Des Deutschen liebstes Kind - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Des Deutschen liebstes Kind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
    Ich finde Opel hat keine schlechtaussehenden Autos, doch der Name / die Marke Opel an sich ist vom Image her irgendwie schon von vornerein eher negativ belastet.
    Wird weithin als größtes Problem von Opel angesehen, aber wieso "negativ"? Welche Negativmeinungen halten sich den Über Opel?

Klar, Modelle der 90er haben den "Rostlauben"-Ruf aber bis heute habe ich VW's, BMW'S, Nissans und Toyotas Rosten sehen, noch mehr als meine 2 F Astra's zusammen.

Mercedes Benz hat weitesgehend auch ein Rentner/Politiker/Manager-Image und es gibt genug junge Leute die darauf abfahren.

Ich bin der Meinung die haben es schon seit sehr vielen Jahren verpasst mal wirklich tolle Autos zu bauen und Emotionen mit der Marke zu wecken.
    Im Vergleich zu? Ich wüsste nicht wo grade Astras der letzten 10 Jahren keine mutigen emotionalen Designs hatten. Die gefacelifteten Vectra C/ Signums waren voll mit Temperament. Und der letzte Omega B2 war auch ein Kracher.

Im Vergleich dazu schlafen mir bei VW und Ford so ziemlich alles ein, ausgenommen Polo Cross, Scirocco und der letzte Mondeo. :P
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Cascada , alleine schon der Name wird leider ein möglicher Grund zum nichterfolg werden

Das Auto selbst wird sich vermutlich wieder Klasse fahren lassen , aber Opel wird wohl dies nicht erleben

Schade eigentlich, aber die Personen die das Sagen hatten und haben , haben ja darauf hingearbeitet
      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
      Nervenstärke von einem Stuhl
      zulegen.
      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        Wird weithin als größtes Problem von Opel angesehen, aber wieso "negativ"? Welche Negativmeinungen halten sich den Über Opel?

Klar, Modelle der 90er haben den "Rostlauben"-Ruf aber bis heute habe ich VW's, BMW'S, Nissans und Toyotas Rosten sehen, noch mehr als meine 2 F Astra's zusammen.

Mercedes Benz hat weitesgehend auch ein Rentner/Politiker/Manager-Image und es gibt genug junge Leute die darauf abfahren.
        Image ist nichts, was man objektiv an der Qualität ableiten kann, im Gegenteil, es ist hochemotional und bisweilen irrational.

Opel kann die besten Autos bauen, einen Imagewandel wird man so nicht erreichen.

Genau so wie am anderen Ende der Skala, Apple den größten Mist produzieren kann, solang der abgebissene Apfel drauf ist, ist es ein Bestseller.
        When I feed the poor, they call me a saint.
        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
          Cascada , alleine schon der Name wird leider ein möglicher Grund zum nichterfolg werden
          Ich finde ausgefallene Namen haben Opel immer gut getan neben relativ Normal klingenden "Manta" oder "Calibra" oder vielleicht Vectra gab's schon immer spezielles wie:
          - Chevette
          - Ascona
          - Intermeccanica Indra

Ich seh nicht wo Cascada so schlimm sein sollte, VW nannte das Cabrio auch "Eos" und nicht "Passat Cabrio"

Dagegen geb ich gerne zu waren "Mokka" und "adam" echte Reinfälle.

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
          Image ist nichts, was man objektiv an der Qualität ableiten kann, im Gegenteil, es ist hochemotional und bisweilen irrational.
          Ich kann grob erfassen was ihr und allgemein die Autozeitschriften meinen, aber worin liegt den bitte das "schlechte" Image der Marke?
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Also ich mag den Cascada!
            Opels aktuellen Designweg find ich sehr gelungen, auch der Cascada führt diesen Weg weiter.
            Der Name ist, naja, mal was neues. Sie wollen halt ein Auto haben, was nicht als Astra vermarktet werden soll. Ähnlich wie beim Eos von VW.
            Ob sie damit Erfolg haben, ist eine andere Sache.
            Viel mehr Sorgen mach ich mir weiterhin um die Konkurrenz aus eigenem Haus, sprich Chevrolet!
            In der letzten Autobild haben sie den Insignia mit dem neuen Malibu verglichen.
            Gut, der Opel hat gewonnen, aber der Malibu bietet mehr fürs Geld. Dafür hat der Opel wiederum modernere Motoren, der Malibu trat mit nem 2.4 Liter an.

Der Adam könnte Erfolg haben. Grade jetzt, wo so kleine Lifestyle-Autos modern sind. Über den Namen kann man streiten, ich find ihn auch komisch, ist aber eine Würdigung an Adam Opel. Wie das Ding wohl als Vauxhall heißen mag...
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
              Also ich mag den Cascada!
              Opels aktuellen Designweg find ich sehr gelungen, auch der Cascada führt diesen Weg weiter.
              Allerdings, grade beim Stufenheck und GTC kommt die Linienführung gut.

Der Name ist, naja, mal was neues. Sie wollen halt ein Auto haben, was nicht als Astra vermarktet werden soll. Ähnlich wie beim Eos von VW.
              Ob sie damit Erfolg haben, ist eine andere Sache.
              Ist aber schon seit Jahrzehnten so das Derivate mal mit anderen Namen vertrieben werden:

Golf - Vento, Bora, Jetta
              Vectra - Calibra
              Diplomat V8 - Intermeccanica Indra

Viel mehr Sorgen mach ich mir weiterhin um die Konkurrenz aus eigenem Haus, sprich Chevrolet!
              In der letzten Autobild haben sie den Insignia mit dem neuen Malibu verglichen.
              Gut, der Opel hat gewonnen, aber der Malibu bietet mehr fürs Geld. Dafür hat der Opel wiederum modernere Motoren, der Malibu trat mit nem 2.4 Liter an.
              Wenn sich die Platzierungen und Ausstattungen von Opel und Chevy nicht bald weiter entfernen wird die US offensive der letzte Sargnagel sein für Opel. Da kann man für die Mitarbeiter nur hoffen das man soviel EU-Engagement zeigt und die Werke hier nutzt aber sieht schlecht aus.

Der Adam könnte Erfolg haben. Grade jetzt, wo so kleine Lifestyle-Autos modern sind.
              Definitiv! Er sieht individueller aus als Up und seine Klone und setzt nicht wie der 500 auf Retro-Effekte. Für günstige Raummobile a la Panda hat man ja noch den Agila, der bräuchte aber auch mal eine Technik-Sanierung. :P

Über den Namen kann man streiten, ich find ihn auch komisch ist aber eine Würdigung an Adam Opel.
              Das ist ja das Ding, obwohl die Firma Adam Opel AG heißt mochte der alte Adam die zu seiner Zeit erstmal auftauchenden Autos gar nicht, erst seine Nachfahren haben die Firma in die Auto-Industrie gelenkt.

Der interne Entwicklungsname "junior" wäre ja noch besser gekommen ^^

Wie das Ding wohl als Vauxhall heißen mag...
              Alex?

Als Alex Wilson & Company (Steam Engineers) in London im Jahre 1857 gegründet...
              Wenn man die Adam Opel Analogie zu Vauxhall übertragen will ^^

Kommentar

Allerdings, grade beim Stufenheck und GTC kommt die Linienführung gut.
                In der Tat.
                Wenigstens da scheint Opel ein gutes Händchen zu haben. Auch wenn ich dem Stufenheck keinen großen Erfolg hier in DE prophezeihe.

Wenn sich die Platzierungen und Ausstattungen von Opel und Chevy nicht bald weiter entfernen wird die US offensive der letzte Sargnagel sein für Opel. Da kann man für die Mitarbeiter nur hoffen das man soviel EU-Engagement zeigt und die Werke hier nutzt aber sieht schlecht aus.
                Das einzige, was bei den Chevys im Unterschied zu Opel noch vorgeworfen wird, ist die etwas schlechtere Verarbeitung. Aber ich denke mal, daran werden sich die wenigsten stören lassen bzw. überhaupt einen Unterschied erkennen.
                Vorallem versteh ichs eh nicht! Opel lässt man versauern und Chevy kriegt die ganze Behandlung. Nur weil Chevrolet Ur-amerikanisch ist?

Definitiv! Er sieht individueller aus als Up und seine Klone und setzt nicht wie der 500 auf Retro-Effekte. Für günstige Raummobile a la Panda hat man ja noch den Agila, der bräuchte aber auch mal eine Technik-Sanierung. :P
                Ach der Up! ist überbewertet. Und die Klone überflüssig. Wenn ich einen Up! haben will, kaufe ich mir sicher keinen Mii.
                Aber ich find das Design des Adam auch sehr erfrischend.

Der interne Entwicklungsname "junior" wäre ja noch besser gekommen ^^
                Also das klingt, finde ich, noch schlimmer!
                Immerhin weiß ich jetzt, wo Viva sich ihr Logo geklaut hat. Wenn man sich die Radkappen der 83er-Studie des Junior mal ansieht.

Wenn man die Adam Opel Analogie zu Vauxhall übertragen will ^^
                Vielleicht wird er dort auch gar nicht angeboten?
                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

In der Tat.
                  Wenigstens da scheint Opel ein gutes Händchen zu haben. Auch wenn ich dem Stufenheck keinen großen Erfolg hier in DE prophezeihe.
                  Kommt immer drauf an, es gab Zeiten und Modelle da laufen Stufenheck's nicht schlecht. Jetta/Bora bei VW scheint ja auch nicht sooo unbeliebt zu sein und bei Honda seh ich den Accord auch meist als Stufenheck.

Mir bersönlich geht's so, ich bin sehr praktisch veranlagt da brauch ich ein Stufenheck eher als "fastback" oder "Fließheck" bei bei Vactra oder Octavia wo die Heckscheibe mit öffnet.

Vorallem versteh ichs eh nicht! Opel lässt man versauern und Chevy kriegt die ganze Behandlung. Nur weil Chevrolet Ur-amerikanisch ist?
                  Weiß auch nicht wie sich GM das ausrechnet sich selber zu bescneiden, grade weil angeblich niemand in Detroit Interesse hätte das Opel stirbt.

Wenn das so ist haben sie keine Ahnung vom Europäischen Automarkt. Wenn ich parallel Marken und Modelle im selben Bereich verkaufe muss ich mehr unterschiede schaffen (wie SEAT und Skoda) oder unterschiedliche Preissegmente (Skoda, VW, Audi)

Ach der Up! ist überbewertet. Und die Klone überflüssig. Wenn ich einen Up! haben will, kaufe ich mir sicher keinen Mii.
                  Aber ich find das Design des Adam auch sehr erfrischend.
                  Eher umgekehrt. Wenn ich ein Auto wie den UP! will kaufe ich einen Skoda Citygo/Citigo(?). Für so wenig Auto ist der Preis als Skoda besser gerechtfertigt.

Vielleicht wird er dort auch gar nicht angeboten?
                  Wird sich zeigen, ich weiß ja nicht ob alles an Opel-Modellen auch als Vauxhall läuft? Bin mir nur bei Corsa, Astra und Insignia sicher. :P

Kommentar

Ich kann grob erfassen was ihr und allgemein die Autozeitschriften meinen, aber worin liegt den bitte das "schlechte" Image der Marke?
                    Früher waren die Opels ja z.T. richtige Rostlauben. Es hat sich halt im Kopf eingenistet dass Opels schnell kaputt gehen, auch wenns vll. nicht mehr stimmt.

Desweiteren gibts auch noch Sprüche wie "Jeder Popel fährt n Opel", und eine Heerschar von Corsas mit "Abi 2000" auf der Heckscheibe.
                    Ein Opel ist eben kein Autofahrer-Traum.
                    When I feed the poor, they call me a saint.
                    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                      Früher waren die Opels ja z.T. richtige Rostlauben. Es hat sich halt im Kopf eingenistet dass Opels schnell kaputt gehen, auch wenns vll. nicht mehr stimmt.

Desweiteren gibts auch noch Sprüche wie "Jeder Popel fährt n Opel", und eine Heerschar von Corsas mit "Abi 2000" auf der Heckscheibe.
                      Ein Opel ist eben kein Autofahrer-Traum.
                      Also heute schlechtes Image aufgrund von Stichelein und Technischen Mängeln die seit 10 Jahren komplett abgestellt sind, aber frühere Traumautos vom Kaliber Record, Manta und Calibra werden vergessen. Dabei sind die einzig relevanten heutigen Kritikpunkte: Weniger LAdevplumen durch schnittigere Formen (Damit hebt man sich wenigstens etwas ab von VW, mehr Design dafür weniger Nutzen) und das die Hälfte der Motoren technisch rückständiger sind im Vergleich zur Konkurenz (da Opel von Haus aus immer ein sehr großes Sortiment an Motoren anbietet also keiner den Rückständigen nehmen muss)

Arme Meinschheit mal wieder ist der Schein wichtiger als das Sein, Image über alles. Aber das wirkt ja auch bei VW und Apple :P

Kommentar

Mercedes G 63 AMG 6x6: Luxuriöser Dreiachser für verwöhnte Scheichs - SPIEGEL ONLINE
                        Tatsächlich Irrsinn hoch 6.
                        Aber irgendwie find ich das Teil total geil! Eine sechsrädrige G-Klasse mit fettem V8 sieht man schließlich nicht alle Tage.
                        Jaja, wenn ich zuviel Geld hätte...
                        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Mercedes G 63 AMG 6x6: Luxuriöser Dreiachser für verwöhnte Scheichs - SPIEGEL ONLINE
                          Tatsächlich Irrsinn hoch 6.
                          Aber irgendwie find ich das Teil total geil! Eine sechsrädrige G-Klasse mit fettem V8 sieht man schließlich nicht alle Tage.
                          Jaja, wenn ich zuviel Geld hätte...
                          Bei sowas könnt ich schon wieder kotzen. Da regt man sich überall auf bei einem Vergleich von Opel Adam zu z.B. einem VW UP!, das er zuviel verbraucht (bei 1,5 facher Leistung und 1,25 fachem Gewicht wie mein 99er Fiat Punto) bei einer viel besseren Ausstattung und Verarbeitung bei selbem oder geringerem Preis aber so ein Schrott wird am besten noch vermarktet und gefeiert. Kompakte SUV kann ich noch verstehen aber teilweise wird es einfach nur albern.

Kommentar

Tja, die Scheichs werden das Ding lieben.
                            Da kostet Benzin nix, die bestimmen den Ölpreis. Da passt so eine sinnlose CO2-Schleuder grade recht.

Das Konzept des Mokka find ich nicht schlecht. Auch das Design sieht gefällig aus. Mal sehen, was VW (natürlich wieder viel zu spät) da als Äquivalent auf den Markt bringt.
                            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Das Konzept des Mokka find ich nicht schlecht. Auch das Design sieht gefällig aus. Mal sehen, was VW (natürlich wieder viel zu spät) da als Äquivalent auf den Markt bringt.
                              Den Mokka find ich super, und mit der Kombination aus adaptivem Allrad und dem Turbo-Benziner sowas agiler und geländetauglicher als viele andere SUVs und trotzdem relativ vernünftig im Verbrauch. Wenn es von Irmscher dann noch ein LPG Kit für den 1.4T kommt, super

Kommentar

Wobei sich mir die Frage nach den Sinn von SUVs, egal welcher Größe, immer wieder durch den Kopf geht.
                                Ein Auto, was aussieht wie ein Offroader, aber nicht fürs Gelände gemacht ist. Da kann man ja auch ein Cabrio bauen, wo man das Dach nicht öffnen kann.
                                Positiv bewerte ich allerdings den Allradantrieb(wenn vorhanden). Da ist wirklich ein gutes Sicherheitsplus.
                                Der Mokka ist wenigstens noch handlich. Aber wenn man da mal einen Q5 und Konsorten sieht...
                                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Lädt...
                                X