Des Deutschen liebstes Kind - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Des Deutschen liebstes Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Verkehrt
    Das war ein PRV-Motor, eine gemeinsame Entwicklung von Peugeot, Renault und Volvo. Produziert wurden die Teile alle in Frankreich, in einem Werk dass zu je 50% PSA und Renault gehört.
    Stimmt, hast recht!
    In meinem, kleinen Büchlein war nur was von Volvo zu lesen. Bei Google steht dann doch mehr zu dem Thema.
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
      Ich meinte eigentlich den Evo X. Bis zum IX haben mir die Subaru immer besser gefallen, aber der neue Impreza sieht weder gut aus, noch soll er besser zu fahren sein als der Evo.
      Das könnte man tatsächlich so sagen. Hier ist der aktuelle Top-Gear-Test der beiden Autos und ich denke, das Ergebnis ist eindeutig:

      YouTube Video


      Gruß,

      Frank
      "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
      "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
      (George Orwell)

      Kommentar


        Ich will gar nicht soviele Worte dazu verlieren: Wieder fast gar nicht verändert gegenüber dem Vorgänger und: Gott! Sieht der langweilig aus!

        Golf VI
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 59168942_d1d47dddb2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,9 KB
ID: 4230377 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 59168941_bcf6d863b4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,4 KB
ID: 4230378 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 59168939_102e4a4439.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,2 KB
ID: 4230379

        Und die Rückleuchten (scheinbar einfach vom Touareg genommen) passen so gar nicht dazu.

        Ach: Zu haben ab 16.500 Euro!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
          Ich will gar nicht soviele Worte dazu verlieren: Wieder fast gar nicht verändert gegenüber dem Vorgänger und: Gott! Sieht der langweilig aus!

          Golf VI
          [ATTACH]50892[/ATTACH] [ATTACH]50893[/ATTACH] [ATTACH]50894[/ATTACH]

          Und die Rückleuchten (scheinbar einfach vom Touareg genommen) passen so gar nicht dazu.

          Ach: Zu haben ab 16.500 Euro!
          Aha, also 300€ teurer als der V!
          Vom Design hab ich auch nicht viel mehr erwartet! Wieder mal typisch VW: Langweilig und bieder.
          Im grunde nichts weiter als stark gelifteter Golf V!
          Aber wie immer werden die Leute den Wagen kaufen, auch wenn er bieder und teuer ist...
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
            Ich will gar nicht soviele Worte dazu verlieren: Wieder fast gar nicht verändert gegenüber dem Vorgänger und: Gott! Sieht der langweilig aus!

            Golf VI
            [ATTACH]50892[/ATTACH] [ATTACH]50893[/ATTACH] [ATTACH]50894[/ATTACH]

            Und die Rückleuchten (scheinbar einfach vom Touareg genommen) passen so gar nicht dazu.

            Ach: Zu haben ab 16.500 Euro!
            Ist ja nichts anderes als ein facegelifteter Golf V mit ein paar Detailveränderungen und neuen Motorvarianten.
            Nur dass VW dieses Facelift als Golf VI verkauft. Bereits 2012 soll dann der Golf VII folgen.

            Verwundert bin ich allerdings nicht, dass VW auch mit dem Golf VI keine gravierenden Designeinschnitte unternimmt. Immerhin kommt in diesen Tagen der auf der Golf-Plattform aufbauende, etwas sportlichere Scirocco auf den Markt.
            Und man darf auch nicht vergessen, dass VW der Konzerntochter Audi nicht in die Suppe spucken soll.
            VW ist es wichtiger, dass der Golf soviele Kunden wie möglich anspricht - und der Verkaufserfolg gibt den Wolfsburgern auch Recht...

            Aber wirklich etwas traurig, dass sich optisch nur minimal was getan hat und die Heckleuchten des Golf V bspw. dynamischer aussehen als die des Nachfolgers.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              Hier für alle Design Freunde ein paar ausgefallene Designstücke aus den Jahren 1951 - 1979

              Traumschiffe auf Rädern - einestages
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                VW Passat versagt im Dauertest!!!

                Das ist hart für VW! Ihr achso toller Passat versagt im 100.000km-Test und bekommt die Note 5!

                Hier der Artikel: Dauertest VW Passat Variant 2.0 TDI - Der ewige Patient - autobild.de
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  Also nix für ungut Mr. Cavit, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Auto-Bild nicht grade hundertpro objektiv ist. Sorry, aber was die sich manchmal selber schönschreiben oder eben umgekehrt schlechtschreiben. Ich erinnere mich da nur allzugut an nen Vgl. Focus ST gegen Golf. Wo dann der Focus trotz besserer Fahrwerte verliert, weil man ja z.b. den Schaumstoff der Sitzbank sah, wenn die umgeklappt war. Tjaa, davon hängt auch ein Testsieg ab, das stimmt. Weil ST-Fahrer ja grundsätzlich mit umgeklappter Rückbank fahren und es DAS Highlight an nem Auto ist, was hautpsächlich als Spassmacher gedacht ist und nicht als Lastenesel. Ab da war die AuBi für mich nicht mehr lesenswert. Wie da Ergebnisse schöngeredet werden manchmal.

                  Oder man erinnere sich an das S-Klasse+Nebel-Malheur.

                  Ich will jetzt sicher nicht VW verteidigen, aber nuja, ich hab mir abgewöhnt, den Dauertests allzuviel beizumessen.

                  Hätte ja mal gerne nen 100.000km-Test von nem Briten gelesen. Sicher hätte man den zum grössten Schrott auf Rädern runtergeschrieben.

                  Mein 125.000-km-Fazit: alles okay. ^^
                  Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                  Kommentar


                    Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                    Also nix für ungut Mr. Cavit, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Auto-Bild nicht grade hundertpro objektiv ist. Sorry, aber was die sich manchmal selber schönschreiben oder eben umgekehrt schlechtschreiben.
                    So isses. Es gibt kaum einen größeren VW-Schönschreiber. Und wenn die dann schon einem VW eine 5 geben wäre das bei einem anderen (ausländischen) Auto wahrscheinlich eine 8, oder so ähnlich.

                    Kommentar


                      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                      So isses. Es gibt kaum einen größeren VW-Schönschreiber. Und wenn die dann schon einem VW eine 5 geben wäre das bei einem anderen (ausländischen) Auto wahrscheinlich eine 8, oder so ähnlich.
                      Genau, manchmal muss man auch seine Lieblinge kritisieren, da es sonst auffallen würde, wen man bevorzugt. Wobei ich echt seinerzeit überrascht war, als sehr, sehr lange auf den ersten Plätzen Mazda und Ford lagen. Und Fords Vgl.-Tests gewannen. Da glaubte ich ja an das Gute in der Zeitschrift.

                      Gebe aber zu, dass ich lange keine Motorzeitschrift mehr lese. Liegt aber einfach daran, dass ich es einfach nicht mehr schaffe, in Ruhe zu lesen. Bücher ja, aber Journale und Zeitschriften nicht.
                      Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                      Kommentar


                        Also mir ging es eigentlich nur um die Tatsache, das ein VW, der in dieser Ausführung über 45.000€(!) kostet, so viele Macken hat und im Dauertest so schlecht abschneidet!
                        Aber das mit dem Schönschreiben stimmt schon! Wird AutoBild von VW dafür bezahlt, das sie immer nur positiv von den Modellen schreiben?
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

                        Kommentar


                          Sagen wir mal so, wenn eine Automobilzeitung zu objektiv wäre, wer würde denn dann noch für Werbefläche bezahlen? "Beisse nie die Hand, die Dich füttert" oder wie war das nochmal?
                          Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                          Kommentar


                            Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                            Sagen wir mal so, wenn eine Automobilzeitung zu objektiv wäre, wer würde denn dann noch für Werbefläche bezahlen? "Beisse nie die Hand, die Dich füttert" oder wie war das nochmal?
                            Ja, aber warum ist das grade bei VW so massiv? Mag ja sein, das die Modelle alle ordentlich verarbeitet sind, aber das Design(bei den meisten) ist ein Desaster und der Preis jenseits des Namens "Volkswagen"!
                            Ford und Opel bauen genauso gute Autos!
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              Da kannste auch fragen, warum, trotz aller Kritik und Schwächen der Golf unangefochten die Nummer 1 ist in den Verkaufszahlen. Ich hab da auch keine Antwort drauf. Da wird gemotzt, VW´s seien gemessen an Ausstattung etc. zu teuer, aber verkaufen sich dennoch von selbst. Der einzige VW, wo VW ja dran zu knabbern hat, ist ja wohl der Golf V. Der ja schlechter sein soll von der Qualität, als der IVer. Was ich auch total unverständlich finde, dass VW´s Image nie leidet. Egal, ob da die Motoren verrecken, Fenster von selber in der tür verschwinden und VW diese Probleme stur ignoriert oder ob deren Betriebsrat sich verhält wie Sau, das Image leidet nicht. Kippt aber die A-Klasse, rostet die Vier-Augen-E, so hat Mercedes damit zu kämpfen. Oder Opel und der Astra F. Da knabbert Opel doch auch heute noch dran. Aber VW ist irgendwie über jeden Zweifel erhaben.
                              Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                              Kommentar


                                Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Hirsch,der auf der Lichtung
                                rumstolziert,stolz sein Geweih präsentiert und rumröhrt,um die Weibchen zu beeindrucken,und einem Autofahrer,dem sein Auto sein liebstes Kind ist?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X