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    Meines erachtens gab es nur einen einzigen Roadster, der nicht den Touch eines "Frauenautos" hatte - und das war der Triumph TR6.

    Die Karosserie wurde übrigens bei Karmann entworfen

    Und das ist mein leztes Wort in dieser Sache

    Da gerade das Stichwort MG gefallen ist und ich ja weiterhin Top-Gear-Zitate einstreuen möchte, hier also das, was Jeremy über den neuen MG SV-R sagte:

    "Wenn Oliver Reed und Russel Crowe auf dem Set von 'Gladiator' in leidenschaftliche Männerliebe ausbrechen und sich dabei wütend prügeln würden, wäre dieses Auto das Ergebnis."

    Gruß,

    Frank
    Zuletzt geändert von Laserfrankie; 08.03.2008, 10:00.
    "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
    "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
    (George Orwell)

    Kommentar


      Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
      Meine Meinung basiert nicht auf Filmen wie "The Fast and the Furious". Das sind meiner Meinung nach dumme Filme für ein dummes Publikum - und sowas schaue ich mir grundsätzlich nicht an.

      Meine Meinung basiert vielmehr auf Intuition und Beobachtung.

      Den Karriere des Honda NSX habe ich beispielsweise mit Interesse verfolgt - die Produktion wurde ja erst vor ein paar Jahren eingestellt. Die Verkaufszahlen pro Jahr bewegten sich wohl am Ende im zweistelligen Bereich.

      Und ich bin nicht der Meinung, dass der als Ferrari durchgegangen wäre - das Design war durch und durch japanisch und verströmte keinerlei Flair. Wenn sich da bei mir Assoziationen einstellen, dann eher in Richtung Ford Probe oder Chevrolet Corvette.

      Wer mit Porsche, Ferrari, Lamborghini oder Aston Martin mithalten will, der muss seinen Autos einen "Will-ich-haben"-Faktor verpassen. Allein vom Anschauen muss den Leuten der Sabber runterlaufen.

      Pagani hat mit dem "Zonda" vorgemacht, wie sowas geht. Die kamen aus dem Nichts und haben sofort einen absoluten Traumwagen hervorgezaubert. Es gibt weitere Beispiele, wo das geklappt hat. Kein einziges kommt von einem japanischen Hersteller.

      Den einzigen Erfolg, den japanische Hersteller verzeichnen können, ist dass sie es zu einem gewissen Ruf als Lieferanten für Proletenhobel aus der Tuningszene gebracht haben: Sie sind in die Lücke gestoßen, die der Opel Manta und der Ur-Golf GTI hinterlassen haben. Ob das wirklich ein Erfolg ist und kein Fluch, wird sich aber noch zeigen.

      Der Honda NSX mag technisch brillant gewesen sein, er war aber nie begehrenswert. Das ist nach wie vor das Problem der Japaner: Sie bauen keine begehrenswerten Autos. Sie bauen entweder Vernunftautos, deren Anschaffung rein rationale Gründe hat, oder knuffig-verspielte Kleinwagen, die Frauen süüüüß finden.

      Verrücktheiten sind Japanern fremd. Ohne Verrücktheiten wird man aber nicht zur Traummarke. Ich glaube nicht, dass sich jemals ein Jugendlicher ein Poster eines Honda NSX an die Wand gehängt hat, wenn er als Alternative einen Lamborghini oder Ferrari zur Auswahl hatte.

      Du kannst heute ein Dutzend Supersportwagen verschiedener Marken vor einer Schule parken und die Kids werden wie von Magneten gezogen zu Ferrari, Lambo & Co. strömen. Der 35 Jahre alte Lamborghini Countach wird dabei immer noch die größte Anziehungskraft haben, auch wenn er ein grottenschlechtes Auto war.

      Gruß,

      Frank
      Ich finde ihr vergesst den Toyota Supra also der mit 330 PS und dem Riesenflügel

      war auch ein äusserst sportliches Auto
      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
      Nervenstärke von einem Stuhl
      zulegen.
      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

      Kommentar


        Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
        Ich finde ihr vergesst den Toyota Supra also der mit 330 PS und dem Riesenflügel

        war auch ein äusserst sportliches Auto
        Wie kann man einen Sportwagen ernst nehmen, der mit Blick auf den US-Markt entworfen und gebaut wurde?

        Gruß,

        Frank
        "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
        "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
        (George Orwell)

        Kommentar


          Was hatten des damit zu tun ???

          Der Supra war ne sehr Fahraktive maschiene, Hohe Kurvenbeschleunigung und sehr rasches Ansprechen der beiden Turbos
          Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
          Nervenstärke von einem Stuhl
          zulegen.
          Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

          Kommentar


            Das mag ja alles sein aber ich glaube, dir ist die Ironie meiner Aussage entgangen

            Gruß,

            Frank
            "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
            "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
            (George Orwell)

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              Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
              Das mag ja alles sein aber ich glaube, dir ist die Ironie meiner Aussage entgangen

              Gruß,

              Frank
              öhmm

              Erwischt
              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
              Nervenstärke von einem Stuhl
              zulegen.
              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

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                Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                Meines erachtens gab es nur einen einzigen Roadster, der nicht den Touch eines "Frauenautos" hatte - und das war der Triumph TR6.

                Die Karosserie wurde übrigens bei Karmann entworfen

                Und das ist mein leztes Wort in dieser Sache

                Da gerade das Stichwort MG gefallen ist und ich ja weiterhin Top-Gear-Zitate einstreuen möchte, hier also das, was Jeremy über den neuen MG SV-R sagte:

                "Wenn Oliver Reed und Russel Crowe auf dem Set von 'Gladiator' in leidenschaftliche Männerliebe ausbrechen und sich dabei wütend prügeln würden, wäre dieses Auto das Ergebnis."

                Gruß,

                Frank
                Ich bin allerdings kein grosser Anhänger des SV-R. Dafür stimmen mir an dem Wagen zuviele Details nicht. Zudem war mir im SV-R die Sitzposition zu tief.

                Hab auf der 100.000 PS-Show, wo er ausgestellt war, drin gesessen und als erstes nach der Sitzhöhenverstellung gesucht.
                Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                Kommentar


                  Und wieder zur Auflockerung ein paar Zitate aus "Top Gear", der beliebtesten Auto-TV-Sendung der Welt:

                  Über die Geländeeigenschaften des BMW X5:
                  "Ja, er ist groß und ja, er hat Allradantrieb. Aber das war's dann auch schon. Er hat nicht mal Offroad-Reifen und das ist, käme man mit Pumps ins Gelände. Dieses Auto ist Milli Vanilli: Sieht gut aus auf dem Papier, tut aber eigentlich nur so, als ob."

                  Jeremy und Richard unterhalten sich über den Range Rover:
                  Richard: Range Rovers haben nicht gerade den besten Ruf. Ich habe ein bisschen herumtelefoniert und mich schlau gemacht. Sie hatten ein paar Probleme, wie z.B. mit der Lackierung, äh... innere Verarbeitung, bisschen wackelig. Motoren, die konnten ein Problem sein.
                  Jeremy: Ja, der 4-Liter.
                  Ricchard: Und der 4,6 auch.
                  Jeremy: Und der Diesel.
                  Richard: Alle Motoren.
                  Jeremy: Ja…
                  Richard: Äh… die Getriebe konnten auch ein Thema sein.
                  Jeremy: Die automatischen...
                  Richard: Und die manuellen.
                  Jeremy: Und die manuellen, ja…
                  Richard: Äh… das zentrale Differential… das Fahrwerk im Grunde genommen auch…
                  Jeremy: Ja…
                  Richard: Und die gesamte Elektronik.
                  Jeremy: Ja, ich hatte in der Tat ein Gespräch mit Land Rover wegen ihrer Zuverlässigkeitsprobleme mit diesem Auto und sie sagten "Nein nein nein, dieser neue ist anständig konstruiert". Also sagte ich "Ok, leiht ihn uns für sechs Monate". Und sie waren einverstanden. Und falls irgendwas abfällt, durchbrennt oder in irgendeiner Art und Weise kaputt geht, dürfen wir den Hund des Vorstandsvorsitzenden töten - vor seinen Kindern.
                  Richard: Das ist fair.


                  Über den Renault Megane (2002er Modell):
                  "Ein Familienauto aber nur, wenn eure Familie die Osbournes sind."

                  Über die Tatsache, das heutzutage noch immer schlechte Autos gebaut werden:
                  "Als ich ein Teenager war, bekamen wir unsere schlechten Autos wenigstens von Wartburg, Polski Fiat, British Leyland und anderen linksextremen Diktaturen"

                  Über den neuen Rolls-Royce Phantom:
                  "Kein Rockstar wird diesen Rolls-Royce jemals kaufen - er ist zu groß, um in einen Swimmimg-Pool zu passen."

                  Über den Smart Roadster:
                  "Manche Autos sind Rock ‘n Roll, manche Autos sind die 'Ouvertüre 1812'. Dieses hier ist ein Popvideo (...) Es hat dieselbe Höchstgeschwindigkeit wie Heinrich der Achte. Und was die Beschleunigung angeht, kommt man von 0 auf 100 - aber gerade so. Ich versuchte die Zeit zu stoppen aber nach 11 Sekunden wurde mir langweilig."

                  Jeremys berühmter Verriss des VW Touareg V10 TDI:
                  "Wenn Sie ein Unternehmen haben, bei dem Sie riesige Bäume aus unzugänglichen Wäldern herauszerren müssen, ist der V10-Touareg einfach ideal. Aber was ist, wenn Sie ein Buchhalter sind? der ein Heizungsinstallateur? Oder Arzt? Oder wenn Sie etwas wollen, mit dem Sie morgens Ihre Kinder zur Schule bringen können?
                  Er ist ziemlich schnell – 230 km/h. Aber es gibt ein paar Nachteile. Zunächst einmal ist der Motor eine drittel Tonne schwerer, als der V6. Das bedeutet nicht weniger als 12 Liter Verbrauch auf 100 km und weil Sie eine Eisengießerei unter der Haube haben, ist das Handling auch nicht sehr berauschend.
                  Es ist, als würde man auf vier platten Reifen fahren: Man muss fortwährend kleine Lenkkorrekturen durchführen, nur um geradeaus zu fahren. Man kann freilich auf "Sportmodus" umschalten aber das ist, als würde man auf einer dieser Rüttelmaschinen sitzen, die kleine von großen Steinen separieren.
                  Also denkt man "Ok, fein, dann schalte ich halt um auf 'Komfortmodus'" aber dann fängt das ganze Teil so an zu schaukeln, dass Ihre Kinder explosionsartig und reichlich in Ihren Nacken kotzen werden. Ich bin neulich mit meinen Kindern in einem Touareg nach Euro Disney gefahren und fand mich vor die Wahl gestellt: Zähne herausschütteln lassen oder halbverdaute Karotten in meinem Hemdkragen. Und ich habe mich für die Kotze entschieden. So schlecht ist die Sportabstimmung.
                  Es gab noch ein paar andere Probleme: Die Gepäckraumabdeckung klapperte, die Ölwarnleuchte ging immer wieder an, der Klang der Stereoanlage erinnerte an ein Grammophon aus dem 19. Jahrhundert und die Kopfstützen der hinteren Sitzbank blockierten die Sicht im Rückspiegel.
                  Ich könnte noch weitermachen, also werde ich es: Die Automatik arbeitet in geologischen Zeiträumen, das Styling des Armaturenbretts ist unentschlossen, die Sitze brachten mir Rückenschmerzen und schauen Sie sich diese Handy-Halterung an. Das ist ein nachträglicher Gedanke oder nicht? Sie hatten ein Meeting und überlegten "Haben wir an alles gedacht?" und jemand sagte "Huch, wir haben die Handy-Halterung vergessen". Also haben sie sie da hingepappt. Und mein Handy passt zwar - funktioniert aber nicht. Und dann ist da der Preis: 75.000 Euro! Fünfundsiebzig! 75.000 Euro für das hier. Ich würde das Geld lieber aufessen. Volkswagen war so besorgt wegen meiner Ansichten, dass sie mich baten, einen anderen zu testen, der mit kleineren Rädern ausgestattet war. Ich fürchte ich muss sagen, dass er genauso schlecht war."


                  Gruß

                  Frank
                  Zuletzt geändert von Laserfrankie; 14.03.2008, 06:08.
                  "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                  "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                  (George Orwell)

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                    Der Alfa Kleinwagen! Bilder!

                    Alfa Romeo bringt einen Kleinwagen! Das ist mittlerweile bekannt. Jetzt kommen die ersten offiziellen Fotos.
                    Das für mich einzig negative vorweg: Da haben sie wochenlang online den Namen des Wagens abstimmen lassen, herausgekommen ist "Furiosa", nur um sich nun darüber hinwegzusetzen. Und das mit einem Namen, der mir so gar nicht gefällt und sich eher japanisch anhört: "Mi.To". Das setzt sich aus Milano und Turin zusammen.

                    Anyway. Hier jetzt die Fotos! Und ich muss sagen: Als Opel-Fan wollte ich nach 4 Corsas was Größeres (Astra GTC oder so) haben, auch wenn mir der Corsa D auch noch so gut gefällt! Aber dieser kleine Alfa schafft mir feuchte Augen! Einfach nur und sau geil!!! Ich muss mir überlegen wie ich das Geld für das Autochen aufbringe, was schon Mitte des Jahres rauskommen wird! Und er wirkt richtig groß!


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                    Einfach nur geil ! ! !
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

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                      Schade das mit dem Namen, aber dafür ist das Design umso gelungener! Sieht wirklich sehr, sehr gut aus und noch viel besser als die Entwürfe die so im Netz kursierten! Ich bin sehr zufrieden. Eben ein echter Alfa Bin schon mal sehr gespannt wie der 149 aussehen wird.
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

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                        Das Problem mit Alfa ist ja leider immer: Jeder ist davon begeistert aber kaum einer kauft die Autos...

                        Wenn es darum geht, das eigene Geld auszugeben, siegt halt doch meistens der Verstand über die Leidenschaft.

                        Gruß,

                        Frank
                        "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                        "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                        (George Orwell)

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                          Das stimmt scheinbar leider. Wobei ich eher nach meiner Leidenschaft gehe. Aber meine Fan-Treue zu meiner Lieblingsmarke Opel ist schon sehr federführend.
                          Allerdings, die Studie zum kommenden Vectra, respektive Insignia war einfach nur geil, dem Serienmodell dagegen scheinen die Zähne gezogen worden zu sein, zumindest nach den Foto-Illustrationen und den Tarnkappenfotos, was natürlich noch nicht soviel heisst. Wenn das so sein wird und die künftigen Modell, vor allem der künftige Astra auch sowas erfährt, könnte es sein, dass mein nächstes Auto ein Alfa wird!
                          Der aktuelle Astra (H) war ein guter Schritt in die richtige Richtung, der nächste sollte noch sportlicher, schwungvoller aussehen. Nach dem Erfolg sollte man meinen, das sie sich das auch trauen (können). *seufz* Mal schauen.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

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                            Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                            Das Problem mit Alfa ist ja leider immer: Jeder ist davon begeistert aber kaum einer kauft die Autos...

                            Wenn es darum geht, das eigene Geld auszugeben, siegt halt doch meistens der Verstand über die Leidenschaft.

                            Gruß,

                            Frank
                            Tja, wie Valen schon sagte hast du damil leider recht. Ich kann das als nie so ganz nachvollziehen, demm imo kann ich mit nem Alfa auch praktisch betrachtet alles erledigen was ich mit z.B. mit nem Golf kann. Zudem ist der Golf nun wahrlich nicht billiger wenn man die ganze Ausstatung mit einberechnet. Von den Audi, BMW etc. will ich gar nicht erst anfangen. Ich bin zumindest begeisteter und zufriedener Alfa Fahrer
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

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                              Die Aufpreise können sie sich erlauben, weil der Wiederverkaufswert entsprechend höher ist. Am Ende bekommt man es wieder heraus - es sei denn, man fährt das Auto 15 Jahre lang, bis es auseinanderfällt.

                              Gruß,

                              Frank
                              "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                              "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                              (George Orwell)

                              Kommentar


                                Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                                Die Aufpreise können sie sich erlauben, weil der Wiederverkaufswert entsprechend höher ist. Am Ende bekommt man es wieder heraus - es sei denn, man fährt das Auto 15 Jahre lang, bis es auseinanderfällt.

                                Gruß,

                                Frank
                                Das ist aber eigentlich kein Grund. Klar, man bekommt am Ende mehr für das Auto, aber nicht mehr als man am Anfang draufgelegt hat.

                                Kommentar

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