Des Deutschen liebstes Kind - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Des Deutschen liebstes Kind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

When I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat.
    (Henry Ford)

Stimmt heute auch noch. Der Audi sieht aber einfach nur bescheuert aus, völlig unproportioniert.

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
      Das bei Audi der ehemalige Alfa Designer mittlerweile unter Vertrag steht, sieht man hier beim künftigen Audi A1 (Illustration?!) auch mehr oder weniger deutlich (Rückleuchten).
      [ATTACH]14034[/ATTACH] [ATTACH]14035[/ATTACH]
      Schaut das bescheuert aus! Die Front erinnert an eine Kreuzung aus S3 und Golf V. Das typische Audi-Gesicht kann man jedenfalls nicht erkennen. Aber vor allem das Heck gefällt mir überhaupt nicht, einfach nur hässlich.
      Gut, dass es sich nicht um Bilder des endgültigen Serienmodells handelt. Dennoch machen mir diese Shots Angst, das Heck des Q3 ist ja schon ziemlich bescheiden...
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Die Autos sehen alle klasse aus, aber irgendwie möchte ich für ein Auto nur das nötigste ausgeben.
        Mein jetziges ist 12 Jahre alt, ein Honda Civic, er reicht mir aber vollkommen.
        Werde mir irgendwann heuer noch ein Wunschkennzeichen machen lassen, ist mir lieber, weil man damit ein bißchen auffällt - vor allem hier in Österreich haben wir mehr Möglichkeiten *g*

Sonst haben wir daheim einen Ford Ghia Combi und einen Ford Lieferwagen.

Kommentar

Wirklich schöne neue Alfa Bilder *sabber* Besonders der 169 ist wirklich sehr gelungen und stellt den 166 meilenweit in den Schatten. Auch das Competizione Cabrio ist eine tolle Überraschung für mich, da ich noch nichts davon wusste.
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Nochmal was zum Thema "gebildete" US-Amis, diesmal im Bezug aufs Automarken-Wissen. Okay. Mit Land Rover ist ja wirklich verzeihbar, aber das die echt dachten, Lexus sei amerikanisch?! :aua: Oder auch die anderen Beispiele! Echt!

Umfrage: US-Studenten im Marken-Wirrwarr

Knapp 60 Prozent amerikanischer Studenten glauben, Land Rover sei eine amerikanische Marke. Das ist das Ergebnis einer repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts Anderson.

Land Rover gehört zwar zur PAG-Gruppe und ist somit im Besitz des US-Autobauers Ford. Dennoch ist die Heimat von Land Rover Großbritannien. Dies wussten lediglich 18,5 Prozent. Ebenfalls amerikanisiert wurde die Marke Lexus von rund 30 Prozent der Befragten. Allerdings konnten ebenfalls rund ein Drittel der Studenten Lexus als Toyota-Tochter Japan als Heimat zuordnen.

Verwirrung gab es auch bei den schwedischen Marken Saab und Volvo. 49 Prozent ordneten Volvo Deutschland zu. 40 Prozent sahen auch Deutschland als Heimat von Saab an. Nur 15 Prozent der Befragten lagen mit Schweden richtig. Dagegen wurde der koreanische Autobauer Hyundai von 55,7 Prozent der Studenten Japan zugeordnet.

Befragt wurden 1.000 US-Studenten an 375 verschiedenen Universitäten im Herbst/Winter-Semester 2006.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Das wird dann wohl der neue Laguna. Auch wenn die offizielle Vorstellung erst am Montag ist, sehen die Bilder ja ziemlich fertig aus.

Also das Styling passt schonmal. Wenn die Qualität auch stimmt (und man gibt ja nicht von ungefähr das Ziel aus, mit Toyota gleichzuziehen) könnte der das Laguna 2-Desaster wieder wettmachen.

Kommentar

Mjoaa, schaut gut aus. Also der Laguna hat was. Wobei ich Nummer 2 auch nicht so schlimm fand. Mittlerweile baut IMO von den Franzosen Renault noch die schönsten Fahrzeuge. Auch der aktulle Clio hat durchaus Chic und Eleganz. Da können m. E. Peugeot und Citroen sich noch was abgucken.

Aber erkenne ich in den Frontscheinwerfern des Laguna Mk III etwa ein bisschen den C6 und in den Heckleuchten den Jaguar XK?

Naja, wenn es den Wagen gut aussehen lässt, kann es ja nur Recht sein.

Btw. Dax: kann es sein, dass Du den französichen Fahrzeugen absolut verfallen bist? Finde ich okay.

Nebenbei bemerkt: NAC MG hat auch Bilder gezeigt, wie der Relaunch des MG TF in Longbridge aussieht. <duck und weglauf> Interessiert aber hier eh keinen, wie mir die Vergangenheit gezeigt hat in diesem Thread.
                Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Ja, seit Ford seinen Mondeo so progressiv gestaltet hat, ziehen da wohl alle anderen in der Mittelklasse nach, um nicht zu bieder zu erscheinen. Ähnlichkeiten beim Laguna sind hier auch nicht ganz zu verleugnen, was die "Straffung" angeht.
                  Vorne hätte ich mir Scheinwerfer gewünscht, die denen des Vorgängers nicht ganz so ähnlich sehen, aber gut.

Aber es freut mich, dass Renault mal wieder was stylischer und mutiger wird. Sie waren mal in meinen Augen soo mutig und gut im Design... Vel Satis, der große Van (wie hieß der noch?), der letzte Mégane... Und dann auf einmal: Angepasste Langeweile! Oh mann! Da fällt mir auch der aktuelle Clio ein, der zwar ganz chic aussieht, aber weit von Mut entfernt ist. Ebenso der neue Twingo. Sowas von langweilig! Oder Modus.
                  Aber wie gesagt, der Laguna sieht mal wieder was frischer aus!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Laguna, nächster Teil: So oder so ähnlich wird das Coupe aussehen...traurig dass Audi trotzdem 10x soviele A5 verkaufen wird...na gut, dafür wissen die Laguna Coupe-Käufer dann dass ihr Auto 10x besser aussieht
                    km77.com. Renault Laguna Coupe Concept. Imagen (07-09-2007)

Kommentar

@Dax
                      Sieht schon gut aus, das abgebildete Laguna-Coupe.
                      Aber da es sich um ein Concept-Car handelt, müssen die Ähnlichkeiten mit dem Serienmodell nicht mehr unbedingt frappierend sein.
                      Und es geht ja nicht nur um Aussehen, sondern auch um die inneren Werte...
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Stimmt. Aber Dax muss ich in beiden Punkten trotzdem Recht geben: Der A5 wird sich zigfach besser verkaufen (zumindest hier in D), obwohl es das Laguna Coupé mehr verdient hätte. Und: Es sieht echt gut aus!
                        Hoffe, dass sie die Serienversion nicht zu sehr verändern. Wobei das Heck (von der Seite gesehen) noch was mehr Pfeffer vertragen könnte.

Kommentar

Hey @Dax, die Autos sind ja totale Spießerautos. Ist ja peinlich damit rumzufahren.
                          Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
                            Hey @Dax, die Autos sind ja totale Spießerautos. Ist ja peinlich damit rumzufahren.
                            Naja, das kommt auf die persönliche Einstellung an. Mir wäre es z.B. peinlich, solche Beiträge zu schreiben.

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                              Naja, das kommt auf die persönliche Einstellung an. Mir wäre es z.B. peinlich, solche Beiträge zu schreiben.
                              Weshalb.
                              Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Zum Beispiel weil man seine Meinung auch begründen kann. Damit kommt man dann auch auf mehr als eine Zeile. Wenn man das nicht macht wirkt man nicht besonders intelligent, deshalb wäre mir das peinlich

Kommentar

Lädt...
                                X