Des Deutschen liebstes Kind - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Des Deutschen liebstes Kind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der neue A4-Avant...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: v1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,7 KB
ID: 4219810Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: v2.jpg
Größe: 49,4 KB
ID: 4219811Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: v5.jpg
Größe: 61,9 KB
ID: 4219812Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: v3.jpg
Größe: 61,9 KB
ID: 4219813Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: v4.jpg
Größe: 56,9 KB
ID: 4219814

...und Alfa 8C Spider

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: x1.jpg
Größe: 44,1 KB
ID: 4219815Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: x2.jpg
Größe: 38,0 KB
ID: 4219816
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Sorry, aber diese ganzen mit computer vollgepackten Plastikspielzeuge braucht kein Mensch.
      Ihr wollt Auto fahren?. Richtig?
      Dann kauft euch auch ein Auto und keine zu groß geratenes Laptop.

Das ist ein Auto:

Keine Servo Lenkung, kein asr, kein esp und wie dieser ganze nonsens heist.
      600 PS pure Power.

Das nenne ich Auto.
      Ihr lacht über mich weil ich anders bin,
      Ich lache über euch weil Ihr alle gleich seit.......

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
        Ich versuche hier immer wieder mal was reinzubringen, was eben nicht nur mit viel PS zu tun hat. Sondern generell mit (neuen) Autos, Marken, etc. Für "geil, viel PS!" hab ich den Thread jedenfalls nicht erstellt.

Hat jemand eigentlich mal ne möglichst handfeste Info für nen Opel-Fan, wie der nächste Vectra nun heißen wird? Laut Auto Zeitung "Aura". Was ich nicht so wirklich glaube. Die liegen auch schon häufiger beim Design daneben. Genau wie deren Schrieb in der aktuellen Ausgabe, das der Name nach 2 Vectra Generationen nun wechseln würde. Offenbar können die nicht zählen. Wir hatten jetzt Vectra A bis C.
        Die AMS spricht von "Insignia" als Namen für den nächsten Vectra. Aber den Namen einer Studie für en Serienwagen? Andererseits haben sie das schonmal gemacht: Beim Signum. Da gab's auch voher die Studie "Signum" und "Signum²".

Das Alfa übrigens nen Kleinwagen baut, dürfte wohl bekannt sein. Es gab dazu ja auch ne Abstimmung Online, bei der man den Namen voten konnte. Am Ende waren noch 12 Namen übrig. Waren fast alle nix. Hab den bestklingendsten genommen. In Deutschland haben den die meisten gewählt. Das war "Ventura".
        Aber Europaweit wurde ein Name nun endgültig gewählt und der Name steht damit fest, wenn er auch für deutsche Ohren etwas albern klingt: Furiosa

Ich bin aber mal sehr gespannt auf das Auto! Ein Kleinwagen von Alfa! Das ist ein potenzielles Auto für mich!
        Er wird Insignia heissen

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Boltar schrieb nach 2 Minuten und 45 Sekunden:

Zitat von Madbull Beitrag anzeigen
        Sorry, aber diese ganzen mit computer vollgepackten Plastikspielzeuge braucht kein Mensch.
        Ihr wollt Auto fahren?. Richtig?

Das ist ein Auto:

600 PS pure Power.

Das nenne ich Auto.
        Auto??

Das ich ned lache. Der bekommt ja die Power nicht mal auf die Strasse

Nimm nen Porsche 959 und du bist weg
        Zuletzt geändert von Boltar; 22.02.2008, 17:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
        Nervenstärke von einem Stuhl
        zulegen.
        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Ich verstehe diese Anbetung des Primitiven irgendwie nicht. Klar, man kann so ein Auto toll finden, aber zu behaupten dass es irgendetwas besser kann als ein modernes, vergleichbares Fahrzeug?
          Und es gibt ja auch moderne Fahrzeuge ohne Computer in jedem Bereich - und ich wäre überrascht, wenn bei einer Runde auf irgend einer Rennstrecke der Welt der Charger schneller wäre als eine Lotus Elise mit 200 PS

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen

...und Alfa 8C Spider

[ATTACH]42660[/ATTACH][ATTACH]42661[/ATTACH]
            *sabber* Anbetungswürdig! Gerade das Heck! DAS ist ein Auto!
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Madbull Beitrag anzeigen
              Sorry, aber diese ganzen mit computer vollgepackten Plastikspielzeuge braucht kein Mensch. Ihr wollt Auto fahren?. Richtig?
              Grundsätzlich verstehe ich, dass der Technikwahn der Autoneuentwicklungen und das immer größere Vollstopfen mit Elektronik bei einigen Menschen zu instinktiven Abwehrreflexen führt.

Aber sein Heil in alten Ami-Kisten zu suchen, die nicht mal dann was taugten, als sie neu waren, halte ich für übertrieben. Bereits 1970 waren das grottenschlechte Autos.

600 PS pure Power.
              Und vermutlich auch keine Dreipunktgurte und keine Kopfstützen, was?

Hast du denn wenigstens ein modernes Fahrwerk einbauen lassen, damit der Schlitten zumindest besser als ein Hund auf der Eisbahn die Spur hält und du das Gefühl hast, das Lenkrad ist tatsächlich fest mit den Rädern verbunden?

Es hält sich ja das Gerücht, der Dodge Charger sei so miserabel zu steuern gewesen, dass der Stuntfahrer im Film "Bullit" sogar die Tankstelle verfehlt hat, in der das Ding explodieren sollte Man kann in der berühmten Verfolgungsjagd übrigens sehr schön sehen, wie der Charger immer wieder links und rechts antitscht, weil der Fahrer ihn nicht im Griff hat.

Dass das Ding 600 PS haben soll, glaube ich auch erst, wenn ich dazu den Schrieb vom Messstand sehe. Vorher halte ich das für eine Legende oder Wunschdenken.

Nicht dass es eine Rolle spielen würde, denn selbst mit 600 PS würde ein aktueller Golf GTI um die Blubberfuhre Kreise fahren, während die angeblichen 600 PS auf dem Asphalt verrauchen.

Gespannt bin ich außerdem, wie du mit dem Teil in der Innenstadt deutscher Städte klarkommst, denn Länge und Breite gehen ja wohl mehr in die Richtung eines Hummer. Hast du schon das Haus zur Garage?

Okay, du kannst natürlich durch Selberschrauben Geld für Reparaturen einsparen. Das wirst du aber auch für die Tankrechnungen brauchen. Ich schätze, der schluckt schon bei Leerlaufdrehzahl seine 20 Liter pro 100 Km.

Sonst nochwas? Achja, der Kultfaktor. Naja, wenn du Kult willst, tut's ein Trabi auch. Ebenfalls grottenschlechtes Auto aber zumindest kann man damit Einkaufen fahren und eine Parklücke finden.

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
              Das ich ned lache. Der bekommt ja die Power nicht mal auf die Strasse

Nimm nen Porsche 959 und du bist weg
              Da reicht schon ein Honda Civic

Gruß,

Frank
              Zuletzt geändert von Laserfrankie; 23.02.2008, 18:04.
              "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
              "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
              (George Orwell)

Kommentar

ach die alten ammis sind doch klasse! Da kann man wenigstens noch dran Schrauben ohne angst, dass man wenn man etwas modifiziert das ganze Auto lahm legt. Das geht bei den ganzen Neuen Autos nicht mehr wirklich.
                Ich bin ein großer Fan von den schön aufgemotzten amerikanischen Hot Rods. Sehen doch einfach nur klasse aus. So einen will ich auch mal haben.
                Aber die Neuen Autos sind auch klasse und haben etwas für sich wenn ich da nur an den Nissan 350Z denke harrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Hätte ich momentan nur das Geld^^

Kommentar

Jaja, die Träume...

Als Kind habe ich von einem Lamborghini Countach geträumt (wer hat das wohl nicht?), obwohl man heute sagen muss, dass das ein unglaublich schlechtes Auto gewesen ist: Der Motor heizte den Innenraum enorm stark auf, ohne dass man irgendeine Art von Ventilation oder Kühlung erwarten konnte, es roch penetrant nach Benzin, die Sitze und Sitzhaltung waren rückenmordend, die Federung brutal hart, Gangschaltung und Kupplung schienen für Arnold Schwarzenegger ausgelegt zu sein und gute Sicht hatte man nur nach vorne, so dass Rückwärtsfahren zum Blindflug wurde. Rückwärts einparken konnte man nur bei geöffneter Tür, in dem man sich herauslehnte und um den Wagen herum nach hinten schaute.

Never meet your childhood heroes

Gruß,

Frank
                  "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                  "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                  (George Orwell)

Kommentar

Da es hier ja um Autos geht wollte ich mal mein Baby vorstellen!

Es handelt sich um einen 93er BMW M5 3,8 vom Typ E34!

Hier die Daten zu meinem Wagen!

BMW E34 M5 3.8 Liter
                    Leistung 340 PS
                    EZ 04.03.93
                    Höchstgeschwindigkeit: (laut Tacho) 270Km/h bei ca. 7000 Umdrehungen!

Farbe: diamantschwarzmetallic
                    Felgen: zweiteilige RH ZW3 Technik Felgen in 9x17 vorne und 10x17 hinten mit Yokohama AVS Sport Reifen in den Dimensionen 235/45 ZR17 vorne und 255/40 ZR17 hinten!

Innenausstattung: schwarze Komplettlederausstattung, also Mittelkonsole u.s.w auch mit Leder bezogen, Alpina Fussmatten, Klima, elektrische Fensterheber vorne und hinten, elektrisches Schiebedach, JVC Hi-Fi Anlage, RC mit 12-Fach CD-Wechsler und zwei JBL Vierkanal Endstufen mit je 600 Watt sowie Kenwood Lautsprecher und eine Diez BOA Subwoofer Box!

Karosserie: Radläufe hinten gezogen, rot/weisse Rücklichter, weisse Blinker vorne, der Wagen wurde neu lackiert!

Da ich aber leider meinen alten Job verloren habe in dem ich noch gut verdient habe kann ich mir den Wagen im Moment vom Unterhalt her leider nicht leisten, und so ist er jetzt schon seit ein paar Jahren abgemeldet und steht in einer Tiefgarge, um Standschäden zu vermeiden hole ich ihn aber ab und zu mal mit Kurzzeitkennzeichen raus!

Mein absolter Traumwagen wäre allerdings ein Ford Mustang Shelby GT500, das ist der Wagen den Will Smith in I am Legend gefahren hat!

Da ich im Moment aber trotzdem mobil sein muss fahre ich im Winter einen 90er Ford Scorpio 2,0 und im Sommer einen 92er Ford Scorpio 2,9i V6 24V!
                    Zuletzt geändert von Parallax; 28.02.2008, 11:59.

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                      Mein absolter Traumwagen wäre allerdings ein Ford Mustang Shelby GT500, das ist der Wagen den Will Smith in I am Legend gefahren hat!
                      Der Shelby GT500 ist Murks, weil sie das schrottige, antiquierte Fahrwerk nicht verändert haben. Wie Richard Hammond von "Top Gear" so treffend ausdrückte: "Es ist nicht gerade moderne Technik. Noahs Arche hatte ein ähnliches Setup".

Außerdem hat er keine 500 PS, sondern um die 450. Bei "Top Gear" haben sie 447 PS auf einem Teststand gemessen. Eigentlich eine technische Bankrotterklärung, denn 450 PS bekommt man heutzutage aus einem 2-Liter-Motor...

Wenn du einen Ford Mustang willst, dann nimm ein top gepflegtes Original aus den 60ern. Kostet genauso viel, hat im Prinzip die gleiche Technik und ist wesentlich cooler. Immerhin hat ihn Steve McQueen gefahren

Gruß,

Frank
                      (George Orwell)

Kommentar

@Laserfunkie

Was sind eigentlich deine 3 Lieblingsautos???
                        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                          Der Shelby GT500 ist Murks, weil sie das schrottige, antiquierte Fahrwerk nicht verändert haben. Wie Richard Hammond von "Top Gear" so treffend ausdrückte: "Es ist nicht gerade moderne Technik. Noahs Arche hatte ein ähnliches Setup".
                          Naja das Fahrwerk kann man ja verändern!

Außerdem hat er keine 500 PS, sondern um die 450. Bei "Top Gear" haben sie 447 PS auf einem Teststand gemessen. Eigentlich eine technische Bankrotterklärung, denn 450 PS bekommt man heutzutage aus einem 2-Liter-Motor...
                          Naja gut, ich habe mich jetzt damit noch nicht so ausführlich beschäfftigt, aber am besten wäre wenn Ford den Motor des "GT" in den Mustang verpflanzen würde denn der hat schon einen moderneren Motor mit vier obenliegenden Nockenwellen und 32 Ventilen, der Mustang hat soweit mir bekannt ist noch den alten klassischen Ami-V8 mit einer untenliegenden zentralen Nockenwelle und stoßstangen gesteuerten Ventilen.
                          Was den zwei Liter Motor betrifft, sicherlich bekommt man da mittels Turboaufladung und genügend Ladedruck u.s.w. auch 450 raus, aber über die Haltbarkeit des Motors möchte ich dann nicht mehr sprechen!

Wenn du einen Ford Mustang willst, dann nimm ein top gepflegtes Original aus den 60ern. Kostet genauso viel, hat im Prinzip die gleiche Technik und ist wesentlich cooler. Immerhin hat ihn Steve McQueen gefahren

Gruß,

Frank
                          Ein alter Mustang wäre natürlich auch genial, mir würde "Eleanor" aus dem Film "Nur noch 60 Sekunden" gefallen!

Eigendlich war ich bis vor kurzen ja noch auf den neuen BMW M5 mit 5Liter V10 und 507PS scharf, aber nach den neuesten Entwicklungen bei BMW ist es mir mit der Marke einwenig vergagen, ich meine die machen top-Umsätze, haben die BMW Welt gebaut und entlassen trotzdem reihenweise Mitarbeiter!!!

Und wen trifft es dann wieder, die kleinen Arbeiter die im Werk am Fließband arbeiten oder sonstige kleine Tätigkeiten machen, die großen Bonzen in den Führungsetagen bleiben natürlich und bekommen immer noch mehr Geld!

Zudem ist mir zu Ohren gekommen das beim Bau der BMW Welt die Leute teilweise für 3 Euro in der Stunde arbeiten mussten!

Kommentar

Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
                            @Laserfunkie

Was sind eigentlich deine 3 Lieblingsautos???
                            Du meinst, was ich mir in die Garage stellen würde, wenn ich 6 Richtige mit Superzahl hätte?

- Aston Martin V8 Vantage Roadster
                            - Audi RS6
                            - Bugatti Veyron

Gruß,

Frank
                            (George Orwell)

Kommentar

Du meinst, was ich mir in die Garage stellen würde, wenn ich 6 Richtige mit Superzahl hätte?
                              In dieser Situation würden mir auch ein paar Autos einfallen!

-BMW M5 E60
                              -Ford GT
                              -Ford Mustang Shelby GT 500
                              -Aston Matin V12 Vanquish
                              -Lamborghini Reventon
                              -Porsche 911 / 964 Turbo 3,6

Kommentar

- Aston Martin V8 Vantage Roadster
                                - Audi RS6
                                - Bugatti Veyron

Gruß,

Frank
                                In der Audi/BMW Frage stimme ich mit Dir zwar überhaupt nicht überein, allerdings dein 1. Plätzlichen ist sowohl gleich meins!

Welche Farben? Für mich bitte in Silber, weinrotes Leder mit silber Steppnähten...

Like This: http://www.kabeleins.de/imperia/md/i...ton_Martin.jpg

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

The Guardian schrieb nach 4 Minuten und 33 Sekunden:

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                                In dieser Situation würden mir auch ein paar Autos einfallen!

-BMW M5 E60
                                -Ford GT
                                -Ford Mustang Shelby GT 500
                                -Aston Matin V12 Vanquish
                                -Lamborghini Reventon
                                -Porsche 911 / 964 Turbo 3,6
                                Das dürfte selbst mit vielen Millionen schwierig werden!
                                Zuletzt geändert von The Guardian; 03.03.2008, 22:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Lädt...
                                X