Zitat von Mister Cavit
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Honda interessiert mich an sich kaum, ich kenn ein paar Alltagsfahrzeuge davon, der Jazz ist nicht verkehrt, aber beim aktuellen Civic kommt's mir hoch und diese Pseudo-Sportschleuder, der Name mag mir grad nicht einfallen, sieht aus als hätte man ein Scirroco mit nem Prius gekreuzt.
Größtes Problem bleibt der hohe Preis.
Anfangs sollte er ja um die 38.000€ kosten jetzt sind es fast 45.000€. Natürlich kostet so eine Technologie ihr Geld, aber etwas günstiger wäre besser gewesen.
Anfangs sollte er ja um die 38.000€ kosten jetzt sind es fast 45.000€. Natürlich kostet so eine Technologie ihr Geld, aber etwas günstiger wäre besser gewesen.
Was mich bei Ampera und Volt mal interesieren würde: Von wem stammt das Grunddesign? Das Heck ist ja bei beiden identisch, nur die Front wurde Markenspezifisch angepasst.
Auch der Turbo nicht?
Geniales Gerät: Mittelmotor und Allrad mit 200PS. Allerdings ist so ein Turbo heute nicht bezahlbar. Die Preise gehen bei 60-70.000€ los und der Unterhalt und die Wartungskosten sind extrem. Ein Austauschmotor z.B. kosten um die 20.000€.
Geniales Gerät: Mittelmotor und Allrad mit 200PS. Allerdings ist so ein Turbo heute nicht bezahlbar. Die Preise gehen bei 60-70.000€ los und der Unterhalt und die Wartungskosten sind extrem. Ein Austauschmotor z.B. kosten um die 20.000€.
Die Kostens sind grad noch ein drittens, danke
Mir gefällt er am besten als Stufenheck. Der Fastback sieht seltsam aus und der Kombie ähnelt am Heck zu sehr dem Astra.
Dennoch eine interessante Alternative und relativ günstig, zumal er eine umfangreichere Ausstattung hat.
Dennoch eine interessante Alternative und relativ günstig, zumal er eine umfangreichere Ausstattung hat.
Das ist wahr.
Bei Seat weiß man nicht, was diese Marke eigentlich ausdrücken will.
Das mit der Regionalschiene find ich gut. Zuallererst würde mich interessieren, wie Seat auf dem Heimatmarkt positioniert ist. In Tschechien z.B. fahren nur Skodas und die Tschechen können auch zurecht stolz auf ihre Marke sein.
Aber ich denk mal nicht, dass VW sich auf sowas einlassen würde. Wobei ich dann aber nicht verstehe, warum sie eine Marke halten, die Rote Zahlen schreibt.
Bei Seat weiß man nicht, was diese Marke eigentlich ausdrücken will.
Das mit der Regionalschiene find ich gut. Zuallererst würde mich interessieren, wie Seat auf dem Heimatmarkt positioniert ist. In Tschechien z.B. fahren nur Skodas und die Tschechen können auch zurecht stolz auf ihre Marke sein.
Aber ich denk mal nicht, dass VW sich auf sowas einlassen würde. Wobei ich dann aber nicht verstehe, warum sie eine Marke halten, die Rote Zahlen schreibt.
Ich würde es ja so machen:
- VW Stammmarke, Preismäßig mittel
- Skoda: Besserer VW. Günstiger im Preis, hoher Nutzwert, Technik aus der letzten VW Generation, in Ausstattung und Qualität zu VW reduziert
- Seat: Spaßmarke. Aufregenderes Desing, ausgefallen, etwas weniger Nutzwert, Qualität und Ausstattung wie VW, Technik halbwegs aktuell zu VW, Preisniveau nur leicht unter VW.
Mercedes hat ja z.B. mit Maybach endlich einen Schlussstrich gezogen! Die Teile haben sich schlecht verkauft, also weg.
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