Des Deutschen liebstes Kind - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Des Deutschen liebstes Kind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
    Joo , irgendwie versteh ich das!!

Gestern ist wieder ne Aktuelle C-Klasse 6.3 AMG an mir vorbei gewettert
    War Toll
    Uhiii und mit den Subwoofern ???ß das vesteh ich erst recht ^^
    Nee, verstehste nicht. Weil, ich bin kein Freak, ich brauch keinen rollenden Sub. Car-HiFi ist für mich eher sekundär wichtig.

Aktuelle C-Klasse? Achso, der hässliche Pott mit dem gelungenen Spalt zwischen Haube und Grill? Also ich kann mir nicht helfen, aber was Daimler da auf die Achsen stellt, gefällt mir partout nicht. Die aktuelle E-Klasse ist so unansehnlich wie nix. Na wenigstens findet BMW endlich wieder zurück zu dem, was schön ist.

Aber ich gebe zu, das mir grade das aktuelle Fahrzeugangebot wenig Interesse abnötigt. Ich kann mich mittlerweile nicht mehr mit den Fahrzeugen, die es heute so gibt, anfreunden. Da wäre evtl. noch ein A5 Coupé, wo ich sagen würde, den tät ich nicht von der Bordsteinkante stossen. Aber dann war es auch schon wieder.
    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
      Aktuelle C-Klasse?
      Find ich klasse! Immerhin um längen besser, als der Vorgänger. Der W203 sieht sowas von öde aus, typische Rentnerkarre. Der W204 sieht immerhin sportlich aus, wenn man ihn als Avantgarde nimmt.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Was aber nichts daran ändert, dass es en Rentnerauto bleibt
        Das Teil ist eher ein Dragstar, als eine sportliche Alternative zum M3. Für meine Verhältnisse, hat Mercedes bei der C-Klasse ein wenig zu dick aufgetragen. Allein äußerlich, meine ich. kommt ja schon fast auf den CLK-DTM raus.....

HIFI spielt für mich gar keine Rolle. Die Musik kommt vom Motor und der Auspuffanlage
        Allerdings muss ich mich anschließen. Ich kann den neuen Turbos irgendwie nichts so richtig abgewinnen. Klar mögen sie in Sachen Verbrauch zukunftsweisend sein. Auf der andren seite, kann mir keiner erzählen, dass er mit nem 300PS 2l Motor so souverän und langsam durch die Gegend fährt, wie mit nem Schänen V8.

Hier mal ein interessanter Vergleich.

VW Golf GTI 200PS - Verbrauch zwischen 9,5l (bei gaaanz langsam) und 13
        SL500 306PS (3Ventiler) - Verbrauch zwischen 9,5l und 13l.

Bei moderater Autobahnfahrt sind gar unter 9l drin.

Also ich bin immer noch der Meinung dass man Hubraum nur durch eines ersetzen kann.
        Mehr Hubraum
        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Finde die neue C Klasse wirkt sehr maskulin, während der Vorgänger eher feminin daher kam, jetzt viele Ecken und Kanten, vorher alles rund und sanft. Ob das von den Entwicklern beabsichtlich war?

Zur Zeit fahre ich einen 16 Jahren alten Honda Civic 1.6 Vtec mit 126PS, den hab ich jetzt seid 1 1/2 Jahren und was soll ich sagen, ist einfach ne geile Karre was die Performence angeht. Klar ist kein echter sportler und in diesem hässlichen Grün absolut keine Aufreißerkarre, aber diese variable Ventilsteuerung, boah ist schon cool.
          Auf der einen Seite schluckt die Karre keine 8 Liter bei normale Fahrweise, doch braucht man Leistung geht ab ungefähr 4- 5000 touren die Post ab.
          Wo andere schalten dreht der Motor bis 7000 touren munter auf, erst ab 195 km/h fängt er an zu schleppen, Endgeschwindigkeit hab ich noch nicht erreicht, selbst bei 210 bleibt die Nadel nicht stehen.

Letztens auf der Autobahn knapp auswärts von HH, vor mir auf der Linken Seite war son Renault und hinter mir so ein 3er BMW, der 3er fuhr mir so dicht auf blinker links, Lichthuppe, drängte derbs und war keine 2 Meter hinter mir, nicht grad funny bei 110 km/h. Aber was sollte ich tun war doch der Renault vor mir und keine gute Möglichkeit auf die Rechte Seite zu wechseln.
          Langsam stieg die Wut in mir, okay Dicker (so nenne ich mein Auto) Zeit die Nadel jenseits der 5000 touren zu ziehen Kaum war der Renault vor mir auf der rechten Seite gewechselt, schoß ich im dritten auf 150, im vierten auf 190 und der BMW Honk hinter mir wurde kleiner und kleiner im Spielgel. HHmmm erst Drängel und nichtmal nen 320i haben pfffff.

Nun weiß ich nicht wirklich ob mein Onkel dem der Honda vorher gehörte nix von seinem Kumpel der bei Honda Meister ist was an der Karre machen lies, denn normal kann das doch nicht sein oder??

Kommentar

Auto Sammelthread

Hallo liebe Gemeinde

Wollte mal ein Sammelthread rund Um Autos aufmachen. Also nicht Elektroautos da haben wir ein Extra Thread HIER

Wollte mal ein Thread auf machen um über aktuelle Modelle, Veranstaltung, Problem, Informationsanfragen zu ein Auto oder um ein Auto aus der Geschichte geht.

Hier kann sich jeder mit jeden drüber unterhalten so lange es im Rahmen bleibt und nicht abschweift in Chatting oder so.... Den das Magen die Moderatoren nicht hier.

Ich habe da gleich mal ein Anliegen ich habe gestern eine Strecke von 23km zurück gelegt in der Stadt und Landstraße. Tank war voll gemacht vorm los fahren und von der Tanke aus zu einer Veranstaltung gefahren und danach aus der Stadt raus und zur Tanke wieder vollmachen. Habe da über 3 Liter auf 23km gehabt. Ist das für ein Benziner 75 PS Nissan Almera baut 1996 schlecht?

Mache zur Zeit eh eine Übersicht wo ich täglich meine gefahrenen Kilometer aufschreiben und wann ich wie viel bei welchen Preis und Endpreis getankt habe um ende September zu sehen was ich so an Benzinkosten habe in Monat und was ich an Kilometer gefahren bin. Wenn ich jetzt grob ausrechne schon bin ich bei ein Durchschnittlichen Verbrauch von 9 Liter auf 100km ist schlecht oder?
            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Schaust mal hier:
              http://www.scifi-forum.de/off-topic/...stes-kind.html
              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Na Klasse wer benennt den so ein Hauptthread? Kein wunder das ich das nicht gefunden habe. Ich habe auf Autos geschaut.
                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

IAA 2011

War wieder da.

Diesmal stand natürlich alles im Zeichen von E-Mobilität. Hier hatten vorallem die Franzosen sehr interessant gestaltete Studien.
                  Natürlich war vieles jenseits einer Serienfertigung, aber gute Ansätze waren da.
                  Besonders gefallen hat mir der Suzuki Kizashi 2.4 AWD! Würde ich sofort kaufen, wenn ich Geld hätte.
                  Sehr schön anzusehen waren natürlich auch wieder die Hostessen. Die wurden von Halle zu Halle schöner.
                  Alles sehen konnte ich nicht, zu voll und wenig Zeit. Am schlimmsten war es in der Halle um Brabus. Da ging es 5min lang nicht vor und zurück. Hm, als ob die Leute noch nie einen Mercedes mit Anbauteilen gesehen haben.

Naja, schön wars wieder. Bis in 2 Jahren.

P.S.
                  Bin ich eigentlich der einzige, der da hinfährt?
                  Zuletzt geändert von Cavit; 26.09.2011, 21:18.
                  Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Kennt sich jemand mit amerikanischen Autos bzw. der dortigen StVo aus?

Auf der Autobahn ist mir heute die US-Version eines BMW 528i Touring (E39) begegnet. Fuhr sogar mit US-Kennzeichen, was mich doch etwas wunderte.
                    Naja, jedenfalls sind mir die komischen Blinker aufgefallen, die erstmal Rot statt Gelb waren und zudem auch noch gleichzeitig das Bremslicht bildeten.
                    Weiß jemand, was dass für einen Sinn hat?
                    An die Reflektoren vorne hab ich mich ja gewöhnt, aber dass mit den roten Blinkern versteh ich nicht!

EDIT:
                    Hier nochmal zur verdeutlichung:
                    Das Bild zeigt die EU-Version, also mit gelben Blinkern. Bei der US-Version sind die Rot und zugleich auch ein Bremslicht.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Cavit; 27.10.2011, 17:13.
                    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Warum das so ist kann ich Dir nicht sagen. Aber in den USA ist es einfach so, dass das Bremslicht auch als Fahrtrichtungsanzeiger genutzt wird.

Hinzulande ist dies nicht zulässig. Importe müssen umgerüstet werden. Die genaue Rechtsnorm hab ich aber grad nicht zur Hand.

Interessieren würde mich mal ob ein in den USA zugelassenes Fahrzeug hier so fahren darf oder nicht.
                      "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

"Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

Kommentar

Darf es, gemäß Wiener Übereinkommen über den Straßenverkehr.

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                          Darf es, gemäß Wiener Übereinkommen über den Straßenverkehr.
                          Was, das Kennzeichen?
                          Und zu den Blinklichtern haste keine Erklärung?
                          Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

ich verstehe nicht, warum ein Auto mit USA-Kennzeichen nicht auch in Deutschland fahren darf. So lange der Eigentümer in den USA gemeldet ist sollte das kein Problem sein.

Und wie Dax schon anmerkte, dürfen die auch mit den roten Blinkern in Deutschland fahren. Wenn man sich in der Nähe Kaiserslautern mal herumtreibt, dann kann man das sehr oft beobachten. Teilweise habe ich sogar das Gefühl, dass sie ihre Autos extra auf Rote Bremsblinker umrüsten lassen.

Was das aber für einen Sinn hat, erschließt sich mir nicht ganz. Ich halte die gelben Blinker für wesentlich eindeutiger und sicherer.
                            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Aus meiner Heimat Heidelberg kenne ich es zumindest von früher, daß Autos mit amerikanischem Kennzeichen hier fahren dürfen.
                              Selbiges gilt doch auch für alle ausländischen Kennzeichen.
                              Ich erinnere mich deshalb so genau an diese Kennzeichen, weil ich sie absolut cool fand und dann von meiner Mutter einen Radiergummi geschenkt bekam, der aussah wie ein amerikanisches Nummernschild.
                              Ausserdem hats Dax ja schon bestätigt, daß sie es dürfen.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                                Teilweise habe ich sogar das Gefühl, dass sie ihre Autos extra auf Rote Bremsblinker umrüsten lassen.
                                Ist es aber hier nicht so, dass wenn du dir ein US-Auto importierst und hier zulassen willst, die ganzen Leuchtanlagen umrüsten musst?
                                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Lädt...
                                X