Des Deutschen liebstes Kind - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Des Deutschen liebstes Kind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von smileypieps Beitrag anzeigen
    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Opel Corsa, einer sogar als Cabrio (ziemlich selten),
    Hast mal ein Bild davon, ich wuste garnicht das es die gibt.
    Den Corsa als limu kenn ich auch nur aus Tunesien.
    Bei Kleinanzeigen e bay ist ein roter Irmscher Spider für 2600€ zu sehen.
    Ich hatte einen Schwarzen von Anfang der 90er Jahre. Das Montieren des Daches war immer ziemlich schwierig. Außerdem konnte das Dach wegfliegen, wenn es nicht gut montiert war.
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Beratung: bitte jeder kann sein Senf dazu geben

Hi Leute. Also Stand der Dinge. Meine Frau macht grad ihren Führerschein und durch ein kleinen Geldsegen will ihre Mutter (Selbst ohne Auto und Führerschein) ihr da Geld geben für ein Auto bzw eins für uns und sie übernimmt mein kleinen Italiener. Selbst sind wir leider noch relativ blank und können nicht viel oben drauf legen, daher steht das Budget etwas unterhalb meiner Traumwagen. Von daher würd ich euch gern um Erfahrungen und Tipps bitten in Fragen der Fahrzeugwahl. Mal die Fakten:

Preis: 3000 auf alle Fälle, zur Not auch 3500

Zwingende Vorgabe:
      - 4 Sitze und 4 Türen
      - mind Kleinwagen
      - Kofferraum über 300 L
      - ABS
      - Frontairbags
      - BJ 2001 oder neuer
      - max 150.000km

Daten:
      - 90PS oder mehr
      - 150 Nm oder mehr

Verbrauch: abhängig vom Treibstoff.
      - Benzin 10 Liter in der Stadt, bei Gas auch 11 oder 12
      - Diesel 8 bis 9 Liter Schmerzgrenze.
      Gas oder Diesel sind erwünscht, sparsame Benziner sind aber auch ok.

Erwünscht, aber kein Muss:
      - ESP
      - Bordcomputer (Reichweitenberechnung usw)
      - Kombi
      - 4 oder 6 Zylinder, 3 und 5 Zylinder mag ich nicht ^^
      - Schaltung (An Automatik kann ich mich zur Not gewöhnen)

Bei den Marken:
      - Was ich aus Qualitätsgründen nicht möchte sind Amis, in dem Preissegment bekommt man da nix gutes.
      Fiat hab ich jetzt seit 3,5 Jahren und höre da auch nix besseres.
      - Was ich aus Prinzip und Persönlichem Geschmack nicht mag sind VW, Renault und Mercedes.
      - Wunschmarken wären der Reihe nach Opel, Audi, Skoda und alle Japaner

Hoffe auf viele Kommentare, hat noch ca 2 bis 3 Monate Zeit
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        Verbrauch: abhängig vom Treibstoff.
        - Benzin 10 Liter in der Stadt, bei Gas auch 11 oder 12
        Gas oder Diesel sind erwünscht, sparsame Benziner sind aber auch ok.

- Wunschmarken wären der Reihe nach Opel, Audi, Skoda und alle Japaner
        Ich denke mal vom Gedanken Diesel solltest du dich entfernen solange du nicht täglich hohe KM fährst. Ein Diesel hat hohe Steuern und da mußt du im Jahr einen menge Fahren um diese Mehrkosten wieder raus zu holen über den Kraftstoff.

Also ich habe vor meinen Chrysler einen OPEL VECTRA B Kombi gefahren.
        Der hatte 1.8 ECO Tech Motor und der Verbrauch lag bei 8,5 l Benziner.
        Den habe ich vor knapp 2 Jahren für nen 1000,- € verkauft,
        und immer gut prüfen bevor du ein Auto kauf´st, es sind viele schwarze Schafe unterwegs
        Gebrauchtwagen: Opel, Vectra, 1.8 Caravan Edition 2000*Xenon*AHK*2.HD, Benzin, ? 2.299,- AutoScout24 Detailansicht

Kommentar

Zitat von smileypieps Beitrag anzeigen
          Ich denke mal vom Gedanken Diesel solltest du dich entfernen solange du nicht täglich hohe KM fährst. Ein Diesel hat hohe Steuern und da mußt du im Jahr einen menge Fahren um diese Mehrkosten wieder raus zu holen über den Kraftstoff.
          Ich weiß auch nicht, das höre ich oft und jetzt ohne die Arbeit zu machen mal ein genaues Beispiel zu suchen nehm ich jetzt mal Zahlen die mir im Kopf rum gehen:

Mittelklasse um die 100PS: Diesel komb 7 Liter Verbrauch, Super 9 Liter. Bei dem Benzinpreis bei meiner Stammtanke macht das:

Diesel 9,45€ auf 100km, Super 13,50€ auf 100km. Steuerunterschied grob 300€ macht:

7.500 km im Jahr bis ich das rein habe. Morgen kann ich das anhand von einem speziellen Opel mal komplett durch rechnen, ich würde sagen die km Unterschiede sind eher wichtig in Sachen Neuwagen und Junge gebrauchte. Bei 10 Jahre alten Autos ist die Preisgebung ziemlich willkürlich und Benziner und Diesel vermischt.

Also ich habe vor meinen Chrysler einen OPEL VECTRA B Kombi gefahren.
          Der hatte 1.8 ECO Tech Motor und der Verbrauch lag bei 8,5 l Benziner.
          Den habe ich vor knapp 2 Jahren für nen 1000,- € verkauft
          Ja bisher hab ich n Auge geworfen auf B Vectra, Astra H und Meriva A. Gucken was sich da ordentliches finden lässt.

und immer gut prüfen bevor du ein Auto kauf´st, es sind viele schwarze Schafe unterwegs
          Ja wenn das mal Fakt ist nehm ich da eh mein Besten Kumpel mit, der ist KFZ Mechatroniker.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Wie wäre es mit einem BMW 3er (E46)?
            Die sind verfügbar, robust und die Auswahl ist groß. Die jüngsten sind von 2005. Die Auswahl der Motoren ist ebenfalls sehr umfangreich: 4 und Sechszylinder, beides als Diesel und Benziner.
            Empfehlen würde ich dir einen 320i als Stufenheck: 150 oder 170 PS, Reihensechser(!), Nm liegt bei 190 bis 210.
            Problem ist nur, dass sie nicht ganz so billig sind.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BMW320i_E46_Lim.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,7 KB
ID: 4270698
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
              Wie wäre es mit einem BMW 3er (E46)?
              Die sind verfügbar, robust und die Auswahl ist groß. Die jüngsten sind von 2005. Die Auswahl der Motoren ist ebenfalls sehr umfangreich: 4 und Sechszylinder, beides als Diesel und Benziner.
              Empfehlen würde ich dir einen 320i als Stufenheck: 150 oder 170 PS, Reihensechser(!), Nm liegt bei 190 bis 210.
              Problem ist nur, dass sie nicht ganz so billig sind.
              [ATTACH=CONFIG]85062[/ATTACH]
              Hab ich bei Zeiten drauf geguckt, aber für 3000 allerhöchstens 4000 Euro ist da schwer was zu finden. 318d oder 320d würde mir da schon gefallen

Heute mal gefunden, find ich ja cool:

Durch schlechte Verkaufszahlen relativ günstige Preise und geringe Versicherung.

7 Airbags, ABS ESP Serie, Multijet mit 120 oder 150 PS bei reellen 6 Liter Verbrauch kombiniert.

Kommentar

Heute mal gefunden, find ich ja cool:

Durch schlechte Verkaufszahlen relativ günstige Preise und geringe Versicherung.

7 Airbags, ABS ESP Serie, Multijet mit 120 oder 150 PS bei reellen 6 Liter Verbrauch kombiniert.
                Oha, der letzte Croma...
                Kein Plan, warum Fiat ihn ausschließlich als Kombi gebaut hat. In Deutschland war er ein Flop, hab in den letzten Jahren vielleicht mal zwei von denen gesehen.
                Natürlich sind sie entsprechend günstig zu haben. Allerdings solltest du dir auch im klaren sein, dass der Wagen absolut keinen Wiederverkaufswert hat.
                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Hi

Vielleicht wäre der Dacia Logan noch eine Alternative für Dich, die Ausstattung geht in Ordnung, geräumig ist er und zuverlässig anscheinend auch. Simples Auto, nicht teuer, nicht besonders schön, ein Arbeitstier eben.

Ich kann gerade leider kein passendes Fahrzeug für Dich googlen weil mein Internet nicht mitspielt

Edit: Doch, hier ist einer, zwar etwas mehr Kilometer runter, dafür der große Motor drin: http://www.autoscout24.de/Details.as...942160&asrc=st
                  Noch einer: http://www.autoscout24.de/Details.as...004007&asrc=st

Vidar
                  "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Also ich kann zu Skoda raten, z.B. würde ein Fabia der ersten Baureihe in den Budget passen, bietet 4 Türen, Motoren über 90PS gibts auch, Benziner mit 100 und 115PS und Diesel mit 101 und 131PS. Gerade die Diesel sind zu empfehlen. Alles gute VW-Qualität, auch wenn du die nicht magst... Wenn der nen Tick zu klein sein sollte: Ich fahre den Fabia 1 als Combi, der zwar auch als Kleinwagen eingestuft ist, aber genau so viel Kofferraum bietet wie ein BMW E 46 Touring. In der Mittelklasse gibt es noch den Octavia 2 ab 2004, der ist noch erwachsener was Fahrwerk, Straßenlage und Gepäckvolumen angeht. Da würde ich dann den 1.4 Turbobenziner oder den 2.0 Diesel empfehlen.

Kommentar

Oha, der letzte Croma...
                      Kein Plan, warum Fiat ihn ausschließlich als Kombi gebaut hat. In Deutschland war er ein Flop, hab in den letzten Jahren vielleicht mal zwei von denen gesehen.
                      Macht mir nix, Kombi ist kein Muss aber mag ich

Natürlich sind sie entsprechend günstig zu haben. Allerdings solltest du dir auch im klaren sein, dass der Wagen absolut keinen Wiederverkaufswert hat.
                      Mir Wurst, das Ding soll auch bis zum Erbrechen gefahren werden

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                      Hi

Vielleicht wäre der Dacia Logan noch eine Alternative für Dich, die Ausstattung geht in Ordnung, geräumig ist er und zuverlässig anscheinend auch. Simples Auto, nicht teuer, nicht besonders schön, ein Arbeitstier eben.
                      Nee, gebrauchte Logans sind mir zu unzuverlässig und runter geritten. Die neuen Modelle würden mir gefallen, aber bis 4k wird auch da nix

Zitat von kampftribble Beitrag anzeigen
                      Also ich kann zu Skoda raten, z.B. würde ein Fabia der ersten Baureihe in den Budget passen, bietet 4 Türen, Motoren über 90PS gibts auch, Benziner mit 100 und 115PS und Diesel mit 101 und 131PS. Gerade die Diesel sind zu empfehlen. Alles gute VW-Qualität, auch wenn du die nicht magst... Wenn der nen Tick zu klein sein sollte: Ich fahre den Fabia 1 als Combi, der zwar auch als Kleinwagen eingestuft ist, aber genau so viel Kofferraum bietet wie ein BMW E 46 Touring. In der Mittelklasse gibt es noch den Octavia 2 ab 2004, der ist noch erwachsener was Fahrwerk, Straßenlage und Gepäckvolumen angeht. Da würde ich dann den 1.4 Turbobenziner oder den 2.0 Diesel empfehlen.
                      Skoda haben wir auch auf dem Schirm. Die Diesel haben aber meist zuviel runter und die Benziner in dem Alter schlucken zu viel. Hatten vor ein paar Tagen ein echten Exot in Deutschland, ein Fabia Sedan mit 2 Liter Benziner und Gas Anlage. Der hat sogar 432 Liter Kofferraum

Ich lehne übrigens nicht VW Wegen der Technik ab, das die hält und was taugt kann man außer bei TSI's nicht leugnen. ich mag aber das Image und die Philosophie ab. Für einen "Volkswagen" ist die TEchnik zu überkandidelt und teuer, für das Segment sind sie mir zu schlicht, ausdruckslos, langweilig ... Ein paar Exotischer VW mag ich auch. 91er Scirocco, Passat CC und die Rally-Version vom Polo. Dicker Bodykit, 300PS, 600Nm. Geilomat.

Kommentar

Ich kann aus eigener Erfahrung einen Nissan empfehlen.
                        Hatte von Januar 2008 bis Juni 2013 einen 1999er Primera 1.6 mit 100PS.
                        War ein zuverlässiges Auto, praktisch kein Rost, Verbrauch unter 10l, keine nennenswerten Defekte bis auf einen ABS Sensor für 300€ während der gesamten Zeit in meinem Besitz.
                        Hab den von 66000Km bis 130000Km gefahren, bis auf die "schwachen" 100PS hatte der eigentlich keine Nachteile.

Sowas hier würde sich da anbieten.
                        Gebrauchtwagen: Nissan, Primera, 1.8 Elegance/ Klimaautom. / ALU./, Benzin, ? 2.499,- AutoScout24 Detailansicht

Kommentar

Aus dem Thema http://www.scifi-forum.de/intern/com...ml#post2892847

Zitat von V-o-l-k-e-r
                          *Seufz* Du kommst auch vom Hundertsten ins Tausendste . Es ging doch nur darum dass Du behauptet hast alle Golf-Fahrer wären Rentner, Muttis oder DB-Mitarbeiter. Und ich wage zu bezweifeln dass der durchschnittliche GTI-Fahrer zu einer dieser Gruppen gehört.

Mit 20000 EUR für einen neuen Golf darfst aber eh wenig Ansprüche an Extras usw. haben .
                          Und mir wär der Golf zwar auch ein bisschen zu bieder, aber man muss neidlos anerkennen: Das ist ein solides Auto und fährt regelmäßig super Ergebnisse in Tests ein (in den allermeisten Fällen auch bessere als die Konkurrenz)!
                          Zitat von Hades
                          Ich denke ich kann es eh nicht ganz ausdrücken was ich meine. ^^ Ein GTI ist für mich einfach das langweiligste durchschnittlichste sportliche Auto was es gibt. Nix worauf man stolz sein kann, außer das es teuer war.

(...)

Nach sachlich neutralen nüchternen Tests ja. Das war auch das was ich mit dem GTI Absatz meinte. Der Golf kann ja nur so erfolgreich sein, weil er möglichst allen Gefallen soll, uniform sein soll und deswegen sachlich sein muss. Nix worauf ich abfahren kann wenn ich auf etwas wert lege wie Sportlichkeit und starke Fahreigenschaften. Gibt unterhalb des GTI genug andere starke Motorisierungen. Also meine "Kritik" richtet sich weniger gegen das Auto, sondern gegen das Image das die Firma und die Fans um sich aufbauen.
                          Zitat von V-o-l-k-e-r
                          Mag schon stimmen, trotzdem wohl kein Auto was sich primär Rentner, Muttis oder DB-Mitarbeiter zulegen.
                          Grundlegend schon mal, ich weiß net wie schwer mein Satzbau da zu verstehen war oder ich ihn formuliert habe, aber ich hab auch nicht behauptet, dass diese Leute einen kaufen. Nur für mich ist der Golf im Ganzen ein Auto für Leute, die sich für Autos nicht interessieren. Der Gold plus ist ein perfektes Rentnerauto, der oft durch n TÜV kommt, n Variant is was nettes für Hundebesitzer die gern raus fahren und ihre deutsche Dogge unterbringen müssen.

Doch seine Stärken liegen nun mal in der Durchschnittlichkeit. Für jeden Aspekt gibt es immer Autos, die in dem BEreich trotzdem besser wären. Es gibt verbrauchsärmere, leistungsstärkere, welche mit besseren Fahreigenschaften, mit besseren TÜV Ergebnissen, sicherere....

Und in GTI Fahrer, der einen hat, nicht weil er ein stärkes Alltagsauto wollen, sondern "weil is doch n Gehtheihhhhh" find ich einfach nur lächerlich. Generell Leute dich stolz sind Golf zu fahren.

EDIT: Mal ne Sache zum Thread allgemein: Wozu der Anhang "(Was für ein Auto habt ihr?)" im Titel. Für das eigene Auto gibt's doch noch http://www.scifi-forum.de/intern/com...ity-autos.html
                          Zuletzt geändert von Hades; 16.04.2014, 18:50.

Kommentar

EDIT: Mal ne Sache zum Thread allgemein: Wozu der Anhang "(Was für ein Auto habt ihr?)" im Titel. Für das eigene Auto gibt's doch noch http://www.scifi-forum.de/intern/com...ity-autos.html
                            Diesen Anhang gab es früher auch nicht. Hat wohl ein Mod mal geändert, der vielleicht nicht wusste, dass es schon einen entsprechenden Thread gibt.
                            Also BITTE liebe Mods: Entfernt der Anhang wieder!

Zum Thema Golf:
                            Auch mit Doppelendrohr und GTI-Emblem bleibt ein Golf nun man ein Golf: Steht an jeder Ecke und ist nix besonderes. Auch der R nicht(der alte R32 hatte immerhin einen Sechzylinder).
                            Dem Golf fehlt das besondere wie z.B. dem alten Peugeot 205 Turbo: Mittelmotor und Allrad. DAS war noch was besonderes.
                            Das VW auch anders kann, wenn sie wollen, zeigen diverse Konzeptautos wie der Golf W12.
                            Aber sowas würde nie in Serie gehen, weil man Angst hat, sich das Stammklientel zu verschrecken.
                            Deswegen sehen alle VWs auch ähnlich bieder aus.
                            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zum Thema Golf:
                              Auch mit Doppelendrohr und GTI-Emblem bleibt ein Golf nun man ein Golf: Steht an jeder Ecke und ist nix besonderes. Auch der R nicht(der alte R32 hatte immerhin einen Sechzylinder).
                              Genau das hab ich weiter oben in dem Anderen Thread auch gesagt. So war der R32 noch was besonderes. Aber Turbo-2-Liter-Allrad kann man beim Golf sich beliebig zusammen stellen.

Dem Golf fehlt das besondere wie z.B. dem alten Peugeot 205 Turbo: Mittelmotor und Allrad. DAS war noch was besonderes.
                              Oder der Clio V6. Oder der BMW E87 125i. Reihensechser-Sauger.

Das VW auch anders kann, wenn sie wollen, zeigen diverse Konzeptautos wie der Golf W12.
                              Den kenn ich aus Gran Turismo 5. Ja das Ding sieht fetzig aus.

Kommentar

Genau das hab ich weiter oben in dem Anderen Thread auch gesagt. So war der R32 noch was besonderes. Aber Turbo-2-Liter-Allrad kann man beim Golf sich beliebig zusammen stellen.
                                Tja, heute geht eben alles über das Baukastenprinzip, grade weil es billiger in der Herstellung ist. Einige profitieren ja davon, wie z.B. der Seat Leon: Sieht besser aus als der Golf und ist sogar günstiger. Bei gleichen technischen Teilen.
                                Auch ein A3 ist ein Golf, nur mit "Premium"-Zuschlag

Oder der Clio V6. Oder der BMW E87 125i. Reihensechser-Sauger.
                                Gute alte Zeit.

Den kenn ich aus Gran Turismo 5. Ja das Ding sieht fetzig aus.
                                Sicher dass es den in GT5 gab?
                                Ich kann mich nur an den Golf R und Scirocco erinnern
                                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Lädt...
                                X