Das Interieur ist ja wohl nur geil! Auch wenn mir der hintern nicht so gut gefällt (ist nicht schlecht, aber es gibt schönere), so sieht das Teil echt scharf aus. Bin mal gespannt, wenn der erste Vergleichstest erscheint.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Des Deutschen liebstes Kind
Einklappen
X
-
Zitat von Fluxx Beitrag anzeigenDas Interieur ist ja wohl nur geil! Auch wenn mir der hintern nicht so gut gefällt (ist nicht schlecht, aber es gibt schönere), so sieht das Teil echt scharf aus. Bin mal gespannt, wenn der erste Vergleichstest erscheint.
Allerdings ist gestern wieder eine alte Liebe aufgeflammt in mir. Ein 2005er MG ZS Mk II wäre eine echte Alternative zu meinem.Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.
Kommentar
-
Zur Verringerung des Totenwinkels sind die Fensterchen aber ganz praktisch. Der Trend hin zu immer massiveren A/B/C Säulen existiert ja nun schon ne ganze Zeit und das teilweise sogar Kleinwagen dahinter verschwinden sollte einem zu denken geben.
Für die Sicherheit der Insassen sind die stabilen Säulen natürlich unverzichtbar aber es geht halt zu lasten der Sicherheit der Umgebung und da sind solche Fensterchen als erste Lösung ja nicht schlecht.»Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens
Läuft!
Member der No - Connection
Kommentar
-
Diese Aussage versteh ich nicht. Sogar beim 6er BMW sind hinter der A-Säule diese kleinen Fenster. Und das verbesstert die Übersicht absolut gar nicht. Es kommt auf die höhe der Linie eines Autos an. Also spirch, wann hört Karosserie auf und wann fängt Fenster an. Oder man hat hinten ein riesen Fenster, das weit in den Dachhlom reicht. Das sieht zwar beschi..en aus, aber man sieht wat.Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*
Kommentar
-
Ich weiss nicht, woher Du diese Tatsache nimmst, aber der BMW 6er hat KEINE Dreiecksfenster an der A-Säule, sondern eine ganz konventionelle Form.
Klar mag es sicherer sein, aber müssen die moderen Autos denn alle so ultraweit nach vorn gezogene Windschutzscheiben haben, die dann dieses grottenhässliche Aussehen hervorrufen? Also ich persönlich kann diesem Trend nix abgewinnen, ähnlich dem, dass VW meint, in den Rückleuchten langt ein Rückfahrscheinwerfer und eine Nebelschlussleuchte. Sorry, aber die Kisten sehen dadurch dermassen arm aus. Eine rote und eine weisse Lampe. Aber hautpsache LED-Technik verbauen für den Rest.Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.
Kommentar
-
Hab ich da was falsch verstanden vielleicht? die A-Säule trennt doch den Hinteren Teil des Fahrzeugs vom vorderen.Richtig? soll heißen der Holm zwischen Fordersitze und Fond. Un die Fenster an der Rückbank des sechser sind nicht so wirklich groß und die Übersichtlichkeit haut mich auch nicht um. Aber ich hab nie gesagt, dass die dreieckig sind
Die zurückgezogenen Windschutzscheiben haben wenigsten den Vorteil, dass man die Ampel ohne anstrengung sieht
Bei meinem Mini ist die ziemlich schräg und ich muss mich mächtig verränken, dass ich auf die Ampel sehMichael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*
Kommentar
-
Danke für die Aufklärung. Ich hab echt die C-Säule gemeint und ich hab jetzt auch gerade gar keinen schimmer wat der hinter für Fenster drin hat. Is aber egal, ich schau mal nach.
Ich fahre nen BMW-Mini One 90 PS. Geiler Karren, aber ein wenig schwach auf der BrustMichael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*
Kommentar
-
In wie weit nach vorn gezogen Rover? In Richtung Motorhaube?
Genrell finde ich es auch extrem unschön, wenn am Beispiel des neuen Corsa das Cockpit diese enorme Tiefe bekommt. Die Sitzposition is dabei dermaßen abträglich für die Übersicht nach vorne, echt schrecklich.
Und hier mal der 6er:»Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens
Läuft!
Member der No - Connection
Kommentar
-
Genau das meine ich Nopper. Die Windschutzscheibe wandert am unteren Ende immer weiter vorne, um ein vanartiges und daher grosszügiges Platzangebot zu schaffen. Wobei mir diese vorgegaukelte "Weite" nicht gefällt. Man kann es auch übertreiben. Zudem bedingt diese Anordnung der WSS eben diese zusätzlichen Fensterchen in der A-Säule, weil, da geb ich Dir recht Nopper, sonst ganze Smarts aus dem Blickfeld verschwinden können an Einmündungen.Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.
Kommentar
-
Also ich finde den neuen Corsa OPC einfach nur traumhaft geil! Das Interieur ist auch der Hammer! Die Sitze! Traumhaft! Übrigens ist das schwarz-schimmernde Material in der Mittelkonsole Klavierlack!
Was weit nach vorne gezogene Windschutzscheiben und vanartige Fronten, also sehr steile Fronten angeht, ja, zumindest letzteres, mag ich auch nicht unbedingt. Im neuen Corsa ist das aber trotzdem prima sportlich geworden!
Und diese steilen Fronten sind ja nicht einfach eine Designidee, sondern haben den Zweck, den Fussgängerschutz zu verbessern! Und die Hersteller wollen natürlich gute Wertungen bei den Crashtests erzielen! Die Dreiecksfenster an der A-Säule finde ich übrigens sehr gut und auch formschön sowie passend!
Zu der Säulenkennung: A-, B- und C-Säule sind die Säulen...: Vorne an der Windschutzscheibe, also vor den Vordersitzen; in der Mitte also zwischen Vordersitzen und Rückbank und die C-Säule ist entsprechend die hinterste Säule, die auch mit das Heck (bei Schräg- und Steilheck) bildet bzw. zum Kofferaum führt.
Daran wird auch übrigens nochmal gut angeführt, wie ungewöhnlich doch der erste Opel Tigra (A) ist, da er keine C-Säule hat!! B-Säulen werden ja bei Studien schonmal weggelassen oder sie haben evtl. keine (sichtbare).Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Naja, aber ob die dreieckigen Fenster die Übersichtlichkeit jetzt so extrem verbessern mag ich zu beweifeln. Man müsste halt mal drinne sitzen und sich die Sache anschauen. Aber so...
Könnte ja auch sein, dass es was mit dem neuen ach so tollen Fußgängerschutz zu tun hat.
Grässlich was die mit den Autos teilweise anstellen. Hat sich mal jemand den ganz neuen Mini angeguckt?? Damit kann ich jetzt durch die Fußgängerzone donner und Fußgänger anfahren, ohne dass einer verletzt wirdMichael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*
Kommentar
Kommentar