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    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Gerne auch mit dreifach Turbo und das alles. Überhaupt waren die Bonsairacer aus der Zeit faszinierend! In die Reihe des Supra kommen auch noch der Honda NSX und der Mazda RX-7(FD3S).
    Und was kam danach? NSX und Supra sind gestrichen und der RX-8 ist nicht wiklich ein Sportwagen.
    Naja so schlecht von ich den RX-8 nun nicht, er ist etwas größer als der RX-7 ja, aber sonst steckt noch fast das selbe drin, 1.3L Zwei-Rotor-Wankel und Hecktrieb. Wird ja auch immer größer alles, ein Astra H Caravan hat mehr Kofferraumvolumen als ein zehn Jahre älterer Vectra Kombi, der neue Porsche Boxter ist so groß wie die ersten Elfer ...

    Honda interessiert mich an sich kaum, ich kenn ein paar Alltagsfahrzeuge davon, der Jazz ist nicht verkehrt, aber beim aktuellen Civic kommt's mir hoch und diese Pseudo-Sportschleuder, der Name mag mir grad nicht einfallen, sieht aus als hätte man ein Scirroco mit nem Prius gekreuzt.

    Größtes Problem bleibt der hohe Preis.
    Anfangs sollte er ja um die 38.000€ kosten jetzt sind es fast 45.000€. Natürlich kostet so eine Technologie ihr Geld, aber etwas günstiger wäre besser gewesen.
    Ist halt die Sache, im Vergleich zu Elektroautos, Hybriden und Gasumbauten kauft man hier 2 Vollständige Antriebssysteme in einem Auto. Alles andere sind ja nur "Zusätze". Also vom "Technologie-Inhalt" her ist der Preis 100% gerechtfertigt. Er ist ja auch der Vorreiter. Sofern Opel überlebt wird der Schlüssel darin liegen wie Toyota auf MAsse zu setzen. Sowas auf Astra und vllt Corsa-Größe, kleinere und Verbrauchsärmere Motoren für die kleineren Modelle und wie die ganze Elektroautobranche hofft; günstigere und Leistungsfähigere Akkus. Dann kann das was werden. Jede Technologie braucht ihre Zeit. Die ersten Beamer, LCD TV's und Blue-Ray Player waren auch sehr teuer

    Was mich bei Ampera und Volt mal interesieren würde: Von wem stammt das Grunddesign? Das Heck ist ja bei beiden identisch, nur die Front wurde Markenspezifisch angepasst.
    Opel! Die Adam Opel AG hat ein gesondertes Zentrum für alternative Antriebstechnik und Energien in Deutschland. Als der Ampera spruchreif war hat GM, die ja automatisch alle Rechte inne hält die Hand aufgemacht. Sprich sind die Entwicklungskosten nur bei Opel angefallen, Chevy bekommt eine fertige Technologie vorgesetzt.

    Auch der Turbo nicht?
    Geniales Gerät: Mittelmotor und Allrad mit 200PS. Allerdings ist so ein Turbo heute nicht bezahlbar. Die Preise gehen bei 60-70.000€ los und der Unterhalt und die Wartungskosten sind extrem. Ein Austauschmotor z.B. kosten um die 20.000€.
    Erstens hasse ich Franzosen und zweitens find ich das Teil derbe hässlich.

    Die Kostens sind grad noch ein drittens, danke

    Mir gefällt er am besten als Stufenheck. Der Fastback sieht seltsam aus und der Kombie ähnelt am Heck zu sehr dem Astra.
    Dennoch eine interessante Alternative und relativ günstig, zumal er eine umfangreichere Ausstattung hat.
    Der nächste Nagel an Opel's Sarg.

    Das ist wahr.
    Bei Seat weiß man nicht, was diese Marke eigentlich ausdrücken will.
    Das mit der Regionalschiene find ich gut. Zuallererst würde mich interessieren, wie Seat auf dem Heimatmarkt positioniert ist. In Tschechien z.B. fahren nur Skodas und die Tschechen können auch zurecht stolz auf ihre Marke sein.
    Aber ich denk mal nicht, dass VW sich auf sowas einlassen würde. Wobei ich dann aber nicht verstehe, warum sie eine Marke halten, die Rote Zahlen schreibt.
    Man wird sich einfach noch nicht entschieden haben geschweige denn WIssen was sie mit Seat wollen.

    Ich würde es ja so machen:

    - VW Stammmarke, Preismäßig mittel
    - Skoda: Besserer VW. Günstiger im Preis, hoher Nutzwert, Technik aus der letzten VW Generation, in Ausstattung und Qualität zu VW reduziert
    - Seat: Spaßmarke. Aufregenderes Desing, ausgefallen, etwas weniger Nutzwert, Qualität und Ausstattung wie VW, Technik halbwegs aktuell zu VW, Preisniveau nur leicht unter VW.

    Mercedes hat ja z.B. mit Maybach endlich einen Schlussstrich gezogen! Die Teile haben sich schlecht verkauft, also weg.
    Die hatten auch null Eigenständigkeit. Das waren S-Klassen für überteuertes Geld. Flopp Vorprogrammiert.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

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      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      Honda interessiert mich an sich kaum, ich kenn ein paar Alltagsfahrzeuge davon, der Jazz ist nicht verkehrt, aber beim aktuellen Civic kommt's mir hoch und diese Pseudo-Sportschleuder, der Name mag mir grad nicht einfallen, sieht aus als hätte man ein Scirroco mit nem Prius gekreuzt.
      Du meinst wahrscheinlich den CRZ, ein mild Hybrid oder so ähnlich soll der ja sein. Der Civic gefällt mir wieder in der neunten Generation ganz gut, der davor sah aus wie ein Shuttle aus TNG aber als Type R würde ich jeden nehmen, Fahrspaß pur!! hier mal ein Fahrbericht falls interessiert.
      Tim Schrick testet Honda Civic TypeR - YouTube

      Kommentar


        Zitat von Mockturtel Beitrag anzeigen
        Du meinst wahrscheinlich den CRZ, ein mild Hybrid oder so ähnlich soll der ja sein. Der Civic gefällt mir wieder in der neunten Generation ganz gut, der davor sah aus wie ein Shuttle aus TNG aber als Type R würde ich jeden nehmen, Fahrspaß pur!! hier mal ein Fahrbericht falls interessiert.
        Tim Schrick testet Honda Civic TypeR - YouTube
        Ich hasse Fahrzeug-Namen die nur aus Buchstaben bestehen! Kann man sich doch kaum merken. :P Ja genau den.

        Der Civic davor (8. Generation) sah etwas abgespacter aus aber war im Ganzen schlüssiger. Die neue Front ist zwar deutlich besser zugegeben, aber das Heck ist dafür pottenhäßlich finde ich. Diese so stark raus stehenden Rücklichter passen nicht. Zudem mag ich bei beiden das Konzept nicht ganz. Die 5. und 6. Generation waren Grundsolide Designs und Tunig-Ikonen. Jetzt ist es ein Styling-Desing-Experiment, das finde ich schade. Da hätte man ein eigenständiges Fahrzeug drauß machen sollen.
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          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          Naja so schlecht von ich den RX-8 nun nicht, er ist etwas größer als der RX-7 ja, aber sonst steckt noch fast das selbe drin, 1.3L Zwei-Rotor-Wankel und Hecktrieb. Wird ja auch immer größer alles, ein Astra H Caravan hat mehr Kofferraumvolumen als ein zehn Jahre älterer Vectra Kombi, der neue Porsche Boxter ist so groß wie die ersten Elfer ...
          Ein Sportgerät wie der RX-7 oder Supra ist der RX-8 in keinem Fall!
          Er hat keinen Turbolader und auch das Drehmoment hält sich in Grenzen. Zudem verlangt er hohe Drehzahlen, damit er in die Gänge kommt. Und der Verbrauch ist, bedingt durch den Wankelmotor, auch sehr hoch.
          Aber das Konzept, dass Mazda immer noch den Wankelmotor baut, finde ich lobenswert.
          Jaja, was damals mit dem Cosmo begann...

          Honda interessiert mich an sich kaum, ich kenn ein paar Alltagsfahrzeuge davon, der Jazz ist nicht verkehrt, aber beim aktuellen Civic kommt's mir hoch und diese Pseudo-Sportschleuder, der Name mag mir grad nicht einfallen, sieht aus als hätte man ein Scirroco mit nem Prius gekreuzt.
          Den Accord find ich persöhnlich sehr schön. Vorallem der Kombi sieht betont sportlich aus.
          Der Civic polarisiert. Ich find das Design extrem, aber nicht hässlich. Immerhin hat Honda den Mut, solche Autos zu bauen und man weiß sofort, dass da ein Civic fährt.

          Ist halt die Sache, im Vergleich zu Elektroautos, Hybriden und Gasumbauten kauft man hier 2 Vollständige Antriebssysteme in einem Auto. Alles andere sind ja nur "Zusätze". Also vom "Technologie-Inhalt" her ist der Preis 100% gerechtfertigt. Er ist ja auch der Vorreiter. Sofern Opel überlebt wird der Schlüssel darin liegen wie Toyota auf MAsse zu setzen. Sowas auf Astra und vllt Corsa-Größe, kleinere und Verbrauchsärmere Motoren für die kleineren Modelle und wie die ganze Elektroautobranche hofft; günstigere und Leistungsfähigere Akkus. Dann kann das was werden. Jede Technologie braucht ihre Zeit. Die ersten Beamer, LCD TV's und Blue-Ray Player waren auch sehr teuer
          Hm, stimmt auch wieder.
          So ein Elektromodell mit "Range Extender" hat zurzeit keiner auf dem Markt.
          Aber wäre es nicht vielleicht erstmal besser gewesen, auch einen günstigeren Hybrid auf den Markt zu bringen?

          Opel! Die Adam Opel AG hat ein gesondertes Zentrum für alternative Antriebstechnik und Energien in Deutschland. Als der Ampera spruchreif war hat GM, die ja automatisch alle Rechte inne hält die Hand aufgemacht. Sprich sind die Entwicklungskosten nur bei Opel angefallen, Chevy bekommt eine fertige Technologie vorgesetzt.
          Aha, GM macht es sich ja ziemlich einfach!
          Die béuten die Marke ja bis aufs Blut aus. Und der Volt verkauft sich in den USA auch nicht schlecht. Während der Ampera eher selten ist.

          Erstens hasse ich Franzosen und zweitens find ich das Teil derbe hässlich.
          Woher kommt dieser Hass?

          Der nächste Nagel an Opel's Sarg.
          Jepp.

          Man wird sich einfach noch nicht entschieden haben geschweige denn WIssen was sie mit Seat wollen.

          Ich würde es ja so machen:

          - VW Stammmarke, Preismäßig mittel
          - Skoda: Besserer VW. Günstiger im Preis, hoher Nutzwert, Technik aus der letzten VW Generation, in Ausstattung und Qualität zu VW reduziert
          - Seat: Spaßmarke. Aufregenderes Desing, ausgefallen, etwas weniger Nutzwert, Qualität und Ausstattung wie VW, Technik halbwegs aktuell zu VW, Preisniveau nur leicht unter VW.
          Ja, genau so würd ich das auch machen.
          Schonmal den neuen Leon gesehen? Schickes Teil, viel besser als Golf VII von der Optik. Aber dennoch wird man den Golf häufiger sehen.

          Die hatten auch null Eigenständigkeit. Das waren S-Klassen für überteuertes Geld. Flopp Vorprogrammiert.
          Von innen waren sie an Exklusivität kaum zu überbieten. Auch von nem RR nicht. Aber außen war es halt nur eine etwas größere S-Klasse.

          Und noch was zum CR-Z:
          Tolles Konzept! Hybrid kombiniert mit einem 6-Gangschaltgetriebe. Keine nervige CVT, kein aufheulender Motor.
          Und das Design ist sportlich. Nur die Sicht nach hinten ist mehr als miserabel. Und teuer ist er auch nicht.
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

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            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
            Ein Sportgerät wie der RX-7 oder Supra ist der RX-8 in keinem Fall!
            Er hat keinen Turbolader und auch das Drehmoment hält sich in Grenzen. Zudem verlangt er hohe Drehzahlen, damit er in die Gänge kommt. Und der Verbrauch ist, bedingt durch den Wankelmotor, auch sehr hoch.
            Aber das Konzept, dass Mazda immer noch den Wankelmotor baut, finde ich lobenswert.
            Naja ich hab alles dreis noch nicht gefahren, aber mal zum Vergleich (alles Top Motor und letztes Model):

            Supra: R6, 2997 cmm, 330 PS bei 5600, 441Nm bei 4800, Turbo
            RX7: Wankel, 2 x 654 ccm (Hubraumäquivalent: 1308 cm³), 280PS bei 6500, 314Nm bei 5000, Turbo
            RX8: Wankel, 2 x 654 ccm (Hubraumäquivalent: 1308 cm³), 231PS bei 8200, 211Nm bei 5500

            Der Supra hat schon einen reinen Hubraumvorteil, von daher vergleiche ich die beiden RXer. Beide haben einen identischen Wankel-Basismotor. Den kompletten Verzicht auf den Turbo verstehe ich auch nicht ganz aber man wollte wohl eine Spaßmaschine für noch einigermaßen verträgliches Buget haben, denn der im RX-8 verbraucht 25% Weniger Benzin und"nur noch" 0,3 Liter Öl auf 100km. Auch die Gegenläufig öffnenden Türen sind ein nettes Gimick.

            Den Accord find ich persöhnlich sehr schön. Vorallem der Kombi sieht betont sportlich aus.
            Der Civic polarisiert. Ich find das Design extrem, aber nicht hässlich. Immerhin hat Honda den Mut, solche Autos zu bauen und man weiß sofort, dass da ein Civic fährt.
            Der Accord Kombi hat ein zu wuchtiges Heck finde ich, aber das geht natürlich zu Gunsten des Nutzwerts.

            Hm, stimmt auch wieder.
            So ein Elektromodell mit "Range Extender" hat zurzeit keiner auf dem Markt.
            Aber wäre es nicht vielleicht erstmal besser gewesen, auch einen günstigeren Hybrid auf den Markt zu bringen?
            Die bessere Taktik wenn man eh schon in Geldnöten steckt sicher, man wollte wohl mit neuer Technik vorpreschen zu Gunsten des Images.

            Aha, GM macht es sich ja ziemlich einfach!
            Die béuten die Marke ja bis aufs Blut aus. Und der Volt verkauft sich in den USA auch nicht schlecht. Während der Ampera eher selten ist.
            An manchen Stellen ist's ein geben und nehmen, manche V6 waren schon von GM, viele Modelle von Opel laufen kaum bis unverändert bei Holden, Vauxhall und anderen Submarken in den USA. Aber vom eh schon roten Zweig nehmen und dann noch dessen Zweig beschneiden, autsch. Sollen sie doch gleich alles an Opel in CHevy umwandeln und glücklich werden. Hat man mit Deawoo auch schon gemacht.

            Woher kommt dieser Hass?
            OK Hass ist nicht das Richtige Wort. Franzosen interessieren mich nicht. Zitt-Dröhn hat hässlche Designs, Renault ist technisch ne Niete, da hat der Twingo noch das beste Ansehen bei mir als Nieldiches Frauenauto für meine bessere Hälfte, und Peugot ... da gefällt mich auch höchstens noch der 206, der Rest sieht aus wie Handstaubsauger.

            Ja, genau so würd ich das auch machen.
            Schonmal den neuen Leon gesehen? Schickes Teil, viel besser als Golf VII von der Optik. Aber dennoch wird man den Golf häufiger sehen.
            VW's Absatzass ist sein Sarg in Geschmackssachen. Es ist stilistischer Einheitsbrei der der Masse gefallen soll. Immer vorne im Vergleich weil es Allrounder und Mittelpunkte sind. Immer zwischen Design, Qualtät, Preis, Motorleistungen, Verbrauch und Raumangebot das Mittelmass. Wem einer dieser Punkte wichtiger ist wird bei VW aber nicht mehr glücklich.

            Technisch z.B. habe ich nix gegen VW, ich mag nur "das Auftreten" und das Markenimage nicht.

            Von innen waren sie an Exklusivität kaum zu überbieten. Auch von nem RR nicht. Aber außen war es halt nur eine etwas größere S-Klasse.
            Nur mit Exklusivität macht man aber keinen Umsatz

            Und noch was zum CR-Z:
            Tolles Konzept! Hybrid kombiniert mit einem 6-Gangschaltgetriebe. Keine nervige CVT, kein aufheulender Motor.
            Und das Design ist sportlich. Nur die Sicht nach hinten ist mehr als miserabel. Und teuer ist er auch nicht.
            Nichts gegen das Konzept, nur finde ich hätte man mehr draus machen können
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
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            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
              Ein Sportgerät wie der RX-7 oder Supra ist der RX-8 in keinem Fall!
              Er hat keinen Turbolader und auch das Drehmoment hält sich in Grenzen. Zudem verlangt er hohe Drehzahlen, damit er in die Gänge kommt. Und der Verbrauch ist, bedingt durch den Wankelmotor, auch sehr hoch.
              Aber das Konzept, dass Mazda immer noch den Wankelmotor baut, finde ich lobenswert.
              Jaja, was damals mit dem Cosmo begann...
              Die Produktion des RX-8 ist seit ein paar Monaten eingestellt, damit hat Mazda kein Modell mit Wankel mehr im Angebot. Es gibt Aussagen, dass man gerne wieder ein Auto mit Wankel (eventuell ein echter RX7-Nachfolger) bringen würde, aber ich glaube das erst wenn ich es sehe.

              Kommentar


                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                Die Produktion des RX-8 ist seit ein paar Monaten eingestellt, damit hat Mazda kein Modell mit Wankel mehr im Angebot. Es gibt Aussagen, dass man gerne wieder ein Auto mit Wankel (eventuell ein echter RX7-Nachfolger) bringen würde, aber ich glaube das erst wenn ich es sehe.
                Wird er denn jetzt wirklich komplett eingestellt?
                Hatte nur gehört, dass man ihn in Deutschland nicht mehr anbietet, da er die neuesten Abgasnormen nicht mehr erfüllt.
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                  Die 5. und 6. Generation waren Grundsolide Designs und Tunig-Ikonen. Jetzt ist es ein Styling-Desing-Experiment, das finde ich schade. Da hätte man ein eigenständiges Fahrzeug drauß machen sollen.
                  Stimmt, die 5. und 6. Generation sind immer noch sehr begehrt, meinen alten EJ1 konnte ich auch gut weiterverkaufen und das ohne Verlust.

                  Immerhin hält Honda daran fest und verbessert das Design in meinen Augen auch durch die 9. Version um mehrere Schritte nach vorne. Leider wird es die Coupe Variante nicht in Europa zu kaufen geben, warum auch immer
                  2012 Honda Civic Si Coupe Overview - Official Site

                  Ach ja wo gerade das Thema downsize hier fiel, Honda baute schon in den 90er 1.6 Maschinen mit über 160 Ps und das ohne Turbo. (nur mal so nebenbei)

                  Irgendwo im Netzt gibt es das Gerücht das Audi oder VW damals versucht haben heraus zu finden wie die Japaner das machten, nach ein paar Stunden auf dem Prüfstand ging dann auch etwas zu bruch, nämlich der Prüfstand selber! (nur so ein Gerücht)

                  Kommentar


                    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                    Wird er denn jetzt wirklich komplett eingestellt?
                    Hatte nur gehört, dass man ihn in Deutschland nicht mehr anbietet, da er die neuesten Abgasnormen nicht mehr erfüllt.
                    Nachdem das Ding nur in Hiroshima gebaut wurde heißt Produktion eingestellt genau das. Die Motoren werden auch nicht mehr produziert, zum ersten Mal seit 1967 stellt Mazda keinen Wankel mehr her.

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                      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                      Nachdem das Ding nur in Hiroshima gebaut wurde heißt Produktion eingestellt genau das. Die Motoren werden auch nicht mehr produziert, zum ersten Mal seit 1967 stellt Mazda keinen Wankel mehr her.
                      Hm, aber ich denk mal, dass sie irgendwas vergleichbares mit Wankel wieder auf die Beine stellen werden.
                      Schade, dass die Deutschen nix mit Wankel machen.
                      Es gab eine Studie von einem Audi A1, der ähnlich wie der Ampera, einen Elektromotor mit Reichweitenverlängerer hatte. Und dieser Rangeextender war ein Wankel. Leider keine Chance auf Serie.
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
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                      Zachary Hale Comstock

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                        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                        Die Produktion des RX-8 ist seit ein paar Monaten eingestellt, damit hat Mazda kein Modell mit Wankel mehr im Angebot. Es gibt Aussagen, dass man gerne wieder ein Auto mit Wankel (eventuell ein echter RX7-Nachfolger) bringen würde, aber ich glaube das erst wenn ich es sehe.
                        Gerüchte um den RX-9(?) machen schon seit eins zwei Jahren die RUnde, der erneute Einsatz eines Wankels gilt als fest. Oberste Priorität soll die erneute Reduktion des Benzin und Ölverbrauchs sein.

                        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                        Wird er denn jetzt wirklich komplett eingestellt?
                        Hatte nur gehört, dass man ihn in Deutschland nicht mehr anbietet, da er die neuesten Abgasnormen nicht mehr erfüllt.
                        Anfang 2011 wurde der Import gestoppt, Ende 2011 die Produktion.

                        Zitat von Mockturtel Beitrag anzeigen
                        Immerhin hält Honda daran fest und verbessert das Design in meinen Augen auch durch die 9. Version um mehrere Schritte nach vorne. Leider wird es die Coupe Variante nicht in Europa zu kaufen geben, warum auch immer
                        2012 Honda Civic Si Coupe Overview - Official Site
                        Sind die Wahnsinnig? Was ich mir grade an Bildern angesehen habe sieht er ja als Coupé zehn mal besser aus

                        Ach ja wo gerade das Thema downsize hier fiel, Honda baute schon in den 90er 1.6 Maschinen mit über 160 Ps und das ohne Turbo. (nur mal so nebenbei)
                        VTec ist was feines.

                        Irgendwo im Netzt gibt es das Gerücht das Audi oder VW damals versucht haben heraus zu finden wie die Japaner das machten, nach ein paar Stunden auf dem Prüfstand ging dann auch etwas zu bruch, nämlich der Prüfstand selber! (nur so ein Gerücht)
                        Inwiefern soll der Prüfstand zu Bruch gegangen sein?

                        Einige Hersteller haben inzwischen ähnliche Systeme, mir am geläufigsten das Fiat Multi-Air.

                        Nockenwellenverstellung ? Wikipedia
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                          Sind die Wahnsinnig? Was ich mir grade an Bildern angesehen habe sieht er ja als Coupé zehn mal besser aus

                          VTec ist was feines.


                          Inwiefern soll der Prüfstand zu Bruch gegangen sein?

                          Einige Hersteller haben inzwischen ähnliche Systeme, mir am geläufigsten das Fiat Multi-Air.

                          Nockenwellenverstellung ? Wikipedia

                          Das mit dem Prüfstand hab ich irgendwo mal in einem Honda Forum aufgeschnappt, ob`s stimmt weiß ich nicht, sollte Anfang der 90er gewesen sein, meine Hand lege ich nicht dafür ins Feuer. Falls ich den Beitrag wo es stand wiederfinde, sage ich bescheid. (darum auch Gerücht)

                          Warum die von Honda meinen hier nicht auch das Coupe oder wenigstens die Limo anzubieten verstehe ich selbst nicht, da bleibt nur das importieren aus den USA, also hoffen das der Euro mal wieder besser dasteht als der Dollar, LOL, LOL.

                          Vtec ist wirklich was feines und ich vermisse es auch sehr die Nadel über 7500U/min zu drehen ohne das die Maschine schlapp macht.

                          Kommentar


                            Zitat von Mockturtel Beitrag anzeigen
                            Das mit dem Prüfstand hab ich irgendwo mal in einem Honda Forum aufgeschnappt, ob`s stimmt weiß ich nicht, sollte Anfang der 90er gewesen sein, meine Hand lege ich nicht dafür ins Feuer. Falls ich den Beitrag wo es stand wiederfinde, sage ich bescheid. (darum auch Gerücht)
                            Ich mein jetzt was soll da passiert sein, so heftige Leistung das es den Prüfstand überlastet hat oder ist die Kiste hochgegangen und hat den Stand mit zerstört?

                            Warum die von Honda meinen hier nicht auch das Coupe oder wenigstens die Limo anzubieten verstehe ich selbst nicht, da bleibt nur das importieren aus den USA, also hoffen das der Euro mal wieder besser dasteht als der Dollar, LOL, LOL.
                            Manche Hersteller scheinen selber nicht ganz den Durchblick zu haben oder Ahnung welche Modelle wo und wie ankommen.

                            Vtec ist wirklich was feines und ich vermisse es auch sehr die Nadel über 7500U/min zu drehen ohne das die Maschine schlapp macht.
                            Das macht den Ruf von Japanischen Modellen ja aus, die "Drehzahlschlampen" Noch eine Sache die mich am Wankel reizen, da wird's ab 9000 erst eng
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

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                              War die Tage etwas überrascht, Opel bricht die letzten Jahre ja gerne mal mit den Namen ihrer Traditionsmodelle. Wobei der Insignia eh kein richtiger Vectra gewesen wäre

                              Jedenfalls stand schon länger im Raum, Astra Cabrio und Coupé sollten eigenständige Namen bekommen, jetzt wurde ersteres Enthüllt:

                              Opel Astra Cabrio: Vorstellung - autobild.de

                              Cascada klingt auf Anhieb schon sehr ungewöhnlich aber beim Zweiten Gedanken passt das doch ziemlich gut und klingt auch modern. Nicht so ein Fehlgriff wie Adam. :P

                              Jetzt bin ich nur noch gespannt ob das Coupé dann auch Cascada heißen wird oder ob man noch was aus dem Hut zaubert.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
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                                Ich finde Opel hat keine schlechtaussehenden Autos, doch der Name / die Marke Opel an sich ist vom Image her irgendwie schon von vornerein eher negativ belastet. Jetzt werden bestimmt die Opels-Fans grimmig werden aber man sollte die ganze Marke einstampfen und eine komplett neue kreieren und etwas ganz Neues daraus machen um für die Zukunft etwas zu tun. Ich bin der Meinung die haben es schon seit sehr vielen Jahren verpasst mal wirklich tolle Autos zu bauen und Emotionen mit der Marke zu wecken. Wer will denn wirklich ein Opel fahren?? Außer die die schon immer einen gefahren sind oder sich als Fans bezeichnen? Ich jedenfalls nicht. Da können die auch den technisch besten und billigsten und "chicksten" Elektrowagen rausbringen. Fahr ich nicht!
                                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

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