Des Deutschen liebstes Kind - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Des Deutschen liebstes Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Verstehe, war aber wohl beim Vorgänger seit ein paar Jahren auch schon so. Wenn die Automatik brauchbar funktioniert sehe ich da aber auch kein Problem.
    Ist nur doof, wenn der Wagen in einer Tiefgarage steht. Da geht dann erstmal immer die ganze Beleuchtung an. Oder man muss vorher das Standlicht einschalten.
    Musste jetzt mal nachsehen wie das beim aktuellen Focus gelöst ist, damit es in ein paar Monaten keine Überraschung gibt . Scheint aber normal mit 0 zu sein.
    Haste dir einen Focus bestellt?
    Also ich hatte im letzten Jahr übers WE mal den Turnier. Schönes Auto, aber Überraschung, mit keinem Tagfahrlicht. Das gabs nur in Verbindung mit den Xenonbrennern. Keine Ahnung, ob sie jetzt was verändert haben.
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      Nicht ich, aber mein Vater. Werde ihn mir aber auch öfter mal ausleihen, wenn mehr Platz nötig ist - wird ein Turnier, 1.6 Ecoboost 150 PS, Xenon ist auch dabei. Ich finde es wirklich interessant, wie verzweifelt die Autohersteller im Moment versuchen müssen die Fahrzeuge loszuwerden. Ursprünglich war eigentlich ein Jahreswagen geplant, aber nachdem das allererste Angebot schon über 6000€ unter Listenpreis lag, und es letztendlich noch besser wurde, lohnt sich alles andere als neu und nach Wunsch zu bestellen im Moment (zumindest bei Ford und Opel, die wurden verglichen) einfach nicht.

      Kommentar


        Der Focus ist wirklich ein gutes Auto. Auch wenn sie es beim Innendesign etwas übertrieben haben. Sehr gut sieht diesesmal die Stufenheckversion aus.
        Und das beste am Focus ist und war schon immer: das Fahrwerk.
        Ich selbst hab nen Mk2 und auch da überzeugt die schön direkte Lenkung und man merkt die Verbindung zur Straße. Jaja, wenn er nur ein paar PS mehr hätte...
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          Ich weiß, ich bin ein fanatischer Opel-Freak, aber ich kann meiner Begeisterung keine Einhalt mehr bieten

          Meine Beurteilung mag getrübt sein, weil ich bisher nur regelmäßig Fahrzeuge der 90er Jahre gefahren bin bzw besessen habe.

          Zu einem Etwas unschöneren Anlass musste ich mir letztens ein Leihwagen bei Europcar mieten. Da recht kurzfristig und für 4 Personen plus ne Menge Gepäck hab ich ein Opel Astra ST abgegriffen.

          BJ Februar 2013 und damit super frisch. Motorisiert mit einem 1.4 Turbo mit 140PS und 200Nm. Ich weiß, viele Autofans mögen keine Turbo-gefütterten 4 Zylinder aber als Alltagsvernünftswagen eine absolut fantastische Motorisierung. Selbst spritbewusst und mit zurückhaltendem Gasfuss spricht er shnell an in der Stadt, zieht schnell auf Tempo 100 auf Landstraßen und vollbeladen waren problemlos 197 km/h auf der Autobahn drin. Da der Drehzahlmesser nicht mal auf 6000 anlag vermute ich eine Abriegelung bei 200.

          Bei 1.100km, davon 70% Autobahn mit Durchschnittlich 130 bis 140, 15% Landstraßen und 15% dichter Stadtverkehr hab ich ein Durchschnittsverbrauch von 5,7 Lichtern hinbekommen.

          Ausgestattet war das Fahrzeug mit dem Naviradio 600 mit BT Freisprecheinrichtung. , USB und Front-Auxin; Klimaautomatik und Automatischem Fahrtlicht.

          Ich fand mich schnell in dem Cockpit zurecht und konnte mich schnell einstellen. Die ach so schlimme Flut an Knöpfen (wie die Autobild gerne Wettert) war innerhalb von einem Tag unter Kontrolle. Zwar muss man sich einprägen wo welche Funktionen liegen, aber dafür gibt es für alle wichtigen Funktionen eine Taste. Einzige Probleme:

          - Meine Beifahrerin musste nachsehen wie ich den Tempomat aktiviere und einstelle, da neben dem Drücken der Taste auch noch die Einstellung über den Kippschalter nötig ist, was wiederum praktisch ist da nachträglich die Geschwindigkeit verändert werden kann ohne das Gaspedal zu betätigen.
          - Ein Schalter ist 4 fach belegt, statt ein Anruf über Freisprecheinrichtung anzunehmen hab ich beim ersten mal die Sprachsteuerung aktiviert.

          Nach zwei Tagen hatte ich mich auch an die elektronische Feststellbremse gewöhnt. Übersichtlich ist eh kaum noch ein Auto heutzutage, mit etwas Augenmaß und Training kann man den Kombi jedoch beherrschen, ich finde ihn sogar einsehbarer als den 5 Türer. Der Parkassistent ist jedoch sein Geld mehr als wert!

          Letzter Punkt, Thema Laderaum: Ein wahrer Packesel ist er nicht, wenn die Standartmäßigen 500Liter voll sind wird es etwas haarig, typisches Problem eines "Livestilekombis". Wer also regelmäßg sehr viel zu Laden hat sollte lieber die Finger weg lassen, als zuverlässiges Freizeit oder Familienauto für max 2 Kinder kann ich das Auto allerdings bedenkenlos empfehlen!

          Neupreis des Wagens lt Opel-Homepage. ca 23 Tausend Euro, gebraucht ab 17t.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
            Nach zwei Tagen hatte ich mich auch an die elektronische Feststellbremse gewöhnt.
            Diese Bremse ist der größte Schwachsinn, den sich die Automobilindustrie hat einfallen lassen!
            Nervig ist es z.B. bei Audi. Bin letztens mal den neuen A3 gefahren, mit S-tronic. Immer wenn man das AUto abgestellt und den Hebel auf P gestellt hatte, aktiviert sich automatisch diese Bremse. Nervt!
            Und lass dann mal die Batterie schlapp machen und die Karre muss abgeschleppt werden. Geht dann nicht, weil die Bremse ja noch aktiv ist. Nur lösen kann man sie dann nicht mehr.
            Ich bleib bei der mechanischen.
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
              Diese Bremse ist der größte Schwachsinn, den sich die Automobilindustrie hat einfallen lassen!
              Nervig ist es z.B. bei Audi. Bin letztens mal den neuen A3 gefahren, mit S-tronic. Immer wenn man das AUto abgestellt und den Hebel auf P gestellt hatte, aktiviert sich automatisch diese Bremse. Nervt!
              Und lass dann mal die Batterie schlapp machen und die Karre muss abgeschleppt werden. Geht dann nicht, weil die Bremse ja noch aktiv ist. Nur lösen kann man sie dann nicht mehr.
              Ich bleib bei der mechanischen.
              Wenn ich die Wahl hätte würde ich grade bei sportlichen Wagen wie Audi S, S-LIne oder S-tronic nicht verzichten wollen. Nur bei vielen hat man schon gar keine Wahl mehr, aslo ich hab bei den aktuellen Insignia und Astra keine Option für eine mechanische Gefunden.

              Das mit dem automatischen Einlegen bei P-Stellung in der (Halb-)Automatik ist natürlich totalen Schwachsinn. Ich hat's mit der Handschaltung und war sie "erträglich". Zum Beispiel an Berg anfahren ist ja nicht mal so übel, bleibst stehen, ziehst den Schalter und wenn's weiter geht fährst du einfach an und löst sich von selbst.

              Natürlich ist die Problematik mit der leeren Batterie schwierig, da wäre es gut wenn es eine Art manuelle Freigabe gäbe. Da bleibt nur übrig, wenn man schon das Geld für so einen Neuwagen hat ein Starthilfekit sich zuzulegen. Sobald Saft an der Batterie anliegt kann man sie ja lösen.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Ich versteh vorallem nicht, warum es überhaupt eine elektrische Parkbremse sein soll. Wer kam da auf die Idee? Denn sie kann nix besser als die mechanische, hat sogar Nachteile. Einziger Vorteil ist, dass der Hebel wegfällt.
                Hat es einzig designtechnische Gründe?
                Angefangen hat das übrigens mit dem BMW 7er E65, ist also schon eine Zeit her.

                Wie findest du eigentlich den hier:
                Erste Infos: Opel Insignia CrossFour - Galerie
                Jetzt gibt es einen Allroad auch von Opel.
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  Ich hab mir im Juni einen 2011 Ford Mustang V6 premium gegönnt.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20130616_003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 429,5 KB
ID: 4269337Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20130616_001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 347,8 KB
ID: 4269338Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20130616_002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 424,1 KB
ID: 4269339Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20130616_004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 414,7 KB
ID: 4269340

                  Hatte vorher einen 1999 Nissan Primera mit lausigen 100PS, nachdem ich letztes Jahr mit einem Firmanwagen zu einer Schulung fahreb konnte (Passat mit Automatik und 180PS), der Heimweg mit dem Nissan war danach einfach nurnoch lausig, also musste was neues her.
                  Da ich europäische Autos vom Design her verdammt langweilig finde, vorallem die Deutschen kam nur ein amerikanisches in Frage.
                  Das ist dann der Mustang geworden.
                  Die Probefahrt war einfach eine andere Welt. Das Automatikgetriebe schaltet fast perfekt, man hat durchgehend immer eine super Beschleunigung. Der Verbrauch hält sich mit 9-11l auch noch in grenzen, hätte da schlimmeres erwartet.

                  Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                  Ich versteh vorallem nicht, warum es überhaupt eine elektrische Parkbremse sein soll. Wer kam da auf die Idee? Denn sie kann nix besser als die mechanische, hat sogar Nachteile. Einziger Vorteil ist, dass der Hebel wegfällt.
                  Hat es einzig designtechnische Gründe?
                  Die macht eigentllich nur bei einem Automatik Sinn der bei Stillstand keine Bremse aktiviert.
                  Steht man irgendwo am Berg oder auf leichter Neigung muss man nicht extra noch die Handbremse ziehen wenn man stehen bleibt und das Auto auf Parken stellt um den Fuß von der Bremse nehmen zu können.
                  Ist das Auto aus und man parkt ganz normal irgendwo ist die eigentlich überflüsig da man eh die Handbremse hat.
                  Zuletzt geändert von Elin; 30.07.2013, 16:56.

                  Kommentar


                    [QUOTE]
                    Zitat von Elin Beitrag anzeigen
                    Ich hab mir im Juni einen 2011 Ford Mustang V6 premium gegönnt.
                    Sehr schönes Auto!
                    Was ich mir bei deinen Bildern allerdings zuerst gefragt hatte: Warum hast du dir kein eckiges Nummernschild geholt?
                    Ja, der Mustang ist ein schönes Auto. Vorallem in seiner aktuellen Form. Die Dinger aus den 90ern verdienen das Pferd eigentlich nicht.
                    Außerdem find ich es interessant, dass der Mustang in den USA ungefähr soviel kostet, wie hier ein Golf in Grundaustattung.
                    Schön find ich auch den neuen Camaro oder den Challanger. Wobei ich dann eher einen V8 nehmen würde, vorallem schon wegen des Klangs.

                    Die macht eigentllich nur bei einem Automatik Sinn der bei Stillstand keine Bremse aktiviert.
                    Steht man irgendwo am Berg oder auf leichter Neigung muss man nicht extra noch die Handbremse ziehen wenn man stehen bleibt und das Auto auf Parken stellt um den Fuß von der Bremse nehmen zu können.
                    Ist das Auto aus und man parkt ganz normal irgendwo ist die eigentlich überflüsig da man eh die Handbremse hat.
                    Aber wird im Parkmodus nicht eh sowas wie eine Handbremse aktiviert oder ist das da nur so, als ob man einen Gang drinlässt?
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                      Diese Bremse ist der größte Schwachsinn, den sich die Automobilindustrie hat einfallen lassen!
                      Nervig ist es z.B. bei Audi. Bin letztens mal den neuen A3 gefahren, mit S-tronic. Immer wenn man das AUto abgestellt und den Hebel auf P gestellt hatte, aktiviert sich automatisch diese Bremse. Nervt!
                      Und lass dann mal die Batterie schlapp machen und die Karre muss abgeschleppt werden. Geht dann nicht, weil die Bremse ja noch aktiv ist. Nur lösen kann man sie dann nicht mehr.
                      Ich bleib bei der mechanischen.
                      Es gibt natürlich eine manuelle Entriegelung für diese Bremssysteme. So kurzsichtig sind selbst die Entwickler der Autoindustrie nicht.
                      Genauso wie es für Automatische Tankdeckel oder Kofferraumklappen eine entsprechende Funktion gibt.
                      "Tabletten? - Nein Danke, ich trinke!"
                      Zitat aus "END OF DAYS"

                      Kommentar


                        Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
                        Es gibt natürlich eine manuelle Entriegelung für diese Bremssysteme. So kurzsichtig sind selbst die Entwickler der Autoindustrie nicht.
                        Genauso wie es für Automatische Tankdeckel oder Kofferraumklappen eine entsprechende Funktion gibt.
                        Aber ich wette, dass man als Laie da sicher nicht herankommt und das Auto dennoch in die Werkstatt muss. Oder steht sowas in der Betriebsanleitung?
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

                        Kommentar


                          Gute Frage, bisher hatte ich kein Fahrzeug mit dieser Funktion.

                          Ich denke das wird irgendwo zu erfahren sein, ADAC usw. dürften es sicherlich wissen.
                          "Tabletten? - Nein Danke, ich trinke!"
                          Zitat aus "END OF DAYS"

                          Kommentar


                            Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                            Sehr schönes Auto!
                            Was ich mir bei deinen Bildern allerdings zuerst gefragt hatte: Warum hast du dir kein eckiges Nummernschild geholt?
                            Ja, der Mustang ist ein schönes Auto. Vorallem in seiner aktuellen Form. Die Dinger aus den 90ern verdienen das Pferd eigentlich nicht.
                            Außerdem find ich es interessant, dass der Mustang in den USA ungefähr soviel kostet, wie hier ein Golf in Grundaustattung.
                            Der V8 ist hier leider etwas teurer, da hätte ich nochmal 5000€ drauflegen müssen.
                            Aber der neue V6 mit seinen 309PS geht auch schon gut.
                            Eckige Schilder gibts hier in Deutschland nicht, die sind laut meiner Zulassungsstelle nur für Motorräder und Landmaschinen, für Autos gibts die nicht.
                            Hab vorn ein normales und hinten ein kürzeres das ich nicht extra biegen muss wie das Kurzzeitkennzeichen
                            Die Preise für den Mustang in den USA sind schon interessant, als ich meinen gesucht hab hatte ich mal als Vergleich die Preise eines Audi, BMW oder Mercedes mit ähnlicher Motorisierung genommen, unter 35000€ hatte ich nichtmal Suchergebnisse...
                            Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                            Aber wird im Parkmodus nicht eh sowas wie eine Handbremse aktiviert oder ist das da nur so, als ob man einen Gang drinlässt?
                            Da hast man ne Art Handbremse.
                            Es gibt beim Automatik aber 2 Arten, einen mit einer Automatischen Handbremse sobald es stehenbleibt und welche die man erst auf Parken stellen muss.
                            Die elektronische Bremse ist wohl für Typ 2 gedacht das sich die automatisch aktiviert falls man während der Fahrt igendwo anhalten muss, das Auto auf parken stellt und man es sich so spart die Handbremse anziehen zu müssen. Einen anderen Sinn seh ich da nicht.
                            Zuletzt geändert von Elin; 30.07.2013, 19:41.

                            Kommentar


                              Zitat von Elin Beitrag anzeigen
                              Der V8 ist hier leider etwas teurer, da hätte ich nochmal 5000€ drauflegen müssen.
                              Aber der neue V6 mit seinen 309PS geht auch schon gut.
                              309PS sind eine echte Ansage. Der frühere V6 vom 07er-Modell hatte noch 213. Für ein Deutsches Auto mit den PS-Dimensionen muss man meist weit über 50.000€ hinlegen. Da sind uns die Amis weit vorraus.

                              Eckige Schilder gibts hier in Deutschland nicht, die sind laut meiner Zulassungsstelle nur für Motorräder und Landmaschinen, für Autos gibts die nicht.
                              Ernsthaft?
                              Ich hab schon einige amerikanische Autos gesehen, die so ein Kennzeichen hatten. Und vorallem: was spricht dagegen?
                              Das ist wieder mal typisch blöde deutsche Bürokratie...
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                Meistens sind das Amerikanische Soldaten mit ihren Autos, die dürfen hier so rumfahren wie in den USA. Danach wirds wohl auch an der Zulassungsstelle liegen ob man die bekommt.
                                Ich hab hier im Landkreis wohl die schlimmsten Bürokraten überhaupt, laut TÜV war der Mustang zulassungsfertig und entsprach allen Richtlinien. Hatte aber noch 2 Wochen Rennerei wegen Ausnahmegenehmigungen weil die irgendwas auf dem TÜV Bericht hatten was sie nicht kannten.
                                Da kam dann nur die Aussage: Wird nicht zugelassen bis wir alles haben wie wir es wollen damit dann keiner sagen kann "wieso habt ihr den zugelassen".

                                Beim nächsten weiß ich dann was alles auf mich zukommt, da wirds dann unproblematischer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X