Des Deutschen liebstes Kind - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Des Deutschen liebstes Kind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Spätestens, wenn im nächsten Wirtschaftsaufschwung die Benzinpreise auf zwei Euro den Liter steigen, werden sie es annehmen.
    Spass beiseite: Anscheinend ist es doch so, dass die Autos, die aufgrund der Abwrackprämie gekauft werden, hauptsächlich benzinsparende Kleinwagen aus dem Ausland sind. Ich finde, es ist höchste Zeit, dass die deutschen Hersteller auch mal anfangen, sich in der Richtung stärker zu engagieren.
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
    -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
      Bin ja kein Opel fan

aber diese karre sieht klasse aus

Adam Opel GmbH - Opel News

Wenn der kommt , dann siehts gar nat mal soo übel um opel aus
      Liegt bestimmt daran, dass das eigentlich ein GM Volt ist
      Persönlich würde ich mich von Elektroautos, auch wenn ich die Entwicklung in die Richtung für richtig und nötig halte, noch etwas fernhalten, bis klar ist, dass die Akkus halten.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
        Liegt bestimmt daran, dass das eigentlich ein GM Volt ist
        Persönlich würde ich mich von Elektroautos, auch wenn ich die Entwicklung in die Richtung für richtig und nötig halte, noch etwas fernhalten, bis klar ist, dass die Akkus halten.
        Nun ja

es wird ja gemunkelt das da Batterien aus deutschen Landen reinkommen sollen,
        ala Siemens mit hoher Dichte und geringem Gewicht, anders als im Volt
        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
        Nervenstärke von einem Stuhl
        zulegen.
        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Bin ja kein Opel fan

aber diese karre sieht klasse aus

Adam Opel GmbH - Opel News

Wenn der kommt , dann siehts gar nat mal soo übel um opel aus
          Gibts vom Ampere eigentlich mehr Bilder als dieses eine?

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
          Also so schlecht fand ich das Design von Mr. Bangle an sich nicht! Der 5er z.B. sieht ganz nett aus. Versagt hat er beim 7er und bei dem abgrundtief hässlichen 6er! Dieses Fahrzeug ist an Hässlichkeit kaum zu überbieten. Richtig schöne Autos hatte BMW ja nur in der Vergangenheit. Schönstes Auto von BMW überhaupt: das schöne 850i Coupé.
          Meiner Meinung nach sind unter seiner Federführung schon einige Design-Sünden (der von dir angesprochene 7er E65/E66, der 6er E63/E64, der 1er, der Z3 in allen Variationen, der X6 und jetzt eben als Sähnehäubchen noch der grottige 5er GT ) verbrochen worden.
          Der 5er und der 3er sind nicht so schlecht, da geb ich dir recht. Den 8er find ich auch toll - spiele immer wieder mal mit dem Gedanken mir ein gut erhaltenes Exemplar zu holen.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Hey Leute!
            Bin grad in Danmark und mich wuerde mal interessieren, warum die erste Generation des Opel Zafira hier den Zusatz "FlexiVan" trægt! Ist mir hier jetzt schon øfters aufgefallen.
            Warum ist das hier so? Hat jemand Infos?
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Das Sitzsystem des Zafira heist Flex 7 . Möglicherweise eine Abänderung oder einfach ein name der dort gebräuchlich ist wie bei uns damals Frisco,beauty,Gsi,GS bein Kadett
              zulegen.

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                Meiner Meinung nach sind unter seiner Federführung schon einige Design-Sünden (der von dir angesprochene 7er E65/E66, der 6er E63/E64, der 1er, der Z3 in allen Variationen, der X6 und jetzt eben als Sähnehäubchen noch der grottige 5er GT ) verbrochen worden.
                Der 5er und der 3er sind nicht so schlecht, da geb ich dir recht. Den 8er find ich auch toll - spiele immer wieder mal mit dem Gedanken mir ein gut erhaltenes Exemplar zu holen.
                Sehe ich auch so, den aktuellen 5er E60 kann man lassen und als "M5" gefällt er mir sogar!
                Und auch der aktuelle X5 kann sich noch sehen lassen weil er von der Form nicht ganz so extrem von seinem Vorgänger abweicht!
                Aber der aktuelle 7er, der neue 6er, der Z4 und auch der kommende Z4, der aktuelle 3er, der X6 und der 1er sind potthässliche Autos!

Aber ansonsten finde ich auch das BMW nur in der Vergangenheit schöne Autos gebaut hat.

Einer der schönsten BMW´s aller Zeiten ist finde ich der Z8!
                Dann natürlich der 8er, allen voran der 850CSi, und zudem natürlich die alten Limousinen wie der 5er vom Typ E34, der 7er vom Typ E32 und natürlich der alte 6er vom Typ E24 und auch die ganz alten Coupés vom Typ E9 das sind/waren wunderschöne Autos wie sie BMW heutzutage "leider" nicht mehr baut!

Alte schöne BMW die man noch ansprechen sollte sind auch noch das 3er Cabrio vom Typ E36 der mir aber nur so richtig gut mit M-Paket oder als M3 gefällt, der M5 vom Typ E39 und der 3er vom Typ E21!

Ich besitze ja noch einen 93er M5 vom Typ E34, ich habe den Wagen tiefergelegt, zweiteilige RH ZW3 Tecnic Felgen montiert, die hinteren Radläufe gezogen und ihn neu lackiert. Das Tuning hat sich so ergeben weil sich der Wagen als ich ihn gekauft habe leider nicht mehr im allzuguten Zustand befunden hat!
                Ich möchte mir wenn es meine Finanzen mal wieder zulassen sollten noch einen E34 M5 im gepflegten Originalzustand zum "Sammeln" zulegen. Da die E34 M5 Preise jetzt aber wieder "steigen" wird es dann vieleicht auch gleich ein E39 M5 werden!

Naja auf jeden Fall werden fast alle "neuen" Autos vom Design her immer hässlicher, ein Beispiel ist auch die neue Mercedes E-Klasse, während die alten E-Klassen W210 und W211 richtig gelungen waren ist dieser neue eckige hässliche Kasten eine Zumutung!

Kommentar

So, war heut auf der IAA. Hab viele schöne Bilder gemacht.
                  Hier schon mal die ersten 30, bei Interesse folgt der Rest:
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Cavit; 27.09.2009, 18:37.
                  Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Ich überlege mir gerade einen neuen Wagen mir anzuschaffen und denke , der neue VW Polo ist nicht schlecht - ich hoffe aber , der hat bessere Sitze und eine stärkere Heizung als der alte - und die Verarbeitung könnte auch besser sein - unser Autohändler hat aber noch kein Termin für eine Probefahrt , und den Fox gibt es gar nicht mehr - schade eigentlich , ich werde wohl zu Renault wechseln , der Twingo ist nicht schlecht , den hab ich als Dienswagen.....

Ich achte sehr auf Spritverbrauch und Schadstoffausstoß , mit meinem alten Wagen krieg ich keine Umweltplakette mehr .
                    Ich bin aber entsetzt was da für Spritschleudern auf der IAA waren und echte Ökoautos sind sauteuer......
                    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                    Also sprach Zarathustra (nietzsche)

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                      Hey Leute!
                      Bin grad in Danmark und mich wuerde mal interessieren, warum die erste Generation des Opel Zafira hier den Zusatz "FlexiVan" trægt! Ist mir hier jetzt schon øfters aufgefallen.
                      Warum ist das hier so? Hat jemand Infos?
                      War vor kurzem wieder in DK und wieder ist mir das mit dem "Flexivan" aufgefallen. Diesmal hab ich eine Mail direkt an Opel geschickt und sie haben mir tatsächlich geantwortet. Allerdings beantwortet das nicht meine Frage!
                      Die Antwort war:
                      Original von Opel Kunden Service:
                      Sehr geehrter Herr Seifert,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Opel Zafira.

Jeder nationale Markt hat seine eigenen Modelle. Den Opel Zafira in der Ausführung „Flexivan“ wird in Deutschland nicht vertrieben. Bitte haben Sie Verständnis.

Wir weisen Sie darauf hin, dass durch die Bearbeitung Ihres Anliegens Ihre personenbezogenen Daten sowie die Korrespondenz zu dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt in unserer Kundendatei festgehalten werden. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie weitere Informationen zur Sicherung Ihrer Daten beziehungsweise Zugriff auf Ihre gespeicherten Daten wünschen.

Bei Fragen steht Ihnen der Info Service der Adam Opel GmbH gerne zur Verfügung.
                      Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 17.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Puth
                      Das es den hier nicht gibt, war mir klar! Wahrscheinlich hat er die Frage nicht richtig verstanden!
                      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Welcher Kraftstoff?

Hallo, ich bin schon seit längerem am Hadern, ob mein nächster Wagen (wie in der Vergangenheit) Beinziner wird oder ob ich mal auf Diesel umsteige. Fahre (beruflich) ca. 55 km am Tag, habe mir sagen lassen, dass das so ungefähr die Grenze ist, ab wo sich ein Diesel lohnt. Fahrspaß ist beim Diesel natürlich besser, aber bei Endgeschwindigkeit (auf Autobahn) siehts ja wieder anders aus.
                        Billigerer Sprit, aber mehr Steuern - ich weiß ja auch nich.
                        Als Zweitwagen haben wir für die Stadt nen kleinen Benziner, denke mal, das ist auch ok für Kurzstrecken. Aber die Familienkutsche... Wie seht Ihr das?
                        Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.

Kommentar

Sehr unproblematisch. Einen Diesel nur wegen der geringeren Endgeschwindigkeit nicht zu kaufen halte ich für blödsinn. Du verliertst max. 10km/h Endgeschwindigkeit. Ob das Auto nun 200 oder 210 läuft, dürfte keinen Unterschied machen.

Es kommt drau an, welches Auto du dir kaufen möchtest. Je nach Fahrzeugaufpreis und steuerklasse kann sich ein Diesel schon bei 15.000km oder erst bei 30.000 km lohnen. hast du jetzt aber vor mit dem Auto noch 300000km abuzspulen würde ich eher zu nem Diesel tendieren.

EDIT: Hab am Sonntag nen SLS gesehen. Was für ein geiles Auto....
                          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                            Sehr unproblematisch. Einen Diesel nur wegen der geringeren Endgeschwindigkeit nicht zu kaufen halte ich für blödsinn. Du verliertst max. 10km/h Endgeschwindigkeit. Ob das Auto nun 200 oder 210 läuft, dürfte keinen Unterschied machen.

Es kommt drau an, welches Auto du dir kaufen möchtest. Je nach Fahrzeugaufpreis und steuerklasse kann sich ein Diesel schon bei 15.000km oder erst bei 30.000 km lohnen. hast du jetzt aber vor mit dem Auto noch 300000km abuzspulen würde ich eher zu nem Diesel tendieren.

EDIT: Hab am Sonntag nen SLS gesehen. Was für ein geiles Auto....
                            Ich habe bevor ich nen Nissan Murano 3.5 V6 gekauft habe einen VW Bora 1,9TDI PD mit 180 PS 6G gefahren
                            Höchstgeschwindigkeit 248 km/h
                            ein 180 PS Benziner ist da langsamer

Das ein Diesel langsamer ist stimmt also nicht
                            zulegen.

Kommentar

Zahlt man für einen Diesel wirklich höhere Steuern? Die KFZ-Steuern richten sich tendenziell doch jetzt auch nach dem CO2-Ausstoß, und da moderne Diesel eigentlich weniger CO2 ausstoßen als Benziner, müsste ja auch die Steuer günstiger sein.
                              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                              -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

VW Bora 1,9TDI PD mit 180 PS 6G gefahren
                                Sicher das er 180 PS hatte? Laut meinen Infos hatte der höchste Diesel-Bora 150 PS. Oder haste was machen lassen?
                                Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auch einen Diesel holen. Vorallem das im Vergleich höhere Drehmoment spricht dafür.
                                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Lädt...
                                X