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    Ich fahre seit Jahren einen silbernen Mitsubishi Lancer Kombi. Das Auto hat inzwischen zahlreiche Kratzer und Dellen aber so viele lustige und unvergessliche Erinnerungen, dass ich es so mag wie es ist. Nur die Heckscheibe hab ich machen lassen nachdem mir im März ein Kühlschrank durch ebendiese springen wollte.

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      Also meine erste Karre war ein völlig verrosteter Renault R4, den mein Vater für 300 DM gekauft und dann nochmal für 100 DM hat fahrtüchtig machen lassen.
      Keine Ahung, wie er den durch den TÜV gekriegt hat. Nach 2 Jahren habe ich das Teil dann höchstpersönlich auf dem Schrottplatz abgeliefert.
      Danach hatte ich nen alten Golf-Automatik (vom Großvater), danach nen 3er BMW und danach für viele Jahre einen Lada-Samara, der ständig am Arsch war.
      Parallel zu letzterem hatte ich aber auch noch ne knallrote GSX-F 600 .
      Nun, den Lada habe ich verkauft (eher verschenkt), die Mühle wurde geklaut (hatte aber gerade nen fetten Motorschaden) und seitdem (ca. 10 Jahre) lebe ich ohne Fahrzeug - und an Orten, wo ich auch nicht wirklich eines brauche.
      Ist eindeutig billiger!
      .

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        Zitat von Elin Beitrag anzeigen
        Meistens sind das Amerikanische Soldaten mit ihren Autos, die dürfen hier so rumfahren wie in den USA. Danach wirds wohl auch an der Zulassungsstelle liegen ob man die bekommt.
        .
        Also irgendwie ist das alles seltsam.
        Hab vorhin auf dem Heimweg einen Mercedes SL 500(R 230) gesehen. Mit eckigem Kennzeichen und Hamburger Zulassung. Ein US-Soldat war das sicher nicht. Überhaupt hab ich sowas hier in HH schon öfter gesehen.
        Ist sowas vielleicht von Bundesland zu Bundesland verschieden?

        Hat eigentlich jemand hier den Thread-Titel verändert? Den Zusatz "Was für ein Auto habt ihr?" gab es doch vorher nicht.
        Hier soll es ja um Autos allgemein gehen. Den besitzbezogenen Thread haben wir ja hier:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ity-autos.html
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

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          Wird wohl am Bundesland und der Zulassungsstelle liegen. Als ich meine Nummernschilder holen wollte sagte die Frau die das Zeug druckt das ich doch einfach kleine eckige nehmen könnte.
          Da kam dann der Chef von der Zulassungsbehörde mit seinem Handbuch an und meinte das steht hier so drinn, nur für Motorräder und Landwirtschaftsfahrzeuge erlaubt, also gibts sowas nicht von uns.
          Hier in Thüringen ist wohl das Hauptquartier der Superbürokraten...

          Ich hoffe mal Jaguar ändert nochmal die Front vom XF, dann wird der nachfolger des Mustangs ein Jaguar XF 3.0 D-S http://de.wikipedia.org/wiki/Jaguar_XF, schöner 3l V6 Diesel mit 275P und einer göttlichen Ausstattung. Eigentlich wollte ich mir so einen holen aber diese Front geht garnicht.

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            Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
            Wie findest du eigentlich den hier:
            Erste Infos: Opel Insignia CrossFour - Galerie
            Jetzt gibt es einen Allroad auch von Opel.
            Ist das dann die Werks-Offroad Version? Ich glaub Steinmetz oder Irmscher haben schon länger sowas im Angebot.

            An sich find ich so etwas nur sinnvoll. Außer im Winter kann man als normaler Fahrer locker auf nen Allrad verzichten. Handlingfans werden sich sicher drüber freuen, die fahren aber auch so das der Zusatzspritverbrauch eh egal ist. Leute die nun Allrad brauchen weil sie damit auch mal "Ins Gelände müssen" ist eine Karosse mit weniger Lack und Höherlegung doch nur vernünftig. Und natürlich mögen manche einfach den Look. Sieht mMn schonmal viel besser aus als Paat und A4 in Outdoorlock.

            Zitat von Elin Beitrag anzeigen
            Ich hab mir im Juni einen 2011 Ford Mustang V6 premium gegönnt.
            [ATTACH=CONFIG]83831[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]83832[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]83833[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]83834[/ATTACH]
            Gegönnt ist das richtige Wort. Schöner Wagen, neben dem der 60er mein liebster Mustang. Aber ich bin zu Vernunfts- und Familienmensch für so ein Wägelchen XD

            Hatte vorher einen 1999 Nissan Primera mit lausigen 100PS, nachdem ich letztes Jahr mit einem Firmanwagen zu einer Schulung fahreb konnte (Passat mit Automatik und 180PS), der Heimweg mit dem Nissan war danach einfach nurnoch lausig, also musste was neues her.
            Immer wenn ich was über 100 PS gefahren bin sind mir meine 60 im Fiat auch zu wenig. Mir eghts zwar so nicht mit deutschen Autos durchgängig aber kann dein Geschmack an Amis verstehen.

            Es gibt natürlich eine manuelle Entriegelung für diese Bremssysteme. So kurzsichtig sind selbst die Entwickler der Autoindustrie nicht.
            Genauso wie es für Automatische Tankdeckel oder Kofferraumklappen eine entsprechende Funktion gibt.
            Da würde mich auch interessieren wo man die findet bei bestimmten Autos. So zum Abwägen beim Neuwagenkauf.

            Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
            309PS sind eine echte Ansage. Der frühere V6 vom 07er-Modell hatte noch 213. Für ein Deutsches Auto mit den PS-Dimensionen muss man meist weit über 50.000€ hinlegen. Da sind uns die Amis weit vorraus.
            Ja, da hab ich mich schon gewundert wo ich für meine Probearbeit für Opel/Chevy recherchiert habe. Da ist der Basis Malibu (Insignia-Ableger) teurer als der Camaro.

            Das mit dem PS-Preis Verhältnis habe ich in Serien und Zeitschriften von öfter Verglichen. Hier haben "Muskle-Cars" halt immer den Eindruck/Ruf von riesigen Big Block Maschinen und PS Zahlen, die billigen Einstiegsmodelle mit der Leistung wie sie Passat und Co auch haben können werden hier ja nie Angeboten.

            Grade im hohen PS-Bereich wird der Preisunterschied zum Deutsch Sportwagen deutlich durch die Technik. Wo man hier teilweiße Mrd in die Entwicklung steckt, die Hubräume immer kleiner und immer weiter aufgeladen setzt der Ami einfach auf Hubraum, maximal nem Kompressor und Spritspritsprit. Bei den großen Amerikanischen Musklecars sind manche sogar noch mit einfachen statt doppelten Nockenwellen ausgerüstet.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

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            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

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              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
              Aber ich bin zu Vernunfts- und Familienmensch für so ein Wägelchen XD
              Als Familienkutsche bietet sich doch der Dodge Charger an, Riesen Wagen, viel Platz und trotzdem was sportliches
              Das Problem sind dann nurnoch die deutschen Benzinpreise.

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                Zitat von Elin Beitrag anzeigen
                Als Familienkutsche bietet sich doch der Dodge Charger an, Riesen Wagen, viel Platz und trotzdem was sportliches
                Das Problem sind dann nurnoch die deutschen Benzinpreise.
                Aber nur 2 Türen :P Ehrlich, ich hatte schon 2 mal das Kind mit Kindersitz einer Freundin bei mir auf der Rücksitzbank von der Beifahrertür aus versucht rein zu basteln, das will ich mir nicht regelmäßig antun. Schon jetzt bin ich oft genug mit der Familie meiner Frau unterwegs, allein das stänige Aussteigen damit die Fondpassagiere aussteigen können nervt mich.

                Ich liebe Coupé's sehr, würde mir aber nur eins Kaufen wenn Kinderwunsch vom Tisch/Kinder aus dem Haus oder genug Geld in der Familienkasse ist für 2 Fahrzeuge

                z.B. ein Opel Insignia Sportstourer BiCDTI 4x4 und dazu ein Toyota GT86. ^^

                Achja, zu meiner Lieblingsmarke, ich hoffe über aller maßen das jetzt wo ein GM-Vorstandsmitglied Chef bei Opel ist der Weg frie ist für das Baby hier:





                Neuauflage des Opel Monza. Mal mit umgekehrtem GM Prinzip, es wird nicht Opel-Motoren und Plattformen für Chevy Preisgünstig geklaut, Technikspender wäre hier für den Opel der Cadillac ATS. Damit auch wieder ein Opel mit Hinterradantrieb, einem großen V6-Benziner und sogar eine gewichtssparende Leichtbau-Karosserie.
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                  Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                  Aber nur 2 Türen :P
                  Ich glaube, er meint den Charger (LX), den es in Europa als Chrysler 300C gab. Die Kombiversion davon nennt sich Magnum.


                  Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                  Ist das dann die Werks-Offroad Version? Ich glaub Steinmetz oder Irmscher haben schon länger sowas im Angebot.
                  Ich glaub Irmscher war es.
                  Ne, Opel plant auch von Werk sowas, soll Insignia Country Tourer heißen und gegen Ende des Jahres erscheinen. Hat Allrad und nur die stärkeren Motoren, also unter anderem den 2.0 Biturbo-Diesel und den 250 PS Benziner.
                  Ich hoffe, Opel stellt ihn auf der IAA aus, wo ich im September wieder hinfahre.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

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                    Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                    Ich glaube, er meint den Charger (LX), den es in Europa als Chrysler 300C gab. Die Kombiversion davon nennt sich Magnum.
                    Immer dieses Model-hin-und-her-geschiebe XD OK, den kenn ich, fährt in unserem Kaff (:-P) auch einer rum in der Kombiversion. Gefällt meiner Frau ziemlich gut. ^^

                    Ne, Opel plant auch von Werk sowas, soll Insignia Country Tourer heißen und gegen Ende des Jahres erscheinen.
                    War mir bekannt, hatte nur nicht im Kopf wie die jeweiligen Modelle aussehen. Hab von dem Opel-eigenen nur gelesen. Finde ich gut die Idee, der Insignia-Allrad ist sehr schön und diesen Offroad/Cross/Stepway Style finde ich ein nettes Konter zum SUV Trend.

                    So liebäugel ich auch etwas mit dem neuen Dacia Sandero Stepway in Vollausstattung und Diesel.

                    Ich hoffe, Opel stellt ihn auf der IAA aus, wo ich im September wieder hinfahre.
                    Viel Erfolg, ich glaub der Monza Prototyp steht dann auch da. ^^
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

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                      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                      Finde ich gut die Idee, der Insignia-Allrad ist sehr schön und diesen Offroad/Cross/Stepway Style finde ich ein nettes Konter zum SUV Trend.
                      Find ich auch.
                      Würde mir eher sowas holen, als einen echten SUV. Wenn ich die entsprechenden finanzíellen Mittel hätte, würde ich mir sofort den neuen Volvo V40 Cross Country T5 AWD kaufen! Kompakt wie ein Golf, höhergelegt, Allrad und einen 2.5er Turbo-Fünfzylinder mit 254 PS. No motherfucking downsizing...

                      So liebäugel ich auch etwas mit dem neuen Dacia Sandero Stepway in Vollausstattung und Diesel.
                      Den Sandero find ich klasse!
                      Vorallem den Stepway. Ich hoffe nur, dass Dacia auch mal ein Automatikgetriebe in den Modellen anbietet.
                      Viel Erfolg, ich glaub der Monza Prototyp steht dann auch da. ^^
                      Ich hoffe sehr, dass Opel den baut.
                      Aber er muss Heckantrieb haben und Sechszylinder. Die Frage ist nur, würden die Leute sowas dann auch kaufen?
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

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                        Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                        Ich hoffe sehr, dass Opel den baut.
                        Aber er muss Heckantrieb haben und Sechszylinder. Die Frage ist nur, würden die Leute sowas dann auch kaufen?
                        Wenn er für unter 30000€ verkauft wird dürfte der sicher weggehen, etwas in der Richtung gibts ja nur mit dem Golf GTI und der sieht halt nach nix aus.
                        Der Monza könnte die Lücke füllen in der zurzeit die ganzen amerikanischen Import Muscle Cars sind.
                        Man hat ja zurzeit nur die Wahl zwischen einem Sport Coupe das man nicht bezahlen kann, einer Mittelklasse Limousine mit viel PS die auf sportlich getrimmt ist oder einem importierten Muscle Car.
                        Wenn die von Opel sich clever anstellen und es mit dem Preis nicht übertreiben hätten sie ein Marktsegment für sich.

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                          Ich hoffe, dass der Monza (wenn er kommt) nicht so ein Fehlschlag wie der Signum wird. Gut, diesem hat es auch an Eigenständigkeit gefehlt und die Leute wussten nicht, was er denn nun eigentlich sein wollte.
                          Der Monza(ich hoffe Opel nennt ihn dann auch so) muss so wie die Studie kommen! Zumindest außen dürfen sie nix großartig verändern. Und ein Sechser muss allein schon aus Prestigegründen rein. Als Einstieg dürfen sie ruhig einen aufgeladenen Vierzylinder nehmen, aber auch dann nur welche mit mehr PS.
                          Ich bin sehr gespannt, wohin sich das alles entwickeln wird.
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

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                            Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                            Würde mir eher sowas holen, als einen echten SUV. Wenn ich die entsprechenden finanzíellen Mittel hätte, würde ich mir sofort den neuen Volvo V40 Cross Country T5 AWD kaufen! Kompakt wie ein Golf, höhergelegt, Allrad und einen 2.5er Turbo-Fünfzylinder mit 254 PS.
                            Also Volvo interessiert mich durchaus auch. Nur die Hecks sind manchmal gewöhnungsbedürftig.

                            No motherfucking downsizing...
                            In Sachen Downsizing: Fand ich letztens den Vergleich zwischen Astra Sports Tourer 1.4 Turbo mit nem Mazda 2.0 Skyaktiv sehr interessant. Statt kleinen Turbo-Downsizing ein Zweiliter-Sauger der neben mehr Nm auch noch ein besseren Verbrauch erzielt. Also ein ordentlich Konstruiertes Auto braucht keine Zwangsatmung (Auch wenn es meiner Meinung immer auf die Feinabstimmung, Fahrverhalten und Geschmack ankommt ob Turbo sich lohnt oder nicht. )

                            Den Sandero find ich klasse!
                            Vorallem den Stepway. Ich hoffe nur, dass Dacia auch mal ein Automatikgetriebe in den Modellen anbietet.
                            Automatik hat mich noch nie interessiert, aber ich hab gehört nächstes Jahr soll noch ein Schwung aktuellere Renaulttechnik bei Dacia landen also vllt auch das neue DSG?

                            Ich hoffe sehr, dass Opel den baut.
                            Aber er muss Heckantrieb haben und Sechszylinder. Die Frage ist nur, würden die Leute sowas dann auch kaufen?
                            Also BMW macht mit Heck auch noch viel Umsatz, zudem er wohl eher Imaga-Flaggschiff statt Schwarz-Zahlen-Lastesel sein würde.

                            Zudem sind ja sämtliche ATS Motoren Denkbar, also auch 2.0 Liter R4 Motoren.

                            Zitat von Elin Beitrag anzeigen
                            Wenn er für unter 30000€ verkauft wird dürfte der sicher weggehen, etwas in der Richtung gibts ja nur mit dem Golf GTI und der sieht halt nach nix aus.
                            Der Monza könnte die Lücke füllen in der zurzeit die ganzen amerikanischen Import Muscle Cars sind.
                            Naja, unter 30.000 sportlichen Hecktrieb zu bekommen ist entweder ein BMW 1 Coupé oder Toyoto GT 86 drin.

                            Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe, dass der Monza (wenn er kommt) nicht so ein Fehlschlag wie der Signum wird. Gut, diesem hat es auch an Eigenständigkeit gefehlt und die Leute wussten nicht, was er denn nun eigentlich sein wollte.
                            Also den Signum fand ich (wie auch den Technikspender Vectra C) mit dem Facelift richtig klasse. Nur wie du sagtest etwas zu wenig Eigenständigkeit und die Motorenpalette überzeugt mich nicht ganz. Aber mit einem Facelift Signum in Schwarz mit 150 PS CDTI könnte ich mich anfreunden.

                            Aber die Platzierung als Omega-Ersatz war der Witz schlechthin
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
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                            Kommentar


                              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Also Volvo interessiert mich durchaus auch. Nur die Hecks sind manchmal gewöhnungsbedürftig.
                              In der Tat.
                              Während die Kombis ihrem Stil ja einigermaßen beibehalten haben, gehen die Limos ganz neue Wege. Vorallem der neue S60 ist höchst gewöhnungsbedürftig.

                              In Sachen Downsizing: Fand ich letztens den Vergleich zwischen Astra Sports Tourer 1.4 Turbo mit nem Mazda 2.0 Skyaktiv sehr interessant. Statt kleinen Turbo-Downsizing ein Zweiliter-Sauger der neben mehr Nm auch noch ein besseren Verbrauch erzielt. Also ein ordentlich Konstruiertes Auto braucht keine Zwangsatmung (Auch wenn es meiner Meinung immer auf die Feinabstimmung, Fahrverhalten und Geschmack ankommt ob Turbo sich lohnt oder nicht. )
                              Gut, dass du die Skyactive-Motoren ansprichst.
                              Dieses Downsizing und Turbo ist ein Trend, der sich eigentlich durch alle Hersteller zieht. Angefangen hat es ja bei VW und den TSI-Motoren.
                              Sicher, der Verbrauch sinkt und durch das hohe Drehmoment bei niedriger Drehzahl machen die Dinger sogar immens Spaß.
                              Aber so ein Turbo ist auch immer ein Zusatzteil, dessen Reparatur schnell ins Geld gehen kann.
                              Dass es auch anders geht, zeigt eben Mazda.

                              Automatik hat mich noch nie interessiert, aber ich hab gehört nächstes Jahr soll noch ein Schwung aktuellere Renaulttechnik bei Dacia landen also vllt auch das neue DSG?
                              Hier versteh ich nicht, warum man sich da nicht schon viel früher bei Renault bedient hat. Vom DSG hab ich auch gehört, soll wohl schon 2014 verfügbar sein. Mal abwarten.


                              Also BMW macht mit Heck auch noch viel Umsatz, zudem er wohl eher Imaga-Flaggschiff statt Schwarz-Zahlen-Lastesel sein würde.
                              BMW, R6 und Heckantrieb.
                              Diese Kombi gehört seit ewig zusammen. Leider entfernt sich BMW so langsam von dieser Philosophie: R6er werden durch R4er ersetzt, nächster X1 hat Frontantrieb und einen Van planen sie auch. Das verschreckt viele Anhänger der Marke.

                              Aber die Platzierung als Omega-Ersatz war der Witz schlechthin
                              In der Tat.
                              Aber war er eigentlich wirklich offiziell von Opel als Nachfolger des Omega gedacht?
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

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                                Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                                Aber so ein Turbo ist auch immer ein Zusatzteil, dessen Reparatur schnell ins Geld gehen kann.
                                Dass es auch anders geht, zeigt eben Mazda.
                                Ist für mich halt auch noch ein strittiger Punkt bei der Frage nach einem neuen Fahrzeug. Diesel ohne Turbo sind nicht mehr tragbar aber wenn es ein Benziner wird bin ich noch strittig bei der Frage Turbo vs Hubraum. Werde mich erst festlegen wenn Zeitpunkt, Buget und eventuelle Arbeitspendelstrecke dann einmal fest steht.



                                Hier versteh ich nicht, warum man sich da nicht schon viel früher bei Renault bedient hat. Vom DSG hab ich auch gehört, soll wohl schon 2014 verfügbar sein. Mal abwarten.



                                BMW, R6 und Heckantrieb.
                                Diese Kombi gehört seit ewig zusammen. Leider entfernt sich BMW so langsam von dieser Philosophie: R6er werden durch R4er ersetzt, nächster X1 hat Frontantrieb und einen Van planen sie auch. Das verschreckt viele Anhänger der Marke.


                                In der Tat.
                                Aber war er eigentlich wirklich offiziell von Opel als Nachfolger des Omega gedacht?
                                Nicht wirklich vom Raumangebot, aber in der Ausstattung sollte er in der Mittelklasse an der oberen Mittelklasse kratzen und Quasi die Marktposition des Omega einnehmen, aber eben nur in dem Umfang der Ausstattung.Ich warte und hoffe noch auf einen würdigen Nachfolger, eine entsprechende Plattform, zuerst kurz vor der Pleite von Saab für ein neuen 9er angedacht, würde auch von der Architektur einem Omega C gerecht werden. Zudem hat GM mit den großen Ami-Marken genug Technikspender zu Auswahl.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

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