DTM Touring Car zusammen zu bekommen
          Sehr ärgerlich!
          Ich hab auch schon meine zweite PS3. Die erste hatte irgendein Problem mit der Kühlung und schaltete sich immer von selbst ab.
          Astra DTM? Ich war ja immer ein Fan vom Calibra. Aber nur als Vauxhall. Komisch, ich weiß.
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            Naja denke mal dadurch Spanien tief in der Krise sitzt werden andere Märkte grad wichtiger sein. Da wird der Mii wohl noch am besten gehen.

            Ja der Cali ist ja auch nett, hat aber nur n 2.5 Liter V6. Der Astra aber 4 Liter V8.
            Zuletzt geändert von Hades; 17.04.2014, 11:10.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Da wir zwei Auto-Threads haben (dieser hier und http://www.scifi-forum.de/intern/com...ity-autos.html) würde ich vorschlagen, diesen für allgemeine Diskussionen rund um Autos zu nutzen und den in der Community, um über eure eigenen Autos zu sprechen.

              Kommentar


                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                Da wir zwei Auto-Threads haben (dieser hier und http://www.scifi-forum.de/intern/com...ity-autos.html) würde ich vorschlagen, diesen für allgemeine Diskussionen rund um Autos zu nutzen und den in der Community, um über eure eigenen Autos zu sprechen.
                Dann würde ich doch bitten das ein Mod meinen Beitrag über dir und meinen anderen in den entsprechenden Thread verschiebt. ^^

                Kommentar


                  Ich würd jetzt gerne mal den Thread hier etwas beleben mit einem generellen Austausch über unspezifische Fahrzeuge.

                  Was mir generell so durch den Kopf geht: Die Antriebsarten in Hinblick auf die Achsen.

                  Der Großteil der Fahrzeuge in Deutschland werden ja in der Kombination gefahren Frontmotor Frontantrieb. Bei Sportwagen gibt's vermehrt Heckantrieb, seltener Heckmotor. Zwischendrin und überall mal vorhanden: Allrad.

                  Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht auch mal mit Hecktrieblern, wer mag Allrad.

                  Wo seht ihr welche Nachteile? Typisch ist ja bei Allrad der erhöhte Verbrauch, dieser lässt sich bei zu/ab-schaltbarem Allrad ja noch einigermaßen eindämmen. Ist ein leerer BMW Kombi im Winter noch wirklich gut zu fahren?

                  Und ein kleines Gedankenspiel bzw meine Lieblingsfrage: ABseits von irgend welchen Tuning-Wahnsinn; was ist der Stärkste serienmäßige Fronttrieb-PKW?

                  Auf Anhieb würden mir da einfallen: VW Golf R Cabrio (300PS) Opel Astra OPC (280PS) Opel Vectra OPC (280PS) und Seat Leon Cupra (280PS)
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                    Auf Anhieb würden mir da einfallen: VW Golf R Cabrio (300PS) Opel Astra OPC (280PS) Opel Vectra OPC (280PS) und Seat Leon Cupra (280PS)
                    Auf jedenfall noch der Ford Focus RS500!
                    2.5L Reihenfünfzylinder, 350PS und 460Nm. Die Karre ist nicht abgeregelt und läuft 265km/h. Damit kann man schön BMWs, Audi etc. ärgern.

                    Zu den Antrieben kann ich nicht viel sagen, bin bisher nur FF gefahren. Der Kuga von meinen Eltern hat zwar AWD, aber davon merkt man absolut nix, da er elektronisch gesteuert ist.
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                      Auf jedenfall noch der Ford Focus RS500!
                      2.5L Reihenfünfzylinder, 350PS und 460Nm. Die Karre ist nicht abgeregelt und läuft 265km/h. Damit kann man schön BMWs, Audi etc. ärgern.
                      Ok, den kenn ich noch gar nicht. Die zweienhalb Liter R5 kenn ich von den zwar aber nicht mit der Leistung. :P Gut da müsste ich mal gucken ob es da nicht von Irmscher ein paar Kleinserien-OPCs gibt die über 300PS kommen. ^^

                      Zu den Antrieben kann ich nicht viel sagen, bin bisher nur FF gefahren. Der Kuga von meinen Eltern hat zwar AWD, aber davon merkt man absolut nix, da er elektronisch gesteuert ist.
                      Zum Zivildienst hab ich mal ein kleines Wägelchen mit Schild und Streuer, der hatte ein Zuschaltbaren Allrad aber ohne elektronische Regelung mit fest 50/50. sobald wir den zum Räumen anhatten war schon ein entspannteres Fahren bei Schnee und Eis.

                      EDIT:



                      284 km/h Spitze von 3.2 Liter V6 mit 302 PS.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                        Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht auch mal mit Hecktrieblern, wer mag Allrad.

                        Wo seht ihr welche Nachteile? Typisch ist ja bei Allrad der erhöhte Verbrauch, dieser lässt sich bei zu/ab-schaltbarem Allrad ja noch einigermaßen eindämmen. Ist ein leerer BMW Kombi im Winter noch wirklich gut zu fahren?


                        Ich hatte von 2000 bis 2003 mal einen Jeep Wrangler, zwar nur den kleinen 2,5L Vierzylinder, aber er hat echt Spaß gemacht. Im 4x2 Betrieb war die Kiste mit ihren zwei Starrachsen eine grobe, ungehobelte Heckschleuder, auf nassem Kopftsteinpflaster tlw. für Ungeübte unberechenbar. Wenn man das aber mit einiger Erfahrung beherrscht hatte, konnte man herrliche Slides hinlegen.

                        Der Allradantrieb war mangels Zentraldifferential ausschließlich für den Geländeeinsatz auf losem Untergrund vorgesehen. Aber im Winter, auf zugeschneiten oder vereisten Strecken, unschlagbar.

                        Allrad hat m.E. eigentlich nur Vorteile. Den Mehrverbrauch kann man bei PKW eigentlich fast ignorieren, die Fahrstabilität und -sicherheit macht diesen Nachteil mehr als wett. Meinen seligen Wrangler nehme ich da mal raus, als reinrassiger Geländewagen verfolgt der ohnehin ein ganz anderes Konzept.

                        Verbrauch? hihihi... 12-14L/100km, im Gelände die gleiche Menge pro Stunde.
                        Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

                        Mission accomplished.

                        Kommentar


                          Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
                          Ich hatte von 2000 bis 2003 mal einen Jeep Wrangler, zwar nur den kleinen 2,5L Vierzylinder, aber er hat echt Spaß gemacht. Im 4x2 Betrieb war die Kiste mit ihren zwei Starrachsen eine grobe, ungehobelte Heckschleuder, auf nassem Kopftsteinpflaster tlw. für Ungeübte unberechenbar. Wenn man das aber mit einiger Erfahrung beherrscht hatte, konnte man herrliche Slides hinlegen.
                          So fährt sich mein 2011er Mustang, bin echt froh das der ESP drinn hat, ohne hätte ich mich schon ein paar mal gedreht, nasses Kopfsteinpflaster ist bei dem echt immer für ne Überraschung gut.
                          Hinterradantrieb ist schon weit spaßiger als Front, vorallem in einer kurvenreichen breiten Straße macht das richtig Spaß um die Kurven zu rutschen.

                          Kommentar


                            Mustang S197... hmmm mein Traumwagen. Du glücklicher! Ich hoffe doch, es ist ein V8?
                            Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

                            Mission accomplished.

                            Kommentar


                              Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
                              Ich hatte von 2000 bis 2003 mal einen Jeep Wrangler, zwar nur den kleinen 2,5L Vierzylinder, aber er hat echt Spaß gemacht. Im 4x2 Betrieb war die Kiste mit ihren zwei Starrachsen eine grobe, ungehobelte Heckschleuder, auf nassem Kopftsteinpflaster tlw. für Ungeübte unberechenbar. Wenn man das aber mit einiger Erfahrung beherrscht hatte, konnte man herrliche Slides hinlegen.
                              N Kumpel hat n PickUp mit 2,5 Liter R4 Diesel 171 PS. Mit Heck auch sehr brachial. :P

                              Allrad hat m.E. eigentlich nur Vorteile. Den Mehrverbrauch kann man bei PKW eigentlich fast ignorieren, die Fahrstabilität und -sicherheit macht diesen Nachteil mehr als wett. Meinen seligen Wrangler nehme ich da mal raus, als reinrassiger Geländewagen verfolgt der ohnehin ein ganz anderes Konzept.
                              Ja wenn's da noch solche Spaße wie Speerdifferenzial und Getriebeuntersetzung gibt

                              Verbrauch? hihihi... 12-14L/100km, im Gelände die gleiche Menge pro Stunde.
                              Autsch Naja auch wenn unsere Straßen Scheiße sind, Geländefähigkeiten brauch ich nicht

                              Zitat von Elin Beitrag anzeigen
                              So fährt sich mein 2011er Mustang, bin echt froh das der ESP drinn hat, ohne hätte ich mich schon ein paar mal gedreht, nasses Kopfsteinpflaster ist bei dem echt immer für ne Überraschung gut.
                              Hinterradantrieb ist schon weit spaßiger als Front, vorallem in einer kurvenreichen breiten Straße macht das richtig Spaß um die Kurven zu rutschen.
                              WOW Respekt. Da muss ich mich aber noch einem anderen Kommi anschließen:

                              Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
                              Mustang S197... hmmm mein Traumwagen. Du glücklicher! Ich hoffe doch, es ist ein V8?
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                @Serienwagen
                                Beide sind meine absoluten Traumautos. Aber vieeel zu teuer.

                                Tesla S & E Klasse AMG 2013

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tesla-model-s-sunset-628-1354200468.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,6 KB
ID: 4271527
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-Tesla-Model-S-front-three-quarter-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 177,8 KB
ID: 4271528

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fahrbild-e-63-amg1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,0 KB
ID: 4271529
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes-E-Klasse-Facelift-2013-Detroit-Auto-Show-03_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,8 KB
ID: 4271530

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X