Des Deutschen liebstes Kind - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Des Deutschen liebstes Kind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schöne Neuvorstellungen

Hallo Valen!

Kompliment, das ist eine gute Idee für einen Thread!

Ich habe hier ein paar tolle Neuvorstellungen gefunden, meine Favoriten sind:

Porsche Panamera kommt bis ca. 2008 oder 2009 raus,

Lexus IS-F bis ca. Anfang 2008

und ein Top Favorit von mir:
    Volkswagen Study IROC

der Mercedes Benz 4matic ist auch hübsch!

UND NATÜRLICH GEFÄLLT MIR DER NEUE OPEL CORSA AUCH!

www.unitedpictures.com
    Die Adresse für Auto-Begeisterte!

Dir zuliebe, Lord Rover!!!

Beste Grüße
    DON'TYOUFORGETME
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von DON'TYOUFORGETME; 29.01.2007, 00:45. Grund: Link-Erweiterung
    Beim Träumen geht es hin und wieder zu wie auf einer Achterbahn. Im RL auch! Und wenn Dir dann
    noch nicht schlecht davon geworden ist, dann bist Du echt
    SUPERSTARK!

Kommentar

Ist zwar kein Auto aber trotzdem Interessant

Sorry Jungs aber das ist das was mich an Autos Interressiert
      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
      Nervenstärke von einem Stuhl
      zulegen.
      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
        Ja, gerade auch als Opel-Fan muss man sich häufig rechtfertigen, dabei sind es mittlerweile richtig gute Autos geworden!
        Ich weiß nicht, ich würde mir kurz- oder mittelfristig nie einen Opel kaufen. Mir gefällt das Design von vielen Modellen nicht sonderlich und noch dazu hat Opel dieses gewisse "Loser"-Image. Bitte nicht böse sein, liebe Opel-Fahrer!
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Image klebt immer seehr lange an einer Marke. Opel hat immernoch damit zu kämpfen, obwohl sie von einstigen Problemen mittlerweile weit entfernt sind.
          VW hat auch immernoch ein tolles Image, obwohl die vergangenen Gründe, die dazu geführt haben, teilweise gar nicht mehr zutreffen.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Image klebt immer seehr lange an einer Marke. Opel hat immernoch damit zu kämpfen, obwohl sie von einstigen Problemen mittlerweile weit entfernt sind.
            VW hat auch immernoch ein tolles Image, obwohl die vergangenen Gründe, die dazu geführt haben, teilweise gar nicht mehr zutreffen.

Bitte Valen, nicht diese 2 Buchstaben. Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn, Du böser Valen, nu is mein Tag im Eimer.

Aber ich stimme Dir zu, Image ist wie Baumharz, er klebt ewig und. Nehmen wir nur mal Fiat. Deren Image ist nach wie vor eher so, dass man denkt, es seien grundsätlich Rostlauben. Opel haftet immer noch ein bisschen das Astra-F-Vor-Facelift-Debakel an. Obwohl sowohl Fiat als auch Opel sehr, sehr viel getan haben, um wieder gute Autos auf die Achsen zu stellen. Und VW? Trotz einiger negativen Ereignisse (Fensterheberschäden in Serie, Frostschäden an Motoren) verkaufen sich diese Wagen immer noch mehr als gut. Obwohl da mittlerweile auch auf Polo und Co. Premiumzuschlag anfällt. Man muss ja Phaeton und Co. wieder auffangen. Ich glaube, VW könnte nen Pappkarton auf die Räder stellen und den für 20.000 € anpreisen, er würde gekauft, weil es eben ein VW ist. Aber eines muss man VW lassen, ich glaube, ich erwähnte es hier bereits: sie haben aus Skoda eine Marke gemacht, die sich jeder mittlerweile bedenkenlos kaufen würde. Und Audi hat auch schon längst zu BMW und Mercedes aufgeschlossen. Was Qualität angeht, sogar bereits überholt. Beim Innenraumfinish setzt Audi die Messlatte.

Aber ich denke, dass zumindest Opel es allmählich geschafft hat, das negative Image abzulegen. Und Ford berappelt sich ja auch und beweist mit Focus und Mondeo, dass die tolle Autos auf die Räder stellen können.

Ich persönlich habe auf Image bei Autos noch nie viel gegeben.
            Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
              Und Ford berappelt sich ja auch und beweist mit Focus und Mondeo, dass die tolle Autos auf die Räder stellen können.
              Oh Gott, nein, das M-Wort

Das Auto ist einfach nur ärgerlich...unsinnige Bedienung, rostende Türen (bei so ziemlich allen)...ich habe auch nach 2 Jahren noch keine vernünftige Sitzposition gefunden, und der Motor ist unter aller Sau (OK, selbst schuld, man hätte ja nen größeren nehmen können )
              Das Fahrwerk ist super. Sonst nichts.

Kommentar

@Lord Rover

Stimmt, derzeitig findet man kaum ein besseres Preis/Leistungsverhältin (PLIX-Faktor) bei den Autos als beim Skoda(bzw. VW ), mein Favorit ist da der Occi 2.0 TDI-6Gang-DPF!

@Lord Rover

Dann verkauf die Möhre doch! Oder war das ein Gewinn mit lebenslanger Fahrverpflichtung?
                Gruß,

vanR

Kommentar

Was Opel angeht, hast du sicher recht. Golf und A3 haben bspw. einfach den klangvolleren Namen als der Astra. VW hat aber IMO mit neuen Modellreihen bewiesen, dass man sich Marktveränderungen anpassen kann. Touareg und Touran sind Belege dafür. Auch der Tiguan könnte ein Volltreffer werden.

Aber eines muss man VW lassen, ich glaube, ich erwähnte es hier bereits: sie haben aus Skoda eine Marke gemacht, die sich jeder mittlerweile bedenkenlos kaufen würde.
                  Ich würde mir auch keinen Skoda kaufen, das Image dieser Marke ist IMO noch sehr viel schlechter als das von Opel. Was aber eher an dem Produktionsstandort, denn an der Qualität liegt.

Zitat von vanR Beitrag anzeigen
                  Stimmt, derzeitig findet man kaum ein besseres Preis/Leistungsverhältin (PLIX-Faktor) bei den Autos als beim Skoda(bzw. VW ), mein Favorit ist da der Occi 2.0 TDI-6Gang-DPF!
                  Mein Favorit wäre ein Golf GTI oder R32...
                  Hoffentlich wird bei den Neuauflagen der CO2-Ausstoß enorm gesenkt.
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

@Lord Rover

Dann verkauf die Möhre doch! Oder war das ein Gewinn mit lebenslanger Fahrverpflichtung?
                    Nehme mal an du meintest mich: Ist ja nicht meiner, sondern der von meinem Vater. Außerdem...mal abwarten was dieses Jahr bringt (Laguna 3, vielleicht ist der Mondeo Mk4 ja besser)

Ich würde mir auch keinen Skoda kaufen, das Image dieser Marke ist IMO noch sehr viel schlechter als das von Opel. Was aber eher an dem Produktionsstandort, denn an der Qualität liegt.
                    Naja, typisch deutsch...egal wie gut, solange das Image nicht stimmt kann man's nicht kaufen.

Kommentar

@Lord Rover

Bitte?????? Wer wagt es, meinen 216SI als Möhre zu bezeichnen. Ich hoffe nur, dass Du den Dax meintest. Ansonsten gibt es echt Stress. Mein Rover ist und bleibt mein absoluter Liebling. Und verkaufen tu ich den nie. Eher kommt mal ein anderer Wagen hinzu, um den Rover zu schonen. Immerhin ist er ja jetzt ein Exemplar einer ausgestorbenen Gattung.

Zitat:
                      Naja, typisch deutsch...egal wie gut, solange das Image nicht stimmt kann man's nicht kaufen.
                      Genau das ist das Problem hier im Ländle. Image ist alles, Qualität nix. Und zum Thema Produktionsstandort: komisch, dass auch der Golf aus dem Osten kommt genau wie Tuareg und TT-Motoren. Da hat noch nie jemand gezögert, diese Wagen zu kaufen.
                      Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

@Lord Rover und Dax

Oh oh, irgendwie muss ich mich da total verhaspelt haben (mist strg+c&strg+v) wer da was geschrieben hat aber da war die Erkältung auch grad im Anmarsch, ich hoffe dies entschuldigt das

Aber jeder von euch wusste ja wen ich meine.

Zitat von TheMarsToolVolta
                        Ja, die sind nicht schlecht, nur leider wird man, im Hinblick auf das Klima, da lieber die HÄnde von lassen müssen, aber wer weiß, vielelicht kann man ja in 10 Jahren wieder ohne schlechtes Gewissen Gas geben mit Hilfe neuer Technologien.
                        Gruß,

vanR

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                          Genau das ist das Problem hier im Ländle. Image ist alles, Qualität nix. Und zum Thema Produktionsstandort: komisch, dass auch der Golf aus dem Osten kommt genau wie Tuareg und TT-Motoren. Da hat noch nie jemand gezögert, diese Wagen zu kaufen.
                          Naja, so würde ich das nicht unbedingt ausdrücken. Warum auch einen Fabia oder Octavia kaufen, wenns einen Golf oder Passat gibt. Sicherlich sind sehr viele Parallelen vorhanden, aber die VW-Pendants schauen IMO aber auch ein Stück weit besser aus. Wenns nicht auf jeden Cent ankommt...

Ja, die sind nicht schlecht, nur leider wird man, im Hinblick auf das Klima, da lieber die HÄnde von lassen müssen, aber wer weiß, vielelicht kann man ja in 10 Jahren wieder ohne schlechtes Gewissen Gas geben mit Hilfe neuer Technologien.
                          Ja, hoffentlich.

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                            Naja, so würde ich das nicht unbedingt ausdrücken. Warum auch einen Fabia oder Octavia oder Superb kaufen, wenns einen Polo Golf oder Passat gibt. Sicherlich sind sehr viele Parallelen vorhanden, aber die VW-Pendants schauen IMO aber auch ein Stück weit besser aus. Wenns nicht auf jeden Cent ankommt...
                            Erstmal die Vergleiche korrigiert

OK, Design ist Geschmackssache.
                            Ich würde auf jeden Fall den Skoda vorziehen, es gibt keinen VW der mir gefällt (vom Race Touareg mal abgesehen ). Und technisch gibt's ja keinen spürbaren Unterschied. Aber Image finde ich als Begründung immer blödsinnig.

Kommentar

Was Opel angeht, hast du sicher recht. Golf und A3 haben bspw. einfach den klangvolleren Namen als der Astra. VW hat aber IMO mit neuen Modellreihen bewiesen, dass man sich Marktveränderungen anpassen kann. Touareg und Touran sind Belege dafür. Auch der Tiguan könnte ein Volltreffer werden.
                              Von den SUVs halte ich ja jetzt persönlich eh nicht soviel, aber jedem das Seine. Beim Touran... Da hat VW den Mini-Van Trend fast verpennt, kommen Jaaahre zu spät und er ist direkt der meistverkaufte! Obwohl teurer, obwohl Zafira das bessere Sitzkonzept hat und obwohl der Touran einfach stinklangweilig aussieht, was sogar viele VW-Käufer bemängeln!
                              Soviel zum Thema Image. Es läuft einfach, wenn man einen guten Ruf hat. Dagegen geht das halt auch umgekehrt. Ich muss mich ja heute noch dafür rechtfertigen, Opel zu fahren und das auch noch gerne! Und was hab ich von meinen bisherigen 4 Opels?! Null Probleme! Sehr zuverlässig.

Oha! Und warum keine anderen? Wenn ich jetzt mal vom Grunddesignvergleich Golf vs Astra absehe: Eine Sportversion sollte doch auch sportlich aussehen! Der GTi hat im Grunde nur ne andere Lackierung, sieht sonst stinknormal aus. Der R32 hat dann schon eher sichtbar was. Aber ist auch sehr teuer, während man beim Astra OPC außen wie innen geballte Sportlichkeit zu weniger Kohle bei viel Power bekommt. Aber das ist im Grunde egal die Diskussion. Wer VW toll findet, dem ist das egal bzw. der sieht das nicht so. Right?
                              Ich habe ja auch eine ziemliche Markenbezogenheit. Gewisse Marken kommen für mich einfach nie in Frage, weil sie mir aus verschiedenen Gründen nicht zusagen. Wie z.B. VW, BMW, Japaner, Ami-Karren. So hat jeder so seine Maroden.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                                Aber Image finde ich als Begründung immer blödsinnig.
                                Naja, manche Automobilhersteller haben u. a. ja auch ein schlechtes Image, weil das Design einem Großteil der potentiellen Käuferschicht nicht gefällt. Design und Image sind meiner Ansicht nach schon irgendwo miteinander verbunden...
                                Und danke für die Korrektur! Da sieht man mal, dass Skoda ein schlechtes Image bei mir hat.

Von den SUVs halte ich ja jetzt persönlich eh nicht soviel, aber jedem das Seine.
                                Ich auch nicht.

Beim Touran... Da hat VW den Mini-Van Trend fast verpennt, kommen Jaaahre zu spät und er ist direkt der meistverkaufte! Obwohl teurer, obwohl Zafira das bessere Sitzkonzept hat und obwohl der Touran einfach stinklangweilig aussieht, was sogar viele VW-Käufer bemängeln!
                                Soviel zum Thema Image. Es läuft einfach, wenn man einen guten Ruf hat. Dagegen geht das halt auch umgekehrt.
                                Da hast du absolut recht.

Ich muss mich ja heute noch dafür rechtfertigen, Opel zu fahren und das auch noch gerne! Und was hab ich von meinen bisherigen 4 Opels?! Null Probleme! Sehr zuverlässig.
                                Was vier Opel? Wie alt bist du denn?
                                Man muss sich nicht rechtfertigen, wenn man mit dem eigenen Wagen zufrieden ist.

Oha! Und warum keine anderen? Wenn ich jetzt mal vom Grunddesignvergleich Golf vs Astra absehe: Eine Sportversion sollte doch auch sportlich aussehen! Der GTi hat im Grunde nur ne andere Lackierung, sieht sonst stinknormal aus. Der R32 hat dann schon eher sichtbar was. Aber ist auch sehr teuer, während man beim Astra OPC außen wie innen geballte Sportlichkeit zu weniger Kohle bei viel Power bekommt. Aber das ist im Grunde egal die Diskussion. Wer VW toll findet, dem ist das egal bzw. der sieht das nicht so. Right?
                                Am R32 müsste nicht mehr viel getan werden. Beim GTI schon. Z. B. diverse aerodynamische Anbauteile.

Ich habe ja auch eine ziemliche Markenbezogenheit. Gewisse Marken kommen für mich einfach nie in Frage, weil sie mir aus verschiedenen Gründen nicht zusagen. Wie z.B. VW, BMW, Japaner, Ami-Karren. So hat jeder so seine Maroden.
                                Ich bin für fast alle Marken offen. Wichtig ist mir das Design, Leistung und Zuverlässigkeit. Ford und Skoda sagen mir z. B. designtechnisch überhaupt nicht zu. Aber auch generell das Image von Skoda bspw., schließt einen Kauf schon von vornherein aus. Image kann sich aber mit der Zeit ändern...
                                Unsere Region hier ist sehr von BMW geprägt, immerhin steht wenige Kilometer von mir das größte BMW-Werk der Welt. Aber mir gefallen auch nur wenige Modelle dieser Marke. Für Ami-Karren kann ich mich auch nicht begeistern, aber das ein oder andere japanische Fahrzeug gefällt mir schon.
                                Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 15.02.2007, 19:23.

Kommentar

Lädt...
                                X