Des Deutschen liebstes Kind - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Des Deutschen liebstes Kind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
    Und wie Laserfrankie schon sagte: als Fahrer englischer Autos wird man eh nicht ernst genommen. Ob man nun sachlich fundiert oder sonstwie seine Wahl das Wagens darlegt. Deutsche sind halt im Hirn etwas beschränkt, was das angeht. Was nicht deutsch ist, ist auch nix. Dumm, aber naja, ohne Grund ist PISA ja nicht so "toll" ausgefallen für Deutschland.
    Erstens habe ich das Erstere nie gesagt. Im Gegenteil: Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir sofort einen Aston Martin kaufen. Ein top-restaurierter V8 Vantage der letzten Produktionsserie aus den 80er Jahren wäre mein Traum. Oder einer von den neuen.

Aber ein Rover käme mir nie ins Haus. Warum soll ich mir ein schlechtes Auto aus Massenfertigung kaufen, wenn ich auch gute Autos aus Massenfertigung kriege?

Man muss für englische Autos halt ein Liebhaber mit einer etwas höheren Toleranzschwelle sein. Das wird auch wohl keiner bestreiten können.

Und zweitens fängst du schon wieder an, verbal Amok zu laufen und wild um dich zu polemisieren. Das bringt nichts, außer dass du dich noch angreifbarer machst.

Gruß,

Frank
    "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
    "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
    (George Orwell)

Kommentar

Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
      @TheMarsToolVolta: dann verstehst Du es eben nicht. Soll mir recht sein. Ich bin eh nicht gewillt, hier ne elendig lange, sinnlose und unfruchtbare Debatte zu führen, warum man so denkt oder so. Nimm es einfach als gegeben hin, dass ich diese Meinung habe, die ich hier wiedergab und gut ist. Du hast Deinen Standpunkt, ich meinen. Und damit ziehe ich mich aus diesem Thread zurück. Es gibt wichtigere Dinge, als mich über Autos zu unterhalten, die mich eh nicht interessieren. Redet ihr unter euch "Fachleuten" weiter. Ich habe meine Wahl getroffen, bereu die nicht und muss daher nicht an solchen Debatten hier teilnehmen, die mir eh nix einbringen.
      Ich denke keiner von uns hat sich hier als Fachmann bezeichnet. Ich kann von meiner Seite nur sagen, dass ich an einer logisch nachvollziehbaren Diskussion interessiert bin, aber nicht an irgendwelchen widersprüchlichen Argumenten und Standpunkten, die nicht vernünftig begründet werden können.
      Ich finde es nur etwas unangebracht, wenn man anderen ständig ans Bein pinkelt, dafür scheinbar keine nennenswerte Gründe hat und sich dann bei einem Anflug von Gegenwind sofort verdrücken will.
      Natürlich respektiere ich deine Sichtweise, verstehen muss ich diese deshalb aber noch lange nicht.

Deutsche sind halt im Hirn etwas beschränkt, was das angeht. Was nicht deutsch ist, ist auch nix. Dumm, aber naja, ohne Grund ist PISA ja nicht so "toll" ausgefallen für Deutschland.
      Ich habe nie gesagt, dass nur dt. Autos gut sind. Natürlich gibt es auch ausländische Autobauer, die ihr Handwerk verstehen. Also leg bitte nicht anderen Usern Sachen in den Mund, die nie so hier dargelegt wurden.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Hier ein paar Bilder des kommenden A3-Cabrios (S-Line).

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,8 KB
ID: 4212379Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Größe: 58,6 KB
ID: 4212380Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Größe: 52,8 KB
ID: 4212381Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6.jpg
Größe: 47,2 KB
ID: 4212383Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5.jpg
Größe: 41,4 KB
ID: 4212382

Sieht zwar nicht schlecht aus, dennoch finde ich das Design irgendwie doch recht langweilig. Da hätte ich mir mehr erwartet nach dem sportlichen Äußeren des A4/A5.

Das 1er-Cabrio der Konkurrenz gefällt mir ein Stück weit besser.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 15.jpg
Größe: 60,2 KB
ID: 4212384Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 13.jpg
Größe: 60,0 KB
ID: 4212385Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9.jpg
Größe: 60,1 KB
ID: 4212386Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11.jpg
Größe: 59,5 KB
ID: 4212387Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12.jpg
Größe: 60,5 KB
ID: 4212388
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

IMO ist das Cabrio die einzige Version, in der das 1er-Design wirklich funktioniert. Ich hoffe die Werbung für das Coupe hört bald auf, kann ich jetzt schon nichtmehr sehen.

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
            IMO ist das Cabrio die einzige Version, in der das 1er-Design wirklich funktioniert. Ich hoffe die Werbung für das Coupe hört bald auf, kann ich jetzt schon nichtmehr sehen.
            Achja? Cabrios sind alle hässlich, egal welche Automarke! Immer wenn ein Cabrio an mir vorbeifährt wirds mir schlecht! Und 2-Türer sind mir auch ein Greuel, die hinten sollen gefälligst selber Türen haben um ein- und auszusteigen !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              Achja? Cabrios sind alle hässlich, egal welche Automarke! Immer wenn ein Cabrio an mir vorbeifährt wirds mir schlecht! Und 2-Türer sind mir auch ein Greuel, die hinten sollen gefälligst selber Türen haben um ein- und auszusteigen !
              Ähm... und was ist, wenn es keine Rückbank gibt, sondern sich um einen Zweisitzer handelt? Willst du dann auch 4 Türen?

Abgesehen davon kaufe ich dir nicht ab, dass du eine Probefahrt in einem Porsche 911 Cabrio oder einem Bentley Azure oder einem Aston Martin V8 Vantage Roadster ausschlagen würdest, weil du Cabrios nicht magst

Gruß,

Frank
              "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
              "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
              (George Orwell)

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                Das 1er-Coupe und Cabrio finde ich ganz ansehnlich, wobei mein Favorit doch das Coupe mit dem 204-PS-Turbodiesel wäre.
                Aber in der kompakten Variante finde ich den 1er einfach nur hässlich - vor allem wegen dem üblen Heck. Deshalb wird der kompakte 1er meiner Meinung nach zurecht von vielen als kompaktes Hängebauchschwein bezeichnet.

Kommentar

Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                  Ähm... und was ist, wenn es keine Rückbank gibt, sondern sich um einen Zweisitzer handelt? Willst du dann auch 4 Türen?

Abgesehen davon kaufe ich dir nicht ab, dass du eine Probefahrt in einem Porsche 911 Cabrio oder einem Bentley Azure oder einem Aston Martin V8 Vantage Roadster ausschlagen würdest, weil du Cabrios nicht magst

Gruß,

Frank
                  Hi Frank

Also mal was zu den Zweisitzern: auch die finde ich sowas von Arroganzversichert, obwohl ich im gleichen Atemzug auch sage, dass ich hier niemanden beleidigen will! Die meisten Männer kaufen sich solche Autos nur um anzugeben, um sich ansehen zu lassen wie reich sie sind, das ist der Grund, der mich kotzen lässt !

Und jetz noch zu den Autos die du aufgezählt hast: Nöööö, mit denen würde ich nie fahren wollen, das sind alles P*******autos, nix für mich !
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

Um mal beim Einser zu bleiben.

BMW hat jetzt doch tatsächlis den 3,5 l. BiTurbo in den Einser verpflanzt.

Zum Preis von Rund 40.000 Euro kann man also den Einser bei einem Verbauch von gut 12,8l ca. 420km weit fahren und von 0 auf 100 in 5,3 sec sprinten... Ende der Fahnenstange ist dann bei abgeregelten 250km/h.

Würde mich mal interessieren, was ihr von nem 135i mit 306PS haltet.

Ich finde, gerade bei diesem Auto kann man schonmal über Sinn und Unsinn von hohen PS-Zahlen diskutieren...
                    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

dabei handelt es sich um eine neue Auflage des BMW "ti". Hier kommt der 3,5l Biturbo zum einsatz und leistet ca. 340PS. Ausserdem wird durch Leichtbau das Gewicht reduziert. z.b. durch Carbonmotorhaube.

Der ti springt sozusagen als "M1" ein, der ja nicht bebaut wird. Außerdem soll er bei 50.000€ anfangen wenn ich mich nicht irre.

hier zum selber lesen: BMW 1er tii Concept - Carpassion.com

at fluxx

135i - wie sinnlos es ist??? soll ich dir mal eine Liste aller Autos reinstellen die unter dem worauf du hinauswillst sinnlos sind??? ist doch lächerlich die ewige Diskussion nach dem Sinn von PS. Es gibt da keinen Höheren Sinn außer Fahrspaß - willst du das hören?
                      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Äh...Es ging mir nur speziell um den 135i. Ich bin der letzte, der was gegen hohe PS-Zahlen hat. (Mein Lieblingsauto ist die Viper RT10) Allerdings kann ich BMW wirklich nicht verstehen. Ein Auto mit 306Ps und dann einen Tank von 52 Liter... Das ist lächerlich. Der 335i hat ja auch so einen kleinen Tank.

Aber woher kommen jetzt plötzlich die 340PS? Gibts denn dann noch mal ne steigerung?? Ach du heiliger....
                        Mir war nicht bekannt, dass das Teil in Serie gehen soll...

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                          Äh...Es ging mir nur speziell um den 135i. Ich bin der letzte, der was gegen hohe PS-Zahlen hat. (Mein Lieblingsauto ist die Viper RT10) Allerdings kann ich BMW wirklich nicht verstehen. Ein Auto mit 306Ps und dann einen Tank von 52 Liter... Das ist lächerlich. Der 335i hat ja auch so einen kleinen Tank.

Aber woher kommen jetzt plötzlich die 340PS? Gibts denn dann noch mal ne steigerung?? Ach du heiliger....
                          Mir war nicht bekannt, dass das Teil in Serie gehen soll...
                          Ja klar hast du nix gegen hohe PS-Zahlen, du bist ja auch erst 22! Soll ich dir mal einen Vortrag halten über junge, männliche Menschen bis 25 und hohen PS-Zahlen? Nein, die kennst du schon alle, hoffe ich! Ich finds nur beschissen, warum die nicht alle zuerst Videos vorgesetzt bekommen, vor der ersten Fahrstunde, von Unfällen die weiss ich wie schrecklich aussehen des Deutschen liebstes Kind mit hoher PS-Zahl ! Wo ist der Smiley, der sich an den Kopf greift?
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ich denke doch mal, dass die hohe Motorisierung gewisser Fahrzeuge das Hauptelement dieses Threads darstellt. Bislang dachte ich, dein Post über Cabrios wäre ein Scherz gewesen, aber vielleicht sollte ich das nochmal überdenken.
                            Leider bist du bei mir an falschen geraten. Ich fahre jährlich keine Ahnung wieviel Tausende von Kilometern. Es gibt glaube ich nicht mehr viele Unfälle, die ich nicht schon in realität gesehen habe.

Es kommt immer auf den Verstand und nicht auf die PS-Zahl an

PS:
                            Was hat das mit meinem Alter zu tun? Wenn du mit 29 gegen die Wand färst bist du genau so hinüber wie ich...

Kommentar

BMW 135i = 306 PS (doppelturbolader, ein kleiner / ein großer = konstanter Schub über ganze Drehzahlänge, kommt auch im 335i zum einsatz)

BMW ti = ca. 340 PS (modifizierter 3,5l Turbo-Motor (der 343 PS Reihen-6-Zylinder aus dem M3 E46 und Z4 hat ausgedient - zu schwer, zu alt), Leichtbau, Sondermodell, ersetzt das Problem "M1". (M1 hat andere Historik, deshalb! - M- Modelle markieren das TOP-Produkt der BMW 3,5,6er und Z3/Z4-Reihen)
                              -----
                              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Ich versuche hier immer wieder mal was reinzubringen, was eben nicht nur mit viel PS zu tun hat. Sondern generell mit (neuen) Autos, Marken, etc. Für "geil, viel PS!" hab ich den Thread jedenfalls nicht erstellt.

Hat jemand eigentlich mal ne möglichst handfeste Info für nen Opel-Fan, wie der nächste Vectra nun heißen wird? Laut Auto Zeitung "Aura". Was ich nicht so wirklich glaube. Die liegen auch schon häufiger beim Design daneben. Genau wie deren Schrieb in der aktuellen Ausgabe, das der Name nach 2 Vectra Generationen nun wechseln würde. Offenbar können die nicht zählen. Wir hatten jetzt Vectra A bis C.
                                Die AMS spricht von "Insignia" als Namen für den nächsten Vectra. Aber den Namen einer Studie für en Serienwagen? Andererseits haben sie das schonmal gemacht: Beim Signum. Da gab's auch voher die Studie "Signum" und "Signum²".

Das Alfa übrigens nen Kleinwagen baut, dürfte wohl bekannt sein. Es gab dazu ja auch ne Abstimmung Online, bei der man den Namen voten konnte. Am Ende waren noch 12 Namen übrig. Waren fast alle nix. Hab den bestklingendsten genommen. In Deutschland haben den die meisten gewählt. Das war "Ventura".
                                Aber Europaweit wurde ein Name nun endgültig gewählt und der Name steht damit fest, wenn er auch für deutsche Ohren etwas albern klingt: Furiosa

Ich bin aber mal sehr gespannt auf das Auto! Ein Kleinwagen von Alfa! Das ist ein potenzielles Auto für mich!
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Lädt...
                                X