Des Deutschen liebstes Kind - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Des Deutschen liebstes Kind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hach, dass die bei BMW aber auch immer so gleich gegenüber dem Vorgänger aussehen müssen! Der Fünfer, der war mal etwas anders. Aber dann mussten sie ja direkt wieder umschwenken und zwei Nummern konservativer werden.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Es kann nur einen geben...

Более 20 лет мы создаем удивительные продукты, которые помогают людям дотянуться до мечты.
      "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
        Hach, dass die bei BMW aber auch immer so gleich gegenüber dem Vorgänger aussehen müssen! Der Fünfer, der war mal etwas anders. Aber dann mussten sie ja direkt wieder umschwenken und zwei Nummern konservativer werden.
        Ich sag mal das ist Geschmacksache. Ich sehe das z.b. überhaupt nicht so ohne für die Marke Partei ergreifen zu wollen. Die Merkmale sind schon die gleichen - sicher es ist ein BMW und als 3er auszumachen - aber vom Design wurde nicht eine Kurve vom alten übernommen. Ich finde es sogar mutig.

Es ist aber auch logisch. Der 3er ist das wichtigste Modell für BMW, da macht niemand große Experimente. Dennoch finde ich es mutig was sie mit dem neuen 3er limo und coupe gemacht haben. Und ich finde es besser.
        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

@Lord Rover

Kann es sein, dass wir hier einen kleinen Fan der engl. Autos haben
          Also ich find meinen Mini 2003er absolut spitze. Hab ihm jetz 70000 km aufgedrückt und er läuft wie am ersten Tag

BMW 3er
          Ich finde auch, dass man nicht wirkolich viel vom Vorgänger übernommen hat. Ich bin absolut vernarrt in den Vorgänger M3. Meine es wäre der E46. Aber der neue sagt mir nicht so wirklich zu. Man erkennt zwar eindeutig den Dreier, aber das Design spricht mich nicht so an

@Gul Evek
          Les ich da E500 als Typenbezeichnung???
          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Ich bin auch vernarrt in den E46 M3. Er ist cult, er ist Maßstab der Sportwagen egal ob er ihnen nachsteht oder nicht. Es wird immer gefragt auf welchem Level der M3 E46 in einem Vergleich abschneidet. Die meisten eingefleischten Motorfans orientieren sich an ihm um sich Fahrleistungen anderer Autos besser vorstellen zu können.

Er ist emotional, er ist schick, er ist schnell und wendig. Ich hoffe der neue E92 M3 wird aus dem gleichen Blut sein, wovon ich ausgehe.

Das Bild was ich gestern postete ist ein Erlkönig und sicher nicht das entgültige Design. Soweit ich weis gibt es noch keine offiziellen Bilder vom neuen E92 M3.

Hier mal der Kaiser des M3 E46.

360 PS (+17PS mehr), Carbonteile und Semislicks serienmäßig. Limitierte Auflage. 4,8 Sek v. 0 - 100 km/h; 0-200 in 16,7 Sekunden)

Der CSL der BMW M-GmbH: (kein konventionelles Tuning, --> ein echter Werks - BMW)

Das interessante und mal zum Vergleich: 7:50 Minuten Bestzeit des CSL (360 PS, 1455kg) auf der Nordschleife. Das ist genau die gleiche Zeit die sie mit dem Lamborghini Murcielago (580PS, 1.665 kg 2002) bestreiten konnten. Das ist ein gutes beispiel dafür das PS Stärken nur einen Teil eines guten Sportwagen ausmachen.

TG
            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Du hast genau das Richtige Thema angeschnitten. Das beste Beispiel liefert immer noch Porsche. In Vergleichstest immer mit den wenigsten PS am Start, brennt er doch immer mit die besten beschleunigungswerte und rundenzeiten in den asphalt der rennstrecke.

M3 CSL:
              das war ja wirklich ein prachtstück des Autobaus. damit hat sich bmw selbst übertroffen. Ich meine gar mich erinnern zu können, dass man einen CSL von BMW nicht bekam, wenn man nicht an einem speziellen training teilgenommen hatte. Das sagt glaube ich schon alles über das auto aus

Auf den CSL

Kommentar

ja man musste ein Fahrertraining zum Kauf des CSL absolvieren. Ich denke aber das hatte viel mehr mit dem Verhalten des Fahrzeugs in Kombination mit den Semi-Slicks zu tun. Diese haben bei Regen nämlich nicht so viel Gripp wie die Standart Bereifung eines normalen M3 E46.

Daher wurde mit Sichherheit das Fahren mit dem CSL auf nasser Fahrbahn geübt um zu zeigen, das er unter diesen Bedingungen sehr schnell an seine Grenzen kommt. Bei trockenem Wetter jedoch, kann er den Vorteil der Semi-Slicks dann um so mehr ausspielen.

Beim CSL wurde sogar emfohlen die Reifen etwas warm zu fahren genau wie die Bremsen bevor man ans Limit geht.

Für 47 Riesen bekommt man ihn schon. Ja als Sammlerstück kann man ihn doch bis hohe Dasein berhalten Wenn man kann

Kommentar

Z4 VS Audi TT VS Nissan 350Z VS SLK VS Alfa Brera...

so! Dann kommen wa mal zum nem richtigen Knaller!

Was haltet ihr davon. Es gibt 100.000 Testberichte über diese Autos. Vergleichsteste, Einzeltests und und und. Und immer gewinnt ein Anderer. Machen wir mal Schluss mit dem Zeugs. Mal ein paar Meinungen und erfahrungen aus'm leben. Egal, ob ihr die Autos schon gefahren seid (dürften die wenigsten sein) oder nur über sie gelesen habt. Eure Meinung ist gefragt.

Was meint ihr, wer gewinnt? Welches Auto würde euch am Besten gefallen.

Sollte ich einen in dieser Klasse vergessen haben, dann nur her damit. Kann ja nit an alle Denken

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                    @Lord Rover

Kann es sein, dass wir hier einen kleinen Fan der engl. Autos haben
                    Also ich find meinen Mini 2003er absolut spitze. Hab ihm jetz 70000 km aufgedrückt und er läuft wie am ersten Tag

BMW 3er
                    Ich finde auch, dass man nicht wirkolich viel vom Vorgänger übernommen hat. Ich bin absolut vernarrt in den Vorgänger M3. Meine es wäre der E46. Aber der neue sagt mir nicht so wirklich zu. Man erkennt zwar eindeutig den Dreier, aber das Design spricht mich nicht so an

@Gul Evek
                    Les ich da E500 als Typenbezeichnung???
                    Es hat also doch einer bemerkt...

Finde den W124er aber auch sonst wirklich gelungen. Sehr schöne Form.

Mercedes,Ссылки,фото втомобилей,Ferrari,Porsche,McLaren F1, расшифровка VIN Mercedes Benz,электросхемы,тех. данные,справочная информация(MB), калькулятор для подбора Шин и Колес,Бильярд,Биллиард,Билльиард,Билльярд,кий

Der letzte "echte" Mercedes. Komfortabel, nicht zu teuer, hält lange, fährt gut, nicht zu teurer Unterhalt...werde nie verstehen wie man sich für 10.000 Euro n neuen Ford Fiesta kaufen kann, wo man doch nen 230er Benz für die Hälfte kriegt.
                    "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Fährt gut????
                      Das Teil hatte ein Entritt wie ein Pferd

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                        so! Dann kommen wa mal zum nem richtigen Knaller!

Was haltet ihr davon. Es gibt 100.000 Testberichte über diese Autos. Vergleichsteste, Einzeltests und und und. Und immer gewinnt ein Anderer. Machen wir mal Schluss mit dem Zeugs. Mal ein paar Meinungen und erfahrungen aus'm leben. Egal, ob ihr die Autos schon gefahren seid (dürften die wenigsten sein) oder nur über sie gelesen habt. Eure Meinung ist gefragt.

Was meint ihr, wer gewinnt? Welches Auto würde euch am Besten gefallen.

Sollte ich einen in dieser Klasse vergessen haben, dann nur her damit. Kann ja nit an alle Denken
                        350Z. Ist IMO der schönste von allen. Außerdem der billigste
                        Der Brera ist eine andere Kategorie, weniger Sportler als GT. Beim TT weiß ich nicht, wo ich ihn hintun soll. Der Frontantrieb passt IMO nicht, die quattros natürlich ausgenommen. So ein Auto hat Heckantrieb zu haben, frage mich auch wie die Gewichtsverteilung aussieht...der Vorgänger war in der Beziehung ja grausam.

Kommentar

Der neue Opel GT natürlich! Geil!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: carsopelGT B (5).jpg
Ansichten: 1
Größe: 579,4 KB
ID: 4180970 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: carsopelGT B (6).jpg
Größe: 674,5 KB
ID: 4180971 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: carsopelGT B (4).jpg
Größe: 469,5 KB
ID: 4180972 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: carsopelGT B.jpg
Größe: 338,3 KB
ID: 4180973

Mittelmotor, Heckantrieb.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Der neue Opel GT natürlich! Geil!

[ATTACH]10606[/ATTACH] [ATTACH]10607[/ATTACH] [ATTACH]10608[/ATTACH] [ATTACH]10609[/ATTACH]

Mittelmotor, Heckantrieb.

Ja, sieht schon hammermässig aus, aber im Endeffekt ist es kein Opel mehr, so wie es der Antara auch nicht ist.

Denn der GT ist nix anderes als ein Saturn Sky bzw. Pontiac Solstice. Nach wie vor wird Opel von GM mehr oder weniger an der kurzlen Leine geführt. Schade, dann in Opel würde Potential stecken, wenn man die nur lassen würde. Daher raffe ich auch nicht, warum wir Deutschen so auf Opel schwören, denn ein deutscher Hersteller ist das schon seit den 20ern des letzten Jahrhunderts nicht mehr. Besonders die, die auf Leute schimpfen, die nicht deutsche Autos kaufen, sollten sich das mal merken finde ich.

Aber dennoch ist der neue GT ein gelungenes Auto. Heckantrieb und Mittelmotor haben schon nen Reiz finde ich.
                            Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Sorry, aber das ist der größte Blödsinn! Der GT hat das Chassis des Saturn Sky! Weißt Du überhaupt, was das ist?! ALLES andere ist anders und von Opel! Federn, Dämpfer, Design, Innenraum, Elektronik, Knautschzonen, .... Einfach alles! Dann könnte man auch sagen, dass zig Autos von VW gleich wären! Die Plattformstrategie ist nunmal längst eine weitverbreitete Gang-und-Gäbe-Sache in der Autowirtschaft!

Noch unsinniger ist die Aussage, Opel selbst, sprich bei sämtlichen Opel-Modellen wäre keine deutsche Marke mehr! Sicher gehört sie offiziell GM. Aber mit Ausnahme vom letzten Vectra C (also vor dem aktuell facegelifteten Modell) sind alle Opel-Modelle zu 100% die Entwicklung inkl. Design von Opel RÜsselsheim und deren Sache! Klar hat GM sein "Go" häufig zu geben, gerade wenn es um neue Modelle (künftiger Omega-Nachfolger) und Motoren-Import etc. geht, aber Opel macht alles selbst! Im Gegenteil: Opel hat mittlerweile im GM-Konzern das Technik-Know-How! Detroit lässt mittlerweile Opel viel an der Technik deren Ami-Modelle via Netzwerk basteln! Auch beim aktuellen Cadillac CTS wurde z.B. die komplette Fahrwerksabstimmung von den Opelanern auf der Nordschleife durchgeführt!

Kommentar

Sorry, aber das ist der größte Blödsinn! Der GT hat das Chassis des Saturn Sky! Weißt Du überhaupt, was das ist?! ALLES andere ist anders und von Opel! Federn, Dämpfer, Design, Innenraum, Elektronik, Knautschzonen, .... Einfach alles!
                                Dazu hätte ich aber gerne mal eine Quelle. Erscheint mir nicht besonders realistisch, dass die Karosserie komplett übernommen wird, aber alles unter'm Blech andes sein soll.

edit: Außerdem wird das Auto zusammen mit Solstice und Sky in Delaware gebaut...

noch'n edit, weil's grad so schön passt: http://motor-kritik.de/common/07011801.HTM bzw. http://motor-kritik.de/common/07011807.HTM
                                (und diese Seite bitte ganz dick merken, der Mensch weiß was er schreibt)
                                Zuletzt geändert von Dax; 21.01.2007, 14:36.

Kommentar

Lädt...
                                X